[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

.. (in Anlehnung an das Sept. Feature Pack)

Pflanzen:
Langkapselige Jute (Corchorus olitorius) = Jute
Baumwollpflanze (Gossypium) = Baumwolle und/oder höheres Lvl Gaze
Gemeiner Lein (Linum usitatissimum) = Leinen

Tiere:
Seidenraupe (Bombyx mori); Raupen, Spinnen allgemein = Seide und/oder höheres Lvl Gaze

- – - – - – - – - – -

Ich würde es als fair und stimmig empfinden, wenn – ebenso wie Metalle und Holz abgebaut werden können – dieses für Stoffe zukünftig auch möglich wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Aphotecaia.4057)

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Die einen Rohstoffe gibt es eben als Drop und die anderen bekommt man durchs sammeln, ich denke nicht, dass da groß etwas geändert werden sollte. Sonnst müsste man ja praktisch für jedes Material eine alternative Drop- bzw. Sammelquelle erstellen.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Sonnst müsste man ja praktisch für jedes Material eine alternative Drop- bzw. Sammelquelle erstellen.

Wieso? Weil es die Logik oder die Fairness gebietet?
Sehe ich nicht so.
Welcher Logik oder Fairness entspricht es, dass ich doppelt so viel Seide für ne Stoffrüstung als Metall für ne komplette Platte benötige?

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dann müsste der Fariness halber ebenfalls eine alternative Möglichkeit für Leder eingebaut werden… und da tauchen die Probleme auf (es sei denn du willst z.b. eine Kuhfarm der Charr ausbeuten )

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

(es sei denn du willst z.b. eine Kuhfarm der Charr ausbeuten )

. jaaaaaaa so lasset uns den stinkigen Kampfmietzen das Futter stehlen ! .

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Welcher Fairness entspricht es dies jetzt zu ändern? Meine gesamte Stoffrüstung ist aufgestiegen – jeder der die Preise kennt weis was da an Gold drinnen steckt. Weshalb ich absolut dagegen bin nun so etwas einzuführen. Ausser man würde für bereits gebautes eine Entschädigung erhalten… was nie passieren würde.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Welcher Fairness entspricht es dies jetzt zu ändern? Meine gesamte Stoffrüstung ist aufgestiegen – jeder der die Preise kennt weis was da an Gold drinnen steckt. Weshalb ich absolut dagegen bin nun so etwas einzuführen. Ausser man würde für bereits gebautes eine Entschädigung erhalten… was nie passieren würde.

yo und bankfächer bitte wieder für 2 gold kaufbar machen und berufe bitte wieder auf 400 leveln mit 3-4 gold ermöglichen wie am anfang, ausserdem mir die kosten zurückerstatten die ich in der vergangenheit für reparieren ausgegeben habe denn alles andere ist unfair. manchmal kann man blos den kopf schütteln

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich will auch das Geld zurück für den 3 mal gekaufen Zodic-Langbogen, und für das
3 mal gecraftete Jormags Atem .. und natürlich will ich alles Gold haben das ich nicht
verdient hab weil ich irgendwas im AH unter dem maximal höchsten Preis den ich dafür
je erzielen konnte, verkauft habe.

Und ansonsten .. genau .. mehr Möglichkeiten Leder zu bekommen .. wir brauchen
mehr Leder .. vor allem T5 ^^

Ernsthaft betrachtet denke ich man sollte einfach Stoff aus den Rezepten der schweren
und mittleren Rüstung ganz rausnehmen und da nur Leder und Metall benutzen.

Das würde sicher mit der Zeit den Bedarf und somit den Preis für Stoff runterbringen
aber dummerweise würden vermutlich sofort alle schreien wie unfair das ist weil
erstmal die anderen Rüstungen noch billiger wären .. und darum wird sich vermutlich
eben nichts ändern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dafür

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Tun sie ja da du all diese Dinge auch aus Beuteln oder durchs Wiederverwerten bekommen kannst.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

dafür

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Tun sie ja da du all diese Dinge auch aus Beuteln oder durchs Wiederverwerten bekommen kannst.

Tatsächlich? Hast Du schoneinmal Antike Knochen oder Kraftvolles Blut aus einem Rüstungsteil bekommen? Oder irgendeine Art von Holzblöcken aus Beuteln?

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

(es sei denn du willst z.b. eine Kuhfarm der Charr ausbeuten )

. jaaaaaaa so lasset uns den stinkigen Kampfmietzen das Futter stehlen ! .

Da spricht der Vollblut-Ascalonier :-)

Also,

das große Problem ist ja, dass nicht nur die Beschaffung schwieriger ist als bei Holz, Erz und Gestrüpp, sondern ein Schneider auch noch mehr Stoff benötigt als ein Schmied Metalle/Erze.

Mein Vorschlag wäre daher eher:

Anstatt nun bestimmten Gegner-Typen bestimmte Stoff-Arten zuzuschreiben, würde ich als aller erstes die Zahl der benötigten Stoff-Ressourcen senken bzw. den Erzen zu Barren angleichen.

Außerdem die Zahl möglicher Stoff-Ressourcen durch Wiederverwertung erhöhen.

Denn wenn man nun von Spinnen Seide bekommt, dann würde man dies bereits in den Startgebieten bekommen und das wäre ebenfalls unlogisch, da dies ein höherstufiges Material ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dafür

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Tun sie ja da du all diese Dinge auch aus Beuteln oder durchs Wiederverwerten bekommen kannst.

Tatsächlich? Hast Du schoneinmal Antike Knochen oder Kraftvolles Blut aus einem Rüstungsteil bekommen? Oder irgendeine Art von Holzblöcken aus Beuteln?

Äpfel und Birnen?

Du hast ursprünglich von Erzen und Holz geredet, und das bekommt man eben auch beim Wiederverwerten. Ergo ist es durchaus schlüssig Leder und Stoff aus Pflanzen etc zu bekommen. Geht in anderen Games ja auch…

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du hast ursprünglich von Erzen und Holz geredet, und das bekommt man eben auch beim Wiederverwerten. Ergo ist es durchaus schlüssig Leder und Stoff aus Pflanzen etc zu bekommen. Geht in anderen Games ja auch…

Leder aus Pflanzen ? Wenn wohl eher aus Tieren .. wobei .. hey .. das gibts ja schon ^^

Man kann natürlich extra noch sowas einführen wie in Rift wo man den Viechern
nochmal manuell das Fell über die Ohren zieht .. aber letztlich .. wer will noch mehr Leder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

deswegen das etc.

Für Leder könnte man aber ja Tierfallen hinstellen, das sollte dir doch bekannt vorkommen. Wobei Leder wohl eh das Material mit dem niedrigsten Bedarf sein dürfte…

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

Aber an und für sich keine schlechte Idee: Wer einen Rüstungsschmied/Lederer/Schneider auf 500 hat sollte eigentlich auch weben können^^ Vielleicht sollte der 500er Konstrukteur einen Webstuhl bauen können….

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Welcher Fairness entspricht es dies jetzt zu ändern? Meine gesamte Stoffrüstung ist aufgestiegen – jeder der die Preise kennt weis was da an Gold drinnen steckt. Weshalb ich absolut dagegen bin nun so etwas einzuführen. Ausser man würde für bereits gebautes eine Entschädigung erhalten… was nie passieren würde.

yo und bankfächer bitte wieder für 2 gold kaufbar machen und berufe bitte wieder auf 400 leveln mit 3-4 gold ermöglichen wie am anfang, ausserdem mir die kosten zurückerstatten die ich in der vergangenheit für reparieren ausgegeben habe denn alles andere ist unfair. manchmal kann man blos den kopf schütteln

Würde ich tun, würde ich dieses Kommentar ernst nehmen fang mal an dein Exogear zu erweitern und wenn dir die Kosten dann zum Hals raushängen – überleg deinen Post nochmal…

Evtl. wäre Hello Kitty Online ein angesagtes Spiel das dir gefallen könnte… wer weis…