Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallo allerseits.

Der Post richtet sich vor allem an die RP-Community und soll als Denkanstoß für ArenaNet gemeint sein:

Ich finde es wirklich sehr schade, dass im Spiel soviele Bereiche “abgesperrt” werden und ehrlich gesagt sehe ich auch den Sinn dahinter nicht. GW2 hat eine große Rollenspielergemeinde, sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch wie ich mitbekommen habe im Englischen oder Französischen.

Und diese Rollenspieler suchen meist händeringend nach Orten, die sie für ihre Plots nutzen und bespielen können. Daher finde ich es schon mal ziemlich schade, dass so wenig Gebäude begehbar sind oder es generell wenig Ort für RP gibt. Es wäre doch im Grunde kein Problem, auch auf die RP-Spieler einzugehen und in einfach ein paar leere Gebäude mit offenen Türen bereitzustellen.

Aber darum geht es hier eher zweitrangig. Was mich wirklich ärgert ist, dass man viele Orte im Spiel schon hat, diese aber nicht nutzen kann. Warum werden Türen versperrt oder sind bestimmte Gebiete nur als Instanzen begehbar, wenn man mit genau diesen Orten den RP-Spieler eine Freude machen könnte?
Ich denke da z.B. an die Wildbaue oder an die kleine Höhle unter einem leeren Haus in Füllhorn-Feldern. Die Orte sind da, sie es sind fertige kleine Bereiche (in der Höhle stehen soweit ich weiß sogar NPC) aber man kann sie nicht benutzen. Für Spieler die nur auf Level und Erfolge aus sind, sind diese Orte wahrscheinlich uninteressant. Aber warum gibt man dann den RPlern nicht die Möglichkeit, dort hineinzugehen, und wenn es nur über einen Stein oder Baum ist, über den man hineinspringen kann…

Genauso mit den Instanzen: Dann liebes A-Net Team, lasst doch die Leute einfach mit Ihren Chars über die Mauer ins nicht instanzierte Salma-Viertel springen. Anscheinend besteht wohl das Bedürfniss danach. Und einen Vorteil haben die Spieler dadurch anderen gegenüber auch nicht – Warum zum Teufel sie nicht also einfach da rumlaufen lassen? Die stören dort doch keinen, im Gegenteil, sie können endlich mal irgendwo ungestört auf die Art und Weise spielen, auf die sie eben am liebsten Spielen.

Rollenspieler lassen meist genauso viele Spielstunden und Echtgeld im Game liegen, wie andere Spieler auch (Ich denke da nur an die vielen RPler die sich zig Charplätze kaufen, nicht wegen den Klassen sondern nur weil sie im RP verschiede Rollen-Ideen haben. Oder die, die Klamotten kaufen für das RP). Also warum muss man den Spielern dann unbedingt Steine in den Weg legen, indem dann “Lücken” durch die man doch mal ins Salma-Viertel kommen könnte, beim nächsten Update geschlossen werden. Ich würde es verstehen, wenn die Spieler da einen Bug nutzen würden, um sich Vorteile zu verschaffen. Aber die wollen in ihren kleinen Gruppen einfach nur Spaß im Spiel haben.

Deswegen: Bitte A-Net:

1) Gebt den Endeckungslustigen doch einfach eine Möglichkeit auch an “verschlossene Orte” zu kommen und die eh schon bestehenden Szenen zu nutzen. Und wenn ihr es nur subtil macht, indem man einen stein so hinsetzt, dass man reinspringen kann. Orte wie z.B. Uzolans Werkstatt, Caudecus Anwesen, die Wildbaue, die Höhle unter dem Haus in den Füllhorn Feldern aber auch das Salma-Viertel ohne Instanz. usw. Die RPler suchen solche Orte und ihr könntet ihnen da mit so wenig Aufwand so viel Freude machen.

2) Schafft ein paar Plätze für Rollenspieler. Es gibt so viele Häuser, die auch offene Türen haben könnten (wo man sogar bei genauem Hinsehen erahnen kann, dass das Haus innen Texturen hat!). Warum sind denn da alle Türen zu?

