Vorschlag: Mehr Taschenplätze

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Hallo zusammen,

da ich bei meinem Hauptcharakter alle Taschenplätze ausgereizt habe, kam ich ganz egoistisch auf die Bitte:

Lasst mehr Taschenplätze als das bisherige Maximum zu!

Gerne auch zum doppelten Preis, ab dem erreichen des bisherigen Maximums.
2 gekaufte Taschenplätze = 1 Platz über Maximum
1 gekaufter Taschenplatz = 1 Platz unterhalb des Maximums (wie bisher)

Das ganze kann man dann auch deckeln auf 3 Stück.

Viele Grüße,
Euer Sunny

Handelt weise, doch handelt!

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Bin dafür!

Hab 156 Slots und trotzdem einige Items auf nen anderen Char gezogen weil mir die Taschen für die fast nie genutzten zu schade sind (Levis Gerät etc.). Wollte mein Inventar erweitern und hab festgestellt, dass es nichtmehr geht

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

160 Plätze, in Worten hundert-sechzig, + 14 charakter-übergreifende Plätze reichen nicht aus? Was schleppst du denn alles mit dir rum?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es gibt Leute, die mehrere Rüstungen, Schmucksets, Waffen, diverses Bufffood für bestimmte Anwendungen, andere nützliche Dinge, etc. mit sich rumtragen, da es nicht praktikabel wäre jedes Mal deswegen zur Bank zu rennen. Ganz zu schweigen davon, dass die Bank mehrere Rüstungen (etc. pp) für jeden Char vermutlich oftmals gar nicht aufnehmen könnte.
Ich hab meistens etwa 60 freie Plätze, wenn ich den Rucksack komplett ausgemistet habe. Gefühlte 5 Minuten auf einer HoT-Map und alles ist voll, so dass man alle 5 Meter wiederverwerten muss. Schließlich müllen einem dann Dinge, die man nicht wiederverwerten kann, aber ständig droppen das Inventar zu und man muss ständig Dinge wegwerfen.
Das nervt schlicht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Platz wär ja noch zumindest auf dem Bildschirm

Attachments:

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit den Farmen würd sich aber auch nicht mit 20 oder sogar 100 neuen Taschenplätzen ändern, der einzige Unterschied wäre das du eine minute länger looten könntest ehe du wiederverwerten musst.

Und das mit den Rüstungen und Sets. Ich hab bisher noch niemanden getroffen der effektiv mehr als 2 Builds gespielt hat wo er diese ständig gewechselt hatte um zu rechtfertigen das er noch ein 3 oder viertes set in den Taschen mit sich rumschleppt.

Ansonsten würde es wohl jeder nice finden.
Also fast jeder, mir ist egal da ich mittlerweile zu Geizig dafür bin, da ich es liebe neue Charaktere zu bauen und zu spielen und es daher unsummen für mich kosten würde die alle mit weiteren taschen auszustatten ^_~

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Ich muss dazusagen dass ich zu 90% mit meinem Main spiele. Immer wenn ich mal die Magierin oder so spiele fühl ich mich 1. so “leer” mit weniger Taschen und 2. gehts mir aufn Keks dass die wichtigen Items alle beim Main liegen. Die gemeinsam genutzten Taschenplätze sind einfach viel zu teuer. Ich wär gern bereit 200 Gold für 10 gemeinsame Taschenplätze auszugeben oder so. Aber zur Zeit stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht.

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya deine Taschen sind aber nur so voll weil du nix wiederverwertet oder eingelagert hast ^_~
Da ist dieses automatische Einlagern mit einem Klick schon ein Luxus den man GW2 gut schreiben kann. Und mittlerweile auch das automatische Wiederverwerten aller Items eines Ranges.

