[Vorschlag] Trading

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotty.3148

Hotty.3148

Man liest immer wieder daß um GW2 zu spielen nichts weiter kaufen muß als das spiel selbst. Stimmt. Aber nicht für immer, denn nach einiger Zeit, möchte man schon einige sachen erreichen, die mit normalen spielen “nur” sehr schwer zu erreichen sind, wie z.b. die Legendären Waffen. Man könnte an diese stelle sagen daß, so wäre man länger motiviert zu spielen, oder als herausforderung (was es auch ist), aber man vergisst daß es sehr schnell frustrierend wird wenn man nur schleppend an die materialien ran kommt.
Ich habe vor kurzem ein Orichalcum-Abbauknoten aus eine Truhe bekommen, ungefähr 230G wert, laut TP müßte ich dann ca. 30G Gebühr bezahlen, alles kein problem, wäre da nicht die tatsache daß ich immer pleite bin (wegen berufe zu maximieren, um überhaupt was vernünftiges herstellen zu können) Also, könnte ich die besagte Orichalcum-Abbauknoten nicht verkaufen. Im chat es zu versuchen verbietet sich vom selbst. Unter freunde keine interesse. Dilema: Ich kann etwas Gold machen, aber weil ich pleite bin, darf ich es nicht.
Meine frage / vorschlag: Warum kann man nicht wie es im GW1 war ein WTT einführen? Es war sicher und praktisch.
Oder besteht da kein interesse seitens A-Net? Wenn das so wäre, dann hätten wir hier ein fall von pay-to-win, mehr oder weniger; oder in diesen fall pay-to-havetherighttohave. Seit 2005 Jahre Gw1 und seit 7 monaten Gw2.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

bevor du von pay to win redest solltest du mal ausrechnen wielange du jedentag ori in der heimatini abgrassen musste um das es sich lohnt. unter pay to win zählen sachen die man unbediengt braucht um in einem spiel weiter zukommen oder wenn man ohne garnicht mithalten kann gegen die leute die was im cs kaufen all das hat man in gw2 nicht. und wie du schon sagst durch normales spielen ist man sehr schnell max lvl und hat exo sachen alles andere ist nebensachen

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Immer pleite? Dann gib halt dein Gold nicht aus bis du 30 hast. Kann man innerhalb weniger Stunden zusammenkriegen, je nach Spielinhalt und Zeitinvestition. Was Vernünftiges herstellen musst du ja nicht zwingend in Rekordschnelle, wenn du das Ding verkaufen willst. Somit pausierst du da halt und stellst das Berufemaximieren ganz kurz mal ein.

Legendäre Waffen sind eben dazu da länger zu spielen, ansonsten hat das Spiel noch weniger zu bieten, bei dem es sich lohnen würde, es paar Monate nach Level 80 zu weiterzuspielen.

Manchmal frage ich mich echt, wie ihr den Computer überhaupt zum Laufen bringt…

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Einstellgebühren sind 5% .. also 12,5 Gold. Die anderen 10% werden erst beim
Verkauf vom Gewinn abgezogen.

Was das ganze mal wieder mit P2W zu tun hat ist mir Schleierhaft. Das ist so als
wenn man im RL sich nen Tomaten Samen kauft und sagt das wäre P2W weil
man dank dem Erlös den man daraus bekommt nie wieder arbeiten muss.

Und direkter Handel ist nicht gewollt weil Leute da immer Weg finden zu betrügen
und ANet 1. keine Lust hat sich ständig um diese Leute zu kümmern und 2. ist es
der wichtigste Faktor um die Inflation gering zu halten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dilema: Ich kann etwas Gold machen, aber weil ich pleite bin, darf ich es nicht.

Das ist übrigens überall im Leben so. Gerade auch im echten Leben. Je mehr Geld man hat, desto mehr Möglichkeiten gibt es, damit etwas anzufangen. Und damit meine ich jetzt nicht es für den Konsum zu verbrauchen.

Und je weniger Geld man hat, desto weniger Möglichkeiten hat man, seine Ausgaben zu gestalten.

Wer nicht von der Hand in den Mund lebt, der kann z.B. Ausgaben planen und auf Zeiten warten, in denen Preise günstig sind und so Geld sparen. Der kann auch teurere Dinge kaufen, die sich aber durch Langlebigkeit und Hochwertigkeit auf lange Sicht als kostengünstiger entpuppen als Billigkram. Und so weiter.

In GW2 sieht es so aus, dass wenn man einen gewissen Goldpuffer hat, ebenfalls mehr Handlungsspielraum hat und für kurzfristige Ausgaben immer genügend hat, wenn das Geld wie in deinem Fall mit einem verkauften Orichalcumknoten direkt darauf wieder reinkommt.

Mein Vater sagte dazu immer: “Der Teufel scheis_st immer auf den größten Haufen”.

TL;DR:
Erspiele und erhalte dir einen Puffer von 50-100 Gold, den du nur für kurzfristige Investitionen anfasst, aber nicht für den Verbrauch/den Konsum wie Gems oder Skins.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Sorry, aber dein ganzer Text sagt für mich nur aus: “Ich bin zu faul irgendwas für mein Gold zu tun.”
Man kommt in GW2 IMMER zu Gold, solange man einfach nur spielt. Manche Dinge dauern dann halt, aber mein Gott, wer hetzt dich denn?

Ich hab für meine legendäre Waffe 6 Monate gebraucht, ohne jeden Tag wie bescheuert zu farmen oder jeden Tag überhaupt zu spielen.
Solche Dinge sollen dauern… wo ist denn der Sinn wenn man sie sofort per Mausklick hat?

Geh eine Runde Platin farmen und schon haste min. 5 Gold. Wenn nicht sogar noch mehr.
Geh die Welt erkunden, bringt dir auch Gold…

Ich kann es nicht leiden, wenn Leute alles hinterher geworfen bekommen wollen, ohne selbst was dafür zu tun.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotty.3148

Hotty.3148

Achja… ich werde es wohl nie lernen… Posten in Foren bringt immer nur ärger.
Zuerst einmal danke für die beteiligung.
Also jetzt mal ganz einfach, vllt. versteht dann manche inteligenz bestie was ich meine.
In Gw1 gabs ein direkten trade zwischen spielern, da hat sich ein fenster aufgemacht und beide parteien haben dann die intems, oder platin da hingelegt, dann müßten beide bestätigen das alles klar war, und fertig. Einfach. Warum gibt es in GW2 diese möglichkeit nicht?
Ich weiß es auch nicht, aber ich sehe das so dass a-net ganz einfach geld verdienen will mit unsere sammelwut; z.b. ein Gemcard(2000) kostet 25€, ingame kostet mir ein Erntewerkzeug 1000 gems, das sind €12.50! schwarzlöwentruhen gibts wie sand am meer, aber die schlüsseln kosten mid. 125 gems, warum dropen dann soviele truhen? So “zwingt” man duch unsere neuegier, geld auszugeben; man könnte jetzt hier immer weiter diskutieren, aber dazu habe ich keine lust, man muss nur die wirkligkeit sehen wie sie ist. A-net muss auch geld verdienen, zurecht, aber sollte man auch andere möglichkeiten geben auch ohne € auszugeben an seltene sachen ranzukommen, so wäre das fair. Oder die drop rate erhöhen.
Zu die schlaumeistern die gerne andere abstempeln: mit computern habe ich zu tun seit 1984;; faul zu farmen bin ich gar nicht ist ja nur so, dass ich lieber mit andere leute etwas unternehme als stundenlang alles abklappern wegen ein paar steine.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aber selbst oder gerade dann, wenn man mit anderen was unternimmt, kriegt man Gold rein ohne Ende.

Ausserdem wurde ja auch schon gesagt, wieso es hier keinen direkten Handel gibt. Die Leute haben schon verstanden was du meinst, haben dir das aber auch schon erklärt.

Ich farme auch nie und renne mit meinen Leuten durch die Gegend und habe irgendwie immer Geld, obwohl ich mir ständig Kinkerlitz kaufe.

Du musst dir halt ein Ziel setzen ggf. auch mehrere kleine und große. Teilerfolge in kurzen Abständen motivieren weiter zu machen, als sich ein großes Ziel zu setzen und dann irgendwann keine Lust mehr zu haben – aber dies liegt allein an dir.

Kauf dir einfach mal ein paar Tage nichts, dann kannst du auch deinen Knoten in den HP setzen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aber nicht für immer, denn nach einiger Zeit, möchte man schon einige sachen erreichen, die mit normalen spielen “nur” sehr schwer zu erreichen sind, wie z.b. die Legendären Waffen. Man könnte an diese stelle sagen daß, so wäre man länger motiviert zu spielen, oder als herausforderung (was es auch ist), aber man vergisst daß es sehr schnell frustrierend wird wenn man nur schleppend an die materialien ran kommt.

Wie Du schon erkannt hast, sind legendäre Waffen (abgesehen von Glückstreffern oder durch Einsatz von viel Edelsteinen bzw. Gold) nicht einfach zu bekommen, weil sie bewusst als Langzeitprojekt angelegt sind. Wenn Dich das “sehr schnell frustriert” solltest Du Dir vielleicht besser andere Ziele im Spiel setzen, die für Dich schneller zu erreichen sind und Dir (eher) Erfolgserlebnisse und Spielspaß geben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

In Gw1 gabs ein direkten trade zwischen spielern, da hat sich ein fenster aufgemacht und beide parteien haben dann die intems, oder platin da hingelegt, dann müßten beide bestätigen das alles klar war, und fertig. Einfach. Warum gibt es in GW2 diese möglichkeit nicht?

Weil A-Net dieses in GW2 nicht möchte, u.a. weil hierbei das Missbrauchsrisiko höher wäre und damit leicht Spieler über den Tisch gezogen werden (könnten), wenn z.B. etwas zu teuer (oder zu billig) verkauft würde.

Wenn man dagegen etwas über den Handelsposten (ver)kauft, (ver)kauft man immer im Prinzip zu Marktpreisen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

1. Mit Pay to win hat das Ganze tatsächlich nichts zu tun.
2. Das Problem ist, dass es in Guild Wars 2 keine “Unterhaltskosten gibt.” Die Inflation ist vorprogrammiert da Spieler jeden Tag Gold “generieren” aber nicht gezwungen sind dies auszugeben. Vorallem wenn man schon länger spielt gibt es kaum etwas dass man von Händlern haben will und Gold wird ab da dann nur noch zwischen Spielern hin und her gehandelt während eben weiter Gold generiert wird. Damit häuft sich immer weiter Gold in der Spielergemeinschaft an und die einzige Möglichkeit die Inflation zu verlangsamen ist den Handel zu versteuern (Die Gebühren im AH). Zumindest ist das die einzige Möglichkeit die Anet nutzt. Das funktioniert aber auch nur begrenzt.
Um also die AH Versteuerung abzuschaffen und den handel zwischen 2 Spielern ohne AH zu erlauben muss eine andere Lösung gefunden werden sodass das Gold was jeden tag durch Spieler generiert wird, wieder aus dem Spiel verschwindet.
Man könnte z.B. neue Dungeons mit einem Eintrittsgeld versehen (so wie in GW1 die UW) und Spielern gute Gründe geben immer wieder dort hinein zu gehen und die Eintrittskosten zu bezahlen. Beispielsweise keine Wiederbelebung und schwere Gegner, die aber möglichst wenig Gold generieren (Heißt wenig Gold fallen lassen) sondern dafür seltene Skins oder ähnliches.
Hoffentlich kommt iwann sowas.. ist schon lächerlich welche Summen manche Gegenstände kosten, einfach nur weil die Wirtschaft im Spiel nen Knacks hat.
Grade für Neueinsteiger ist das sehr ärgerlich.

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Achja… ich werde es wohl nie lernen… Posten in Foren bringt immer nur ärger.
(…)
Also jetzt mal ganz einfach, vllt. versteht dann manche inteligenz bestie was ich meine.
(…)
Zu die schlaumeistern die gerne andere abstempeln: mit computern habe ich zu tun seit 1984;; faul zu farmen bin ich gar nicht ist ja nur so, dass ich lieber mit andere leute etwas unternehme als stundenlang alles abklappern wegen ein paar steine.

Muss ich da noch was zu sagen? Oder oute ich mich dann auch als Inteligenz bestie oder einer von die Schlaumeistern ?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] Trading

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Achja… ich werde es wohl nie lernen… Posten in Foren bringt immer nur ärger.
(…)
Also jetzt mal ganz einfach, vllt. versteht dann manche inteligenz bestie was ich meine.
(…)
Zu die schlaumeistern die gerne andere abstempeln: mit computern habe ich zu tun seit 1984;; faul zu farmen bin ich gar nicht ist ja nur so, dass ich lieber mit andere leute etwas unternehme als stundenlang alles abklappern wegen ein paar steine.

Muss ich da noch was zu sagen? Oder oute ich mich dann auch als Inteligenz bestie oder einer von die Schlaumeistern ?

Weder-noch.
Du outest dich dann einfach nur als jemand, der sich über Defizite lustig macht.

Und da wir ja alle so unsere Defizite haben, verrate ich dir ein gut gehütetes Geheimnis.
Aber-pssst.
In gewissen Regionen Austrias nennt man den Schlaumeier-du kommst nicht drauf-Schlaumeister.
Pssst- nicht weitersagen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)