Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Hallo zusammen

Dies ist ein Vorschlag (bei Bedarf bitte verschieben oder markieren) :

Wie die Überschrift schon sagt geht es mir um das Umstyling-Kit.
Ich würde es sehr nett finden, wenn man mit diesem auch die Rasse des Characters ändern könnte. Natürlich müsste dann etwas mit den eventuell vorhandenen Kulturrüstungen passieren, aber das ließe sich sicher lösen.
Da die Skins ja eh freigeschaltet sind würde man diese nicht verlieren auch wenn man diese mit dem Charakter natürlich nicht mehr nutzen könnte. Oder die Rüstungsteile und die dazugehörigen Skins müssten in die Gegenstücke der anderen Rasse umgewandelt werden, was sicherlich auch machbar wäre.

Volksfähigkeiten könnten ebenso zurückerstattet oder umgewandelt werden.

Man könnte natürlich auch alternativ ein neues Kit entwickeln mit dem man alles außer der Klasse ändern könnte.

LG

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Was viel entscheidender ist als die Frage der Klamotten oder Skills ist die persönliche Charaktergeschichte. Angefangen bei den Anfangseinstellungen wie “Wer war Dein Mentor?”, “Adelig, Bürgerlich oder ein Bettler?”, “Eisen-, Asche- oder Blutlegion?”, “Wovon hast Du in Deinem Traum geträumt?”, “Welches Kolleg?”… gab es im Laufe der ganzen Charaktergeschichte immer wieder Entscheidungen zu treffen. Willst Du die Story komplett nochmal durchspielen oder sollen einfach irgendwelche Random-Entscheidungen eingebaut werden?
Und wenn Du es dem Spieler möglich machen willst, die Entscheidungen im Nachhinein zu treffen, dann hast Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen nie erlebt. Das entspricht nicht der Idee der persönlichen Geschichte.
Findest Du nicht?

Drakkar Lake [GER]

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Was viel entscheidender ist als die Frage der Klamotten oder Skills ist die persönliche Charaktergeschichte. Angefangen bei den Anfangseinstellungen wie “Wer war Dein Mentor?”, “Adelig, Bürgerlich oder ein Bettler?”, “Eisen-, Asche- oder Blutlegion?”, “Wovon hast Du in Deinem Traum geträumt?”, “Welches Kolleg?”… gab es im Laufe der ganzen Charaktergeschichte immer wieder Entscheidungen zu treffen. Willst Du die Story komplett nochmal durchspielen oder sollen einfach irgendwelche Random-Entscheidungen eingebaut werden?
Und wenn Du es dem Spieler möglich machen willst, die Entscheidungen im Nachhinein zu treffen, dann hast Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen nie erlebt. Das entspricht nicht der Idee der persönlichen Geschichte.
Findest Du nicht?

Das wäre auch meine Antwort gewesen. Eine nachträgliche Rassenänderung steht im kompletten Widerspruch zur persönlichen Charaktergeschichte.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Hmm… Ok, das mit der Charakter-Story habe ich nicht bedacht.
Würde mir jetzt auch nichts zu einfallen wie man das geschickt lösen könnte. Da ich mich eigentlich nur bei meinem ersten Charakter für die Story interessiert habe, habe ich das völlig außer acht gelassen.
Da wäre dann wahrscheinlich wirklich die einzige Möglichkeit die komplette Story zurückzusetzen. Was auch nicht schlecht wäre. Diejenigen die diese Story gerne spielen könnten es halt noch einmal machen und die anderen könnten es (von den Grundauswahlkriterien abgesehen) einfach links liegen lassen.

Ich find ja die Idee mit der persönlichen Geschichte ganz nett aber letztendlich hat sie doch im sogenannten Endgame gar keine wirklichen Auswirkungen auf den Charakter.
Man wird ja dadurch nicht besser oder schlechter in irgendwelchen Bereichen.

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht auch das man dann die Story nochmal ganz von anfang an spielen müsste. Ich wäre auf jedenfall dafür.

Habe sogar schon mehrere davon gehört das sie sich sowas wünschen. Und gerade jetzt wo es mit der Chronik los geht, wäre es ein passender Einstieg auch die Story des Charakters nochmal zu spielen. Mich würde es reizen

Gruß Ich

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Andere Spiele schaffen das auch. Man muss nur die einzelnen Punkte anderen gegenüberstellen und in einer Liste veröffentlichen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob es für einen Sinn ergibt.
Des weiteren sind die Punkte so belanglos im Spiel das es auch egal ist.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dagegen, aufgrund der Charaktergeschichte. Außerdem ist’s hier ja auch nicht so schwer, einfach einen neuen Char nochmal auf 80 zu bringen – mit der gewünschten Rasse.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Oh…da möchte ich dann bitte aber auch gleich noch einen Klassenänderer dazu!!! Mein Ingimensch würde mir nämlich besser als Dieb gefallen, mit den Klamotten die sie trägt und mein Diebcharr wiederum könnte eher mal zu einer Sylvariwaldläuferin werden, ach nee mein einer Sylvari ist ja ein Wächter, naja gut dann wird der halt ein Charrkrieger! Und mein Azuranekro könnte dann endlich zu einem Ingi-wären…ach mist, der hat ja keinen Stab dann mehr…hmm…ach egal, den bekommt dann mein Nornwächter, der bis jetzt Zauberer ist…ach mist, der hat ja schon nen Stab, ach dann mach ich den zu einem Krieger…passt eh viel besser…

B2T:

Ich finde die Änderungsmöglichkeiten von Haaren, Komplettstyling und sogar Namen extrem ausreichend und komfortabel genug.

Wer eine neue Rasse will, soll sich einen neuen Charakter machen…oder den alten Charakter eben löschen. In anderen Spielen gibt es derartige Möglichkeiten nicht, bzw. sind nicht so einschneidend wie hier…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

@Deadwolf:
Der einzige Unterschied zu anderen Spielen ist die persönliche Geschichte und die ist für den späteren Spielverlauf eh irrelevant. Sie ist eine nette Abwechslung zum questen, mehr aber auch nicht. Und in anderen Spielen gibt sehr wohl die Möglichkeit per Charakteranpassung das Volk zu wechseln.

…Ich musste aber schon sehr schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Es gibt immer welche die übertreiben müssen.
Keiner Sprach vom Klassenwechsel.

Ich würde meinen Charr direkt wandeln. Wenn ich bei Events sehe wie Rüstung an anderen Rassen aussehen, dann würde ich das Feature ohne zögern benutzen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ein solcher Vorschlag wurde seitens ANet bereits abgewiesen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Race-Change/first

Im Grunde gibt es keinen Bedarf weiter darüber zu diskutieren, unabhängig davon, ob es die persönliche Story, Heimatinstanz, Erfolge, Kulturrüstungen, Rassenfähigkeiten und so weiter betreffen würde. Da ist es auch egal, ob andere Spiele das so haben oder nicht. Guild Wars 2 ist eben nicht wie jedes andere Spiel. Es wäre auch denkbar, dass mit der aktuellen Implementierung alle Funktionen eine solche Änderung gar nicht trivial einzuarbeiten wäre. Zum Glück brauchen wir uns da aber keine Gedanken zu machen, wenn ANet “nein” sagt.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

wenn genug Spieler es haben wollen und es immer wieder erwähnt wird, dann denke ich das A-Net es sich überlegt. Immerhin wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Das denke ich auch. Wenn ich unbedingt das Volk eines Charakters ändern wollen würde, würde ich lieber 1600 gems (meiner Meinung nach ein angemessener Preis) oder 20€ ausgeben als den Charakter komplett neu zu leveln und sämtliche Ausrüstungsgegenstände neu zu farmen.
Denn in der Zeit, die ich dafür bräuchte, hätte ich im RL schon viele 20€ verdient

Edit:
Außerdem: Was soll denn heißen: Anet hat “Nein” gesagt?
Das war vor einem Jahr und da kann sich schon vieles ändern.
Hätte man Anet zu Release gefragt ob es mal eine Garderobenfunktion geben würde, hätten sie sicher auch “Nein” gesagt…

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Tonky.6590)

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

wenn genug Spieler es haben wollen und es immer wieder erwähnt wird, dann denke ich das A-Net es sich überlegt. Immerhin wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.

Es gibt Dinge, die das Spiel identizifieren und somit garantiert nicht geändert werden, egal wie viele Spieler darum betteln. Dazu gehört eben die persönliche Geschichte, die jetzt in Form der Chronik als erweitert angesehen werden kann. Das hätte es sicherlich nicht gegeben, wenn ANet die Story egal gewesen wäre und sie diese nur für die Spieler implementiert hätten. Wenn alle Spiele betteln, dass sie Lupicus mit einem einzigen Schlag erledigen können, dann wird auch so etwas nicht kommen. Manche Dinge bleiben eben so, wie sie sind. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ANet sich zu finanzieren weiß, darüber brauchen wir Spieler uns nicht den Kopf zerbrechen.

Außerdem: Was soll denn heißen: Anet hat “Nein” gesagt?
Das war vor einem Jahr und da kann sich schon vieles ändern.
Hätte man Anet zu Release gefragt ob es mal eine Garderobenfunktion geben würde, hätten sie sicher auch “Nein” gesagt…

Das heißt eben, dass ANet das nicht ändern will. Alles andere ist nur Spekulation und dient dazu deinen Argumenten mehr Halt zu geben, obwohl es selbst an seidenem Faden hängt.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ist süß wie naiv du bist.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

wenn genug Spieler es haben wollen und es immer wieder erwähnt wird, dann denke ich das A-Net es sich überlegt. Immerhin wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.

Es ist eher “süß”, wie naiv du bist.

Eine Rassenänderung wird in diesem Spiel nur Einzug finden, wenn sich dadurch oder im allgemeinen die Story komplett ändert, was bedeutet, dass die Charakterstory wegfallen müsste, oder man die Story mit dem Charakter durchgespielt hat und somit kein Storypart mehr über ist.

Das wird aber in keinster Weise an “Erwähnungen” der Spieler liegen, weil der Prozentsatz, der so etwas will und braucht ziemlich ziemlich gering sein wird.

A-Net wird immer darauf hinweisen, dass man sich einen neuen Charakterslot kaufen kann per Gems und das finde ich auch angemessener.

Abgesehen davon, sollten ersteinmal Sachen wie der Megaserver geändert / verbessert werden…denn den “erwähnen” um einiges mehr Spieler als so eine Änderung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ihr vergesst noch eines an der persönlichen Story: Es hängen Erfolge damit zusammen! Wenn ihr jetzt plötzlich ein anderes Volk wählt, werden euch diese dann entzogen? Oder wollt ihr sie sogar doppelt angerechnet haben, denn nach eurem Schema hättet ihr ja dann eine zusätzliche Story plötzlich durchgespielt, die ihr nicht durchgespielt habt….

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

ist süß wie naiv du bist.

Es ist der Diskussion wenig fördernd diese Aussage unbegründet stehen zu lassen.

wenn genug Spieler es haben wollen und es immer wieder erwähnt wird, dann denke ich das A-Net es sich überlegt. Immerhin wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.

Im Grunde ist dein Satz naiv, denn es wäre garantiert keine zusätzliche Einnahmequelle, sondern die selbe Einnahmequelle wie die durch die zusätzlichen “Charakterslots”. Entweder du kaufst dir einen neuen Slot und erstellst einen Charakter mit deiner gewünschten Rasse oder du kaufst dir das Rassenänderungs-Kit. (Denn wie viele würden ihren voll ausgerüsteten Level 80 Charakter löschen, nur um mit der gewünschten Rasse spielen zu können?) Die Einnahmen wären die selben – mit dem Unterschied, dass letzteres viele Probleme mit sich bringt, die ich jeweils erwähnt habe.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Keiner sagt das man es für den gleichen Preis anbieten muss.
Der Preis sollte natürlich höher sein, damit es nicht jeder benutzt.

Das naiv war darauf bezogen das man das Wort von A-Net für bare Münze nimmt.
Wie oft erzählen Entwickler/Publisher etwas und irgendwann kommt es doch.
In einem anderen bekannten MMO konnte man damals nicht einmal einen Char pro Fraktion auf dem gleichen Server herstellen und heute kann man so ziemlich alles ändern.
Und in GW2 hängt viel weniger davon ab, welche Rasse man spielt.

Erfolge kann man natürlich neu anrechnen. Es gibt 2 pro Rasse. Ist also überschaubar.

Es ist natürlich müssig hier zu diskutieren, da es von uns keiner beeinflussen kann. Aber darauf hinweisen dass einige das Feature gerne hätte ist wohl noch erlaubt.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Total dafür!
Ich denke das es für Anet eine neue Einnahme Quelle wäre.
Die wo dagegen sind müssen sich das ja nicht kaufen.
Wäre auch gerne bereit einige Gems dafür zu opfern.
Überlegt euch dies bitte.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Total dafür!
Ich denke das es für Anet eine neue Einnahme Quelle wäre.
Die wo dagegen sind müssen sich das ja nicht kaufen.
Wäre auch gerne bereit einige Gems dafür zu opfern.
Überlegt euch dies bitte.

“Die, die dagegen sind, müssen es ja nicht kaufen” ist die billigste Begründungen die es gibt. Da ist “Ich will aber” sinnvoller.

Es ist tatsächlich nicht möglich die (von Anet als großes Feature zu Release angekündigt) Entscheidungen und rassenspezifischen Geschichtsteile einzubauen. Schon alleine die Umsetzung mit Kulturrüstubgen und ähnlichem wäre den Aufwand (Achtung, meine Meinung) nicht wert.

Zumal es einfach auch schwierig wäre die Erfolge und spätere Story sinnvoll zu verändern. Man bedenke dass dann jeder die Möglichkeit hätte, auch Leute die ihre Story wegen niedrigen Levels oder Desinteresse bisher noch nicht über die Rassenspezifischen Teile hinweggekommen sind.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keymaster.7362

Keymaster.7362

Nicht dass ich es niemandem gönnen würde, aber ich bin eher dagegen.

Alleine wegen der Chronic und des neuen Weges, den Anet mit der LS2 geht.
Die LS sind nicht mehr riesige Zerg-Gruppen und Grind-Feste, bei denen es egal ist, welche Rasse und welchem Orden einzelne Individuen angehören.
Es sind Instanzen; auf den eigenen Charakter zugeschniten; und in ihnen wird viel mehr Fokus auf die Story gelegt.
Die PS bietet so viel Potentzial, dass Anet bei der LS2 weiter auf sie aufbaut.
Da die LS2 ja eh die direkte Fortsetzung der PS ist, mit den grüne Sternen als Markierung, und allem drum und dran.
Ich hoffe einfach, dass es Auswirkungen auf Dialoge, Charaktere oder sogar ganze Missionen einzelner Kapitel hat, ob mein Charakter nun Norn oder Asura ist, ob mein Charr der Aschen- oder Eisenlegion angehört und welchem Orden er bei getreten ist.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Irgendwann wird das schon kommen persönliche story einfach reseten und Problem gelöst. ^^

EDIT: Und falls noch einer ankommt mit doppelten Belohnungen die kann man dann ja auch einfach weglassen und nur Exp etc geben wenn man ein Wechsel hatte.
Die Belohnungen sinds sowieso nicht wert nur dafür die Rasse zu wechseln. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Irgendwann wird das schon kommen persönliche story einfach reseten und Problem gelöst. ^^

Der reset ist ne gute idee.
Dann soll sich Anet bitte damit beeilen.
Habe einige Norn die ich lieber als Mensch hätte.
Löschen und neu leveln ist totaler Käse :-)

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Was ich nicht verstehe ist wie jemand gegen eine zusätzliche Option im Spiel sein kann.
Es wäre ja nur eine Möglichkeit dessen Nutzung bestimmt nicht zur Pflicht für alle Spieler werden würde.
Viele regen sich auch über den Gem-Shop auf…
Wie kann man sich über Dinge aufregen, die einem keinerlei Nachteile, in welcher Form auch immer, bringen?
Daß Anet zuerst andere Probleme lösen sollte steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben, aber die werden sicher nicht nur einen Programmierer angestellt haben, der alle Probleme und neuen Inhalte der Reihe nach abarbeiten muss.
Außerdem warten wir teilweise schon so lange auf die Lösung bestimmter Probleme, daß es fraglich ist ob diese überhaupt irgendwann gelöst werden.
Also warum sollte man nicht Dinge vorschlagen, die das Spiel für einige Personen angenehmer machen könnten?
Ich persönlich hätte ZUR ZEIT selbst keinen Bedarf das Volk eines meiner Charaktere zu ändern, könnte mir aber sehr gut vorstellen dies in Zukunft irgendwann zu wollen.
Ich habe diesen Thread erstellt weil ich im Gespräch mit mehreren anderen Spielern gehört und gelesen habe, daß sehr wohl Interesse an einer solchen Funktion besteht und ich Idee einfach gut finde.

Dinge wie Erfolge usw. können keine große Hürde sein. Das haben andere Spielehersteller auch sehr unproblematisch gelöst.

Ich möchte allen, die immer sofort ein “DAGEGEN!” schreiben, nahelegen zuerst einmal sich selbst zu hinterfragen was einen eigentlich konkret an einer Idee eines anderen stört und in wie fern man selbst negativ davon betroffen werden könnte.

Natürlich wäre es keine gute Idee Spielinhalte zu verändern, nur um ein solches Feature möglich zu machen. Sollte es dafür nötig sein Erfolge oder anderes aus dem Spiel zu nehmen, sollte man lieber darauf verzichten. Als zusätzliche Option, ohne negative Auswirkungen auf andere Spielbereiche, jedoch, wäre es meiner Meinung nach einfach ein “nice to have”.

LG

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tut mir leid Tonky, aber du machst es dir ein bisschen einfach…
Es wurden klare Kritikpunkte und negative Konsequenzen aufgezählt und genannt.
Klar, es gibt immer ein paar “Dagegen” aus Prinzip, aber generell hat niemand etwas gegen zusätzlichen Inhalt. Ich kann genau wie du die vielen Gemstorekritiker nicht oft verstehen.
Ich habe noch nie einen so ungezwungenen Umgang mit shopinhalten erlebt. Nirgendwo. Nie habe ich mich so wenig gezwungen gefühlt irgendeinen Inhalt des Shops zu kaufen, denn es ist Luxus, alles Kofort oder optische Items ohne größeren Nachteil bei Nichtkauf.
Das bedeutet aber nicht, das deswegen grundsätzlich alle Ideen für Shopinhalte gut sind oder gar notwendig.
Die Rasse für Die man sich entscheidet trägt eine wichtige Rolle, wie schon mehrfach erwähnt, bei der persönlichen Geschichte, schlimm genug das diese nach Abschluss so wenig Stellenwert bekommt.
Ihr nun tatsächlich eine komplette optionalität und Tauschmöglichkeit einzuräumen fände ich deshalb einen Schritt in die falsche Richtung, Entscheidungen wögen leichter, was (ist mit den Orden?), Erfolge und Fortschritt würden nicht mehr schwerwiegen.

Viel lieber sähe ich die Möglichkeit, so wie es bei der LS 2.0 kommen soll, schon gespielte (und nur schon gespielte, mit Zwang in Optionen gleich zu wählen) Teile der persönlichen Story zu wiederholen.

Gruß vom Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Du hast nicht ganz verstanden. Es ist nicht so dass wir es nicht wollen, es ist nur so dass es in direktem wiederspruch zu der vor kurzem angesprochenen LS-Chronik steht. Die LS2 wird soetwas wie die Persönliche Geschichte sein, und durch eine volksänderung (und die dadurch gezwungen verursachte Zurücksetzung der Persönlichen Geschichte) wäre es nicht mehr möglich an der LS teilzunehmen, da diese erst nach Abschluss der Persöhnlichen Geschichte verfügbar ist.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Es sollte auch kein Problem sein einen neuen Charakter schnell hochzuleveln, da das hier ja ziemlich schnell geht. Also ist es nicht nur enorm schwer umzusetzen, sondern auch zu unnötig, dass sie die Mühe Wert wäre

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Warum sagt ihr das nicht gleich so deutlich?
Ok, ich gebe zu daß ich mir vielleicht langsam mal die Notes zur LS2 genauer durchlesen sollte anstatt sie nur zu überfliegen.
Wenn es wirklich so ist, daß die persönliche Geschichte, die mir bisher nur als eine nett gestaltete Alternative zum Questen erschien, endlich mehr Bedeutung bekommt, würde ich mich sehr darüber freuen und einsehen, daß es vielleicht doch keine so gute Idee ist mit dem Rassenwechsel.
Wobei sich mir dann auch gleich die Frage stellt ob ein Geschlechtswechsel dann noch sinnvoll ist…

Also gut, ich werde morgen erstmal meine Hausaufgaben machen * hust *

…in diesem Sinne…
Gute Nacht^^

Edit:
Eins noch: Ich sehe grad, daß ein Mod die Überschrift meines Threads geändert hat. Nun weiß ich nicht genau von wem der Rechtschreibfehler stammt. Ist er von mir, hätte er ja wenigstens mal korrigiert werden können. Ist er nicht von mir, sondern nachträglich “eingeschummelt” worden… …ja weiß ich auch nicht. Nicht zu fassen^^

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Tonky.6590)

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Ich wars nicht, hab das aber mal schnell korrigiert .

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Was viel entscheidender ist als die Frage der Klamotten oder Skills ist die persönliche Charaktergeschichte. Angefangen bei den Anfangseinstellungen wie “Wer war Dein Mentor?”, “Adelig, Bürgerlich oder ein Bettler?”, “Eisen-, Asche- oder Blutlegion?”, “Wovon hast Du in Deinem Traum geträumt?”, “Welches Kolleg?”… gab es im Laufe der ganzen Charaktergeschichte immer wieder Entscheidungen zu treffen. Willst Du die Story komplett nochmal durchspielen oder sollen einfach irgendwelche Random-Entscheidungen eingebaut werden?
Und wenn Du es dem Spieler möglich machen willst, die Entscheidungen im Nachhinein zu treffen, dann hast Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen nie erlebt. Das entspricht nicht der Idee der persönlichen Geschichte.
Findest Du nicht?

Das wäre auch meine Antwort gewesen. Eine nachträgliche Rassenänderung steht im kompletten Widerspruch zur persönlichen Charaktergeschichte.

Dieses Argument ist sowieso zu vernachlässigen, wenn man in ner Gruppe mit verschiedenen Rassen spielt und einer öffnet und die anderen es einfach gutgeschrieben bekommen von dem, der geöffnet hat, obwohl sie nicht ihre Geschichte gemacht haben. (Außer sie verweigern den Fortschritt.)
Schon sehr oft probiert was, wie da funktioniert..
Also, muss man beim Wechsel, wenn er kommen sollte, dann damit leben, das man random was bekommt oder man kanns vorher anklicken. Und letztlich.. Mal ehrlich, wer schaut denn noch nach der Story? Nach Zhaitan hats eh keinen mehr gejuckt. Kam ja auch nix mehr, was damit von Interesse wäre..

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Es sollte auch kein Problem sein einen neuen Charakter schnell hochzuleveln, da das hier ja ziemlich schnell geht. Also ist es nicht nur enorm schwer umzusetzen, sondern auch zu unnötig, dass sie die Mühe Wert wäre

Ich kenne genug, die deswegen nicht mehr spielen wollten. Mit der Rasse nicht mehr zufrieden (was durchaus sehr gut vorkommen kann, beim ersten Char) und dann noch mal hochleveln, nein danke.
Doch bei aller Kritik, GW2 hat die tollste Levelphase die ich bisher gesehen hab. Da macht sogar der 8. Char beim Hochziehen Spaß.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich nicht verstehe ist wie jemand gegen eine zusätzliche Option im Spiel sein kann.
Es wäre ja nur eine Möglichkeit dessen Nutzung bestimmt nicht zur Pflicht für alle Spieler werden würde.

In dem Fall wäre ich dann auch für nen Klassenwechsel den man kaufen kann. Is ja auch ätzend nen Mesmer zu leveln .. da lieber nen Krieger auf 80 bringen und dann eben zum Mesmer umwandeln

Oder man kauft sich direkt den 80er .. dann kann man auch den alten löschen und sich holen was man will.

Also .. nein .. neue Optionen müssen nicht immer wirklich gut sein.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

wieso dann nicht noch Geschlecht und Klasse ändern?

Wieso dann überhaupt noch andere Charaktere?
Twinken wird eh überbewertet.
RPG? Wer braucht das noch?
Also für meine Begriffe von einem RPG hat Anet mit der der Geldbörse und später mit dem Feature Patch schon viel zu viel in ein RPG eingegriffen und zerstört.

Meinetwegen könnte nun ein Trainer irgendwo stehen, der einen komplett umstylt und direkt auch Rasse und Klasse wechselt wenn man es will. Sinn macht das ganze System ja eh kaum noch.
Ob ich nun in 2min auf 80 bin mit Folianten und dann direkt Skins und Rüstungen benutzen kann und alles andere was ich mit einem anderen Char freigespielt habe oder direkt den Char ständig anpassen kann wie ich ihn will macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann gehts wenigstens mal schneller.^^
Geschlecht kann man btw schon wechseln.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wieso dann überhaupt noch andere Charaktere?
Twinken wird eh überbewertet.

Jupp .. hab ich in RIFT besonders gemerkt, wo es ja quasi nur 4 Klassen gibt und man daraus via Builds alles bauen konnte .. im Endeffekt war da aber dann auch nach 4 Monaten bei mir die Luft raus, da ich nicht auf Raiden stehe, und twinkmässig eben auch nix mehr zu tun war.
Naja .. und die Rewards die man bekommen konnte als Open World Spieler waren halt auch nur minderwertig auf Dauer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und was passiert mit den Kultur-Rüstungen und Waffen? Natürlich gibt es jetzt die Garderobe und man könnte sicher freigeschaltete oder gekaufte Gegenstände ummünzen, doch trotzdem bin ich nicht für eine Volks-Änderung.

Wenn man die nicht mehr benutzen kann wird halt direkt ein Flame-Thread aufgemacht das man doch viel dafür gezahlt hat und nu funzt es nicht, und wie unfähig ANet doch ist etc .. das übliche halt.

Falls man die Story resettet bekommt werden andere vermutlich sich über P2W aufregen weil jemand nun mit einem Char 2 verschiedenen Story Belohnungen abgreifen kann. Wenn das nicht möglich ist dann tritt wieder der obige Absatz in Kraft.

Letztlich kann ANet mal wieder nur verlieren, letztlich wie bei allem was sie machen, aber um diese Thema würde ich als Programmierer mich auch nicht wirklich reissen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.