Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Hallo erstmal,

Dieser Vorschlag wurde bestimmt schon mal irgendwann mal gemacht und gesehen habe ich ihn auch schon mehrere Male. Da ich aber noch keine Diskussion zu diesem Thema gesehen habe und mir die Idee ständig wieder im Kopf herumschwirrt, wollte ich diese mal festhalten.

Es geht darum, wie der Titel es schon verrät, darum Sammelknoten für die einzelnen Stoffreste einzuführen. Wenn man sich die leichte aufgestiegene Rüstung anschaut wird man merken das diese Teurer ist als die anderen, weil diese mehr Damastballen als die anderen benötigt. Und Damastballen benötigen viel Stoff, und dieser Stoff ist wertvoller als die anderen Materialien und wird in größeren Mengen benötigt, siehe Seide. Was daran liegt das man nur durch die Wiederverwertung verschiedener Gegenstände an Stoffreste kommt. Das Holz und die Erze wiederum kann man in der offenen Welt sammeln und auch durch das wiederverwerten diverser Gegenstände bekommen. Demnach gibt es mehr Holz und Erz als Stoffe und “wertloses” Leder, das Leder braucht man aber nur für die Mittlere Rüstung und die Bögen und nicht wie die Stoffe für alle Rüstungstypen.

Dabei könnte Anet einfach Sammelknoten für die Stoffreste einbauen. Damit haben sie ja auch schon minimal angefangen mit ihren Stoffständer aus dem Edelsteinshop. In der offenen Welt könnte man diesen Ständer in Form von Dolyaks, Lamas, Seidenraupen, Jutepflanzen, Baumwollpflanzen und anderen Stoffspendern implementieren.
So könnte Anet auch zum Beispiel ein Neues Werkzeug ins Spiel bringen: “die Schere”. (Simples Beispiel) Ein neues Werkzeug ist zwar nicht zwingend nötig, aber so könnte Anet wieder extravagante unendliche Werzeugskins und Animationen in den Edelsteinshop bringen.

Danke für durchlesen, ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend.

Attachments:

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

+

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

… ohne Worte …

volle Zustimmung

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Oder einfach noch für die Heimatinstanz mehr Stoffständer im Gemshop anbieten.
Einen für Wolle, einen für Leinen, eine für Baumwolle, einen für Seide …. etc.
Jeder 800 Gems.
Würden bestimmt jede Menge Leute kaufen.

Quaggan mag eure Signatur

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich brauche keine Stoffe, weil ich mich nicht um high level Crafting und damit auch nicht um aufgestiegene Ausrüstung sorge. Bin mit Exotic bestens bedient.

DENNOCH finde ich deinen Vorschlag wirklich super! Stoffe an verschiedenen REALISTISCHEN Knotenpunkten abpflanzen zu können, würde dazu beitragen, dass man noch “tiefer” in die Welt eintauchen könnte. Immersion ist mir ein großes Anliegen! :-)

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

/dafür.

Erstens finde ich es gut, Handwerksmaterialien zufallsunabhängiger zu machen und zweitens “realistischere” Erntemöglichkeiten toll. Wie soll denn eine gesamte Zivilisation ihren Stoffbedarf nur noch ausschließlich durch Recycling decken?

Zum Thema Heimatinstanz: erstens fände ich es schon nett, wenn neue Knoten in der freien Welt verfügbar wären, und zweitens finde ich Stoffständer schlicht todlangweilig. Wenn schon, dann ein Baumwollfeld (oder meinetwegen eine Baumwollpflanze im Blumentopf), ein Schaf oder ein Maulbeerbaum mit Raupen. =)

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Natürlich kann Anet eine 10 Meter lange Wäscheleine in die Heimatinstant hängen, würde mich auch nicht stören. Aber ich würde es trotzdem befürworten einfach mal so in der offenen Welt einen Dolyak oder ein Lama zu scheren. Und durch Knoten in der offenen Welt würden die Stoffe genauso einfach zu bekommen sein wie die anderen Mineralien, dadurch könnte sich der Preis von einigen Stoffen im Handelsposten stabilisieren.

Attachments:

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Baumwollfelder, Flachsfelder, Schafherden, Seidenraupen, Jutesträucher… ok bei Gaze müsste man sich dann ein Fantasiepflänzchen einfallen lassen

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Für Gaze, siehe Anhang. Passt von der Farbe im Spiel und hat einen großen Fantasiefaktor. xD

Attachments:

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Lol, rosa Lamas fehlen hier grad noch im Spiel. ^^ Obwohl ich lieber Alpacas hätte anstatt Lamas und natürlich mit echten Geräuschen. XD

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie