[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Mit der Serverzusammenlegung aka “Megaserver” wurden die Spieler auch gezwungen, mit Spieler anderer Sprachen zusammen zu spielen, auch wenn sie sich bewußt für einen deutsch-/französisch-/spanischsprachigen Server entschieden hatten.
Nach dem erstern Aufschrei wurde dann zwar ein Filter eingeführt, aber der hat wie zu erwarten war nicht viel gebracht. Grund ist, daß der Filter nur in eine Richtung wirkt (ich bleibe beim Beispiel “Deutsche Sprache”, es gilt aber für alle anderen gleich). Er filtert Spieler, die ihren Client nicht auf Deutsch haben aus. Schreibt ein Spieler mit deutschem Client im World-Chat auf Englisch, habe ich das trotzdem im Chat. Ich kann Englisch, aber brauchen tue ich das nicht. Inzwischen wird man sogar gefragt, warum man im globalen Chat auf Deutsch schreibt!
Warum wird also statt dem Filter nicht einfach eine Sprachauswahl für den Chat-Channel getroffen? Das wäre doch für alle viel einfacher. Wer “international” sein will, kann mit dem deutschen Client in den englischen Channel gehen und gut ist.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Tja, mit dem Problem bist du nicht alleine, wurde auch schon oft hier diskutiert. Gib mal in die Suche “Megaserver” ein, wünsche dir viel Spass beim lesen

Und auf die Frage, warum du deutsch schreibst, gibt es eine einfache Antwort, die ich z. B. immer benutze: weil ich Deutscher bin !

Zu dieser Aussage werde ich wohl dann wieder gerügt hier, weil ich mich nicht anpassen kann/will/möchte, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Sehe ich genau so. Ich habe mir ein deutschsprachiges Spiel gekauft, mich auf einem DE-Server angemeldet und soll dann Englisch reden. Ja ne, is klar.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Warum überhaupt den Filter einschalten ?
Persönlich finde ich es wunderbar, verschiedene Sprachen im Chat zu lesen – und wenn eine Sprache darunter ist die ich beherrsche oder halbwegs verstehe dann antworte ich auch manchmal drauf.
Wenn ich selber eine Frage habe, außerhalb des Gildenchat, dann stelle ich diese immer in Deutsch, und erkläre sie auf Bedarf in den Sprachen die ich kann – also eigentlich nur Englisch. ^^

Frage : Wieso, ist es schlimm für manche Menschen wenn sie Sprachen hören/lesen die sie nicht vestehen ? …. mich verstehen viele nicht, die meine Sprache sprechen

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Warum wird also statt dem Filter nicht einfach eine Sprachauswahl für den Chat-Channel getroffen? Das wäre doch für alle viel einfacher. Wer “international” sein will, kann mit dem deutschen Client in den englischen Channel gehen und gut ist.

Das klingt wahrscheinlich einfacher als es in Wirklichkeit ist..

Ich sehe nun aber auch kein Problem auf Englisch zu kommunizieren.
Englisch ist nun einmal die Weltsprache, die auch jeder Mensch ansatzweise beherrschen sollte.
Du hast ja selbst geschrieben das du Englisch verstehst.
Zumal schadet es einem auch nicht die englische Sprache ein wenig öfter zu gebrauchen.
Aber wer weiß vielleicht wird der Filter überarbeitet und somit ist man sogut wie gar nicht mehr aufs Englisch (oder andere Sprachen) angewiesen.

LG

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Warum wird also statt dem Filter nicht einfach eine Sprachauswahl für den Chat-Channel getroffen? Das wäre doch für alle viel einfacher. Wer “international” sein will, kann mit dem deutschen Client in den englischen Channel gehen und gut ist.

Welche Sprachen würde es dann geben? Ich schätze mal Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und International(vielleicht zusammen mit Englisch).
Das würde mMn. zu viel Aufteilung sein und den Chat letztendlich kaputt machen. Bei Fragen o.Ä. darfst Du dann die Frage in jedem Channel wiederholen und somit 4-5 mal stellen.
Ganz einfaches Beispiel ist da Rhendak.
Momentan fragst Du nach einen Teleport und Du bekommst eine Antwort und ggf. eben ein Portal. Mit einer Frage fragst Du den gesamten Chat (ist ja auch der Kartenchat).
Mit Deinem Vorschlag müsstest Du Die Frage allerdings im deutschen, im englischen, im französischen, im spanischen und im internationalen Channel stellen, um alle Personen auf der Karte zu erreichen. Neben den Spamfilter kann auch nicht jeder Spieler jede dieser Sprachen, sprich er greift auf Englisch zurück.
Da die Channel allerdings extra für die bestimmten Sprachen sind, ist Englisch bzw. jede andere Sprache da nicht unbedingt erwünscht.
Im schlimmsten Fall wird man von irgendwen deswegen beleidigt.

Und das Beispiel bezieht sich jetzt nur auf eine einfache Frage, bei Organisanisierten Events wird das ganze noch viel komplizierter.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Es spricht ja nichts gegen einen Extra-Channel “International” oder “Global”. Letztenendes sind das alles nur Beschriftungen auf einem Feld, mehr nicht. Es muß von Seiten ANet ja nicht geprüft werden, welche Sprache da gesprochen wird, aber für die Spieler wäre es hilfreich.
Außerdem: Wenn der “Megaserver” tatsächlich so gut ist, wie ANet behauptet hüstel, müßte ich ja sowieso dauernd auf einem Server mit 99% deutschsprachigen Clients landen. Mindestens.

@Apple Gone: Ich sehe kein Problem darin, auf Deutsch zu reden. Zack, Argument geplättet. Spaß beiseite: Es hat nicht jeder immer Lust darauf und es können auch nicht alle bzw. nicht gut. Das sind für mich zwei viel wichtigere Gründe. Ob es jeder können sollte, ist irrelevant. Es sollte auch jeder Mensch Zugang zu sauberem Wasser haben, ist aber auch nicht der Fall. Wunsch != Wirklichkeit, leider. Dazu kommt eben noch, daß viele sich das Spiel gekauft und den entsprechenden Server gewählt haben, weil sie eben nicht englisch schreiben wollten. Technisch gesehen ist das kein großartiger Aufwand.

@Halo: Gleiches Argument wie bei Apple: Warum nicht? Zack Erledigt. Ich finde Englisch ja auch toll – wenn ich in England bin. Mehr Gründe braucht es gar nicht.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Sofern genug deutsche Spieler vorhanden sind kommst du tatsächlich eher auf Karten mit deutschen Spielern.

Die Sache ist nunmal aber das nicht immer deutsche Spieler genau auf den Karten so extrem vertreten sind wie man das gerne hätte.
Von dem was ich so sehe ist die deutsche Community doch sehr auf Farm und Achievements aus, kann mich da auch irren versteht sich.

Wenn dich nun aber deutsche Spieler die Englisch reden so unglaublich stören schalte doch einfach eine Weile den Kartenchat aus.
Auf genug Karten werden fast die ganze Zeit nur Gilden beworben.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn es euch stört, dass andere Spieler auf Englisch im Chat schreiben, dann lest es doch einfach nicht, sondern lest nur das, was auf Deutsch geschrieben ist^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Außerdem: Wenn der “Megaserver” tatsächlich so gut ist, wie ANet behauptet hüstel, müßte ich ja sowieso dauernd auf einem Server mit 99% deutschsprachigen Clients landen. Mindestens.

Dann verstehst Du das Megaserversystem aber falsch.
Dein Beispiel wäre nur möglich, wenn man die Clients mit der jeweiligenSprache im Vorraus auf verschiedene Maps unterbringen würde. Dabei würde aber das Prinzip des Megaservers -die Maps schön voll zu halten- verlorengehen.
Wenn es nur eine Map gibt, wird jeder auf dieser Map landen, bis genug darauf sind, um eine zweite Map zu öffnen. Für eine neue Map ist die Menge ausschlaggebend, nicht die Sprache.

Davon mal abgesehen haben andere Kriterien eine Höhere Priorität als die Sprache.
Die höchste Priorität hat die Gruppe. Die Gilde und Freundesliste stehen auch noch über der Clientsprache.
Dadurch ist es relativ unmöglich eine Map zu finden, wo 99% der Spieler die selbe Clientsprache besitzen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Guild Wars 2 ist ein internationales MMORPG.
Da muss man eben auch damit leben können das es auch verschiedene Sprachen im Chat geben wird.
Anstatt sich mal zu freuen das es Guild Wars 2 überhaupt mit deutschem Ton & Textur gibt, wird gemault weil man sich anscheinend durch andere Sprachen “belästigt” fühlt.
Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch sind die “Gw2-Sprachen”.
Ein Italiener muss beispielsweise das ganze Game auf Englisch spielen um überhaupt was zu verstehen, aber nein wir müssen uns schon über verschiedene Sprachen im Chat beschweren.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Außerdem: Wenn der “Megaserver” tatsächlich so gut ist, wie ANet behauptet hüstel, müßte ich ja sowieso dauernd auf einem Server mit 99% deutschsprachigen Clients landen. Mindestens.

Dann verstehst Du das Megaserversystem aber falsch. […]

Nope. Das “Megaserversystem” ist ein schöner Name für eine Zusammenlegung von Servern, die von keinem Spieler gewünscht war. Es war, ist und bleibt ein Fehler, zumindest in der jetzigen Form. Mein Vorschlag wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest auf Flussufer[DE] gab es davor nie Probleme mit leeren Maps.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Guild Wars 2 ist ein internationales MMORPG.
Da muss man eben auch damit leben können das es auch verschiedene Sprachen im Chat geben wird.
Anstatt sich mal zu freuen das es Guild Wars 2 überhaupt mit deutschem Ton & Textur gibt, wird gemault weil man sich anscheinend durch andere Sprachen “belästigt” fühlt.
Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch sind die “Gw2-Sprachen”.
Ein Italiener muss beispielsweise das ganze Game auf Englisch spielen um überhaupt was zu verstehen, aber nein wir müssen uns schon über verschiedene Sprachen im Chat beschweren.

Nochmal: GW2 wurde als deutschsprachiges Spiel mit deutschsprachigen Servern beworben und was es auch. Der Vorschlag ist eine Wahlmöglichkeit. Es würde Dich auch keiner dran hinter, auf einen anderen Sprachchannel zu gehen. Und müssen tue ich schon mal gar nichts.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Channel gut und schön, sollen sie das für euch/einige gerne einführen, nichts dagegen. Es ist jedoch ein totales Luxusproblem in Bezug auf alle anderen Probleme in und mit dem Spiel.
Und ernsthaft, es kann sich doch wirklich keiner durch die verschiedenen Sprachen im Chat gestört fühlen. Möchte man längere Gespräche führen, bei denen dann anderes Dazwischengerede nerven könnte, verlegt man diese in andere Chats (Gilde, Gruppe, Einsatztrupp etc.) oder benutzt TS/Skype u.a.

Das Megaserversystem ist beileibe kein Fehler, lieber Jrole. Die Spielerzahlen haben so heftig abgenommen, dass man ohne das System bis auf die Farmmaps pausenlos auf Karten unterwegs wäre, auf denen absolut nichts los ist.
GW2 ist immer noch ein deutschsprachiges Spiel mit deutschsprachigen Servern, wo es nötig ist: Im alten WvW, der Rest musste so angepasst werden, um mit der Zeit zu gehen, die die Spielerzahlen hat sinken lassen.
Ich selbst bin auf Flussufer gestartet und seit jeher habe ich daran auch nix geändert. Die Zeit vor den Megaservern war katastrophal was viele PvE-Maps betraf, hier erzählst du absoluten Dünnpfiff!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nope. Das “Megaserversystem” ist ein schöner Name für eine Zusammenlegung von Servern, die von keinem Spieler gewünscht war. Es war, ist und bleibt ein Fehler, zumindest in der jetzigen Form. Mein Vorschlag wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest auf Flussufer[DE] gab es davor nie Probleme mit leeren Maps.

Also ich habe mir zu der Zeit sehrwohl ein paar mehr Spieler für Events gewünscht, sag also nicht einfach, dass es kein Spieler wollte. Natürlich hat nicht jeder zweite dannach gerufen, zufrieden damit sind jedoch trotzdem mehr damit, als die die es aktiv wollten.
“Niemand” oder “Alle” zu schreiben ist hier immer falsch.

Wie schon beschrieben und begründet würde Dein Vorschlag lediglich zu Chaotischen Organisationsversuchen bei Events führen und die Kommunikation mit anderen Spielern einschränken. Das wäre sicher kein Schritt in die richtige Richtung.

Nebenbei war das mit den Internationalen Maps vor dem Megaserversystem kaum anders. Für jede Welt gab es eine einzige IP pro Karte, war diese Voll, ist man auf eine internationale Überlaufkarte gelandet und das komplett random.
Bei jedem größeren Event musstest Du bereits Stunden vorher auf der “echten” Map ausharren, um zum Eventbeginn auf dieser Map zu sein.
Und da die Überläufe random alles an Spieler durcheinander auf eine Map gesteckt wurde, konnte man dort auch nur sehr schwer irgendetwas organisieren.

Bei der Marionette, welche alle 2 Stunden startete, war das sogar so schlimm, dass Du selbst nach beenden des Events nicht auf Deine Heimatwelt-Karte gekommen bist. Es hat einfach niemand die Karte verlassen, weil sie dann nicht mehr draufkämen. Lieber wurde der Char für 2 Stunden abgestellt und nichts gemacht.
Das ganze System war ein “Entweder Du schaffst es rechtzeitig auf die Heimatwelt-Karte oder Du hast keine Möglichkeit bei dem Event mitzumachen.”
Und das war ganz sicher nicht besser.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Nochmal: GW2 wurde als deutschsprachiges Spiel mit deutschsprachigen Servern beworben und was es auch. Der Vorschlag ist eine Wahlmöglichkeit. Es würde Dich auch keiner dran hinter, auf einen anderen Sprachchannel zu gehen. Und müssen tue ich schon mal gar nichts.

Freut mich für dich wenn du nichts tun musst.
Aber wenn du das Wort international nicht verstehen willst, kannst etc. dann kann dir der Duden helfen.
Nur weil es vielleicht hier in Deutschland als deutschsprachig vorgestellt worden ist, heißt das noch lange nicht das Guild Wars 2 nicht auch für andere Menschen rund um den Globus entworfen wurde.
Finde dich damit ab das du auch in Zukunft auf andere Sprachen stoßen wirst.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ausserdem hält das Spiel doch das, womit es beworben wurde.
Du hast die Möglichkeit das Spiel auf Deutsch umzustellen, womit Text und Ton auf Deutsch ausgegeben werden, sprich es ist ein deutschsprachiges Spiel.
Auch sind einige Welten (“Server” ist hierbei falsch) der deutschen Sprache zugeteilt, da dies wichtig für die Kommunikation im WvW ist, wofür die Welten letztendlich auch nur wichtig sind. Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass ein anderer Spieler der selben Welt auch deutsch versteht.
Wir haben also ein deutschsprachiges Spiel und deutschsprachige Welten, genauso wie Du sagst, dass es beworben wurde.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

“Alte” Rollenspieler wissen, worum es dem TE geht.
Die jüngeren scheinen es nicht einmal zu ahnen.
In erster Linie eben nicht um Probleme wegen sprachlicher Inkompetenz.
Eine notwendige Maßnahme kann zwar einen Zustand verbessern, macht ihn aber nicht zwingend gut.
Aber-In GW2 ist es mir mittlerweile egal, die rudimentäre Kommunikation im Chat ist so unwichtig, dass sie auch in Kisuaheli stattfinden könnte, ohne mich zu stören.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ach Ludger, das war schon vorbei, seit der hochgepriesene Rollenspielserver Flussufer, seinen Knödelbert in Grund und Boden geflamed hat. ;-)

Ich meine, Knödelbert war auch schonmal besser, er kommt über seinen heiligen Kolben auch nicht mehr hinaus, aber ich war schon sehr erfreut, als ich ihn auf einem Megaserver auch endlich mal sah.

Ansonsten gibt es immer mal wieder Highlights – wir haben in Löwenstein mal die PAGS gegründet – angesichts der Bedrohung durch die Sylvari.
Patriotische Asuras gegen die Sylvarisierung.
Wir konnten sogar 1 Spieler dazu animieren, den Chat mitzunutzen, ausserhalb des LFG System – man tut ja was man kann ^^

Aber ansonsten ist der Chat doch eh nur noch ein Organisationschat mit gelegentlichen Flames, die auch ganz amüsant seien können. Wer ist noch nicht auf den vereinsamten Hasenhupe in Löwenstein getroffen und durfte sehen wie in Guild Wars ältere Menschen am Fenster aussehen, die falsch geparkte Autos aufschreiben ;-)

P.S. und danke Ludger, dass du das “alt” in Anführungszeichen gesetzt hast ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ach Ludger, das war schon vorbei, seit der hochgepriesene Rollenspielserver Flussufer, seinen Knödelbert in Grund und Boden geflamed hat. ;-)

Ich meine, Knödelbert war auch schonmal besser, er kommt über seinen heiligen Kolben auch nicht mehr hinaus, aber ich war schon sehr erfreut, als ich ihn auf einem Megaserver auch endlich mal sah.

Ansonsten gibt es immer mal wieder Highlights – wir haben in Löwenstein mal die PAGS gegründet – angesichts der Bedrohung durch die Sylvari.
Patriotische Asuras gegen die Sylvarisierung.
Wir konnten sogar 1 Spieler dazu animieren, den Chat mitzunutzen, ausserhalb des LFG System – man tut ja was man kann ^^

Aber ansonsten ist der Chat doch eh nur noch ein Organisationschat mit gelegentlichen Flames, die auch ganz amüsant seien können. Wer ist noch nicht auf den vereinsamten Hasenhupe in Löwenstein getroffen und durfte sehen wie in Guild Wars ältere Menschen am Fenster aussehen, die falsch geparkte Autos aufschreiben ;-)

P.S. und danke Ludger, dass du das “alt” in Anführungszeichen gesetzt hast ^^

Blödelgert wurde schon in mehreren anderen MMOs wegen seines Kolbenproblems
von RPern und Nicht-RPern geflamt.
Diesen immerwährend gleichen Sermon lässt er nicht erst in GW2 ab.

Ich hoffe, du hast bemerkt, dass ich “alt” im Sinne von “Dauer/Erfahrung” benutze.
Alles andere wäre zu gefährlich, vor allem, wenn Weibsvolk anwesend sein könnte.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich versteh das Problem net, ich lande meistens auf maps wo fast nur deutsche sind und da krieg ich immer das kotzen
ich bin froh für jede gemischten Karten auf der ich landen und ich hoffe das ändert sich auch nicht viel dran, wenn es jemanden stört…ignoriert es.
zwingt dich ja keiner zu antworten.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Blödelgert wurde schon in mehreren anderen MMOs wegen seines Kolbenproblems
von RPern und Nicht-RPern geflamt.
Diesen immerwährend gleichen Sermon lässt er nicht erst in GW2 ab.

Ich hoffe, du hast bemerkt, dass ich “alt” im Sinne von “Dauer/Erfahrung” benutze.
Alles andere wäre zu gefährlich, vor allem, wenn Weibsvolk anwesend sein könnte.

<- aber immer wieder ein Highlight ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Blödelgert wurde schon in mehreren anderen MMOs wegen seines Kolbenproblems
von RPern und Nicht-RPern geflamt.
Diesen immerwährend gleichen Sermon lässt er nicht erst in GW2 ab.

Ich hoffe, du hast bemerkt, dass ich “alt” im Sinne von “Dauer/Erfahrung” benutze.
Alles andere wäre zu gefährlich, vor allem, wenn Weibsvolk anwesend sein könnte.

<- aber immer wieder ein Highlight ;-)

Der Typ hat doch total einen an der Klatsche, den hab ich schon vor einiger Zeit auf meine schwarze Liste gesetzt. Einfach nur nervig was der da so alles von sich gibt. Er soll aber auch seine Fans haben, die nur wegen ihm in Löwenstein rum stehen, und sich seine geistigen Ergüsse antun. Wem’s gefällt ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Was macht der eigentlich, der gute Knödel? Hab schon lange keine frohe Botschaft mehr vernommen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Einen Vorteil muss der Meckerserver ja haben…..
In fremden Sprachen zu trollen, ist halt unbefriedigend.
Die Feinheiten gehen verloren.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was macht der eigentlich, der gute Knödel? Hab schon lange keine frohe Botschaft mehr vernommen.

Das was am besten zu ihm passt, er verteilt seine frohe Botschaft jetzt im Verbund mit Hohlbeins Tochter, in der Partei “Die Partei” für seinen Meister Sonneborn ;-)

Er war schon immer zu höheren berufen ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Er loggt noch immer regelmäßig in GW2 ein und verbreitet weiterhin in Löwenstein die Kunde vom Meister und seinem Kolben!

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Er loggt noch immer regelmäßig in GW2 ein und verbreitet weiterhin in Löwenstein die Kunde vom Meister und seinem Kolben!

Aha, da werde ich wohl öfters mal wieder in LS aufschlagen und nicht nur, wenn ich meine 4 Handschuhe für die Daily in die Schmiede semmel.
Schon komisch, hätte mir vor `nem Jahr einer prophezeit, ich könne die Nervensäge mal vermissen, hätte ich denjenigen für verrückter als Knödel erklärt.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Sollte irgendein dahergelaufener versuchen, dir zu verbieten, Deutsch zu sprechen, dann setz ihn einfach sofort auf die Igno und gut ist. Deutsch ist die Sprache der Deutschen und alle, die einen deutschen Server gewählt haben, haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht Deutsch zu sprechen. Unsere Sprache ist das wichtigste Element unserer Kultur.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Sollte irgendein dahergelaufener versuchen, dir zu verbieten, Deutsch zu sprechen, dann setz ihn einfach sofort auf die Igno und gut ist. Deutsch ist die Sprache der Deutschen und alle, die einen deutschen Server gewählt haben, haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht Deutsch zu sprechen. Unsere Sprache ist das wichtigste Element unserer Kultur.

Und ich dachte das wären Dirndl und Lederhosen.

Btw keiner hat die Pflicht irgendetwas zu tun.

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Btw nicht jeder denkt so wie du.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Deutsch ist die Sprache der Deutschen und alle, die einen deutschen Server gewählt haben, haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht Deutsch zu sprechen.

Also ich hab nen deutschen Server gewählt, aber im spiel verständige ich mich meistens auf Englisch. Und jetzt?

Skuldin - No Hesitation [hT]

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Deutsch ist die Sprache der Deutschen und alle, die einen deutschen Server gewählt haben, haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht Deutsch zu sprechen.

Achso achso, wo steht das denn genau? Magst Du mir das rauskopieren, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern mich irgendwo dazu verpflichtet zu haben wegen meiner Serverwahl Deutsch sprechen zu müssen. Weder im Spiel noch woanders.
Daher wäre es nett, wenn Du die entsprechende Stelle hier reinposten könntest.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Deutsch ist die Sprache der Deutschen und alle, die einen deutschen Server gewählt haben, haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht Deutsch zu sprechen.

Also ich hab nen deutschen Server gewählt, aber im spiel verständige ich mich meistens auf Englisch. Und jetzt?

Jetz musst du ins Gefängnis. Gehe nicht über Los…

[ONE] First Grade

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Danke Adrenalin! Dann brauche ich mich meiner rudimentären Fremdsprachenkenntnisse in Zukunft nicht mehr schämen, wende diese einfach nicht mehr an und verweise bei Beschwerden auf Deinen Post.
Recht hat er ja, nur leider ist es nicht so einfach wie es klingt.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Das Problem an der Sache ist der Zwang und wie Englischfanatisten jetzt wieder versuchen ihre Lieblingssprache durchzubringen. Jemand für sich entscheidet, das er sich bspw. ein Spiel nicht kauft, weil es nicht auf Deutsch ist, kommen solche Leute daherkrochen: “Noob. Lern English is Weltsprache trolololo – klingt ohnehin besser als Deutsch…”
Ich beherrsche Englisch und kann mich darauf verständigen, kenne daher auch die Vorzüge. Nur niemand sollte jemand anderen das aufzwingen müssen. Englisch zu lernen, auch wenn Englischfanatisten immer anders behaupten, ist trotzdem schwer…vorallem für Leute, die in der Schule in den dementsprechenden Leistungsgruppen waren und eben nur das simpelste und einfachste Englisch beherschen(aka kaum) – muss man sich durchquälen. Ich habs durch Videospiele gelernt, und das fühlte sich extremst nach Arbeit an, immer mit einem Wörterbuch in der Hand. Und Spass is was anderes, weshalb man als Englischsprachiger auch einfach ma akzeptieren SOLL das es noch Leute gibt, die sich sowas nicht antun wollen.
Und einfaches Schulenglisch reicht auch heutzutage nicht mehr aus. Ich kann das aus Erfahrung beurteilen. Von Fachbegriffen hinweg zur richtigen Artikulierung. (Gott sei dank hat Arena.net eine Funktion eingebaut wo man via recht STRG Taste auf Englisch umschalten kann, so eine Funktion würd ich mir bei jedem Spiel wünschen.)
Nicht zu vergessen, das die Community hin und wieder mal ziemlicher A**** sein kann und bei falscher Ausdrucksweise gleich weniger bewandte Englischsprachige als Grammarnazi bezeichnet werden…
Ist ja schon schlimm genug, das selbst im Deutschsprachigen Raum die Rechtschreibprüfer unterwegs sind, man muss sich das jetzt nicht auch noch im Englischsprachigen Raum antun.

Und nun zum Topic selber:
Megaserver ist eine Bereicherung, das kann man nicht abstreiten. Man hat immer Maps wo Leute rumlaufen und das ist nicht wie andere MMOs wo die Server langsam aussterben. Zudem war es damals bei GW1 nicht genauso?! Ein Server mit Channels drum und dran. Nur das man keine Funktion baut, das man eben diverse Sprachen an und ausschalten “darf” ist trotzdem Kritikfähig. Man sollte hier einfach nicht die Spieler bevormunden dürfen. Wenn so eine Funktion kommt, nimmt man den International-Symphatisten ja auch nichts wech, sie können ja weiterhin international unterwegs sein. Nur Leute wie Jrole könnten dann auch den Chat genießen.

Ignorieren?! Klar super Idee. Ist ja nicht so als das man den Chat selber nicht brauchen könnte. Und wenn der Chat in 5 verschiedenen Sprachen zugemüllt ist, dann ist das einfach nur eine Qual. Mir ist der Chat teilweise in only Deutsch schon zu überladen(wie in jedem MMORPG) was mich schnell aus dem Spiel reißt, schwer abschalten kann man es aber auch, weils vielleicht doch ma hin und wieder wichtige Punkte gibt. Das gleiche mal 5, dann rupft man sich schon selber die Haare.

Es geht dann auch nicht um engstirnigkeit etc sondern einfach nur darum, das man gerne sein Spiel so angenehm zocken möchte, wie nur möglich und nicht permanent im Chat rumscrollen muss, um evtl. vllt jemanden zu helfen oder fragen zu beantworten, oder normal unterhalten, aber sich durch verschiedene Sätze quälen muss die man einfach nciht versteht. Skype und TS, ist auch ein sehr schwaches Argument. Skype kriegen von mir nur Freunde, da lad ich nicht jeden xbeliebigen ein und TS benutze ich auch lieber nur bei Gilde und Leute die ich schon etwas kenne.
Aber ja – anstatt auch ma abzusegnen, das Arena.net evtl etwas macht, was jeder für sich völlig optional nutzen kann, zwingt man lieber seine eigene bevorzugte Spielweise anderen auf… hut ab…

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Es gibt auch andere Pflichten als das Gesetz z. B. Anstand und Ehre, dazu gehört auch den Fortbestand seiner Muttersprache zu sichern.

Ich kann selber sehr gut Englisch verstehen und schreiben, habe aber in den vergangenen Jahren gemerkt, das es einfach viel zu viel ist. Also viel zu viel Englisch in den verschiedensten Bereichen des Lebens. Andauernd begegnet man irgendwelchen pseudo-coolen (da ist schon der erste) Anglizismen, Werbeslogans sind auf Englisch verfasst, der Möchtegernhipster (da, schon wieder) basht (Nummer 3) mal wieder darauf rum, wie schlecht die deutsche Synchro bei einem x-beliebigem Medium ist usw.

Zu Napoleons-Zeiten gab es eine ähnliche Entwicklung, glücklicherweise hat damals Bismarck mittels einer Sprachreform das Französische weitgehend aus dem Deutschen verbannt. Das brauchen wir wieder, nur weniger direkt (anstatt Vorschriften zu machen, muss es durch die Medien wieder schmackhaft gemacht werden, vernünftiges Deutsch zu sprechen).

Englisch ist das Kommunikationsmedium im internationalen Kontext, im nationalen hat es nichts zu suchen, jedenfalls in Deutschland.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sry aber landessprache hat absolut gar nichts mit kultur zu tun sondern lediglich mit den räumlichen beschränkungen zu der zeit als sie sich entwickelt hat. heutzutage ist das einzige das landessprachen bringen das sie barrikaden bauen in einer globalisierten welt.

ich finde es immer herrlich auf festivals im ausland wenn viele franzosen nur weitgehend unter sich bleiben weil sie sich weigern eine sprache zu sprechen mit der sie problemlos mit 95% der anderen besucher kommunizieren könnten, ja das ist wirklich eine errungenschaft die man heutzutage braucht

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die deutsche Synchro in vielen Fällen ist aber nunmal unglaublich schlecht. Das liegt zum einen am mittlerweile sehr realen Mangel an guten Synchronisten zum anderen daran das sehr oft nicht im Kontext übersetzt wird.

Wir hatten tatsächlich mal gute Synchros, während der neunziger.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Andauernd begegnet man irgendwelchen pseudo-coolen (da ist schon der erste) Anglizismen, Werbeslogans sind auf Englisch verfasst, der Möchtegernhipster (da, schon wieder) basht (Nummer 3) mal wieder darauf rum, wie schlecht die deutsche Synchro bei einem x-beliebigem Medium ist usw.

…. sprach er und schrieb seine Signatur auf englisch.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

sry aber landessprache hat absolut gar nichts mit kultur zu tun sondern lediglich mit den räumlichen beschränkungen zu der zeit als sie sich entwickelt hat. heutzutage ist das einzige das landessprachen bringen das sie barrikaden bauen in einer globalisierten welt.

ich finde es immer herrlich auf festivals im ausland wenn viele franzosen nur weitgehend unter sich bleiben weil sie sich weigern eine sprache zu sprechen mit der sie problemlos mit 95% der anderen besucher kommunizieren könnten, ja das ist wirklich eine errungenschaft die man heutzutage braucht

Das ist linksfaschistische Geschichtsfälschung. Deutschland entstand als Kulturnation (nicht wie die USA als Zuwanderernation) und die gemeinsame Kultur basiert vor allem auf der gemeinsamen Sprache (früher vor allem noch Religion). Irgendwelche Dinge wie Dirndl usw. sind spezifisch für vereinzelte deutsche Subkulturen wie eben in diesem Fall die bayrische oder österreichische. Und wenn du mir jetzt noch kommst mit Österreicher sind keine ethnischen Deutschen, dann gute Nacht Herr Tagträumer. Dass gemeinsame Kulturen mit geografischen Zusammenhängen einhergehen, ist in keinster Weise verwunderlich sondern Standard und ein ziemlich unbedeutender Nebenfakt.

Die Globalisierung ist nach meinen Vorstellungen ein Rezept zur Versklavung der Menschheit, da sie lediglich dazu führt, dass alle Menschen, die vorher in nationalen Volksdemokratien durch Wahlen, Abstimmungen, Putsche, Aufstände, Streiks und Revolutionen geherrscht haben, nun von Superreichen und Mächtigen regiert werden. Allein die Vorstellung einer globalen Regierung erschaudert mich. Ließ mal Brave New World oder andere Dystopien, das wäre das traurige Ergebnis deiner angepriesenen Entmachtung der gesamten Völker/Bevölkerungen.

Ganz abgesehen davon verlieren alle Menschen einen Großteil ihrer Identität, wenn sie ihrer Kultur beraubt werden, nur damit die Mächtigen über die planlosen, frei von Maßstäben gemachten, “einfachen” Menschen herrschen können.

Man ließt den realitätsfernen Gutmenschen sehr gut bei dir heraus, mach die Augen auf! Nur weil Nationen im 20. Jahrhundert zu Kriegen geführt haben, heißt das noch lange nicht, dass eine vollständig globalisierte Welt auch nur im entferntesten besser sei. Sie wird nur dazu führen, dass der Mensch weniger Wert sein wird, als einer von Billionen, die alle mehr oder weniger kulturell (-los) gleich sind. Ein sehr erschütterndes Bild.

Andauernd begegnet man irgendwelchen pseudo-coolen (da ist schon der erste) Anglizismen, Werbeslogans sind auf Englisch verfasst, der Möchtegernhipster (da, schon wieder) basht (Nummer 3) mal wieder darauf rum, wie schlecht die deutsche Synchro bei einem x-beliebigem Medium ist usw.

…. sprach er und schrieb seine Signatur auf englisch.

Ganz einfach deshalb, weil es kein deutsches Wort für “Fanboy” gibt, und eine deutsche Definition zu einem englischen Wort ist frei von Sinn. Erfinde einen passenden deutschen Begriff für “Fanboy” und ich gebe dir eine Definition in Deutsch.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Andauernd begegnet man irgendwelchen pseudo-coolen (da ist schon der erste) Anglizismen, Werbeslogans sind auf Englisch verfasst, der Möchtegernhipster (da, schon wieder) basht (Nummer 3) mal wieder darauf rum, wie schlecht die deutsche Synchro bei einem x-beliebigem Medium ist usw.

…. sprach er und schrieb seine Signatur auf englisch.

Ganz einfach deshalb, weil es kein deutsches Wort für “Fanboy” gibt, und eine deutsche Definition zu einem englischen Wort ist frei von Sinn. Erfinde einen passenden deutschen Begriff für “Fanboy” und ich gebe dir eine Definition in Deutsch.

“Fanboy” ist ein eingedeutschtes Wort, welches so zwar nicht im Duden steht, aber dennoch in deutschen Sätzen verwendet wird. Ähnlich wie so manch andere englische Wörter. Daher wäre es keineswegs unangemessen die Definition auf Deutsch zu verfassen.
Wenn Du unbedingt eine Übersetzung haben möchtest, wäre es Wortwörtlich “Fanjunge” oder “Fanbursche”. Fan ist ein deutsches Wort und Junge sollte auch klar sein.
Frei übersetzt wäre eventuell auch das Wort “Jünger” passend.

So, jetzt hast Du endlich die Möglichkeit Deine Signatur zu übersetzen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ein “Fanjunge”, “Fanbursche” (diese beiden Begriffe sind eigentlich keine etablierten deutschen Wörter sondern wenn überhaupt Neologismen) oder selbst “Jünger” entspricht trotzdem nicht genau dem Begriff “Fanboy” (zugegeben, Jünger geht in die richtige Richtung). Fanboy beschreibt einen Anhänger, der von dem, von dem er ein Anhänger ist, derart überzeugt ist, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist, rational mit diesem Angepriesenen umzugehen, was vor allem zu unsachlicher und unhöflicher Verständigung in Bezug auf diese Sache führt.

Bei “Jünger” denkt man eher an die biblischen Anhänger Jesus Christus als einen realitätsfernen Extremanhänger.

Natürlich ist Fanboy im Deutschen gebräuchlich, aber eben nur als in meinen Augen unschönen Anglizismus.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich bin beeindruckt, Adrenalin, auch wenn Dein Post nicht mehr unbedingt den Kern des Themas berührt.
Nichtsdestotrotz offenbaren solche Ausschweifungen auch den Intellekt des Verfassers und ermöglichen mir als Konsument eine einfache Vorauswahl der lesenswerten Beiträge.
Über Deine werde ich jedenfalls nicht mehr geflissentlich hinweg scrollen, so wie ich das bei anderen Handhabe, welche sich nicht einmal der einfachsten grammatikalischen Regel, der Grossschreibung am Satzanfang, befleissigen können und sich dennoch nicht entblöden, speziell in einem Thread um die deutsche Sprache, Ihre Meinung kundtun zu müssen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wir haben die Möglichkeit gewonnen, mit Spielern die andere Sprachen sprechen im Kartenchat zu spielen.
Lasst euch nicht ärgern, und nehmt es gelassen.

Die meisten werden doch wohl sowieso nur mit den Gildis oder Freunden kommunizieren, außer die hartgesottenen Solospieler aber gerade die brauchen doch die zahlreichen Spontangruppen die sich Gemischtsprachig viel eher bilden als aus der viel kleineren Gruppe der rein Deutschsprachigen.

Ich bin wirklich verwirrt, und verstehe das Problem überhaupt nicht.
Damit will ich nicht sagen, das es keines ist für manche Menschen – trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Andauernd begegnet man irgendwelchen pseudo-coolen (da ist schon der erste) Anglizismen, Werbeslogans sind auf Englisch verfasst, der Möchtegernhipster (da, schon wieder) basht (Nummer 3) mal wieder darauf rum, wie schlecht die deutsche Synchro bei einem x-beliebigem Medium ist usw.

…. sprach er und schrieb seine Signatur auf englisch.

Ganz einfach deshalb, weil es kein deutsches Wort für “Fanboy” gibt, und eine deutsche Definition zu einem englischen Wort ist frei von Sinn. Erfinde einen passenden deutschen Begriff für “Fanboy” und ich gebe dir eine Definition in Deutsch.

Nette Erklärung, macht aber die Lächerlichkeit deiner Aussage nicht wett ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

@Vinceman:
Der Report ist raus. Mich jetzt auch auf persönlicher Basis angreifen und zu behaupten, das ich psychiatrische Hilfe brauche, weil es mich einfach stört, verschiedene Sprachen im Chat lesen zu müssen und noch mehr zugemüllt zu werden im Chat um perm. durchscrollen zu müssen, finde ich einfach zuviel.

Und selbst wenn du das nur sarkastisch gemeinst hast, ist es fast genauso schlimm, weil du überhaupt KEINE Vorstellung davon hast, wie es solchen Menschen geht, die wirklich solch eine Hilfe brauchen, und den Leuten um diese Person herum, die ähnlich leiden. Du bist mir da jetzt wirklich unten durch und gehe auf deinen post definitiv nicht mehr ein.

Back to Topic:
Wer behauptet das Sprache nichts mit Kultur hat, der sieht das vollkommen falsch.
Viele Kulturen auf der Welt unterstreichen ihre besonderheit auch mit einer einzigartigen Sprache. Denkt ihr – Sherlock Holmes, und diverse andere britische Highlights wäre (als Beispiel) – dasselbe, wenn es Amerikanisches Englisch nutzen würde. Nein der Charme würde verloren gehen. Wenn die gesamte Welt nur eine Sprache sprechen würde, wäre es langweilig. Zudem es auch die ästhetik der Sprache gibt. Es ist bspw. nichts schlimmes daran, wenn einem die Englische Sprache mehr gefällt als die Deutsche, weil es auch wieder mit persönlichen Geschmack/Empfinden zu tun hat. – Nur und das ist einfach die große Intoleranz an der ganzen Sachen, wollen solche Leute – vorallem wenn es für sie eine frische erkentniss ist und sehr begeistert sind, auch anderen Leuten ihren Willen aufzwängen und versuchen so umzudrehen, das sie genauso denken. Bspw. Leute die frisch Vegetarier geworden sind, neigen auch gerne dazu ins Extreme zu gehen und Leuten, die noch Fleisch essen ihren Willen aufzuzwängen. Und GENAU das ist hier das Problem.

Hier sagt niemand, das man nun einen Internationalen Chat komplett sperren sollte, nur man sollte als eigenständiger, selbstdenkender Mensch die Entscheidung treffen dürfen, ob man sich auf internationaler Basis mit Fremdsprache unterhalten möchte oder nicht. Und hierbei gehts ja nicht nur um die Deutschen, sondern generell um jede Sprache. Auch die Franzosen oder Spanier sollten das recht haben, sich untereinander unterhalten zu dürfen, um nicht andere zu stören oder selbst gestört zu werden. Es ist einfach ein Simples Feature, welches Arena.net einfach für die Leute implementieren könnten, die es optional gerne nützen würde? Und ich frage mich und damit euch, was es ohnehin euch angeht, was ich lesen will oder mit welchen Leuten ich mich unterhalten will?! Und was für einen Nachteil zieht ihr daraus! Wenn A.net es gut implementiert, dann wird euch niemand daran hindern, weiterhin sich international unterhalten zu dürfen… das nimmt euch niemand weg. Nur sollte weder seitens der Community noch von den Hersteller solch eine Entscheidung aufgezwungen werden.

Und wer meint, das man dadurch Internationaler wird, der täuscht sich gewaltig, weil solch ein Zwang genau das Gegenteil bewirken wird. Das Leute den Chat ganz ausschalten werden, und sich hier dann ihren unmut freien lauf lassen.
Daher um es auf den Punkt zu bringen, weil es Leute nicht zu verstehen scheinen, was ich hier eigentlich Will. Ich will eine Option haben, bei dem ich mich ausschließlich mit Deutschsprachigen Unterhalten kann – aber trotzdem auch die Möglichkeit weiterhin international unterhalten zu können. Es wird einfach Tage geben, wo ich einfach meine Ruhe haben will und das einzige was ich im Chat lesen will, die meiner Muttersprache ist, da sie für mich nachwievor am Angenehmsten ist. Ich bin 24 Jahre lang mit der Aufgewachsen, das sollte man irgendwo, irgendwie nachvollziehen können.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sry aber landessprache hat absolut gar nichts mit kultur zu tun sondern lediglich mit den räumlichen beschränkungen zu der zeit als sie sich entwickelt hat. heutzutage ist das einzige das landessprachen bringen das sie barrikaden bauen in einer globalisierten welt.

ich finde es immer herrlich auf festivals im ausland wenn viele franzosen nur weitgehend unter sich bleiben weil sie sich weigern eine sprache zu sprechen mit der sie problemlos mit 95% der anderen besucher kommunizieren könnten, ja das ist wirklich eine errungenschaft die man heutzutage braucht

Das ist linksfaschistische Geschichtsfälschung. Deutschland entstand als Kulturnation (nicht wie die USA als Zuwanderernation) und die gemeinsame Kultur basiert vor allem auf der gemeinsamen Sprache (früher vor allem noch Religion).

das es hier nach faschismus riecht geb ich dir völlig recht, aber weder nach links noch aus meiner richtung

und nein die möglichkeit sich gegenseitig zu verständigen hat nichts mit einer weltregierung noch einem diktat von konzernen und geld zu tun. verständigen kommt von verstehen, nichts weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Vinceman:
Der Report ist raus. Mich jetzt auch auf persönlicher Basis angreifen und zu behaupten, das ich psychiatrische Hilfe brauche, weil es mich einfach stört, verschiedene Sprachen im Chat lesen zu müssen und noch mehr zugemüllt zu werden im Chat um perm. durchscrollen zu müssen, finde ich einfach zuviel.

Du hast meinen Post nicht verstanden, schade. Entschuldige, dass ich mich so äußern muss, aber Äußerungen wie “Report ist raus.”, sind sehr infantil, quasi süß. Lass dich in dem Zusammenhang nicht ärgern!
Vielleicht nehme ich das auch hin als “Getroffene Hunde” und so; das muss ich mir nochmal überlegen.

Und selbst wenn du das nur sarkastisch gemeinst hast, ist es fast genauso schlimm, weil du überhaupt KEINE Vorstellung davon hast, wie es solchen Menschen geht, die wirklich solch eine Hilfe brauchen, und den Leuten um diese Person herum, die ähnlich leiden. Du bist mir da jetzt wirklich unten durch und gehe auf deinen post definitiv nicht mehr ein.

Ich habe mitnichten psychisch erkrankte Leute angegriffen. S.o., du hast meine Worte gar nicht verstanden. Es macht wirklich betroffen, wenn man liest, dass du behauptest schon 24 Jahre alt zu sein und einfachste Satzkonstellationen nicht verstehst.

Und GENAU das ist hier das Problem.

Hier ist überhaupt kein Problem, da man einfach nur die deutschen Kommentare im Chat beachten kann, während der Rest ungelesen vorbeitickert. So viel simples Filtervermögen hat jeder gesunde Mensch. Hier kann mir absolut niemand weismachen, dass es nervt, er dazu nicht in der Lage ist oder sonst eine Begründung in den Raum zu werfen außer Müßiggang.

Hier sagt niemand, das man nun einen Internationalen Chat komplett sperren sollte, nur man sollte als eigenständiger, selbstdenkender Mensch die Entscheidung treffen dürfen, ob man sich auf internationaler Basis mit Fremdsprache unterhalten möchte oder nicht.

Kann man ja. Jeder kann sich äußern wie er will, egal in welcher Sprache. Und sofern jemand spammt, beleidigt oder nervt, kann man ihn blockieren und das Problem ist gelöst.

Und ich frage mich und damit euch, was es ohnehin euch angeht, was ich lesen will oder mit welchen Leuten ich mich unterhalten will?! Und was für einen Nachteil zieht ihr daraus! Wenn A.net es gut implementiert, dann wird euch niemand daran hindern, weiterhin sich international unterhalten zu dürfen… das nimmt euch niemand weg. Nur sollte weder seitens der Community noch von den Hersteller solch eine Entscheidung aufgezwungen werden.

Du hast einfach erstmal rumgepöbelt, so siehts aus, anstatt konstruktive oder überhaupt eine vernünftige Lösung anzubieten, daher die entsprechenden Antworten!

Daher um es auf den Punkt zu bringen, weil es Leute nicht zu verstehen scheinen, was ich hier eigentlich Will. Ich will eine Option haben, bei dem ich mich ausschließlich mit Deutschsprachigen Unterhalten kann – aber trotzdem auch die Möglichkeit weiterhin international unterhalten zu können. Es wird einfach Tage geben, wo ich einfach meine Ruhe haben will und das einzige was ich im Chat lesen will, die meiner Muttersprache ist, da sie für mich nachwievor am Angenehmsten ist.

Endlich, nach einer Wall of text kommst du mit der exakten Benennung deines Wunsches. Merkste selbst?

Ich bin 24 Jahre lang mit der Aufgewachsen, das sollte man irgendwo, irgendwie nachvollziehen können.

Viele hier im Forum sind weitaus älter, sind vermutlich weniger international aufgewachsen als du und stellen sich deutlich weniger ungeschicht an in einem internationalen Spiel das internationale Flair zu umschiffen.

Eine letzte Frage: Was machst du beruflich?

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

international aufgewachsen […] in einem internationalen Spiel das internationale Flair

Nur weil man Englisch in der Schule lernt und einmal im Jahr Urlaub im Ausland macht, wächst man nicht international auf. Nur weil man im Internet etwas zur Weltpolitik ließt, wächst man nicht international auf.

Einen allumfassenden Englischunterricht gibt es in Deutschland bereits seit 1870.

Die ersten tariflichen Urlaubsregelungen (aus Deutschland) stammen aus dem Jahr 1903.

Zeitungen zur Informationsbeschaffung gibt es seit der Neuzeit (ca. 1605+).

Die Wahlbeteiligungen am Europäischen Parlament betrug 2014 in Deutschland 47,9% (der europäische Durchschnitt hat ein sehr ähnliches Niveau); die Wahlbeteiligung am Bundestag 2013 lag bei 71,5%. Zurecht, das Europäische Parlament wirkt nicht nur auf mich sondern die meisten anderen nicht relevant genug gegenüber den anderen Organen in der EU, wie der Kommission oder dem Rat.

Dass Guild Wars 2 nicht ausschließlich “internationalen Flair” (was das auch genau bedeuten soll) sucht, ist bereits dadurch widerlegt, dass nationale Server existieren.

Wir wachsen national mit internationalem Einfluss auf.

Für ein rein internationales Aufwachsen müsste man seinen Heimatort mehrmals ändern und dabei mit unterschiedlichen Kulturen und Staaten, die abseits von Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen, extensiv in Verbindung kommen.

Multikulti ist auch nur sehr bedingt international, ist es doch ein Versuch, die nationale Gesellschaft zu verformen.[/quote]

Eine letzte Frage: Was machst du beruflich?

Warum möchtest du das von ihm wissen?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)