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Es gibt Leute, die mehrere Rüstungen, Schmucksets, Waffen, diverses Bufffood für bestimmte Anwendungen, andere nützliche Dinge, etc. mit sich rumtragen, da es nicht praktikabel wäre jedes Mal deswegen zur Bank zu rennen. Ganz zu schweigen davon, dass die Bank mehrere Rüstungen (etc. pp) für jeden Char vermutlich oftmals gar nicht aufnehmen könnte.
Ich hab meistens etwa 60 freie Plätze, wenn ich den Rucksack komplett ausgemistet habe. Gefühlte 5 Minuten auf einer HoT-Map und alles ist voll, so dass man alle 5 Meter wiederverwerten muss. Schließlich müllen einem dann Dinge, die man nicht wiederverwerten kann, aber ständig droppen das Inventar zu und man muss ständig Dinge wegwerfen.
Das nervt schlicht.

Da ist die Bequemlichkeit wohl Herr des Gedankens.

Wenn ich z. B. weiss, heute farme ich Chests, FK oder aktuell das Laby (Achtung: kann beliebig fortgesetzt werden), schmeiss ich alles raus, was nur unnütz Platz weg nimmt. Rechne ich dann die MF-Buffs raus, habe ich mindestens 155 Plätze, die ich zumüllen kann. Da ich alles wiederverwerte, kann ich bequem stundenlang im Laby meine Runden drehen ohne dieses zu verlassen. Und zur Not gibt es immer noch den Kaufmann, den man schnell stellen kann, die hat doch wirklich jeder zu hauf angesammelt.

Welches Sinn macht es also, mehrere Rüstungen, Schmuckteile ect. permanent dabei zu haben, wenn ich diese für mein jeweiliges Vorhaben gar nicht brauche? Und ist es wirklich so nervtötend, schnell zum Bankfach zu porten und sich entsprechend auszurüsten? Bequemlichkeit eben …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es ist in der Tat sehr nervig, wenn man vor einem Raidboss steht und dann Leute anfangen mit: “Moment hab noch X Schmuck-/Rüstungsteile oder X Waffen auf der Bank liegen lassen.” Und ich wechsel in einem Raiddurchlauf etwa 6-7 Mal mein Equip und auch meist das Bufffood. Jedes Mal zur Bank zu laufen wäre ein Unding.
Zum farmen: Ich wechsle auch mitten im Openworld Content öfter mal das Build und damit einhergehend die Rüstung. Ausserdem hat meine Bank bei weitem nicht genug Platz um mal eben schnell 100 Items aufzunehmen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es ist in der Tat sehr nervig, wenn man vor einem Raidboss steht und dann Leute anfangen mit: “Moment hab noch X Schmuck-/Rüstungsteile oder X Waffen auf der Bank liegen lassen.” Und ich wechsel in einem Raiddurchlauf etwa 6-7 Mal mein Equip und auch meist das Bufffood. Jedes Mal zur Bank zu laufen wäre ein Unding.
Zum farmen: Ich wechsle auch mitten im Openworld Content öfter mal das Build und damit einhergehend die Rüstung. Ausserdem hat meine Bank bei weitem nicht genug Platz um mal eben schnell 100 Items aufzunehmen.

Du hast 100 Rüstungsteile und schmuckteile die du STÄNDIG wechselst?

K, so nützlich weitere Taschen auch wären, dien Problem würde das nicht lösen oO

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zum farmen: Ich wechsle auch mitten im Openworld Content öfter mal das Build und damit einhergehend die Rüstung.

Zum einfachen stumpfen farmen in weiter oben von mir beschriebenen Gebieten reicht doch ein lumpiger Stab-Wächter, selbst in Zergs in den Hot-Gebieten. Also ich mach damit soviel fette Beute, dass es bald schon dekadent wird.

Was die Raids angeht, kann ich nicht mitreden, aber werden da wirklich gleich mehrere Rüstungen und Schmuckteile gebraucht? Hammer ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zum einfachen stumpfen farmen in weiter oben von mir beschriebenen Gebieten reicht doch ein lumpiger Stab-Wächter, selbst in Zergs in den Hot-Gebieten. Also ich mach damit soviel fette Beute, dass es bald schon dekadent wird.

Ok ich sags mal so: Ich werde niemals mit STabwächter Skill 1 Spammend durch die Gegend rennen können, weil ich augenblicklich einschlafen würde vor Langeweile. Ausserdem hasse ich hochgradig ineffiziente Builds (und Stabwächter ist für mich die definition eines solchen, gleich nach Doppel-Stab Druide…).
Wenn ich mein Equip alles auf der Bank lagern würde, müsste ich auch jedes Mal die Map wechseln und ja das kann durchaus kritisch sein, weil die aktuelle Map eventuell hardcapped ist.
Was die Sache mit dem WIederverwerten angeht: Ich hab kein Problem immer mal wieder alles wiederzuverwerten. Ich habe ein Problem damit, wenn ich das gefühlt alle 5 Sekunden tun muss. Je länger das geht, desto öfter muss ich auch die Schmiede zurate ziehen, um Sigille etc. loszuwerden. Es ist ab einem gewissen Grad einfach schlicht nicht mehr möglich zu spielen, wenn man ständig mit dem Inventar beschäftigt ist. Alles was hier gefordert wird ist ein größerer Puffer.
Des Weiteren verstehe ich nicht wie man sich gegen so etwas stur sträuben kann mit der Begründung, dass man selbst es nicht braucht. Beantwortet Euch die folgenden Fragen doch mal selbst ehrlich:

  • Beeinflusst es in irgendeiner Form euer Spielerlebnis, wenn Spieler mehr Taschenplatz bekommen können?
  • Ist es in irgend einer Form schädlich?

Ihr mögt keine weiteren Plätze brauchen, andere würden gerne mehr Platz zur Verfügung haben. Auch wenn ihr nicht versteht warum sie mehr Platz brauchen, es ist ihr Recht danach zu fragen. Es steht euch aber nicht zu darüber zu entscheiden wie andere ihr Inventar organisieren.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Aus persönlicher Erfahrung her würde ich zusätzlichen Platz als unnütz empfinden. Sicher wäre es nett mehr Platz zu haben. Der würde aber (bei mir) genauso schnell zumüllen wie der bisherige Platz auch. Lieber wäre mir, wenn ANet endlcihw as gegen die unzähligen Währungen, Schlüssel und den ganzen Krempel unternimmt, der mir WIRKLICH unsinnigerweise das Inventar zumüllt bis dorthinaus…

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da ist dieses automatische Einlagern mit einem Klick schon ein Luxus den man GW2 gut schreiben kann. Und mittlerweile auch das automatische Wiederverwerten aller Items eines Ranges.

Das ist kein Luxus, das ist eine essentielle Funktion, ohne die man das Spiel nicht gut spielen kann. Dies angesichts der gigantischen Flut an Gegenständen, die ich so noch nicht bei einem Spiel gesehen habe. Alle paar Minuten anhalten müssen um ständig wieder den letzten Platz aus dem Inventar auszuquetschen würde ein realtime-Spiel wie GW2 unattraktiv machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Tornupto

ich wollte deinen Wunsch keinesfalls in Frage stellen, jeder hat hier das Recht, sich hier zu äußern. Ebenfalls aber habe auch ich dann das Recht, das ganze zu hinterfragen. Besonders dann, wenn du behauptest, gleich 100 (!!!) Plätze mit Rüstungen, Schmuck und Waffen dauerhaft belegt zu haben, da mir das dann doch ein wenig übertrieben scheint.
Es ist auch ok, dass der Stab-Wächter für dich ein no-go ist, ich wollte dir lediglich als erfahrener Farmer die Einfachheit zur Vermehrung persönlichen Eigentums vor Augen führen. Wenn ich mich normal mit meinem Wächter in der Open World bewege, hab ich den Stab auch nicht dabei bzw. liegt der im Inventar.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

100 (!!!) Plätze mit Rüstungen, Schmuck und Waffen dauerhaft belegt zu haben, da mir das dann doch ein wenig übertrieben scheint.