3) Generell Gebäude begehbar machen, offene Häuser, leere Zelte, etc….Aber das wäre natürlich mit Aufwand verbunden, wegen der Texturen. Trotzdem könnte man das für künfitge Updates mal im Hinterkopf behalten und immer mal wieder ein Haus mehr öffnen

Grüße

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

/sign

Man könnte auch, wie es von mir schon vor längerer Zeit vorgeschlagen wurde, eigene Instanzen für Rollenspieler schaffen, in denen man seine Ruhe hätte.. und wodurch die “normalen” Spieler ihre Ruhe vor den Rollenspielern hätten.

Ich habe mit einigen Rollenspielern immer wieder neue Orte gesucht, an denen man mal etwas ruhiger seinem Spielvergnügen nachgehen konnte, ohne von Gegnern dauernd gestört zu werden, bzw. auch nicht von anderen Spielern gestört wurde… nur leider sind diese Orte ziemlich dünn gesät.
Und oft kam es auch vor, das man als Rollenspieler von anderen Spielern genervt wurde, die sich einen Spass draus machten, dauernd durch die Gruppen zu tanzen, rennen und mit “Angriffen” das ganze Konzept eines Rollenspieles zu zerpflügen.
Ständig dazwischen gesabbelt haben und sogar Gegner (einzelne, wie ganze Gegnergruppen) hinter sich herziehend in unsere Gruppe lenkten.

Andere Ote, die sich eigentlich sehr gut für Rollenspiele machen, wie die Hauptstädte, wären als Rollenspielinstanzen auch nicht zu verachten.
Als Beispiel wäre Hoelbrak zu nennen… wir waren munter dabei.. dachten noch, wir könnten relativ ungestört weit ab vom Schuß unserem Rollenspiel fröhnen, kamen nach einiger Zeit die ersten “Zwischenrufe”… Bemerkungen wie: “Könnt ihr euren Müll nicht woanders Labern?” und “Wann merken die Deppen (also wir Rollenspieler) das GW2 kein Rollenspiel ist”.. “wer hat die denn losgelassen” und andere unqualifizierte Äußerungen. Einmischungen durch diverse Texte in unser Rollenspiel und wieder das störende dazwischenspringen und Angriffe auslösen.

Würde man Hoelbrak (und andere Städte) durch einen Sondereingang als Sonderinstanz betreten können, wäre es eine echte Verbesserung für(s) Rollenspiel(er).

Tipps wie: dann bildet doch ne Gruppe und quasselt im Gruppenchat…
oder Bildet ne eigene Gilde und macht euer Rollenspiel über den Gildenchat.
sind keine wirkliche Hilfe… und ändern auch an der Tatsache nichts, das es einfach zu wenige geeignete Orte für ein ungestörtes Rollenspiel gibt!

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Nun ich muss sagen, mehr begehbare Häuser in der Welt zu sehen wäre durchaus wünschenswert. Nicht nur dass sich die RP’ler die Finger ablecken würden, nein es gäbe dem Spiel noch etwas mehr Tiefe, wenn man die Türen zumindest öffnen könnte, wie es sogar bei einigen Zäunen in der Pampa sogar möglich ist.

Andererseits gibt es öfter die selben Gebäude, bestes Beispiel dafür wäre wohl die Mühlen im Königintal. Die Mühle in Felder von Shaemoor ist begehbar, die in der Gemeinde Tonteich nicht, und wenn ich mich nun nicht ganz Irre ist die Mühle in Löwenstein die selbe und und ebenfalls dicht.

Wobei ich Anet am bisherigen Welt-Design ja echt ein Lob aussprechen muss, so eine detaillierte Welt sieht man nur selten, aber noch ein wenig mehr wäre sehr schön.
Leider muss man allerdings sagen dass sich im Moment Anet eher damit beschäftigt RP-Spots tot zu kriegen. Dass Löwenstein wieder belebter wird ist ja eine wunderbare Sache, man merkt wieder die Liebe zum Detail aber vor RP-Spots Händler, Bank, AH, Handwerksstationen und Fraktaleingang zu packen, ist gelinde gesagt zum heulen.
Es reicht ja nicht wenn man je eine Bank, ein AH, eine Gruppe Handwerksstation hat, nein man braucht nun an jeder Ecke was neues. Vielleicht überdenkt man sich das auch noch einmal. Wünschenswert wäre es alle mal.

