[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Super_Speed_%28effect%29
Ich finde, dieser Effekt hat eine Überarbeitung & mehr Beachtung verdient. Kaum ein Build benutzt Supergeschwindigkeit, weil sie nur sehr schwach vertreten ist und davon abgesehen kaum einen Vorteil bringt, den Eile nicht hat. Jeder Charge-Skill lässt einen schneller vorankommen. Wofür ist Supergeschwindigkeit also gut? Eine stärkere Version von Eile, für die meist mehr Utility verbraucht wird, und die nur ein paar Sekunden hält. Seien wir ehrlich, der Effekt dürfte neben den +X%-Schaden-im-Downedstate-Traits das nutzloseste Feature in GW2 sein.
Dabei bietet er sich so für Klassen an, die keine Ports haben, weil es nicht zum Klassendesign passt.
Man könnte ja 1) die Geschwindigkeit anheben, momentan liegt sie laut Beschreibung bei 200% (das Wiki sagt allerdings, dass die Höchstgeschwindigkeiten, also 33% außerhalb des Kampfes und 25% infight nicht überschritten werden).
Um den Effekt stärker zu machen, müsste die Geschwindigkeit auf mindestens 250%, eher 300% angehoben werden, und zwar der Geschwindigkeit außerhalb des Kampfes, selbst wenn man im Kampf ist.
Da das ja eigentlich immer noch aufgeputschte Eile ist, muss da noch etwas dazukommen, was den Skill im Kampf nützlicher macht. Vorzugsweise natürlich etwas, was dem Prinzip der schnelleren Fortbewegung entgegenkommt.
Supergeschwindigkeit könnte zum Beispiel:
- Snares (Immob, Frost, Cripple) entfernen / für die Dauer des Effekts ignorieren
- bodengerichtete AoEs ignorieren
- längere/höhere Sprünge ausführen lassen
- klassenspezifische Effekte haben (CD vom Einstimmungswechsel des Ele verkürzen, Lebenskraft abhängig von der zurückgelegten Strecke beim Nekro regenerieren usw.)
- Stuns brechen

Natürlich erfordert das ein bisschen an Balancingarbeit und ganz bestimmt mehr Kreativität, als ich aufbringen kann, aber momentan finde ich das ungenutzte Potential etwas schade. Dabei wäre es eine preiswerte Lösung für Klassen wie Nekro/Krieger/Engi, die momentan nicht viel Mobility infight besitzen und deswegen mit Berserkerbuilds automatisch benachteiligt sind.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass Supergeschwindigkeit eine Überarbeitung braucht sondern einen Fix.
Doppelt so schnell laufen klingt im Prinzip sehr interessant und ich würde es gerne ausprobieren aber im Moment ist es wirklich sinnlos wegen dem Cap. Es ist im Prinzip nur Eile die weniger lang hält und nicht stackt.

Nachdem diese Fehlfunktion behoben ist kann man den Effekt weiter beobachten und notfalls anpassen aber dass dieser den Cap ignoriert sollte und muss man vorher beheben. Anders als einen Bug/etwas das nicht funktionniert wie es soll kann man das nicht interpretieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Seid Ihr sicher, dass Supergeschwindigkeit auch das Cap von 33% hat?
Wenn ich Eile drauf habe und Supergeschwindigkeit benutze, kommt es mir schon schneller vor. Auch wenn ich im WvW flüchte, komm ich ziemlich schnell weg, obwohl die Gegner Eile haben.
Zudem kommt man bei einem Skill der in eine Richtung spring/rennen sehr viel weiter, als mit Eile. Z.B. der Skill Hornissenstich+ Kette.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hat den Thread ja doch noch jemand entdeckt Ich habs nie genau getestet, weil ich es nie für nötig befunden habe. Was ich aber definitiv sagen kann: mit Supergeschwindigkeit legt man mit Charges größere Strecken als mit Eile zurück, zumindest bei den Raketenstiefeln vom Engi.
Edit: ups, zu spät

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hab grade ein wenig rumgetestet.
Ausserhalb des Kampfes macht es von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied zu Eile. Man ist genau so schnell.
Innerhalb des Kampfes ist man mit Supergeschwindigkeit ein gutes Stück schneller, als mit Eile.
Ich habs auch mit Siegel der Wildheit(+50% Laufgeschwindigkeit) verglichen. Hier läuft man mit Supergeswindigkeit ein kleines Stück schneller, als mit dem Aktiven Siegel.

Im Kampf hat es also schon seine Vorteile, ausserhalb eben “nur” den, dass die Sprung-/Rennskills weiter reichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Den Unterschied merkt man wirklich nur im Kampf. Mit Supergeschwindigkeit kannst du dich während des Fights so schnell bewegen, wie wenn du Eile hast und bist out of fight. In manchen Situationen kann das schon Leben retten (eben beim Ingi in Verbindung mit Rocket Bots)… Aber wer nutzt dafür schon einen Slot, da Schleimspur zB. nur zum Trollen geeignet ist und den Stunbreaker kann man sich besser von der EGun holen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gut, dann ist es mir tatsächlich nie aufgefallen weil ich es immer nur ausserhalb des Kamnpfes getestet habe.
Dann schließe ich mich NitroApe an, ein stärker erhöhtes Bewegungstempo und eventuell zusätzliche Effekte wären nett.
Auf jeden Fall verdient Supergeschwindigkeit eine Überarbeitung oder man entfernt sie komplett aus dem Spiel und ersetzt sie bei den betroffenen Skills gegen nützlicherere Effekte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Krieger keine Mobility im Kampf? Hast dich wohl vertippt Nitro.

Nekro könnte definitiv ein wenig mehr bekommen, aber ich denke Supergeschwindigkeit passt irgendwie nicht so zu der Klasse.

Das Supergeschwindigkeit überarbeitet werden sollte, denke ich aber auch

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Krieger hat wenig weil seine Mobilität über Waffenskills kommt die ab nem gewissen Spielerskilllvl einfach nichtmehr viable sind.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Krieger hat wenig weil seine Mobilität über Waffenskills kommt die ab nem gewissen Spielerskilllvl einfach nichtmehr viable sind.

Ah ja, deine Meinung

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Letztens war ich im WvW Map machen mit meinem Engi, komplett mit PvE Max DPS Build und Gelehrtenrune. Halbe Stunde lang rumgelaufen und Sehenswürdigkeiten eingesammelt, dann treff ich nen Celestial Ele. Kommt erstmal mit Lichtblitz, Schockaura und Aufwind ran, ich dodge und sein kompletter Opener, in dem er drei seiner wichtigsten Survivalskills und seinen kompletten Feuerburst verballert hat, geht daneben. Dieses göttliche Gameplay zu Beginn ermöglicht mir den Sieg oder zumindest fast: kurz bevor ich ihn down hab, kloppen mir drei Leute in den Rücken.
WvW in a nutshell, aber das ist ein anderes Thema xD
Naja ich geh natürlich down… der Punkt ist: Im WvW ist es nicht oder selten nötig, starke Waffensets zu spielen, weil da viele unerfahrene Spieler und Hochgestufte rumlaufen, hier wird Mobility großgeschrieben. Deswegen ist da auch GS Krieger viable, genau wie Engi mit Raketenstiefeln. Der verliert auch ein Kit und damit viel Utility. Krieger/Engis/Nekros brauchen das, weil sie im Gegensatz zu Dieb/Mesmer, die mit Ports und Stealth in der Berserkerszene alles dominieren, keine starken Defensivmechaniken haben, oder diese nicht wie bei Dieb/Mesmer in der Klassenmechanik oder in starken Waffensets verbaut sind, zumindest ist so meine Sicht der Dinge. Natürlich muss da auch balanced werden, aber Supergeschwindigkeit könnte ne Lösung dafür sein.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Engi mit Raketenstiefel kann sogar noch Stealth stacken und hat dabei eine hohe Mobility.

Krieger mit GS+S/WH im WvW ist auch nicht gerade selten. Alternativ geht auch LB mit #5.

Der einzige, der eigentlich immer die A* Karte hat ist der Nekro. Bis auf CC über Conditions hat der nichts um wegzukommen. Ok, er könnte den Wurm nutzen, aber wer macht das schon?

Ein erster Schritt in die mMn richtige Richtung wäre zwischen PVE und WVW zu unterscheiden. Dann können auf das WvW zugeschnitten endlich die nötigen Balance Patches erfolgen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Engi mit Raketenstiefel kann sogar noch Stealth stacken und hat dabei eine hohe Mobility.

Aber dafür muss er halt zwei Utilities benutzen, während der Dieb es auf dem Waffenset hat. Außerdem ist für einen Zerk Engi das Bombenkit Verschwendung.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nö, Bombenkit #4 + Raketenstiefel = weg ist der Engi

Wenn der Engi alleine rumläuft, dann sicherlich nicht weil er grad Zerg spielt

Reden wir hier also von Zerg-Mobility oder Solo/Small?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zerk=/=Zerg
Zerk/Zerker= Berserker Gear, Glaskanone
Zerg= grosse Gruppe von Spielern im WvW/PvE, Karmatrain, Blob

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wieso muss man Bersi jetzt als Zerk bezeichnen? Das verwirrt doch nur :/

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Einfach nicht auf den Zug aufspringen und den Berserker weiter mit Bersi abkürzen :-)

Gruß, Ehnradun

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja hoffentlich streikt die Bahn bald wieder

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black.7256

Black.7256

English is the way to go.
Aber vor allem die weniger mobilen builds können ja aus Effektivitätsgründen kein gs oder rockyboots etc benutzen ,wo wäre da Platz für Supergeschwindigkeit ?

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur