[Vorschlag] Neues Minion Attribut

[Vorschlag] Neues Minion Attribut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es gibt in der Gilde bisweilen Disskusionen darüber das Minions bzw. insbesondere Türme und Geisterwaffen zu schwach seien, man aber eigentlich gerne damit spielen würde…

Das Problem ist, dass die Attributs-unabhängigen Minions einfach zu stark wären, wenn sie stark wären, da ja der Char immer noch gleichviel Austeilt bzw. einsteckt.

Ein häufiger Vorschlag ist Minions an die eigenen Attribute zu koppeln, was das Problem aber zumindest im Bereich offensive nicht löst: Ein Berserk-Türmer bzw. Minionmaster würde dadurch nur einen enormen Burst erreichen der mit Sicherheit imba wäre, wenn die Viecher nicht ansich zu schwach bleiben…

Mein Vorschlag ist also ein eigenes Minionmastery-Attribut (was z.B. “Tactics” heißen könnte) und dessen einzige Funktion ist, Minions zu stärken.
Der Vorteil ist halt, dass man einerseits um stärkere Minions zu haben, selbst auf eigene Offensive (bzw. Defensive) verzichten müsste und andererseits der Verzicht auf ein einzelnes Attribut keine derartige Stärkung hervorrufen würde (so es gebalanced bleibt), dass der Char ohne großen Damagedecrease auf eigenes zutun verzichten könnte…

Vielleicht sehe ich die Probleme nicht, die dass hervorrufen würde (oder die es nicht bereits schon gibt – auch schwache Minions werden derzeit für Farm-AFK etc. verwendet); aber derzeit scheint mir die Lösung derart elegant, dass ich nicht verstehe, warum es nicht schon vor 2 Jahren eingeführt wurde…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

[Vorschlag] Neues Minion Attribut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, immerhin hat der Waldi immer das Pet und macht selbst den Schaden + den vom Pet. Also dürfte es in der Theorie nicht unstimmig sein. Es würde auchgehen, wenn man die Stats des Charakters direkt auf die Minions umrechnet. Hat man berserker equip, so machen die Minions viel Schaden, sterben aber genau so schnell bei 2 Hits. Damit kann der Schaden schnell negiert werden. Geht man auf soldatisch, so bringen sie konstanteren mittelmäßigeren Schaden und stehen langer und tanken ein paar Angriffe. Gleichzeitig macht der eigene Char mehr oder weniger dmg. Damit könnte man auch burst builds, def lastigere Builds aufbauen und ggf. (bei den Engi Türmen) sie auch mal sinnvoll reparieren, wenn man das wollte.
Damals waren sie einfach zu stark und starben nicht, heute sind sie meist lächerhaft (ein tolles Wort) und liegen viel zu schnell.. Türme, Diener, Waffen, es gibt einfach kaumst effiziente Builds, die man damit spielen kann, das sollte schon ausreichen um zu belegen, dass diese Skills zum aller größten Teil nutzlos sind und sinnfrei im Spiel herumdümpeln ohne Effekt.
Und einen einzelnen Skill davon für einen Effekt mitzuhaben ist noch kein darauf abgestimmtes Build! Ein Fleischgolem zum tanken und cc oder einen Heilturm, das sind jeweils gute Skills ihrer Kategorie, aber die anderen.. nuja

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

[Vorschlag] Neues Minion Attribut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, immerhin hat der Waldi immer das Pet und macht selbst den Schaden + den vom Pet.

Nur dass der Waldläufer mit allen Fertigkeits-Koeffizienten dafür zahlen musste. Es hat einen Grund, warum reine Power-Builds beim Waldläufer weit hinter anderen hinterherhinken was den Schaden angeht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss