[Vorschlag] Megaserver reservierung nach Absturz

[Vorschlag] Megaserver reservierung nach Absturz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Hallo,

da es mir persönlich öfter passiert das mein Spiel abstürzt (Weiß nicht warum, das System ist recht stark), komme ich auch oft in eine Lage die mir die Laune am Spiel verdirbt. Besonders wenn man grade bei Teq. oder einem anderen grossen Boss ist, es richtig gut läuft und dann das Game crasht. Nach dem relog kommt man in einen anderen Distrikt wo der Boss nicht fällt und weg ist die ganze Belohnung.

In der heutigen Zeit ist es kein Problem herraus zu finden ob ein Spieler die Karte verlassen hat, sich ausgeloggt hat oder ob sein Spiel abgestürzt ist. Mein Vorschlag also:

Das Spiel sollte nach einem Spielabsturz den eigenen Slot auf einem MegaServer für 1 bis 2 Minuten reservieren.

Grüße

[Vorschlag] Megaserver reservierung nach Absturz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Kam mir auch oft in den Sinn. Auch bei Story-Instanzen wäre ein Feature schön, dass man an der Stelle weiter machen kann, an der man rausgeflogen ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Vorschlag] Megaserver reservierung nach Absturz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab neulich mal so ein System in einem Thread vorgeschlagen…

Im Grunde kann das nicht so schwierig zu programmieren sein… der Server weiss ja eh immer wo der Spieler ist…

Gut wäre meiner Meinung nach eine Lösung die so funktioniert, dass der Client sich beim normalen beenden oder beim Wechsel in die Charakterauswahl beim Server abmeldet (in dem Augenblick gibt der Server auch den Platz auf der Karten-Instanz frei). Fliegt man aber aus dem Spiel (Disconnect oder Absturz) bleibt diese “Abmeldung” aus und der Platz bleibt für 5-10 Minuten reserviert.

Die Charakterauswahl sollte nun beim Aufruf prüfen ob sich der Spieler richtig abgemeldet hat… hat er das nicht kommt ein Dialog im Sinne von

Hallo Accountname.1234!

Du scheinst dich vor 3 Minuten nicht richtig vom Spiel abgemeldet zu haben. Zuletzt warst Du als “Toller Charname Des Spielers” auf der Karte “Rand der Nebel” unterwegs.

Möchtest Du dort wieder einsteigen?

(JA) (NEIN)

Klickt man auf “Ja” landet man auf “normalen” Karten (Funkenschwärmersumpf, etc.) wieder genau da wo man aus dem Spiel geflogen ist (im Grunde wie jetzt auch ABER auch auf der gleichen Karteninstanz wie vorher). Bei Karten wie dem Rand oder im normalen WvW landet man auf der gleichen Instanz (spielt nur beim Rand eine Rolle), aber wieder am Spawn (Zitadelle, Luftschiff, etc.).

Das würde wenigsten schon mal das Problem ein wenig reduzieren. Klar müsste man gucken was passiert wenn man quasi in den letzten 5s bei TEQ oder so einen Disconnect hat → keine Ahnung wie schwierig es wäre auch Belohnungen zwischenzuspeichern, so dass man auf jeden Fall noch Loot bekommt wenn man dafür “berechtigt” war (also Schaden gemacht hat, etc.). Wobei das vielleicht erstmal auch egal wäre wenn schonmal der Rest des Systems funktionieren würde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Megaserver reservierung nach Absturz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,
die Idee an sich finde ich auch gut, aber 5-10 Minuten wäre viel zu lange – Beispiel: Triple Trouble, man hat 40 Mann an einem der Würmer und 10 fallen raus, da wäre der Event hin, wenn für eine solch lange Zeit kein Ersatz drauf kann.
Aber 1-2 Minuten sollten drin sein, ich ärgere mich auch irrsinnig, wenn ich an einem Event aktiv mitgewirkt habe und kurz vor Ende auf den Charakterscreen geworfen werde und dann auf einer leeren oder einer Failmap lande.
Oder daß man zumindest den Loot noch bekommen kann, wenn man aktiv vorher mitgemacht hat.
LG

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.