[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Hallo liebe Leute,

auch wenn der jüngste Aprilscherz kontrovers diskutiert wird, so hätte ich gern einen Idee bzw. einen Vorschlag:

Die flimmernde Darstellung in Sepia für immer zu implementieren, aber optional zuschaltbar.

Man kann echt schöne Screenshots erstellen – auch durch die neue Kameraeinstellungen (Ego-Perspektive).

Auch für Machinima wäre diese Grafikeinstellung total genial (z.B. Steampunk in Retrostyle) … wobei ich mir hier eingestehen muss, dass ich keine Ahnung habe, ob es überhaupt möglich ist, Machinima in Guild Wars 2 zu erstellen.

Attachments:

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Gute Idee. Der Sepia-Effekt hat was, auch wenn er bei mir nach einer Weile im Spiel die Augen doch sehr strapaziert. Aber für Screenshots und Machinima durchaus zu empfehlen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Ich weis ja net aus welchem Jahr dein Monitor stammt aber ich kann an meinem TV/Monitor Serpia einstellen das ist nun wirklich kein Ding das man extra machen muss

Ich weis aber das es auch irgendwo anders ging übern PC bin aber zu faul es jetzt zu suchen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn sie vorher den Bug fixen, dass man Gegner im WvW damit durch die Wände sehen kann (bzw. ihre Namen) dann wäre ich auch dafür. Zur Not halt über einen Kommandozeilenparameter. Denn zumindest für Screenshots und Machinimas hat der Effekt was (wenn man ihn vermutlich auch nachträglich mit Filtern im Grafik-/Videoprogramm erzielen kann).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Sepia ist aber nur die Farbänderung oder? Das “Filmkorn” usw. geht dabei aber nicht. Geil sah es schon aus gestern, auf jeden Fall!
Edit: Damit meine ich die Aussage von Hoshinohi bezüglich der Monitoreinstellung.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Ich weis ja net aus welchem Jahr dein Monitor stammt aber ich kann an meinem TV/Monitor Serpia einstellen das ist nun wirklich kein Ding das man extra machen muss

Ich weis aber das es auch irgendwo anders ging übern PC bin aber zu faul es jetzt zu suchen ^^

… aber, aber… der tolle Flimmereffekt …

[Vorschlag] Sepia Einstellung für mehr Retro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Nette Idee, wenn man damit aber wirklich nen größeres Projekt machen will, würde ich das ganze eher in der Nachbearbeitung, also Photoshop/AfterEffects oder was auch immer, hinzufügen.
Ich persönlich hatte auch das Gefühl, wie wenn das ziemlich Leistungsfressend war, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Da es aber wenn als Haken reinkommt, soll mir das egal sein

Grüße