Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Hallo erstmal,

Kein grandioser Vorschlag, wäre nur eine QoL Änderung. Da momentan die Spitzhacken, Äxte und Sicheln (ob nun die Unendlichen oder Kupfer bis Orichalcum) kostbare Plätze im Inventar einnehmen, könnte man ja diese Werkzeuge in der Garderobe handhaben wie die Todesstöße.
Das heißt im Klartext: Man kauft sich zum Beispiel 5 Mithrilspitzhacken, diese kann man dann mit einem Doppelkick oder rechten Mausklick der Garderobe hinzufügen. So hätten wir 500 Aufladungen im Fenster für die Mithrilspitzhacke sowie bei den Todesstößen momentan. Unendliche Werkzeuge werden dann zum Beispiel einmal freigeschalten und können in Zukunft auf allen Charakteren des Accounts ausgewählt werden.
Letztendlich müsste man nicht mehr die Unendlichen Werkzeuge jedes mal in der Bank lagern und die die ohne Unendliche spielen, müssten nicht mehr diese ganzen Werkzeuge mit sich rumtragen.

Danke fürs durchlesen, ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend.

Attachments:

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da wär ich absolut dafür, aber das wird wohl kaum kommen. Damit wäre nämlich die unendlichen nahezu nutzlos. Einfach genug auf Vorrat kaufen und schon brauch man nur alle hundert Jahre mal nachzufüllen. Wahrscheinlich muss man nichtmal nachfüllen, weil man über Wintertag soviele Werkzeuge bekommt das sie über ein Jahr lang reichen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Eigentlich stehen ja doch reichlich Kaufleute in den Gebieten rum. Und soviel Zeugs zum abbauen hatte ich noch nie, dass ich gleich 5 jedes Werkzeugs dabei haben musste. Wenn du allerdings schon lange Lvl 80 bist und dir die Oriaxt zu teuer ist um damit Banyos zu hacken und dafür lieber wieder ne kleinere billigere nimmst, dann.. ja dann, ist eben Geld äh Gold != Inventarplatz.

Und unendliche Werkzeuge mal über die Bank zu schieben für einen anderen Char, sind 3! Plätze, die sollten da immer drin sein.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Die Unendlichen kaufen sich die meisten nur für die Animation, und diese bleibt ja auch erhalten. Da man normale Werkzeuge für Karma kaufen kann ist der “unendlich-benutzbar” Faktor sowieso nur nebensächlich. Die Edelsteine sind meiner Meinung nach nur für den Skin, da es ewig dauert bis sich so ein Unendliches Werkzeug sich ausgezahlt hat in Gold oder sich auch nie auszahlt siehe Karma.
Aber ich verstehe das genannte “Problem” Die Leute mit Millionen von Karma könnten sich einfach ihre eigenen “unendlichen” Werkzeuge kaufen. ABER ohne Animation ! :P
———————————————-
Edit: Wie schon gesagt “wäre nur eine QoL Änderung”. Und es gibt Leute die mehrere Werkzeuge der gleichen Gattung besitzen weil sie zwischen den Animation wechseln wollen, und das sind mehr als 3 Plätze.

Veni Vidi Vici !

(Zuletzt bearbeitet am von Merithamos.9076)

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich hab mehr als nur ein Set unendlicher Werkzeuge, die Skins sind mir relativ Wurst. Schön ist aber die Lvl-unabhängigkeit vom Char und vom Werkstoff. Und dass ich nie wieder drauf achten muss, nochmal schnell zum Kaufmann zu gehen. Die Karmasch*** hab ich allerdings nie… für Karma kauf ich mir keine Werkzeuge, zumal ich kein Karma farme.

Aber ich verstehe grad ne deinen ersten und deinen letzten Beitrag. Hab den Zusammenhang verpasst. o.O

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Mein zweiter Beitrag war an Nicke gerichtet, und der “Edit” an dich.

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Das mit dem Skin wechseln, war mir so ne ersichtlich. Dachte nur die Massen an Werkzeugen die man mit sich rumschleppen will, weil 100 x Hacken ne reicht.
Es gibt echt Leute, die sich zusätzliche Unendliche ins Inventar legen um die verschiedenene Skins zu nutzen? Lol… wooow… da muss ich erstmal lernen soviel Prestige zu brauchen oder sowas. Aber egal.. wer will ok, aber der hat dann eben Pech wenns ums Inventar geht und es ihm wegen der 5 Skins zu voll wird. :P

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Die Unendlichen kaufen sich die meisten nur für die Animation, und diese bleibt ja auch erhalten. Da man normale Werkzeuge für Karma kaufen kann ist der “unendlich-benutzbar” Faktor sowieso nur nebensächlich. Die Edelsteine sind meiner Meinung nach nur für den Skin, da es ewig dauert bis sich so ein Unendliches Werkzeug sich ausgezahlt hat in Gold oder sich auch nie auszahlt siehe Karma.
Aber ich verstehe das genannte “Problem” Die Leute mit Millionen von Karma könnten sich einfach ihre eigenen “unendlichen” Werkzeuge kaufen. ABER ohne Animation ! :P
———————————————-
Edit: Wie schon gesagt “wäre nur eine QoL Änderung”. Und es gibt Leute die mehrere Werkzeuge der gleichen Gattung besitzen weil sie zwischen den Animation wechseln wollen, und das sind mehr als 3 Plätze.

naja die unendlichen verbrauchen weder platz im inventar noch passiert es einem das man “keine sammelwerkzeuge vorhanden” liest wenn man vor nem t6 node steht. das blitzer blitzer ist mir eigentlich relativ wurscht.

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Ich selber habe keine Unendlichen, dafür farme ich aber auch nur selten. Und ich hätte gerne eine Alternative zu dem: ständig zum Käufer rennen wenn die Spitzhacke leer ist. Persönlich brauche ich keine speziellen Animationen, aber ein unendliches Werkzeug mit einem fairen Preis hätte ich schon gerne. Auch wenn dieses Werkzeug nur ständig erneuert werden müsste wäre ich schon zufrieden :P. Aber immer wieder Spitzhacken im Inventar zu haben ist störend meiner Meinung nach. Vor allem das ich sie in den meisten Fällen einfach zerstöre. ^^

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

das thema mit dem endlos werkzeugen gab es schon öfter. meine idee zb dazu war die endlos werkzeug in 2 item zu teilen. einmal ein endlos werkzeug ohne effekt was aber anderes als die jetzigen nicht einmal gekauft wir sondern für den account freigeschaltet wird. heisst wenn man einem char erstellt hat bekommt man post wo das werkzeug drin ist zb ne axt. man muss natürlich axt, sichel und spitzhacke einzeln kaufen preis wäre zb wie jetzt 1000gems pro werkzeug aber nichtmehr als 2000gems.
als zweites item würde es im shop skin dafür geben genau wie bei den todesstößen für 500 -800gems pro skin. somit würden spieler die mehr als einen char spielen auf allen chars endlos werkzeug haben ohne es ständig ins lager packen zu müssen bevor man umloggt und anet würde trotzdem weiter geld machen mit den skins

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

1000 Edelsteine wären im Moment um die 130 Gold, mit soviel Gold kann man sich ungefähr 3250 Werkzeuge kaufen, die alle 4 Silber kosten. Mit einem Preis von 1000 Edelsteinen muss man ungefähr 325000 Dinge abbauen damit es sich lohnt. Wenn man diese aber mit Karma kauft, wird man nochmal komplett vom Gold getrennt. Da finde ich meine Lösung sparsamer.

Veni Vidi Vici !

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Die Unendlichen kaufen sich die meisten nur für die Animation, und diese bleibt ja auch erhalten. Da man normale Werkzeuge für Karma kaufen kann ist der “unendlich-benutzbar” Faktor sowieso nur nebensächlich. Die Edelsteine sind meiner Meinung nach nur für den Skin, da es ewig dauert bis sich so ein Unendliches Werkzeug sich ausgezahlt hat in Gold oder sich auch nie auszahlt siehe Karma.
Aber ich verstehe das genannte “Problem” Die Leute mit Millionen von Karma könnten sich einfach ihre eigenen “unendlichen” Werkzeuge kaufen. ABER ohne Animation ! :P
———————————————-
Edit: Wie schon gesagt “wäre nur eine QoL Änderung”. Und es gibt Leute die mehrere Werkzeuge der gleichen Gattung besitzen weil sie zwischen den Animation wechseln wollen, und das sind mehr als 3 Plätze.

naja die unendlichen verbrauchen weder platz im inventar noch passiert es einem das man “keine sammelwerkzeuge vorhanden” liest wenn man vor nem t6 node steht. das blitzer blitzer ist mir eigentlich relativ wurscht.

Wer kauft sich denn die Unendlichen für Skins? Das ist absolut unsinnig. Die Teile sind reine QoL Dinge, damit man nicht ständig zum Händler muss. Ich hab damals 20g pro Werkzeug zum gemumtausch gezahlt. Das war es mir wert. Und ist es immer noch. Obwohl es sich wirtschaftlich kein bisschen lohnt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag : Sammelwerkzeuge in der Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Die meisten haben sich die Job-o-Tron Skins denk ich mal nicht wegen der Unendlichkeit gekauft. Ich mag mich irren.

Veni Vidi Vici !