[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iwontsay.2593

iwontsay.2593

Hallo,

den Richtungspfeil oben rechts in der Ecke einzublenden, der einem den Weg zu dem nächsten ‘interessanten’ Content weist, war schon mal eine gute Idee… nun kommt das “aber”:

Es wäre schön, wenn man detaillierter einstellen könnte, worauf sich der Kompass einstellt. Für mich persönlich würde ich Skillpunktherausforderungen (die blauen Haken) aus der Suche ausblenden, ein anderer mag vielleicht die Herzen ausblenden wollen, ein dritter ist vielleicht nur auf Kartenaufdeckung (Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte) scharf.

Eine Liste mit den entsprechenden Kategorien mit den jeweiligen Checkboxes würde sich hier anbieten, die geöffnet wird, wenn man auf den Richtungspfeil selbst klickt.

Gute Idee? Schlechte Idee? Kommentare erwünscht.

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ohne weitere Ergänzung: Klingt sinnvoll.

/dafür

(Hust … und nachher kommt die Umsetzung: Lv1: Du darfst Herzchen wählen, Lv 5: du darfst Events wählen, Lv 10: du darfst beides gleichzeitig verwenden, Lv 20: Sehenswürdigkeiten…usw)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Kurz und knapp: Würde mir auch wünschen, den Kompass mit Filtern belegen zu können, die meinen aktuellen Interessen entsprechen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Venom.9320

Venom.9320

Mir Persönlich würde es schon Reichen wenn ich zwischen Story und Weltgeschehen wechseln könnte, damit man nicht immer sofort die Story weitermachen muss um ihn wider normal nutzen zu könne.
Wen ich in der Chronik Episode verlassen wähle, wäre es toll wen nicht Automatisch eine neue gewählt würde.

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Moin Venom,
das geht doch. Über die Optionen gibt es irgendwo ein Dropdown, in dem man auswählen kann, ob persönliche Geschichte und Weltgeschehen, oder nur Weltgeschehen. Bin aber schon auf Arbeit und kann grad nicht selbst nachschauen.

Drück einfach mal F11 und ich meine, es wäre auf der ersten Seite relativ weit oben.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ja, da gibt es eine Auswahl von 3 Punkten ….
Ergiebig ist das aber nicht.

Selbst Filter anhaken wäre da besser.
Events, Skillpunkte, WP, Aussicht, Sehenswürdigkeit,… frei wählbar wäre schön.
ggf sogar sowas wie “Markiertes Ziel”.

Also /dafür

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

[Vorschlag] Optionen beim Questkompass

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ja, da gibt es eine Auswahl von 3 Punkten ….
Ergiebig ist das aber nicht.

Hab ich ja selbst weiter oben geschrieben, dass weitere Filter wünschenswert wären.
Aber immerhin kann Venom bei seinem Problem geholfen werden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]