Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,
einleitung:
vielen gehts bestimmt so wie mir hunderte gold in die schmiede gekloppt, unendlich viele dungeons gefarmt und das ergebnis:

kein pre und eine hand voll exos

das is die belohnung für spieler die seit 2 jahren dabei sind und keinen luckeraccount haben aber dennoch paar tausend spielstunden…


Vorschlag an sich:

also warum nicht accountgebundene kaufbare rezepte für pres beim npc an der schmiede für 2-6 g verkaufen.

die damit geschmiedeten pres werden automatisch acc gebunden (aber bitte keine anforderungen wie kaufe die mats für 1500g dann kannst ihn schmieden= schwachsinn)

der pre sollte entweder schmiedbar oder/und mit handwerk mit maximal stufe 400 herstellbar sein und das möglichst günstig,sodass sich leute die nie glück haben auch mal einen leisten können.

der pre sollte natürlich accountgebunden sein. sodass der handelsposten davon weitestgehend unberührt bleibt – soweit die erforderlichen mats auch accountgebunden sind. sollte es da keine probleme geben.

die fertige legendäre waffe wird dann auch automatisch accountgebunden, damit man daraus keinen profit ziehen kann. dies soll nur eine chance sein für leute mit pechacc sich einen pre selbst her zu stellen.

die erforderlichen mats sollten auch keine glücksdrops sein. sondern am besten direkt kaufbar mit karma/loorbeeren/dungeonmarken/gold/… sein. (alles am besten mit festpreisen bei einem npc)

Bitte nie wieder ein glücksbasierendes demotivierendes unfaires system!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Man benutzt die Schmiede auch nicht zum Glücksspiel, wenn man unbedingt einen Pre haben will.

2. Unendlich viele Dungeons farmen führt zu unendlich viel Gold. Somit kann man sich einen Precursor, Mats für die Waffe oder sogar die komplette Legendäre kaufen.

3. Nicht alle, die in der Schmiede Glück haben, sind Kiddies.

4. Es gibt keine "Luckeraccounts. Das ist nur eine Erfindung von unausgeglichenen, enttäuschten und beleidigten Mimimimi-Kiddies.

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Erst einmal halte ich Spieler die mehrere Precurser gedropt bekommen haben, nicht für dumme Kiddies.
Das ist schon fast beleidigend !!!

Vielmehr haben diese Spieler ein unglaubliches Glück.
Wobei ich persönlich nicht an einen Glücksfaktor in einem von Menschen programmierten System glaube.

Zu deinem Vorschlag, sowas wurde hier im Forum schon gefühlte hundert mal vorgeschlagen. Und ein Großteil der Spieler hier im Forum hat sich immer wieder dagegen ausgesprochen.

Die Spieler sind der Meinung, das ein Legendary ein Aushängeschild sein sollte, welches wirklich schwer zu erarbeiten ist.
Das sehe ich im übrigen auch so.
Natürlich gibt es auch die Spieler die sich ein Legendary dank Kreditkarte kaufen, aber das ist wohl wirklich die absolute Minderheit.

Ich denke das jetzige System mit den Pres ist bei weitem nicht perfekt und es nervt manchmal schon, wenn im Kartenchat wieder einer schreibt das er einen Precurser bekommen hat.
Aber warum sollte ich nicht beim nächsten mal derjenige sein der einen bekommt.
Ich denke er kommt wenn er kommt. Solange lege ich meinen Fokus auf etwas anderes in Game.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

In dem Spielsystem brauche ich selbst keinen Precurser oder eine legendäre Waffe. Sie kann mir nur etwas Komfort bieten und einen Skin, der als Statussymbol in GW2 Einzug genommen hat. Wer gezielt auf einen Precurser arbeitet, kennt die Wege und Gefahren. Ich habe zuvor es auch mal probiert aber nicht wirklich nachgedacht, was dann ist, wenn nichts dabei raus kommt. Die Enttäuschung war schon da, doch danach war ich halt schlauer. Wie so einiges, das aus den Anfängen von GW2 stammt, ist dieser Spielinhalt für mich eines der Überbleibsel, dessen Spieldesign wohl kaum Mühen verursacht hat.

Mir geht es nicht darum um eines zu besitzen, mir geht es darum, das dadurch eine Auszeichnung verwehrt bleibt, die man immer wieder auf den Startbildschirm vor die Nase gehalten bekommt. Daher bin ich mehr dafür, das die Auszeichnung “Legendäre Schätze” gelöscht wird. Diese kann man nur vergeben, wenn sie zu 100% verdient wurde. Ein Glücksfaktor passt in meinen Augen nicht zu dieser Kategorie Auszeichnungen, mit denen sie ihren Platz teilt. Und ich könnte mir vorstellen, das einige es als Demütigung von Anet verstehen, wenn sie diesen Schandfleck auf ihren Startbildschirm / Charakterauswahl erblicken und 2 Jahre treu ergeben das Spiel belebten.

Liebsche drauf

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Zu deinem Vorschlag, sowas wurde hier im Forum schon gefühlte hundert mal vorgeschlagen. Und ein Großteil der Spieler hier im Forum hat sich immer wieder dagegen ausgesprochen.

Die Spieler sind der Meinung, das ein Legendary ein Aushängeschild sein sollte, welches wirklich schwer zu erarbeiten ist.
Das sehe ich im übrigen auch so.
Natürlich gibt es auch die Spieler die sich ein Legendary dank Kreditkarte kaufen, aber das ist wohl wirklich die absolute Minderheit.

Dann soll Anet das Handeln mit legendären Waffen herausnehmen.

Legendary +1 Counter: 204

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lotto zu spielen ist offenbar ein tiefes Bedürfnis vieler Menschen, obwohl klar ist das sie nie etwas gewinnen werden.

Warum das so ist kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es ist der Grund warum Drops nach dem glücksprinzip arbeiten.

Spiel a: um das beste item zu bekommen must du 500 stunden XYZ machen.
Spiel b: 5 von euch können jederzeit – vielleicht hat sogar schon beim ersten kill – das beste item bekommen, Rest bekommt nix.

Fast alle wollen spiel b spielen. Dumm gelaufen.

Bei gw2 haste (dank ascended) wenigstens beides. Nur die optischen Legendary Effekte laufen wegen des precursors über Lotterie.

Auf die optischen Effekte kann ich auch genauso gut verzichten wie aufs Lotterie spielen. Das einzige was mich stört, wenn ANet mal wieder die skills ändert braucht man beim leg nur mal eben die stat Auswahl zu ändern, während man bei ascended, wieder 200 arbeiten muss um seinen Build zu optimieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Akai: du willst dir also mit einem Rezept sozusagen durch die Hintertür einen Precursor verschaffen. Das ist sehr durchsichtig. Deine Anforderung ist maßgeschneidert auf dich persönlich:

- Einschränkung auf Accountbindung betonst du, damit eine Einschränkung vorhanden ist. Einschränkung braucht es, denn alle guten Dinge sind irgendwie eingeschränkt. Aber es ist keine Einschränkung für dich, weil du den Gegenstand selbst benutzen möchtest
- Handwerk 400 muss es sein und nicht 500. Du hast nicht bis 500 gelevelt, nicht wahr?
- möglichst kostengünstig, weil du nicht viel Gold hast

Du hast deinen Vorschlag aber leider nicht zu Ende gedacht. Bei den geringen Anforderungen für einen Precursor wird nahezu jeder Spieler dazu übergehen, sich einen herzustellen, und was noch viel schwerer wiegt: dann die dazugehörige legendäre Waffe herzustellen.

Hast du schonmal geschaut, welche Materialien die Herstellung einer legendären Waffe benötigt? Ein Stack aller T6 Materialien, 2 oder mehr Stacks Ektoplasmakugeln und dann noch diverse Stacks verschiedener T6 Trophäen. Was wird wohl passieren, wenn die Hälfte der Spieler anfängt, eine legendäre Waffe zu bauen? Sie werden T6 Materialien kaufen. Was wird wohl mit den T6 Sachen im Handelsposten passieren? Sie werden ausverkauft sein! Nicht nur teurer, sondern sie werden schlicht und ergreifend ausverkauft sein. Was wird in Folge wohl mit dem Level 80 Handwerk passieren, das ebenfalls T6 Materialien benötigt? Es gibt kein Level 80 Handwerk mehr. Und die legendären Waffen wird man mangels Verfügbarkeit der Materialien einfach gar nicht mehr herstellen können.

Nein, so funktioniert das nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn t6 ausgeht kann man sie aus t5 und skill Points bastelt, besser als jahrmillionen auf nen Pre-Drop warten, der dann garantiert für ne Waffe ist die ich noch nie benutzt habe.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Meine Idee dazu ist eh schon seit längerem das man einfach Aufgestiegene Waffen
als Pre benutzen kann .. dann isses nicht sooo billig wenn man noch keinen Crafter
auf 500 hat .. und das mit dem accountgebunden ist auch erfüllt.

Wenn t6 ausgeht kann man sie aus t5 und skill Points bastelt, besser als jahrmillionen auf nen Pre-Drop warten, der dann garantiert für ne Waffe ist die ich noch nie benutzt habe.

Schonmal die T5 Preise angeschaut ? Die waren ja irgendwann vorm letzten Feature-Patch teilweise schon unter 1s .. und nu bei 3,5-5s .. so hoch waren die noch nie.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Glück ist eine Situation, die keine Talente oder das mühevolle Zutun benötigt. Glück ist eine der besten Ergebnisse, wie eine Situation abschließt. Da man in GW2 den Precurser mit Glück erhält aber die legendäre Waffe mit viel Mühe / das eigene Zutun erstellt, ist der Ursprung für jede legendäre Waffe immer noch das Glück. Eine Auszeichnung direkt auf der Charakterauswahl einzublenden, die suggerieren kann ob man ein Loser oder Gewinner ist, finde ich fehl am Platz.

Aber das Glück anderer will ich nicht im Wege stehen und auch nicht deren Wert, das im Spiel GW2 sogar in Gold gemessen werden kann, mindern. Die harte Arbeit zu einer legendären Waffe muss nicht weiter als mit dem Ergebnis belohnt werden. Es muss kein Titel oder eine Auszeichnung dafür vergeben werden, um den Ursprung Glück festzuhalten. Der Platz der Auszeichnung auf der Charakterauswahl sollte sinnvoller genutzt werden.

Aber ich frage mich, welche Bedürfnisse ohne die Auszeichnung dahinter stecken, einen Precurser auch mal zu bekommen? Oder was so ungerecht daran empfunden wird, wenn ein junger Level 80 Charakter ein oder zwei Precurser erhält, und ein zwei jähriger Account das Glück noch nicht hatte? Warum ist es so wichtig eine legendäre Waffe zu tragen? First Target im WvW wird es sicherlich nicht sein.

Da ich mir diese Fragen nicht ganz beantworten kann, würde ich gern die Gründe für dieses Bedürfnis erfahren. Natürlich läuft evtl. was schief, wenn jemand 25 Precurser mal einfach so erhält. Und mehr als den Kopf schütteln kann man da auch nicht. Auch kann es sein, das einige das System nicht wirklich als glaubwürdig betrachten und Anet sollte sich nicht wundern, wenn es Gerüchte oder Vermutungen über Luckaccounts gibt oder das jemand an dem Zeiger dreht. Ich würde es aber unfassbarer finden, wen jemand den Jackpot im Lotto 25X knackt.Wenn es reines Glück ist, sollte man es niemanden verwehren.

Ich denke das ist aber auch ein Beweis der innere Einstellung, wie man auf dem Glück anderer reagiert. Schnell wird eine sehr menschliche Seite offenbart, die man evtl. mit falscher Bescheidenheit vertuschen möchte, oder das Flaming ruft nach Gerechtigkeit, die das Glück nicht akzeptieren will. Ein Glückwunsch mit einen Smiley teilt oft die glückliche Situation, auch wenn man insgeheim den gleichen Wunsch besitzt. Nichts ist daran schlimm sich es selbst mehr zu gönnen. Doch wenn jemand dieses Glück erhält und man selbst es Jahre lang verwert bleibt, bring es niemanden etwas, das man sich darüber ärgern soll.

!! Also weg mit der Auszeichnung „Legendäre Schätze“ !!

PS: Ob das Glück die Großzügigkeit erfunden hat?

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249


Die Spieler sind der Meinung, das ein Legendary ein Aushängeschild sein sollte, welches wirklich schwer zu erarbeiten ist.
Das sehe ich im übrigen auch so.

Ich selbst habe 3 Legys, eine davon konnte ich mithilfe der mystischen Toilete zusammenbasteln und das einzige was an einer “legendären” Waffe legendär ist, ist dass man die Lust dazu findet den Glücksklee herzustellen.

Mehr als 2 Jahre “full release” und es gibt immernoch keine Optionen von etwas mehr als nur 1 herzustellen (auf einmal) von einer alle öffnen Option will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Zurück zum Thema….

Das craften eines precursers wird zum seltenheitswert von legys nichts beitragen, man müsste es in der Art wie in GW1 und den Qual waffen einführen aber natürlich ohne das man den armreif für 100p xx ektos kaufen kann….

Die wirklich legendären waffen sind die aus SAB (die grünen und gelben) da die nicht mehr erhältlich sind und man skill haben muss um die zu erlangen.
Nicht 24/7 dungeon grinden oder bug abusing (husthust Orr event husthust).

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Die wirklich legendären waffen sind die aus SAB (die grünen und gelben) da die nicht mehr erhältlich sind und man skill haben muss um die zu erlangen.
Nicht 24/7 dungeon grinden oder bug abusing (husthust Orr event husthust).

Ohh ja die sind klasse. Wird echt Zeit das die Box wieder kommt

Legendary +1 Counter: 204

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Glück ist eine Situation, die keine Talente oder das mühevolle Zutun benötigt. Glück ist eine der besten Ergebnisse, wie eine Situation abschließt. Da man in GW2 den Precurser mit Glück erhält aber die legendäre Waffe mit viel Mühe / das eigene Zutun erstellt, ist der Ursprung für jede legendäre Waffe immer noch das Glück.

Falsch! Der Ursprung kann Glück oder Gold sein. Mittlerweile kaufen diejenigen, die unbedingt eine legendäre Waffe haben wollen, ihren Precursor mit Gold. Er ist zwar jemand anderem per Wahrscheinlichkeit untergekommen (mystisch geschmiedet oder im Loot), aber dennoch steckt nicht oder nur selten das Lootspiel hinter der legendären Waffe eines bestimmten Spielers.

Eine Auszeichnung direkt auf der Charakterauswahl einzublenden, die suggerieren kann ob man ein Loser oder Gewinner ist, finde ich fehl am Platz. Die harte Arbeit zu einer legendären Waffe muss nicht weiter als mit dem Ergebnis belohnt werden. Es muss kein Titel oder eine Auszeichnung dafür vergeben werden, um den Ursprung Glück festzuhalten.

Für mich schon, der Titel ist würdig, da die legendäre Waffe erst mit dem Precursor anfängt.
Der weitaus schwierigere Teil bzw. die Arbeit findet ohne den Vorläufer statt. Denn das ist die Krux an der Sache. Man kann noch so stolz sein auf den Precursor, aber dann geht es erst richtig los.
Wer den Weg legendäre Waffe einmal beschritten hat, weiß wovon ich rede. Der Pre ist nur ein klitzekleines Puzzleteilchen.

Da ich mir diese Fragen nicht ganz beantworten kann, würde ich gern die Gründe für dieses Bedürfnis erfahren.

Manche mögen die Skins (manche hassen die Skins). Manche mögen die Jagd/den Weg/ das Ziel dorthin. Manche wollen den Erfolg und die Punkte. Es gibt viele Gründe für das Bedürfnis einer legendären Waffe, die o.g. sind nur einige davon

Natürlich läuft evtl. was schief, wenn jemand 25 Precurser mal einfach so erhält. Und mehr als den Kopf schütteln kann man da auch nicht. Auch kann es sein, das einige das System nicht wirklich als glaubwürdig betrachten und Anet sollte sich nicht wundern, wenn es Gerüchte oder Vermutungen über Luckaccounts gibt oder das jemand an dem Zeiger dreht. Ich würde es aber unfassbarer finden, wen jemand den Jackpot im Lotto 25X knackt.Wenn es reines Glück ist, sollte man es niemanden verwehren.

Jemand erhält nicht “einfach so” 25 Precursor. Theoretisch könnte man mit wenig Gold so viele bekommen, realistisch betrachtet ist das aber Nonsens und wer eine erhöhte Anzahl von den Vorläufern aus der Schmiede gezogen hat, hat meistens Unmengen von Gold hineingeworfen.
Ich persönlich habe bisher nur nicht-valide Schauergeschichten über die Precursordichte bzw. -droprate von einzelnen Spielern gehört. Die, die ich persönlich kenne, haben fast alle ihrer vielen Pres gekauft oder aber wirklich das Gold zu Hunderten in der Toilette versenkt.

Der Platz der Auszeichnung auf der Charakterauswahl sollte sinnvoller genutzt werden.
!! Also weg mit der Auszeichnung „Legendäre Schätze“ !!

Nö!

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich selbst habe 3 Legys, eine davon konnte ich mithilfe der mystischen Toilete zusammenbasteln und das einzige was an einer “legendären” Waffe legendär ist, ist dass man die Lust dazu findet den Glücksklee herzustellen.

Mehr als 2 Jahre “full release” und es gibt immernoch keine Optionen von etwas mehr als nur 1 herzustellen (auf einmal) von einer alle öffnen Option will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Es gibt doch die Möglichkeit immer 10 Glücksklee auf einmal herzustellen:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystischer_Gl%C3%BCcksklee
Man nimmt nur eben “Kristalle” an Stelle der “Steine der Weisen”, Kosten bleiben gleich

@Topic: Klar wäre es cool das Glückssystem zu umgehen indem man den Pre einfach selbst herstellen kann, aber die Argumente von Silmar Alech finde ich wirklich sehr bedenklich und bin deshalb auch gegen craftbare Pres.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man kann trotzdem Unmengen von Obsis, Ektos, Münzen und Steinen der Weisen verbrennen, wenn der Klee einfach nicht kommen will. Gab schon einige, die hart verzweifelten bis sie die geforderten 77 zusammen hatten.

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Kann ich nicht beurteilen. o_o
Ich habe erst für eine Waffe welchen hergestellt und in etwa doppelt soviel Zeug reingeworfen, wie ich dann an Klee raus bekommen habe.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev