Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich finde die momentane Funktion “Kompakt” für das Inventar nicht wirklich nützlich. Ich verwende größtenteils Fraktalboxen für verschiedene Ausrüstungsklassen. Wenn ich Gegenstände erhalte landen die auch alle schön dort, wo sie hingehören, aber gerade wenn das Inventar voller und der Platz weniger wird, hört es auf mit der Ordnung.

Daher ist mein Vorschlag die “Kompakt” Funktion durch eine “Taschen sortieren” Funktion zu ersetzen (oder die Funktion zusätzlich anzubieten). Dabei werden alle Gegenstände, die nicht in einer unsichtbaren Tasche sind, in die Taschen einsortiert, die diesen Gegenstand bevorzugt aufnehmen. Der Rest wird kompakt in die übrig gebliebenen Lücken eingeräumt.

Danach enthält jede Tasche auf den ersten Slots nur die Items, die sie bevorzugt aufnimmt. Nachfolgende Slots werden evtl von Items belegt, die nirgendwo sonst hingepasst haben. Wie oben erwähnt sollten unsichtbare Taschen von dieser Funktion nicht beeinflusst werden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Zuvor sollte erstmal noch eine Tasche eingeführt werden, die bevorzugt (oder ausschließlich) seelengebundene Gegenstände aufnehmen kann.

Dann hätte man endlich das Problem gelöst, dass verschiedenste Gegenstände vom Aufheben immer zwischen den Waffen und Rüstungen landen.

Ich warte schon lange auf eine solche Tasche und es stimmt mich traurig, dass es eine solche noch nicht gibt. Eigentlich müsste man soetwas hier nicht schreiben müssen, denn würden die Programmierer und Spieldesigner das Spiel selbst spielen, hätten sie dieses Problem schon lange erkannt und ca. 2 Wochen nach Spielrelease lösen müssen.

[iV] Doctor Faustus.6372

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich warte eher darauf, dass die Kompakt-Ansicht vllt noch eine Markierung/Rahmen/Schattierung bekommt, damit man zumindest weiß, ob man einen Gegenstand in eine unsichtbare Tasche ablegt (so wegen nicht verkaufen und so)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich wäre mehr für Sachen wie:

  • Open all Boxes and the boxes inside the boxes and the boxes inside the boxes inside the boxes and ….
  • Scrap all blue
  • Scrap all green
  • Use whole stack (z.B. für glück)
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kisuke.5206

Kisuke.5206

Eine noch weitere gern gesehen Option wäre es bei
Taschen anzeigen – Taschen verstecken
eine weitere option hinterzuschalten.

Wenn mann 20er 18er und 15er taschen gemischt bei sich trägt – weil man noch nicht so weit ist um nur 20er taschen zu haben – wäre es nicht schlecht um noch minimal zu wissen wo denn nu die Taschen Begrenzungen sind.
zB.
20er füllen 2mal 10slots,
18er füllt 1 mal 10 + 1mal 8slots – 2 leer slots
15er füllt 1 mal 10 + 1mal 5slots – 5 leer slots

Sowas wäre als zwischen lösung ned schlecht.

Gruß

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Botlike.6478

Botlike.6478

toll wär erstmal, wenn die kompakt funktion funktioniern würde für fraktaltaschen. bei mir geht das nämlich nicht.

ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das problem?

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Teilweise bin ich froh darüber, dass die Kompakt-Funktion da nicht funktioniert… Jedes mal wenn sich meine Maus versehentlich zu Kompakt verirrt ist die Ordnung dahin → 10 Min Tasche sortieren…
Aber verflucht nochmal: Ich brauch eine Tasche für Aufgestiegene Sachen, oder lasst die bei exo mit einsortieren aber MACHT WAS! Kann doch nicht sein, dass ich mir für mein Equip nach ganz unten in den Rucksack ne Tasche für Exos setze, auf das da meine Ausrüstung hinbefördert werden möge, aber meine aufgestiegenen Waffen sortieren sich weniger brav zwischen all dem loot ein….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Tipp: Unsichtbare Tasche

Funktioniert bei mir wunderbar so.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

toll wär erstmal, wenn die kompakt funktion funktioniern würde für fraktaltaschen. bei mir geht das nämlich nicht.

ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das problem?

Momentan funktioniert die Kompakt-Funktion nur bei “normalen” Taschen. Sobald die Tasche irgendetwas bevorzugt aufnimmt kann man Kompakt vergessen. Dieses Problem wäre mit dem Taschen sortieren allerdings auch behoben, da sich das auf alle Taschen auswirken sollte (außer unsichtbar).

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das würde das Konzept von spezialisierten Taschen aber ad absurdum führen.

Aus meiner Sicht ist es gut so wie es ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich wäre mehr für Sachen wie:

  • Open all Boxes and the boxes inside the boxes and the boxes inside the boxes inside the boxes and ….
  • Scrap all blue
  • Scrap all green
  • Use whole stack (z.B. für glück)

Oja….so much need!

Ich kenn momentan kein Spiel mit einem umständlicheren Inventar/Lootsystem. Man bekommt Unmengen unterschiedlicher Boxen zum aufmachen, diese enthalten Unmengen an Schrottitem die entweder beim NPC landen oder zerlegt werden.

Dann bekommt man Unmengen an Glück oder anderen Dingen raus die man wieder umständlich “verkauft” oder ähnliches.

Das wäre der beste Featurepatch dens bisher gab.

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es eine Bestätigungsanfrage gäbe, wenn man auf eine der Optionen klickt. Ich ärger mich jedes mal, wenn meine Items “kompaktiert” werden und ich um die zwei Taschen neu sortieren darf, so wie ich es bevorzuge. Ich benötige keine unsichtbaren Taschen für Items, die weder von Verkäufern, noch von Handelsposten etc. erkannt werden weil Acc-/Charaktergebunden (Kits z.B.). :/

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Meridius: Bei Unsichtbaren Taschen hab ich immernoch das Problem, dass mein Krempel zwischen dem Loot landet

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Pack die Tasche ganz nach unten oder nutze eine mit der Anzahl Slots, die du brauchst.

Ich kann ja mal nachher nen S/S anhängen wie es bei mir aussieht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ähm ja die Taschen sind unten, wenn ich von D/D auf Stab wechsel, landet trotzdem einer meiner Dolche in den für Loot vorgesehenen Taschen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Das würde das Konzept von spezialisierten Taschen aber ad absurdum führen.

Aus meiner Sicht ist es gut so wie es ist.

Ließ dir doch nochmal durch, wie das System mit der Taschen sortieren-Funktion beschrieben ist. Durch diese Funktion wird das Konzept von spezialisierten Taschen nicht ad absurdum geführt, sondern erhält erst überhaupt einen Sinn.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul