Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Hallo, liebe Community.

Ich habe hier bisher nur selten geschrieben. Doch ich habe gesehen, dass man hier diverse Vorschläge machen kann. Dem möchte ich gerne meinen Senf hinzugeben.

Es geht um die Gildenhallen. GuildWars1 Spieler kennen sie und lieben sie. Die Heimatinstanz ist ja auch nicht verkehrt, aber limitiert auf die 5 Leute deiner Gruppe. Damals in GW1 haben meine Gilde und ich nach gemeinsamen Aktionen gern in der Gildenhalle etwas gedaddelt Oder auch 1 vs 1 gemacht.

Für alle die es nicht kennen:
Wenn man im Gildenscreen auf “Gildenhalle” geklickt hat, ist man in diese eigens für die Gilde erschaffene Map gekommen. Darauf kann man diverse Dinge wie Händler, Truhen usw stellen. Gildenfremde kamen nur mit einer Gasteinladung darauf. Aber auch eine schöne Gildenhalle hat die Städte nicht leergeräumt. (Nur falls davor jemand Angst hat)

Es wäre also zu wünschen, dass dieses Feature wieder eingeführt wird. Gerne auch etwas anders. Es würde ja ein größeres Haus reichen. Ich kann mich persönlich nicht entscheiden was ich lieber hätte, darum würde ich mich in dem Fall auch gerne überraschen lassen.

Noch ein positives hätte es: Die RP Gilden/Gruppen/Liebhaber könnten u.a. dort ihre RPs machen und wären ungestört. (Ich bin selbst kein aktiver RPer, finde es aber von Zeit zu Zeit ganz spaßig das mit meinen Freunden zu machen.)

Es wurde bereits geschrieben, dass man sowas geplant hätte. Allerdings gibt es GW2 nun schon wirklich lange. Wir haben uns nun ein ruhiges Eckchen mit der Gilde gesucht, was wir zu “unserem Revier” gemacht haben. Doch eine Gildenhalle/Gildenhaus wäre was feines.

Sie könnte u.a. folgende Features enthalten:
*Bank
*Gildenbank
*Berufswerkbänke
*Kaufleute
*SchwarzlöwenHändler
*Gildenbeauftragte
*Gildenrüstung/Gildenwaffen Händler
*Waffenschmied
*Rüstungsschmied
*Freie PvP Arenen
*Gilde gegen Gilde (könnte dann ein 5vs 5 System sein)

Wichtig wäre jedenfalls, dass die Gildenhallen keine Instanz sind, die man nur mit seiner Gruppe betreten kann, sondern wirklich eine eigene Map, nur für die Gilde. Die man mit alle Mitgliedern betreten kann.

Falls mir da diverse Infos durch die Lappen gegangen sind tuts mir leid

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG
MajinSonic

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

/sign

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Eventuell kann man sowas auch als "Aufwertung" oder ähnliches implementieren.

Sprich, dass man es mit Einfluss beispielsweise erstellen kann und Stück für Stück erweitern kann.

Für eine Gildenhalle zum Beispiel 10./20.000 Einfluss, Paket voller NPCs (Schmied usw.) für 5.000 Einfluss, ... und so weiter.

So hätte man wenigstens eine sinnvolle Verwendung für die abertausende Einfluss-Punkte, die man mit der Zeit gesammelt hat.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheFirewolf.5728

TheFirewolf.5728

Finde das Housing von Wildstar sehr gelungen. Da Carbine Studios ja bekanntlich auch von NCSoft Gehaltsschecks bezieht, müssten sich da doch sicher Synergien schaffen lassen

Das ganze System auf eine Gildenhalle ausgeweitet fände ich dann nochmal um einiges Interessanter

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Also ich würde es wirklich als eine Bereicherung der Welt ansehen. Und Gilden die sagnen “sowas brauchen wir nicht”, brauchen es sich ja nicht zu kaufen. Man könnte das ganze ja über Aufwertungen finanzieren. Meinetwegen würd ich für eine Gildenhalle auch ein paar Gems zahlen.
Ich bin mir nicht zu fein für diverse Inhalte zu bezahlen. Man muss sich dabei mal überlegen, dass bisher wirklich abgesehen vom Account-Kauf alles umsonst war. Man war niemals gezwungen noch Geld auszugeben. Außer für Luxus.

Ich denke auch, dass sowas viel anklang finden könnte.
Besonders heißt das Spiel ja eigentlich GUILDWars. Da sollte das GILDENSystem auch etwas ausgebauter sein, denke ich. Und Gilde gegen Gilde war früher schon was lustiges.

Wobei ich mir dafür ne größere Gruppengröße wünschen würde. Aber das ist noch ein anderes Thema ;D

@Taskmanager: Sehr geile Idee.
@Firewolf: Sollte man doch meinen

__
Prinzipiell tut ja keinem dieses System weh und ich kenne wirklich viele Spieler die es sich wünschen. Falls ein Moderator dazu aber Infos hat würde ich mich freuen wenn er sie uns mitteilt!

(Zuletzt bearbeitet am von MajinSonic.5248)

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was ja im Moment gesagt wurde (letzten 2-3 featurepstchnotes) ist, dass bald Gildenveränderungen vorgenommen werden. Zum Beispiel die Servertrennung soll gelockert werden. Sin ma mal gespannt was kommt.

PS: Du bist Gottseidank der Einzige , der einen Thread hierzu erstellt hat, SuFu hilft.
Ein Paar sind sicherlich auch aus dem Vorschlägeforum raus.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

GW1 war auch komplett instanziert, in GW2 wollte man Gilden nicht Instanzieren.

Man möchte nicht das die Gilden nur unter sich sind, man möchte das man die Gilden aktiv auf der Karte oder im PvP sieht und nicht das sie für sich Ihr Süppchen kochen.
Daher sind auch die Gildenmissionen alle in der offenen Welt so das jeder es mit bekommt wenn eine Gilde eine Aktion macht.

Mein Fazit:

Ich brauche es persönlich nicht, Ramon hat mich auf dem Foostfestival überzeugt, das es so wie es ist gut ist. Was natürlich nicht heißt das A-Net nicht noch einiges tun muss um auch größere Gilden zu fördern.
Aber instanzierte Gildenhallen mit eigenem Händlern, Handwerkern und PvP brauch GW2 definitiv nicht.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Sogern ich mir Gildenhallen auch wünsche, sollten davor aber noch ein paar weitere Gildenmissionen eingeführt werden. Muss nicht zwingend eine neue Kategorie sein, es reicht schon, wenn sie weitere Kopfgelder, Tracks, Herrausforderungen und vorallem ne Menge Rätsel hinzufügen. Es fehlt doch ziemlich schnell, wenn man diese regelmäßig macht an Abwechslung.

Gildenhallen und deren Inhalt für Einfluss und Marken erforschbar zu machen, finde ich toll. Aber dann bitte keine 200h Bauzeit für nen einfachen Kaufmann…

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Man möchte nicht das die Gilden nur unter sich sind, man möchte das man die Gilden aktiv auf der Karte oder im PvP sieht und nicht das sie für sich Ihr Süppchen kochen.

Weil man das einmal so gesagt hat, muss es für alle Zeit so bleiben? Wer A sagt muss nicht B sagen, man kann auch erkennen, das A falsch war. Den Verzicht auf die Gildenhallen halte ich für falsch. Die Gildenhalle war immer Treffpunkt und Gemeinschaftsraum für die Gilde. Sie hatte eine wichtige Funktion für Identifikation und Zusammenhalt. In der Gildenhalle haben wir uns getroffen, den Abend geplant, Gruppen gebildet. Und dann sind wir los gezogen. Das fehlt in GW2. Statt dem Ingame-Treffpunkt Gildenhalle brauchen wir in GW2 externe Tools (Forum, TS) als gildeninterner Treffpunkt.

Solange Gildenmissionen und Dungeons nicht von der Gildenhalle direkt aus betreten werden können, würde sich nichts daran ändern, das man sich als Gilde, die gemeinsam etwas unternimmt, immer noch in der offenen Welt bewegt. Man bleibt dadurch nicht weniger als Gilde sichtbar und ansprechbar.

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

GW1 war auch komplett instanziert, in GW2 wollte man Gilden nicht Instanzieren.

Man möchte nicht das die Gilden nur unter sich sind, man möchte das man die Gilden aktiv auf der Karte oder im PvP sieht und nicht das sie für sich Ihr Süppchen kochen.
Daher sind auch die Gildenmissionen alle in der offenen Welt so das jeder es mit bekommt wenn eine Gilde eine Aktion macht.

Mein Fazit:

Ich brauche es persönlich nicht, Ramon hat mich auf dem Foostfestival überzeugt, das es so wie es ist gut ist. Was natürlich nicht heißt das A-Net nicht noch einiges tun muss um auch größere Gilden zu fördern.
Aber instanzierte Gildenhallen mit eigenem Händlern, Handwerkern und PvP brauch GW2 definitiv nicht.

LG

Die Instanzierung der Gildenhallen hat allerdings NICHT zu einer inaktivität in den Städten geführt. Es gab genug Leute die sich in den Städten rumgedrückt haben. Ebenso auch Gilden usw.
Also das hat sich eigentlich gut vereinbaren lassen. Und wie vorhin gesagt wurde sind vorallem die Gildenhallen als Treffpunkte gedacht wo man sich auf gemeinsame Dinge vorbereiten kann.

Auf diese Gildenentwicklungen bin ich gespannt. Gildenhallen wären schon sehr geil. Und wie gesagt: Wer es nicht will muss es ja nicht nutzen!

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Anet meint aber man sollte die Gilden nich unter sich sein lassen Alles soll für alle gleichzeitig verfügbar sein.(aka Massenzerk content) Sonst gäb es längst Gildenhallen und Instanzierte GMs

[ONE] First Grade

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Anet meint aber man sollte die Gilden nich unter sich sein lassen Alles soll für alle gleichzeitig verfügbar sein.(aka Massenzerk content) Sonst gäb es längst Gildenhallen und Instanzierte GMs

Naja, das ist ja keine Ausrede, denn auch bei GW1 hattest du ja volle Städte. Und die Idee, dass man keine Dungeons usw davon starten kann halte ich für sehr gut. Denn so muss man noch durch die Städte und Maps laufen/porten. Wichtig wäre dabei vorallem, dass es wie bei GW1 gelöst wäre. Hier könnte man es aber noch so machen, dass man die Gildenhallen/Häuser nur von einer Stadt aus betreten kann. So ist man wieder mehr ans Örtliche gebunden und kann nicht jederzeit rein. Und muss so auch wieder Zeit in der Open World verbringen.

Zumal selbst ja von Arena net von einem Housing System gesprochen wurde und es wurde ja bestätigt.

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

in gw1 musste man in städte (oder pvp tempel des bahltasar) um handel zu treiben!

Zweite möglichkeit war das auptionshaus im wartower, aber auch dafür mussten sich die spieler in game treffen um handel zu treiben. Das ist von a net in gw2 nicht gewollt wegen der schwarzlöwenhandelsgeselschaft die gold aus dem spiel nehmen soll.

Mit schwarzlöwenhandelsgeselschaft in der gilden halle bleibt in löwenstein nur noch das portal in die fraktale und die mystische schmiede als anreiz um sich dort hin zu begeben. In der haupstadt der menschen finden events von zeit zur zeit wie in der der asura stadt (super adventure box) statt. Aber in der hauptstadt der charr oder der norn nicht…. Ok in holbrak kann man ein mini game spielen, aber bei den charr findet man nichts ausser kultur rüstungen und waffen.

Mit gildenhalle würden ich mich kaum noch in einer der städte aufhalten wenn dort nicht gerade ein event statt findet. Weil ich auch ohne gh schon fast alles was man in einer stadt machen kann auch ausserhalb einer stadt machen kann! Der vorteil der gildenhalle wäre die funktion des reisens, ähnlich wie zum herz der nebel. Daher solltet ihr wenn überhaupt mit einem besseren plan kommen.

Über die pvp möglichkeiten im sinne von gvg sach ich mal nichts, sollte aber eine option sein in eurem plan um support von den pvp´lern zu bekommen^^

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

die stadt der sylvarie hab ich vergessen zu erwähnen…, gibt halt keine events dort…

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Dafür, dass es im Hain keine Events gibt ist es trotzdem meine meistbesuchte Stadt. Man geht halt dahin wo man sich auskennt und Bank, Handwerksstation, etc. bequem erreichen kann. Sollten diese Dinge auch in der Gildenhalle vorhanden sein, sehe ich schwarz für die Städte.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es kommt immer darauf an, was man in einer Gildenhalle für Möglichkeiten hat. Ich persönlich halte mich nie in Löwenstein oder einer der anderen Hauptstädte auf. Ich bevorzuge Ebonfalke, weil es dort nicht so voll ist. Bis auf die mystische Schmiede habe ich dort alles. Da könnte ich auch genauso in einer Gildenhalle sein.

Ich kenne Gildenhallen auch aus anderen Spielen und dort hat es nicht dazu geführt, daß die Gilden sich abgesondert haben. Wir hatten dort ab und zu ein Gildentreffen, das wars auch schon.

Ich hätte schon gerne eine Gildenhalle, aber zu wichtig ist es mir auch nicht. Aber eine Gildenhalle bauen und einrichten wäre halt man wieder eine Aufgabe, die man zusammen mit seiner Gilde machen könnte.
Gildenmissionen machen zwar immer noch Spass, aber seit über einem Jahr ist kein neuer Gildencontent dazugekommen und das finde ich ein wenig schade.

Gildenmissionen haben auch den Nachteil, daß man es als kleinere Gilde eher schwer hat. Allein schaffen wir nur den Gildensprint und die Kopfgeldjagd, bei allen anderen sind wir auf andere angewiesen. Das ist nicht schlimm, aber beim Gildenrätsel einer Großgilde hinterzurennen ist weder anspruchsvoll noch hat es etwas mit einer Gildenaktion zu tun.
Gildenhallen wäre nicht abhängig von der Größe einer Gilde. Da hätten alle etwas davon.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich finde es nicht schade das es keine Gildenhalle gibt (bisher).
Tatsächlich würde ich mich freuen wenn sie käme, aber notwendig find ich sie nicht.
Es würde tatsächlich die Hauptstädte ein wenig räumen (was dank Megaserver jedoch nicht auffallen würde), das fänd ich schade, außerdem möchte Anet ja, das sich Gilden in der Öffentlichkeit zeigen, der Grund dafür das Gildenmissionen nicht instanziert sind (obwohl das einige Probleme lösen würde).

Aber ich bin dafür das die Heimatinstanzen endlich mal ein wenig ummodellierbar werden. Eine eigene Hütte beispielsweise, oder wenigsten ein Zimmer.
Vielleicht noch ein bisschen mehr als die paar Erzknoten.
Wie wärs damit Trophäen endlich einen Sinn zu geben? Man kann endlich jeden Liebsche an die Wand klatschen. Sei es nun eine “Dunkelverfärbte Kralle” oder ein “Feuerelementarherz”. Nichts seltenes, nichts besonderes und auch bekannt als “Schrott”.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bin auch eher für ein vernünftiges Persönliches Housing incl. Möbelcrafter und so wie für Gildenhallen. Also möglichst sowas in die Richtung wie in EQ2 wo man alles mögliche craften kann, und dann gibts immer mal wieder Questbelohnungen die man an die Wand hängen kann oder aufstellen kann etc.

Ansonsten, in Löwenstein war ich eigentlich zuletzt auch nur noch wenn ich für ne Daily an die Schmiede musste, ansonsten is meine Heimat Hoelbrak

Aus EQ2 hab ich nur nachträglich aus den Foren mitbekommen, das viele meinten das die Städte auch tot waren nachdem die da Gildenhallen eingehührt haben, was irgendwie direkt nachdem ich endgültig aufgehört hatte war.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Das Argument was Anet da bringt ist ein ziemliches Armutszeugnis, denn Sie gestehen sich ein, dass ihre Städte nicht mehr zu bieten haben, als ein paar Kaufleute und Handwerker. Derzeit trifft diese Betrachtung wohl auch zu, wie hier im Thread schon oft genannt sind die Städte kein wirklicher Magnet. Selbst meide ich große Städte, zum einen die Ladezeiten nerven mich, außerdem ist das ein Ort wo man von Goldsellern zugespammt wird und zu guter letzt muss man jedesmal zahlen, sprich ich spring stattdessen kurz ins WvW da habe ich auch alles und muss mich nur schnell ein-ausloggen und bleibe an Ort X. (Einziger Nachteil ich bleib dann oft im WvW kleben)

Gildenhallen nicht einzuführen, weil man Angst hat die Städte sterben aus, zeigt nur das man nicht kreativ genug ist, sich eine Lösung zu überlegen, wie Städte attraktiv werden könnten, obwohl es da genug Ideen gebe.

Von daher klares Vote für Gildenhallen und Städte in den etwas passiert

Zum Thema Housing was hier 2-3 mal aufkam, ich bezweifel, dass Anet das wirklich einführt. Wenn dann sieht es so aus das man 3-4 Teppiche in seine Heimatinstanz hängen kann. Leider, da ich etwas Abwechslung schätzen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Argument was Anet da bringt ist ein ziemliches Armutszeugnis, denn Sie gestehen sich ein, dass ihre Städte nicht mehr zu bieten haben, als ein paar Kaufleute und Handwerker.

Häh .. was ? Quelle bitte .. hab jedenfalls nie irgendwas offizielles in der Richtung von ANet gehört.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das Argument was Anet da bringt ist ein ziemliches Armutszeugnis, denn Sie gestehen sich ein, dass ihre Städte nicht mehr zu bieten haben, als ein paar Kaufleute und Handwerker.

Häh .. was ? Quelle bitte .. hab jedenfalls nie irgendwas offizielles in der Richtung von ANet gehört.

Gibt da eine, die werd ich aber nicht finden, ewig her und keine Ahnung wo das war. Es ging ganz allgemein um Gilden glaub ich. Und wie sie sich das vorstellen. Und dazu hieß es das man von den Gildenhallen (welche anfangs geplant waren) Abstand nimmt, weil man Gilden gerne in der offenen Welt hätte, eine Gildenhalle wäre ja zwangsläufig instanziert. Das die Städte aussterben kann ich mich allerdings niemals erinnern was von Anet zu gehört zu haben (zumal das Dank Megaserver nun nie wieder irgendwo ein Problem werden sollte).

Ich finde es im Übrigen auch kein Armutszeugnis, Spieler befinden sich normalerweise da wo es am meisten zu tun, zu belohnen gibt. Eine Stadt ist dafür normalerweise kein geeigneter Ort. Dieser wird es durch Händler, Spezielle Gebäude/Minispiele oder halt Spielerhandel interessant. Das ist übrigens überall so, nicht nur in gw.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Das Argument was Anet da bringt ist ein ziemliches Armutszeugnis, denn Sie gestehen sich ein, dass ihre Städte nicht mehr zu bieten haben, als ein paar Kaufleute und Handwerker.

Häh .. was ? Quelle bitte .. hab jedenfalls nie irgendwas offizielles in der Richtung von ANet gehört.

Ich meine die Begründung von Ramon, warum sie eher keine Gildenhallen wollen.
Quelle ist irgendein Video in dem Ramon mit ein paar Forenleuten schnabuliert.
Könnte sein, dass es ein Treffen in Hamburg war, bin mir aber nicht ganz sicher.

… weil man Gilden gerne in der offenen Welt hätte, eine Gildenhalle wäre ja zwangsläufig instanziert. Das die Städte aussterben kann ich mich allerdings niemals erinnern was von Anet zu gehört zu haben (zumal das Dank Megaserver nun nie wieder irgendwo ein Problem werden sollte).

Man hat Gilden doch sobald sie spielen (Ausnahme instanzierter Content) immer in der freien Welt und wer sich umbedingt abkapseln möchte der schafft das auch schon heute.

Ich finde es im Übrigen auch kein Armutszeugnis, Spieler befinden sich normalerweise da wo es am meisten zu tun, zu belohnen gibt. Eine Stadt ist dafür normalerweise kein geeigneter Ort. Dieser wird es durch Händler, Spezielle Gebäude/Minispiele oder halt Spielerhandel interessant. Das ist übrigens überall so, nicht nur in gw.

Derzeit sind es keine geeigneten Orte, aber was hindert uns daran Städte zu solchen zu machen? Und deine Begründung das ist überall so, ist für mich erst Recht der Grund es anders zu machen. Erfolgreiche Menschen, Firmen…. sind nicht so erfolgreich, weil es wie der Rest gemacht haben.

Anet formuliert es halt so, sie wollen nicht das sich die Gilden abspalten, in Wahrheit steht da genau die Angst hinter das die Städte und auch die freie Welt etwas trister werden, da sich Gilden in die Gildenhallen zurückziehen.
Das werden Sie aber nur machen, solange die Gründe für einen Rückzug in die GH mehr Nutzen versprechen, als sich in Städten und der freien Welt aufzuhalten.
Da das aber derzeit nicht der Fall ist, was eben auch diese vorgeschobene Begründung Anets zeigt, ist es ein schon ein kleines Armutszeugnis, denn die wissen genau, dass in diesem Spiel noch ein Haufen arbeit steckt.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das Argument was Anet da bringt ist ein ziemliches Armutszeugnis, denn Sie gestehen sich ein, dass ihre Städte nicht mehr zu bieten haben, als ein paar Kaufleute und Handwerker.

Häh .. was ? Quelle bitte .. hab jedenfalls nie irgendwas offizielles in der Richtung von ANet gehört.

In diesem Interview hat er darüber gesprochen : http://www.youtube.com/watch?v=vrmJ185Ykck
Oder in dem anderen, das beim Foostival gemacht wurde, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab aber jetzt keine Lust, 70 min. Video anzuschauen.

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Ich hab mir das Interview angeschaut. Es hat sich wirklich gelohnt mal reinzuhören wie es da abläuft

Aber gut, lasst und doch mal kurz überlegen wofür eine Gildenhalle da ist und wie man sie ggf. sinnvoll ins Spiel integrieren könnte.

Wozu dient eine Gildenhalle:
*Treffen mit der Gilde
*Gilde vs Gilde
*Übungskämpfe (freies PvP in der Halle)
*Schneller Erhalt von Händlern
*Spamfreier Ort
*Einfach weil Awesome

Und diese Halle müsste man natürlich mit der offenen und lebendigen Welt kombinieren können.
Es gab bei GW1 verschiedene Gildenhallen. Eine meiner Ideen wäre, dass man z.B. Minister Wis Anwesen in Götterfels nimmt und zu einer Gildenhalle macht. So würde man also, wenn man in Götterfels ist in diese “Map” wechseln kann. Das würde heißen, dass man dann je nach Gilde auf die passende Map geportet wird. So könnte also nur meine Gilde, meine Version der Karte betreten. So könnte man zumindest nicht drauf zugreifen um Portkosten zu prellen oder so. Und es würde sich in die Welt einfügen.

Teilweise würde man sich zwar abkapseln, das stimmt. Doch wie ihr bereits gelesen habt, kann man das auch durch Ebonfalke machen oder indem man in Königintal an die südlichen Bereiche geht. Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten dem zu entgehen.

Um die freie Welt attracktiver zu gestalten, sollten nicht alle “Funktionen” der Stadt in die Gildenhalle eingefügt werden. Es würde also in der Gilde ein normaler Kaufmann reichen, aber z.B. keine Berufsposten oder Schwarzlöwenhändler. Stattdessen könnte sich der Inhalt auf Gildenbank, SpielerBank und normaler Kaufmann beziehen, ggf. noch ein Waffenschmied und Rüstungsschmied (Die Leute, die stufenbasierte Waffen verkaufen).

Der Hauptgrund für eine Gildenhalle besteht mMn in neuen Spielmodi (wie GvG) und Treffpunkte für die Gilde inkl. einer kleinen Verwaltungsmöglichkeit. (Außerdem sollte eine Gildenhalle sehr kurze Ladezeiten haben, was es dem Spieler schneller ermöglicht um- oder einzuloggen. Grade das erste einloggen ins Spiel könnte damit wesentlich verkürzt werden.
Außerdem bekommen die RP-Gilden/Gruppen da eine Spielwiese wo sie ungestört spielen können.

Das persönliche Housing, von dem gesprochen wurde, würde ich tatsächlich in der Heimatinstanz umsetzen, wo man mit seiner Gruppe reinkann. Allerdings sollte es dafür ein Haus geben, welches man mehr oder weniger frei gestalten kann. Wünschenswert wären hierbei eine kleine Auswahl an versch. Häusern, sodass nicht alle das gleiche haben. Dies könnte man allerdings auch anders regeln und nach dem selben Muster, wie ich mit der Gildenhalle verfahren würde machen. Das man sich ein Haus seiner Wahl kauft und dieses dann per Portal betreten kann. Dies könnte dann auf die Gruppe instanziert sein. Es macht eh keinen Sinn 30 Leute ins Haus einzuladen xD Für große “Feiern” kann man die Gildenhalle verwenden