Vorschlag: Gildenhallen Events?

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Hallo,

die Gildenhalle ist ja ein großer (teilweise leerer) Ort, an dem sich Gildenmitglieder (i.d.R.) versammeln sollen, zur Ruhe finden oder einfach die Schöne Aussicht genießen.
Wie wäre es, das ganze nun spannender zu gestalten?
Die Gildenmissionen haben sich seit Jahren nicht weiterentwickelt, warum also nicht Events einführen die etwas mit der Sicherung/Säuberung der Gildenhalle zu tun haben.

Schließlich mussten wir die Gildenhalle auch von den Modremoth-Dienern einnehmen, warum folgt keinerlei Gegenangriff?
Das ganze wurde (wie immer) sehr heroisch und interessant aufgezogen, dass man eine Gildenhalle erst “verdienen” muss. Aber mehr als 10 Minuten hätten es ruhig sein können.

Noch tolle Belohnungen hinzufügen (z.B. einzigartige Dekorationen, bzw. Fragemente um Dekorationen zu bauen) und schon hat man alles abgedeckt für ein spaßiges neues Feature um Gilden am leben zu halten.

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und warum sollten wir nun in regelmäßigen Abständen erneut um unsere Gildenhalle kämpfen? Wir haben einmalig 100 Gold bezahlt, wir haben die Halle in unseren Besitz genommen, wir verbrennen eine unglaubliche Menge an Mats und Gold um sie auszubauen. Reicht das nicht?

Du hältst eine Gilde nicht am leben, wenn man jetzt z. B. 1x monatlich die Halle verteidigen soll. Viele Member haben jetzt schon keine Lust mehr auf Gildenmissionen. Viele Gilden laufen dann damit Gefahr, all ihre Mühe verloren zu sehen. Allein an dem gemessen was ich persönlich mittlerweile in diese Mats und Gold fressende Halle investiert habe, würde ich massiv mit den Füßen trampeln.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hört sich sehr interessant an. In GW1 hatten sie ja den Sinn, dass dort Gildenkämpfe geführt wurden. In GW2 fehlt der tiefere Sinn außer dem Ausbau der Gilde. Würde mich freuen, wenn hier mal was integriert wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es gibt sicherlich tausend methoden die Gildenhalle noch interessanter zu gestalten.
Aber diese Idee überzeugt gar net

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, von Random Attacken halte ich auch nichts aber man KÖNNTE es in Form einer zusätzlichen Gilden-Mission machen.

Dann könnte das ganze wieder von den Gilden selbst gesteuert werden und das wäre meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Naja, von Random Attacken halte ich auch nichts aber man KÖNNTE es in Form einer zusätzlichen Gilden-Mission machen.

Dann könnte das ganze wieder von den Gilden selbst gesteuert werden und das wäre meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

In diesem Rahmen fände ich es auch gut.

Was mir gerade spontan einfällt:
toll wäre eine Art Editor, mit dem man in der Gildenhalle eigene Events erstellen könnte. Ich stelle mir gerade eine Gildenreise durch die Gildenhalle vor, bei der man die
Tore, die Fallen und Gegner platzieren kann und einstellt, in welchen Mob-Typ man sich verwandelt.

Oder als Alternative kann beim Abschluss einer Mission neue Missionen freischalten.

Möglichkeiten gibt es viele. Ich finde es auch bisschen schade, daß man so eine große Gildenhalle hat und nicht wirklich viel damit anstellen kann.

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Das das ganze keinen “Zwang” haben soll versteht sich ja von selbst. Wem Gildenhalle & G.Mission von vornerein auf den Senkel gehen muss sich ja nicht auf den Schlips getreten fühlen, dass einem eine solche Gildenmission zur Verfügung steht.
Ich sehe in der Gildenhalle einfach riesiges verschenktes Potential. Allein die Exploration auf Stufe 40, die einem eine Wegmarke zu einer weiteren unbrauchbaren Fläche bietet, ist absolut ernüchternd – zumindest ist das von mir so empfunden worden.

Ich finde das Prinzip in der WoW- Garnison interessant, weil einem dort Events (Quests ) zur Verfügung gestellt werden, die einen bevorstehenden Angriff von Volk X ankündigen (jenachdem welches Volk man vermehrt in letzter Zeit angegriffen hat; quasi eine Art Gegenangriff) und man dann je nach Leistung entsprechend entlohnt wurde. (ohoh er hat WoW gesagt)

Vorschlag: Gildenhallen Events?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ich finde es auch echt beschämend das für die GH so wenig gemacht wurde, vor allem weil die Gilden (wie ich finde) das einzige ist was die Spieler langfristig in GW2 hält.

Und nur der Ausbau einer GH kann doch nicht alles sein, hier sollte einfach viel mehr möglich sein! Hoffe das Anet da bald noch einiges nachlegen wird (z.B. Handwerk) und Events und mehr allgemeine Möglichkeiten.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!