Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Hallo,

ich habe es zwar schon in einem anderen Thread erwähnt aber ich sage es gerne noch mal, mir gefällt das neue Löwenstein vom Design her

Aber dennoch, habe ich hier ein paar Verbesserungsvorschläge.
Weil wie ich finde, ist in Löwenstein was die Spieleranzahl angeht nicht viel los, wenn man es mit dem alten Löwenstein vergleicht, also vor der Zerstörung.

Mir geht es erst einmal ums Händlerforum also wo die eigene Bank ist, die Handwerksberufe und die Schwarzlöwenhändler.

Für mein empfinden sind diese einfach zu weit auseinander.
Für einen Weg von Bank zum Schwarzlöwenkaufmann ohne Speedbuff läuft man 30 sec, das hört sich nicht viel an ist aber doch eine kleine Ewigkeit.
Auch fehlt mir ein Händler unmittelbar vor der Bank wo man Werkzeuge kaufen kann, Wiederverwertungskits usw. Der jetzige ist mir auch ein Stück weit entfernt.

Es wäre schön wenn man das Händlerforum für Spieler angnehmer und effektiver gestalten würde.
Das alte Löwenstein war für mich optimal, da war alles gebündelt und man konnte schnell überall hin.

Ich bin der festen Überzeugung das dann auch wieder mehr Spieler in Löwenstein wären. So wie früher halt.

Mir ist klar, das dieses nicht alle so sehen, aber für mich ist zur Zeit Götterfels durchweg angenehmer wenn man mal wieder Zeit mit Craften usw. verbringt.

Und auch sonst fehlt mir ein wenig das Gewusel einer Hauptstadt es ist einfach irgendwie zu wenig los in Löwenstein.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Das mit den Laufewegen stimmt, nicht nur das alles zu weit auseinander ist sondern auch das es erstmal von der Wegmarke ansich schon ein Stück ist irgendwohin zu kommen.
Wollte man früher craften, seine Rüssi reppen, nen Wiederverwertungskit kaufen und mal zum Handelsposten waren das sehr kurze Laufewege.
Jetzt hat man da ewig zu laufen, das ist schon nervig, man hätte wenigstens die Wegmarke in die Mitte von den Handwerksstationen setzen können, das man da schonmal nicht hinlaufen muss.
Selbst der Verliesmarkenhändler ist weit vom schuss, da muss man auch erstmal 20s hinlaufen.
Das gute ist aber für Anfänger daas es einer ist und man nicht alle abklappern muss bis man den richtigen gefunden hat.
Für Veteranen ist das aber wieder ein Nachteil weil dadurch wieder was verloren gegangen ist.
Von den Laufwegen war das letzte zerstörte Löwenstein da wesentlich besser, alles an einen Ort was man braucht.

Und keine Ahnung ob das dann hier her gehört, aber das neue JP ist zwar gut gemacht aber die Belohnung ist ja gering.
Darum denke ich wird das in ein paar Wochen auch nicht mehr wirklich gesprungen, wenn man einen Weg hätte direkt zur Truhe zur kommen und falls man den Erfolg hat diese auch ohne Schlüssel zu öffnen, der Weg sollte dann von der länge der alten Trollgasse entsprechen, dann würden das wenigstens später noch welche machen.

Sonst gibt es eigentlich nix was mich stört, zumindest nichts was mir grad einfällt.

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde die Laufwege jetzt eigentlich viel besser, vor allem zu den WvW Portalen kommt man nun um einiges fixer.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

je länger ich in Löwenstein steh, um so schlimmer find ich es. Die Designidee ist okay, aber die Umsetzung?
Was für ein Hafen, was für eine Krakenbank – gruslig, okay es ist Geschmacksache – aber was ich am schlimmsten finde, DIE Stadt Löwenstein ist einfach ein toter Platz ohne Leben.

Ich steh auf der Piazza und denke mir wo ist hier das Leben – wo sind die Menschen, die Stände, die spielenden Kinder.