Was die oben erwähnten OOC’ler angeht, ich bin soweit dass ich die Leute lieber auf Block nehme anstatt mich trollen zu lassen. Meine BL ist mittlerweile länger als die FL und Follower zusammen

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Von mir ebenfalls volle Zustimmung für diese guten Vorschläge. Mehr begehbare Häuser wären fürs RP in jedem Fall sinnvoll.

Bei mir sind es übrigens 17 Charakterplätze.

RP-Störer blocke ich ebenfalls ausnahmslos, wobei ich zur Ehrenrettung der GW2-Community sagen muss, dass sich diese Unsitte hier, verglichen mit anderen Spielen noch in überschaubaren Grenzen hält. Meine Blockliste hier ist zwar ebenfalls schon relativ lang, aber nicht einmal ein Drittel meiner Blockliste in Aion.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Vorneweg: Ich spiele kein RP.

Aber ich schaue immer gerne zu. Nachmittags beim Kaffee trinken oder nur rein aus Interesse. Meistens gerate ich ausversehen rein und bin dann überrascht was ihr mit ein paar Sätzen schafft. Ich kann auch verstehen das ihr, dank einiger trolle, mehr ruhige Orte haben wollt. Aber ich finde das größte Problem ist die Menschen die euch trollen. Aber die könnt ihr leider auch nicht ändern.
Ich war früher auf Drakkar See und hab mir im WvW die Charr Legion angeschaut. Die sind als Formation und im gehen Modus über die Karte gegangen und alle fanden es toll. Heute kannst du nicht mal mehr in Ruhe ein GvG machen ohne das sich irgendwer aufregt. (obwohl nirgends Warteschlange ist). Wie ist das erst wenn ihr da euer RP machen wollt? Dieses belebt doch mehr die Welt als irgendwelche NPCs die immer das selbe Quasseln.

RP gehört zu jedem MMO dazu. Es belebt die Welt und stört niemanden. Die Leute die sich da aufregen haben echt nichts besseres zu tun und sind die selben Leute die sich über alles aufregen die anders als sie selbst.

Andersherum hat Gw2 natürlich auch grad andere Baustellen. Siehe den zig anderen Threads hier.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich hatte mal darüber nachgedacht, ob es evtl. hilfreich ist für RPG-Gilden ein Feature für ein Storyboard im Gildensystem mit zu integrieren. Hier sollte dann die Gilde ihre grundlegende Geschichte mit einigen Optionen festhalten können um neuen Membern oder anderen, die nicht in der Gilde eingetreten sind eine Art Buchrücken zu geben. Auch hatte ich gedacht, das diese Story über die API abrufbar wäre, wenn man für eine RPG-Community einen Gildenindex mit weiterführenden Links erstellen möchte. Oder das man für Standard Gildenmissionen eine eigene Geschichte zusätzlich noch entwerfen könnte….

Ich hatte die Idee schon ganz vergessen, aber als ich diesen netten Post gelesen habe, wollte ich sie gern mal veröffentlichen.

LG

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Ich stimme dem Vorschlag, mehr für die RP-Gemeinde zu tun, durchaus zu. Ich bin selber seit ein ca. zwei Monaten begeisterte Rollenspielerin und weiß nur zu gut wie schwierig es sein kann ruhige Orte zum spielen zu finden. Und wie gerne man doch etwas mehr Ausweichmöglichkeiten hat. Beispiel: Abtei Durmand. Es ist ein toller Ort zum bespielen und die meisten Spieler stören dort auch gar nicht, aber trotz seiner Größe hat man dort nur wenig Platz zum spielen. Der instanzierte Bereich ist wirklich sehr interessant, aber man kommt dort nur mit max. 5 Personen rein. Wenn man jedoch eine Besprechung in einer größeren Gruppe machen will, muss man sich leider in den kalten Flur stellen.
JA, es wäre wirklich schön, wenn wir Rollenspieler etwas mehr Freiraum bekommen würden, aber ich habe nicht wirklich Hoffnung.
Arena-Net hat in letzter Zeit deutlich gemacht, dass sie sich fürs RP nicht interessieren. Das zeigt sich unter anderem dadurch, dass uns die altbekannten Stadtklamotten weggenommen wurden und nach fast zwei Jahren immernoch keine neuen Emotes verfügbar sind, obwohl es bei Release angekündigt wurde.
und NEIN, ich will keine Diskussion lostreten, welche Baustellen zuerst abgearbeitet werden sollen, dass entscheiden die Entwickler ganz alleine!

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

(Zuletzt bearbeitet am von Risa Azaria.4672)

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ich weiß garnicht was ihr alle mit dem Salmaviertel habt… O.o
Das ist IMMERNOCH begehbar ohne Instanz (Sofern Anet die Meldung nicht zum Anlass nimmt das auch noch dicht zu machen)

Vor dem ‘Zumachen’ gab es zwei Stellen an denen man rein konnte, einmal von links unten über Laterne und Dächer, und einmal (ebenfalls links) von oben, über diesen Rundbau, über die Zinnen und Dächer.
Es wurde wohl versucht den Weg über die Zinnen zuzumachen, ABER! Man kommt noch immer drüber, 2 Millimeter nach links gehen und man kann problemlos ohne Speedskill/Speedsiegel rüber hüppen, von da aufs Dach und dann runter wie früher auch.

Man kommt auch noch an gaaaaanz andere Stellen, deren Nennung werde ich mir an dieser Stelle allerdings höflichst verkneifen. g

Übrigens gibt’s in Löwenstein jetzt eine neue Höhlentaverne, falls die schon wer gefunden hat (oder deren EIngänge) eines der wenigen Dinge das im ‘neuen’ alten Löwenstein momentan wirklich Fliar hat. (Mag uach daran liegen dass es urgemütlich wirkt, zumindest für’n Drowspieler wie mich) und man sich die postapokalyptische Grundstimmung vor der Tür nicht antun muss. ^^

Generell wären aber offene Gebiet nett. Den Weg in die Terrasse der Träumer könnte man den Spielern auch mal erleichtern. Uninstanziert da rein zu kommen ist ein einziger Krampf, nur mal nebenbei. Weiß auch nicht was wir da so furchtbares anstellen könnten, außer unsere Ruhe zu haben vor Störenfrieden und Co.

<3 Trahörnchen <3

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

SITZEN… ich will SITZEN können… also nicht ich… ich sitze ja.
Aber meinem Charakter tun schon die Beine weh… und der Boden ist oft so hart.
Wir haben Stühle aber können sie nicht nutzen!!!111einself

SITZEN!

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Heyho,

freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt
Ich kann ja wie gesagt auch verstehen, dass Anet den Fokus erstmal auf andere Baustellen und Gameplay-Aspekte legt. Aber was mich wirklich ärgert ist, dass es auch schon RP-spielbare Häuser und Ort gibt, an denen die nicht mal rummodeln müssten, weil schon Texturen drin sind. Und trotzdem sind die einfach zu. Das macht für mich halt keinen Sinn.

Beispiel: Stellt euch mal in Götterfels im Ossa-Viertel vor das Haus bei der Sehenswürdigkeit “Minister Zamons Anwesen” und dreht die Kamera. Wenn ihr dann ganz nah ranzoomt, seht ihr durch die verschlossene Tür, dass es drinnen eigentlich total schön eingerichtet ist, mit Teppichen, Betten, Zimmerpflanzen, etc…

Warum verdammt stellt man da eine geschlossene Tür davor? Lasst doch die Tür einfach auf oder macht eine Tür rein, mit der man interagieren und sie öffnen kann….Genauso bei den Wildbauen. Macht die Tür so, dass man sie öffnen kann. Der Raum dahinter ist modelliert, und liegt aber ungenutzt brach. Für RPler, da nicht mal NPCs dort sind, perfekt um z.B. als Lager einer Banditenbande oder sowas zu dienen….

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

SITZEN… ich will SITZEN können… also nicht ich… ich sitze ja.
Aber meinem Charakter tun schon die Beine weh… und der Boden ist oft so hart.
Wir haben Stühle aber können sie nicht nutzen!!!111einself

SITZEN!

immer nur am meckern, jajaja….geh doch zu WoW….da kann man sitzen grins
…und Feuer anzünden, damit man braten und kochen kann…und dann ein zünftiges Zwergen-Saufgelage mit “rückwärtsfrühstück” samt getrübtem Blick und Umhertorkeln veranstalten…in Wirthäusern mit benutzbaren Stühlen
Und wenn du dann als Allianzler mal die Zwergenhauptstadt Ironforge besuchst,
winke mal einer Wache zu. Die bleibt dann abrupt stehen, dreht sich zu dir um.. und winkt zurück.
Hachja, das war noch Liebe zum Detail und Stimmigkeit……kann sich Anet gerne mal ´ne Scheibe abschneiden

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

In anderen Games kann man auch sitzen auf Stühlen und in Betten schlafen, sind sogar einige auch von NCSOFT !! Warum es in GW2 nicht geht ist da eine komische Frage. Warum wurden so viele tolle Häuser und Möbel geschaffen wenn man Sie nicht nutzen kann. Ob es jemals Housing geben wird bezweifel ich, dafür wurde im Vorfeld einfach zuviel in der Engine vergessen !!

Auch das Lesen von Büchern ist hier einfach nur mangelhaft. Es kommen 2-3 Zeilen Text und dann muß man so doof umblättern. Spiele wie Skyrim kommt ein Buch zum Vorschein wo man die Seiten umblättern kann und weitaus mehr wie 2-3 Zeilen pro Seite zu lesen sind. Warum kann man sowas nicht auch in GW2 reinmachen anzeige im echten Buchstil und mal dort weg vom doofen Dialog Interface wo große Textmengen nicht darstellen kann. In Götterfels gibt es ja sowas wie eine Bücherei aber so wie die Texte gestaltet sind macht dort das lesen keinen Spaß.

Mann könnte auch zb die persönliche Geschichte und alten Erfolge irgendwie in ein Buch packen wo der Charakter praktisch seine Geschichte und die vergangenen Event wie in einer Art Tagebuch niederschreibt. Dann bräuchte man diesen Historischen Events auch nimmer wo die Liste immer länger wird und man alles in seinem persönlichen Buch drinnen hat. Sogar Scarlet schrieb ein Buch wenn auch leider noch mit dem alle 2-3 Zeilen blöden umblätter Dialog.

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hmm, wenn du gerade Spiele von NCSoft erwähnst, Aion hat da als Rollenspielplattform schon einiges zu bieten: Ein hervorragender Charakter-Editor, Housing-Gebiet, benutzbare Stühle und Betten, ein einzigartiges Setting und jede Menge schöne Skins. Meine positive Bewertung von Aion bezieht sich allerdings wirklich nur auf den Rollenspielaspekt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Wie schon gesagt, ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass der Fokus der Entwickler nicht unbedingt auf den RPlern liegt, da die im Vergleich zur gesamten Spielerschaft wahrscheinlich trotzdem nur “eine Handvoll” ausmacht. Trotzdem sind die RP-Communitys ziemlich groß und ganz ehrlich:

Etwas benutzbar zu machen, was im Spiel sowieso schon vorhanden ist (wie zum Beispiel texturierte aber momentan durch eine Tür versperrte Häuser) das ist KEIN Mehraufwand und eigentlich ist es schon widersinnig, die Sachen die die RP Community sich dringend offen wünschen würde absichtlich zuzusperren…

Ich versteh einfach den Grund oder den tieferen Sinn dahinter nicht .

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

ANet hat von anfang an gesagt, dass sie RP nicht unterstützen werden. Daran wird sich auch nix ändern.

[ONE] First Grade

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

ANet hat von anfang an gesagt, dass sie RP nicht unterstützen werden. Daran wird sich auch nix ändern.

Wirklich? Wo steht das? Ich kann mich an solche Sätze nicht erinnern und ich verfolge GW2 schon seit es damals angekündigt wurde. Link oder soetwas wäre sehr hilfreich, ansonsten werde ich dir wohl keinen Glauben schenken

@Topic Für “auf Stühle setzen” wäre ich auch sehr. Wäre vermutlich oft schwierig, wegen den verschiedenen Größen (setzt mal einen Norn auf Asura Möbel), aber toll wäre es. Ich weiß noch wie A-Net damals damit geworben hat, sich in die Bar zu setzten und mit anderen Trinken zu können… “Social Interactions”

Und zu der Stadtkleidung. Ich war auch traurig, das ich meine Stadtkleidung, so wie ich sie zusammengestellt hatte, nicht mehr tragen konnte. Hab die Items mittlerweile zurückgegeben. Allerdings muss ich sagen, das das neue System über kurz oder lang bestimmt besser sein wird. Da kann man seine Sachen überall tragen, auch im Kampf. Wäre nur schön gewesen, wenn sie es wie in GW1 mit Kostümslot für jedes Teil extra gemacht hätten und nicht ein gazes Set mit 4 Farbplätzen. So hätten die alten Sachen keine Tränke werden müssen und wir hätten weiter kombinieren können. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das es noch so werden könnte^^

Das mit den ganzen verschlossenen Orten, finde ich zwar auch sehr schade und es könnte ruhig ein paar mehr geben, aber so wenige sind das eigentlich auch nicht. Wenn sie so gerne Instanzierte Bereiche haben wollen, wäre es doch interessant, wenn jeder diesen Bereich betreten könnte. Sozusagen eine neue Map (Überlauf) für den Palast der Königin, oder das Seraphen-Hauptquartier. (Natürlich wäre es anderes wenn man da wegen der pers. Story hinmüsste, dann macht man ja eh eine Instanz für sich und seine Gruppe auf)
Aber vermutlich wäre es komplett offen dann doch besser, oder? grübel

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

ANet hat von anfang an gesagt, dass sie RP nicht unterstützen werden. Daran wird sich auch nix ändern.

Wirklich? Wo steht das? Ich kann mich an solche Sätze nicht erinnern und ich verfolge GW2 schon seit es damals angekündigt wurde. Link oder soetwas wäre sehr hilfreich, ansonsten werde ich dir wohl keinen Glauben schenken

Nen Link hab ich leider nicht, es wurde aber zum Release gesagt, als nach extra RP Servern gefragt wurde.

[ONE] First Grade

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

In anderen Games kann man auch sitzen auf Stühlen und in Betten schlafen, sind sogar einige auch von NCSOFT !! Warum es in GW2 nicht geht ist da eine komische Frage.

Daß man auf Stühlen o.ä. nicht sitzen kann, finde ich auch sehr schade. Sofas oder Bänke kann man ja zumindest mit weiblichen Charakteren so halbwegs nutzen. Aber daß man in Betten nicht schlafen kann, stimmt einfach nicht. Betten und andere Schlafgelegenheiten kann man überall nutzen. Einfach mal ausprobieren.

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich treib das jetzt auf die spitze.

Wieso kann man /dance eingeben, aber in keinen club gehen in dem vernünftige musik gespielt wird? Ich meine es wäre doch cool wenn es eine disco gäbe für die man ca. 5 silber eintritt bezhalt, seine rüstung an der gadrobe für einen weiteren silber abgibt, sich etwas zu trinken für 50 kupfer hollt und auf die tanzfläche begibt, um zu dancen bis man eine pause braucht. Dann eine der sitzmöglichkeiten an der bar beim bestellen oder zu seinen freunden an einen tisch auf einen stuhl aufsucht, bis man wieder lust bekommt eine der damen oder herren auf der tanzfläche an zu flirten…., die oder der ein ins augegefallen ist. Es gibt soviel singles mit unterschiedlichen alter in deutschland, man könnte an jedem tag unter der woche ein themen abend machen. Zum beispiel frosch sucht teich oder, ü20, ü30, ü40, ü50 oder hip hop, rock, schlager bzw. techno partys veranstalten. Die veranstaltungs möglichkeiten sind nahezu genzenlos. Es gibt verschiedene instrumente, die einzeln oder zusammen auf einer bühne gespielt werden könnten. Dadurch ergibt sich automatisch ein contest in der das publikum mit /clap darüber entscheidet welche interpreten weiter kommen. Man könnte daraus ein pvp fun event ganz nebenbei machen…. Ich sage euch so ein club bräuchte jede hauptstadt. Wobei die asura und die charr aber womöglich nicht jeden rein lassen würden, da die nicht ganz so herzlich sind wie die anderen völker. Bei den asura wären die anderen rassen in käfigen die besondere aktraktion des abends, wie der dude in der zelle. Und bei den charr sollten solche partys ab einer bestimmten uhrzeit zu einer massen keilerei aus aten, an denen man dieses kostümrauferei betreibt. Bei den norn und menschen könnte man röbs bluffen oder mit seinen heldentaten angeben was für ein mächtiger und legendärer spieler man ist. Bei den sylvarie sollte man abschalten und eine chicharbar eröffnen, wo man sich zusammen setzt, unterhält und pflanzen raucht die der blasse baum für gesund eingestuft hat. Alleine das konzept ist so der hammer, das euch nun ganz viele neue ideen kommen was es nicht alles gibt, aber das spiel unbedingt noch brauch.

Vote for diskotheken in gw2, wo all eure wünsche in erfüllung gehen rp´ler. Denn es ist genau das was ihr an gebäuden wollt. Es ist mehr als nur ein haus mit einer tür vor der türsteher stehen die darüber entscheden wer rein darf und wer nicht. Ihr könntet euren lieben rosen schenken oder zeigen wie man richtig tanzt (band 2.0). Man könnte weitere minispiele einführen wie das anstellen vor dem club an gut besuchten abenden. Wo man nichts weiter macht als anzustehen und darauf zu warten das der npc türsteher zu eim sagt; “du kommst hier nicht rein”. Dann hätte auch das /laugh einen sinn. Drinnen würde es unterschiedliche bereiche auf mehreren ebenen geben, die gerade zu einladen bald wieder zu kommen….

Ach denkt euch selbst ein gebäude aus, aber ich bin für ein vip club mit asura wächtern in r3 rüstungen an der tür, go go asura girls an der stange zum animieren des publikums, in denen die anderen rassen zur belustigung in käfige gesperrt sind, und ansonsten nicht rein kommen. Golems die für ordnung und sicherheit drinnen sorgen bzw. ungebetene geste wie die quaggans oder skritt rausschmeißen, die sich als asura verkleidet haben.*träum

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Zu den verschlossenen Orten: Die meisten Orte in Tyria sind begehbar. Man muss nur wissen wie. Die Sylvari-Heimatinstanz, sowie die Omphalos-Kammer sind auch ohne Instanz erreichbar. Ich bin mir sicher, dass sich auch ein Weg in die Menschen-Heimatinstanz finden lässt, habe aber noch nicht danach gesucht. Würden diese Orte begehbar, würde man den Hardcore-Springern einige Parcours nehmen.

Egal, Tyria ist so voller Parcours, dass man auf die paar gut verzichten kann zugunsten der RPler.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was ich ebenfalls sehr schade finde:

Viele der Häuser sind begehbar! Aber leider nur während einer einzigen kurzen Storyinstanz Ich fände es sehr viele angenehmer auch mal einfach so in Schmugglerverliese, Inquesturlabors oder sonstiges hineinzukommen, ohne dafür jedes mal einen neuen Character anzufangen.
Würde die Welt auch ein wenig authentischer machen, warum sollte ich beispielsweise einmal in Löwenstein zu den Tierkäfigen hinabsteigen, aber wann anders trau ich mich Nichteinmal in die Eingangshalle?
Ich bin bereits einmal in das Friedensstifterlabor in der Stadt vorm fliegenden Schloß eingebrochen, warum nicht ein zweites Mal?
Solche Sachen fänd ich doch sehr angenehm, irgendjemand oben meinte er hätte mal eine vollausgestatte Hütte gesehen die nicht betretbar war, wahrscheinlich war das eine von den Storyinstanzen.
Die Disco fänd ich übrigens überhaupt nicht passend.
Weder die vorgeschlagenen Mottos, sowie Musik, noch der Gedanke von Charrtürstehern. Es passt einfach nicht ins Bild dieser schönen kleinen Fantasiewelt.
Meiner Meinung natürlich.
Viel lieber hätt ich das Feature, das schon eine Menge Spieler fordern: Interaktion mit speziellen Möbeln. Betten sind dabei eher nicht benötigt /Sleep lässt einen wunderbar darauf liegen (und auch überall sonst).
Und wenn wir schon dabei sind: Mehr NPC/Spielerinteraktion.
Bis jetzt ist soetwas sehr selten (die Wächter vor dem gesprengten Tresor fand ich gut), aber es gibt es doch einige wenige Male, was mich sehr zuversichtlich in dieser Hinsicht macht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Disco? Ähm, Asura hören Techno, Charr Metal, Norn Folk, Menschen Schlager und Sylvari Reggae? Spaß beiseite, Barden in Tavernen sind stimmig und passend, aber Discos braucht ein Spiel dessen Setting irgendwo zwischen mittelalterlicher Fantasy, High Fantasy und Steampunk ist, doch eher nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Bin zwar kein RPler, aber die Dinge die im Startpost genannt wurden hören sich vernünftig an, ist zwar ein Aufwand, aber auch ein brauchbarer Mehrwert für einige Spieler!

Von daher dafür!