[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Mein Vorschlag ist ziemlich simpel. Da ANet die Möglichkeit per API Events auszulesen durch die Megaserver gesperrt hat, schlage ich vor das die Späher die man freigeschalten hat, alle Events auf der Map anzeigen.

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wozu? Für die Dailies? Da reicht doch die eingebaute Funktion zur Anzeige von aktiven Events… muss man halt nur anschalten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Nicht für die Dailys, sondern fürs Aufdecken der Map, ich nutze dafür die Events.

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und damit sie endlich mal eine Funktion haben ich meine komm wer hat die jemals mal angesprochen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und damit sie endlich mal eine Funktion haben ich meine komm wer hat die jemals mal angesprochen.

Bis zum September-Patch waren sie ein guter Indikator dafür wo man ein Herzchen übersehen hat Solange man einen Späher auf der Karte gesehen hat war in seiner Nähe nämlich noch ein unerledigtes Herz.

Aber ich bleib dabei: der Inhaltswegweiser reicht eigentlich aus.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Den Späher endeckt man sehr früh, dann fehlt aber meist viel zum aufdecken und da beginnt man am schnellsten mit Events, zum upleveln sowieso, daher find ich das klug.

[Vorschlag] PVE: Späher zeigen alle Events an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Ich habe echt keinen Schimmer wie ihr auf die Idee des Aufdeckens im ÄZusammenhang mit Events kommt. Die Ecken die einem meist fehlen sind bis auf wenige ausnahmen alle Event unabhängige Orte, Minidungeons die man noch nicht gemacht hat, Jumpingpuzzleregionen, oder Teil einer persönlichen Story deren Weg man nicht einschlug und deshalb am besagten ort nicht genauer hinsah. schon jetzt zeigt die Eventanzeige einem in der Nähe an ob man was freischalten kann.

Die Funktion der späher finde ich wesentlich sinniger im zusammenhang mit den Herzchenevents und im übrigen decken die alle Herzevents für einen auch auf was bspw. bei dem Herzchenquest mit dem Golem unten rechts in der Provinz Metrica sehr hilfreich war (wer kommt schon auf die Idee 5 Meter neben nem Herzevent noch eins zu vermuten ^^)

die normalen Events sind zudem oftmals nach wenigen minuten teils auch nur Sekunden erledigt da würde der späher einem gar nix bringen da seine Zeige Animation schon länger läuft als die meisten Events. Dazu kommen zahlreiche eventhotspots wo mehrere events oder eines in kurzen abständen beginnt die sind auch größtenteils bekannt.

Das einzige was ich gerne in dem Spiel hätte wäre nen Eventarchievement für jedes gebiet in dem man die zahlreichen Events sammeln könnte um sie zu machen. Gibt selbst nach 2,5 Jahren immernoch Events die ich nie zuvor gesehen habe oder NPC Dialoge die kaum einer kennt. Allein in der Schwarzen Zitadelle gibt es ein gutes Dutzend NPC Gespräche die man nur mitbekommt wenn man zur richtigen Zeit am richtigen ort ist und die sich bestenfalls alle 30 Minuten wiederholen. Bei den Events ist es ähnlich und man staunt manchmal nicht schlecht wenn man in einem Gebiet das man in und Auswendig zu kennen glaubt plötzlich einem Event gegenüber steht oder einem Gespräch das man nie zuvor gehört hat.