Ich lese derzeit Das Rad der Zeit und wer das Buch kennt, weiß das Tar Valon, der Sitz der Aes Sedai, eine ähnliche Struktur der weißen Stadt hat und als ich die Beschreibung las, dachte ich nur “mein Löwenstein”
Der letzte Satz in der Beschreibung der Gebäude, der Menschen, der Stände, der Läden – war; Die ganze Stadt war von einem Summen erfüllt!

Genau das fehlt in Löwenstein – Leben!

Götterfels hat noch genau das, was Löwenstein heute fehlt.

Aber ich will nicht nur meckern – das JP ist einfach genial und die Tipps mit den Kratzspuren – sowas liebe ich :-)

Und zu den Laufwegen – denkt mal an das alte Löwenstein, wie da die Laufwege waren ^^
Aber Löwenstein war einfach zu schön, um zur einfacheren Ebonfalke zu wechseln und dort zu craften.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

DIE Stadt Löwenstein ist einfach ein toter Platz ohne Leben.

Ne tut mir leid, aber dieAussage ist bisserl a blödsinn, weil von Tod kann keine rede sein. Mag zwar sein, das auf dem plaza nicht viel los ist, was ich sogar sehr positiv finde, weil das für mich einfach ein Hub ist, der für spieler also abenteuerer reserviert sein soll, und nicht für NPCs die dann durch einen permanent hindurchlaufen etc. Vorallem in den seitengassen etc und den häusern wird viel Leben vermittelt. Da habe ich einfach das Gefühl, das die Karka-jagt einfach für viele eben von solchen kleinen Details ablenkt. Und Char-kinder laufen permanent nahe der Brücke durch die Gassen. Hab immer das gefühl, wen ich aus ungeduld mal bei der ersten Stelle beim JP verLiebsche, das mich die schon begrüßen mit dem Hintergedanke “Wa’ Plfanzenkop’, wieder nicht geschaft hehe”. An einigen stellen wird fleißig gearbeitet und und und. Also von Tod, keine Rede.

Aber das mit dem besser platzierten Wegmarken finde ich eine gute Idee – vorallem Crafting,Bank und AH sollten schnell zugänglich sein.

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goohr.9214

Goohr.9214

Mir gefällt das neue Löwenstein auf den zweiten Blick nicht so gut. Anfänglich von der Architektur beeindruckt, stellte sich bei mir schnell eine gewisse Ernüchterung ein. Ganz klar, es sind viele gute Ideen dabei und die Umsetzung ist qualitativ auch ohne Frage gut, aber auf mich wirkt die Stadt einfach wenig lebendig. Insbesondere der Stadtkern wirkt kühl auf mich. Alles ist so groß und wirkt so … keine Ahnung, ich will mir irgendwie immer die Schuhe ausziehen, um bloß nichts schmutzig zu machen. Zudem fehlen mir die Details. Die Architektur ist schön detailliert, aber “auf der Straße” ist überhaupt nichts los. Das wirkt zum Teil sehr steril. Alles ist so “Wow”. Auf den riesigen Plätzen möchte man flüstern, damit es kein Echo gibt.

Wenn ich mich an das “alte” Löwenstein erinnere, so fehlt mir die Seele, der Charakter, das Leben. Wo sind die witzigen Szenen und Dialoge? Wo sind die bunten Händler-Stände und die Marktschreier? Warum liegt nirgendwo was rum? Warum gibt es keine Reisenden, die den staunenden Städtern spannende Geschichten aus Tyria erzählen? Wo sind die Dolyak-Karawanen und die Gaststätten, in denen sich die Abenteurer Tyrias zum Umtrunk treffen? Warum gibt es keine Schiffe im Hafen, die Waren aus der ganzen Welt herbeischaffen?

(Zuletzt bearbeitet am von Goohr.9214)

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Und zu den Laufwegen – denkt mal an das alte Löwenstein, wie da die Laufwege waren ^^

Welches Löwenstein meinst du da genau, das erste?
Denn da waren die Laufwege kurz, es gab 2 Wegmarken bei den Handwerksstationen im Händlerforum.
So konnte man sogar noch entscheiden von welcher es kürzer für einen ist.
Bei der einen Wegmarke war direkt daneben nen Kaufmann und ein Reparateur und eine Bank mit Handelsposten war auch gleich da und auch die Mystische Schmiede war direkt dort.
Einzig die Verliesmarkenhändler waren an einen anderen Platz ungefähr dort wo der eine jetzt auch ist.

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bezog mich auf die Laufwege zwischen Handwerksstationen und Auktionshaus.

Dies sind für mich die einzig relevanten, was Laufwege angeht, weil sie während des leveln immer wieder angesteuert werden mussten. Boah Schneider und Auktionshaus, ich hab immer geflucht, wenn ich wieder mal wieder was vergessen hatte ^^

Ob jetzt bestimmte Händler an anderen Punkte sind, ist mir persönlich egal, weil ich die nur ansteuere wenn ich sie in diesem Moment brauche.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hat schonmal einer von Euch darüber nachgedacht, dass die frei zugänglichen Handwerksstationen, Banken und Handelsposten gar nicht so nah beieinander sein SOLLEN?

Wer alles nah beieinander haben will, der soll sich ja schließlich in den Shop begeben und einen Luftschiff- oder Terassenpass kaufen :-)

Wobei letzterer anscheinend aktuell aus dem Shop entfernt wurde.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bestes Basiscamp ist eh immer noch Rata Sum, da ist alles in unmittelbarer Nähe.

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bestes Basiscamp ist eh immer noch Rata Sum, da ist alles in unmittelbarer Nähe.

echt? Hab ich noch nie ausprobiert.
Ich habe immer im Anflug von Faulheit die Ebonfalke genutzt, da hatte ich Bank und Auktionshaus beieinander.
Muss ich mir mal anschauen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

es liegt wahrscheinlich an den persönlichen Spielgewohnheiten. Für mich war das Löwenstein nach der Zerstörung ideal. Ich bin hauptsächlich in den Fraktalen und da hatte ich alles auf einem Fleck, was ich gebraucht habe.
Und vieles war mehrfach vorhanden, wie AH, Bank oder Handwerkstationen.
Im alten Löwenstein habe ich nie gecraftet, weil mir die Wege zw. diesen Punkten zu weit waren, genau wie im neuen Löwenstein.

Optisch ist das neue Löwenstein sehr schön. Und natürlich ist es noch etwas steril, weil ja alles noch neu ist.
Wobei mir der alte Charme mit den ganzen Schiffen und Holzgebäuden auch sehr gut gefallen hat. Dem neuen Löwenstein fehlt der Charakter, es ist zu glatt.

Ich bin jedenfalls wieder nach Ebonfalke umgesiedelt. Rata Sum ist zwar auch nicht schlecht, aber da wuseln mir einfach zu viele Asura herum. Man muss ständig aufpassen, daß man nicht auf einen drauftritt.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Mir persönlich gefällt das neue Löwenstein.

Ist es “glatt”? Klar, es is neu, ein neues Haus sieht auch erstmal sonst wie ordentlich aus.
Ist es steril? Klar, keiner will hin weil neu und erstmal ist alles neue ja prinzipiell schlecht, viele haben wahrscheinlich fünf Minuten angeschaut und sind dann weg in das gewohnte, das alte um sich nicht umgewöhnen zu müssen.

Lasst erstmal was mit der neuen Stadt passieren, ich bin mir sicher auch da wird irgendwann wieder was an Festivitäten und Lebendiger Geschichte einlaufen und dann sieht das ganze schon wieder anders aus.

Charme muss sich eine Lokalität immerhin erstmal verdienen und das alte Löwenstein hatte den hauptsächlich weil es einfach schon " immer " da war.