[Vorschlag] Halbtonschritte

[Vorschlag] Halbtonschritte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deslicious.2547

Deslicious.2547

Hallo zusammen,

hab einen ähnlichen Thread im englischen Forum gefunden, da wurde aber kaum drauf eingegangen.

Ich wage zu behaupten, dass die Spielerinstrumente aktuell praktisch sinnlos sind, da sich ohne Halbtonschritte 99% aller Lieder einfach nicht ordentlich spielen lassen.
Und ich verstehe es einfach nicht, da der Implementierungsaufwand hierfür praktisch gegen 0 ginge. Einfach beispielsweise F1 für den nächsten Ton 1/2 Note höher und F2 1/2 tiefer belegen, während man ein Instrument ausgerüstet hat, und fertig.

Selbstverständlich wäre das keine spielkritische Änderung, aber da die Instrumente doch nun schon seit einer ganzen Weile im Spiel vorhanden sind, fände ich das doch langsam mal angebracht.

Kann man auf sowas demnächst hoffen, oder ist das mehr oder minder aussichtslos, wenn ANet nicht gerade selbst auf die Idee kommt?

Grüße,
Des

[Vorschlag] Halbtonschritte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gemenai.3807

Gemenai.3807

Hab mir gestern den Abend extra um die Ohren geschlagen, zu lernen, für GW2 Instrumente Makros zu schreiben.
War gerade dabei mit dem bass, Guardians of Asgard zu schreiben, als ich beim Solo merkte, dass das Instrument keine Halbtöne kann.

Ein Instrument, dass dazu nicht in der Lage ist, ist nutzlos. Bitte Halbtöne einfügen oder Geld zurück und an die Teile im Shop schreiben, dass sie zu sowas nicht in der Lage sind ( und vllt 3 Oktaven anstatt nur 2).

Bin dann mal meine E-Gitarre schnappen und spiel ne Runde – die kann nämlich Halbtöne…