[Vorschlag] Trennen von Gesichtern und Make-Up

[Vorschlag] Trennen von Gesichtern und Make-Up

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Hallo zusammen.

Hier geht es – aus gegebenem Anlass – um die Kompletten Makeover-kits.
Ich bin ein großer Freund des umstylens und freue mich jedesmal aufs neue wenn es heisst es gibt neue Frisuren oder Gesichter.

Was mir jedoch bei den zuletzt hinzugefügten “neuen” Gesichtern negativ aufgestossen ist, ist die Tatsache, das zum Großteil (ich kann es nicht bei allen jetzt 100%ig sagen) einfach “alte” Gesichter verwendet wurden um diese um Lidstrich, Lippenstift oder Sommersprossen zu erweitern.

An sich ja eine nette Idee aber wäre es nicht lukrativer UND für die Spielerschaft, die sich gern hübsch zurechtmacht, spannender wenn es die Möglichkeit gäbe ein Make-Up (Lippenstift, Lidschatten etc. und auch solche Merkmale wie Muttermal, Narben, Sommersprossen…) unabhängig von dem gewählten Gesicht einstellen zu können?

Es könnte ein drittes gemstore-item dafür geben. Ein Frisuren-kit, ein Makeover-kit und einen “Schminkkasten”. Oder man erweitert das Makeover-kit diesbezüglich, so könnte man besser eine Vorschau-Ansicht erhalten.
Make-up ist eine eher kleine Datenmenge die aus reinen Texturen besteht. Keiner kann mir erzählen sein Rechner würde ruckeln nur weil der Charakter neben ihm Sommersprossen hat (ja, dieses Argument habe ich schon genau so zu hören bekommen). Zudem ist sie recht einfach an diverse meshes – also das “roh-Gesicht” anpassbar (ich bin zwar kein Gamedesigner/Programmierer aber ich kann mir nicht vorstellen das es ein gigantischer Aufwand wäre).
Natürlich müsste man sich besonders für unser Großkätzchen noch eine Lösung einfallen lassen. Ich glaube Lippenstift käme bei den Charr nicht ganz so gut an. Alternativ könnte man ihnen Piercings (ein paar Gesichter die soetwas “dabei haben” gibt es ja bereits), neue Fellmuster etc. geben.

Da das ganze eine rein optionale Sache ist sehe ich auch keinen wirklichen Grund warum Spieler es ablehnen sollten. Niemand MUSS soetwas benutzen aber die, die es gerne würden sollten auch gehör finden.

Bitte um weitere Meinungen ;D

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

[Vorschlag] Trennen von Gesichtern und Make-Up

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Würde ich so unterschreiben allerdings ist der Vorschlag im Vergleich zu anderen Themen, wie du ja schon selbst anmerkst, wirklich geringgewichtig. Daher die Frage der Kosten/Nutzen-Rechnung für Anet… So sehr ich dafür bin aber leid es mir tut. :/

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.