Davon sind nur ~50 Rüstungen Waffen und Schmuck. Der Rest beläuft sich auf Bufffood , 1x Ersatz-Erntewerkzeuge (~2), Schlüssel (~4), nützliche Items (und ja die finden zu regelmäßig Verwendung, um sie in der Bank zu lagern), Wiederverwertungskits für seltene und exotische Gegenstände (~2), Schnellzugriffsitems (z.B. Reperaturkanister und Bank), usw.
Es würde extrem viel flexibilität kosten diese Gegenstände in der Bank zu lagern. Zu viel Flexibilität. Ich lager bereits zu situative Dinge in der Bank statt sie rumzuschleppen und miste regelmäßig alles aus. Dennoch werden es nie mehr als 60 freie Plätze…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Leute, ein Aspekt fehlt mir hier noch. Nämlich der Grund, warum ich schon zig-hundert Gold für die bisherigen Taschenerweiterungen und Taschen ausgegeben habe. Grund 1 ist natürlich: Bequemlichkeit und Übersicht.

Grund 2 ist aber:
Ich loote gerne und ich loote viel. Guild Wars 2 bewirft einen von allen Seiten mit Loot, das ist essentielles Teil des Spielprinzips. Deswegen spiele ich es gerne. Und: Ich will es sehen !!!

Wie am Screenshot oben erkennbar. Nach einem mehrstündigen Lootrun möchte ich einfach sehen was meine Beute ist. 15 Goldies und paarhundert Holz und Erz und so.
Dann wird das Zeug wiederverwertet und die Mats kommen ins Lager.

(@Finnkitkit: Natürlich verwerte ich wieder, alles unter Selten ca. alle 10-15 Minuten, sieht man doch auch auf dem Screenshot. Und der Grund warum ich auf dem selben z.B. noch 400 Holz rumschleppe ist der, dass das Lager schon voll ist – auch hier stimmt meiner Ansicht nach das Preis/Leistungs-Verhältnis für die Erweiterung nicht)

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Niemand spricht sich dagegen aus, ich habe zumindest nix dazu lesen können.

Die einzige Frage die in den Raum geworfen wurde, ob es sinnvoll wäre. Da der TE ja pro extra Tasche dann einen anstieg des Preises fordert.

Und wenn man solche Probs wegen zu vieler Builds hat, würde ich da eher vorschlagen mehr charaktere zu erstellen, je nach dem wie teuer ihr euch die paar mehr Taschen denn vorstellt.

Aber hey, first world problems. Leute wie Tornupto sind schon krasse ausnahmen was das Spielverhalten anbelangt.

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ich habe zwar 174 Inventarplätze (160 Plätze + 14 übergreifende) und bin ganz selten Überladen, jedoch gibt es viele Spieler die Rüstungen und mehrere Waffen mit sich rumschleppen. Zudem wenn man jetzt das Halloween Event verfolgt und die Beutel aufmacht, hat man locker über 20 verschiedene Halloween Gegenstände im Inventar.

Man könnte auch neue Taschen hinzufügen über Monate bzw. Updates Schritt-für-Schritt, Taschen mit 22-24-26-28-30 Plätzen bzw. oder gleich 25er Taschen einfügen.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Und ich wechsel in einem Raiddurchlauf etwa 6-7 Mal mein Equip und auch meist das Bufffood.

W1 condi, W2 power (bei Matthias eventuell mehr Heilkraft), W3 power. Macht maximal 3x wechseln (abgesehen von der ein oder anderen Waffe).

Torrnupto, ich glaube, wir müssen mal darüber reden.

3 komplette Rüstungen (12 Slots belegt) + 8 Waffen (ohne Dolch/Großschwert; 5-6 Slots), bisschen extra Schmuck mit Heilkraft (4-5 Slots), Bufffood (4-6 Slots), etc. nur für Raid. Keine Ahnung ob du mit deinem Waldi auch noch WvW machst. Gut, dass ich meinen nur für Raids abstell.

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nicht immer die komplette Ausrüstung, aber Waffen und Schmuck öfter als dir vielleicht auffällt

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Man könnte auch neue Taschen hinzufügen über Monate bzw. Updates Schritt-für-Schritt, Taschen mit 22-24-26-28-30 Plätzen bzw. oder gleich 25er Taschen einfügen.

Und dann schlagen diejenigen hier auf, die sich dann darüber beschweren, dass sie ihr Inventar nicht mehr ganz auf dem Bildschirm haben und scrollen müssen.

Ein Teufelskreis

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

+ für mehr Taschenplätze

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …