[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Hey,
Ich wollte eigentlich meinen Asura-Nekromanten löschen und einen Sylvari-Nekro erstellen, jedoch hab ich dann gemerkt dass ich beim Asura zwei Berufe auf 500 habe. Demnach bleibt mir nur übrig den Charakter mit den Berufen zu löschen und die Berufe neuzumachen (was wieder höllisch teuer wäre) oder einen neuen Slot kaufen. Das mit dem Slot hatte ich mir überlegt, jedoch hab ich jetzt schon 11 Charaktere.. mit dem Widergänger sind es dann 12 und irgendwo ist auch für mich mal Schluss. Ich möchte nicht noch mehr Charaktere.. Komm so schon kaum mehr hinterher. ^^

Mein Vorschlag ist, das etwas an den Berufen geändert wird. Man könnte sie ja beispielweise an den Account binden, und nicht nur an einen Charakter. Dass man dann irgendwie alle Handwerke aufgelistet bekommt und dann auswählt, was man gerade benötigt, oder so ähnlich. So wäre halt die “Zusätzliche Handwerkslizenz” aus dem Gemshop irgendwie nicht mehr ganz so nützlich. Vielleicht haben ja andere die das hier gerade lesen eine Idee.

Gute Nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Malukah.7024)

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

So ein riesen aufwand sind die 500 auch nicht mehr löschen und gut ist,2 wieder gelöscht einer mit 2 mal 500 1 mal 400,der zweite 500 weil das Twinken ohne Farmways wie zu GW1 eins zeiten eh keinen Sinn mehr hier macht,habe nur noch meine zwei Lieblingsklassen.Aber die Berufe könnte der Account sich trotzdem merken,Lizenz zumindest noch die vierer werd ich mir wahrscheinlich auch kaufen dreier hab ich schon sind also nicht völlig nutzlos man will ja nicht ständig wechseln müssen.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Naja, Legendaries waren vor der Inflation billiger.. Ich denke mal nicht das die Materialien die man zum Berufe-Leveln braucht, davon verschont geblieben sind. Alles ist teurer. Und im Prinzip ist das auch irgendwie blöd, wenn man jedes mal die Berufe mitlöscht.

Und mit der Lizenz hab ich nur die Möglichkeit einen dritten Beruf auf allen Charakteren zu erlernen, was ich im Endeffekt auch nicht will, denn ich will eigentlich meine Berufe auf allen haben (eben Accountgebunden). Wäre ja noch besser wenn ich drei Berufe mit dem Char lösche.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Jeder Spieler hat 5 Charakterplätz frei, mit je 2 Berufen. Reicht um alle Handwerksberufe abzudecken. Das man bei dem Aufbau seiner Charakter ein klein wenig organisieren muss, finde ich gut.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Ich wäre schon froh, wenn die erlernten Rezepte accountweit freigeschaltet werden würden und mit jedem Charakter verfügbar wären. Aber die Idee des TE wäre jedoch noch besser.
Die Handwerkslizenzen hätten dann immer noch Sinn, da man trotz allem doch nur 2 Berufe gleichzeitig auf einem Charakter aktiv haben könnte.

Mir wurde es langsam auch zu bunt, hatte es satt Rezepte 2-3x zu kaufen, also habe ich angefangen es zu machen wie Skoopy.
Sprich zwei Charaktere haben alle Berufe, der eine Charakter hat alle Waffenberufe, der andere sämtliche Rüstungsberufe. Nun ist klar wem ich welche Rezepte gebe, plus manche Rezepte müssen nur einmal gekauft werden, weil manche Berufe das gleiche Grundrezept teilen (z.B. Zojja’s Inschrift).
Vielleicht kaufe ich später noch die vierte Handwerkslizenz und teile Koch und Juwelier auch noch auf die beiden auf, aber damit eilt es mir nicht.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Wie gesagt, ist ne Möglichkeit die man machen kann, jedoch ist auch da wieder das selbe Problem: wenn mir der Charakter nicht mehr gefällt und ich ihn löschen will, sind die Berufe mit weg.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

Es ist durch aus möglich auf einem char alle berufe zu haben, kostet nur 40 / 50s die zu wächseln. Somit musst du einzelne rezepte auch nur 1 mal kaufen
Den vorachlag finde ich schwachsinn, ein handwerk ist ja etwas das erlernt wird. Wiso sollte also zb ein lvl 1 char bereits alles auf max haben nur weil andere auf dem acc das haben? Wär ja wie wen du einen 2. Wächter erstellt und der mit lvl 1 alles skills und eigenschfte schon hatt.
Genau so die rezepte acc gebunden. Wär zwar nett aber von der logik her nicht nachvollzoehbar.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Und ich finde es schwachsinnig jedes mal den Beruf neu hochzuleveln, obwohl ich ihn schon auf maximalem Level hab. Und nur darum gehts hier. Ich will weder alle Berufe auf einem, noch sonst was. Danke!

Edit: Und mehr als einmal braucht man die Berufe nicht – also wäre das mit dem Accountgebundenen gar nicht mal so verkehrt.

(Zuletzt bearbeitet am von Malukah.7024)

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

Wenn du ihn nur einmal brauchst wiso machst ihn dann nochmals hoch?
Und wenn du so oft deine charaktere löst solltest du evtl doch alles auf einem charakter machen, und bevor du den löschst evtl n slot kaufen alle berufe auf max fehlt ja nicht viel zu den 800 gems dass die kosten eben rauskommen
Edit: und das durchs löschen einiges verloren geht ist vollkommen gerechtvertigt ist ja eigentlich schonluxus dass aufsteigende sachen nicht mehr verlohrengehen, in wieveielen anderen spielen ist max euip acc gebunden? Als doofes beispiel, ein alter bauer stirbt, sein ganzes können/ wissen kannst ja auch nicht einfach weitergeben

(Zuletzt bearbeitet am von romanenz.2357)

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Joa ich muss malukah zustimmen würde esauch gut finden wenn die Berufe und die Rezepte Account gebunden wären .

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Danke @Zanjii, immerhin einer der es verstanden hat. ^^

@romanenz, wie kommst du drauf das ich nochmal den Beruf hochmache? Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das ich genau das Gegenteile bezwecken will.
Zudem: Wenn mir ein Charakter nicht mehr gefällt nach 6 Monaten, und wer weiß das schon vorher (?), lösche ich ihn und mache eine neue Rasse draus. Und ich bin bestimmt nicht der Einzige der das so macht. Aber das alles ist nicht das Thema. Wie schon fünf mal gesagt: Ich habe vorgeschlagen Berufe accountgebunden zu machen – was sinnvoll wäre, für die Spieler und irgendwo auch für Arenanet.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloodshooter.5210

Bloodshooter.5210

Ich kann mich dem Vorschlag des TE nur anschließen. Man könnte z.B. die erlernten Handwerksberufe zu einem accountweitem “Pool” zusammenlegen und jedem Char können dann 2 davon als aktive Berufe zugewiesen werden (dies wäre dann weiterhin durch die zusätzliche Lizenz erweiterbar). In dem Zusammenhang wäre es dann auch sinnvoll die Rezepte für den gesamten Account nutzbar zu machen (wobei dies praktischer, aber nicht zwangsweise nötig wäre).
Abseits davon ist es interessant zu sehen, wie viele Leute hier einen Beitrag posten ohne sich vorher den Thread durchgelesen/diesen verstanden zu haben.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich wäre für Accountgebundenene Rezepte und gegen Accountgebundene Berufe, es sollte halt schon einen Einfluss haben wenn man seinen Charakter löscht. Ich finde es auch nicht Schwachsinn wenn neue Charaktere bei Null anfangen, ist ja eigentlich nur logisch.

Bei den Rezepten hingegen fand ich es grundsätzlich schon immer sinnfrei diese Charaktergebunden zu machen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Ich kann das verstehen wenn man ganz neu anfängt, sich GW2 gerade erst gekauft hat und es das erste Mal spielt. Ich spiel seit fast 2 Jahren und will nicht jeden Beruf nochmal machen. Das hat nichts mit “bei null anfangen weil neu” zutun, sondern ist einfach nur unfair, weil man dann immer bestimmte Charaktere hat die nicht löschbar sind – und wenn man sie doch löscht, ein riesen Verlust vor der Tür steht, was nicht sein muss.

[Vorschlag] für Handwerk/Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

und wenn man sie doch löscht, ein riesen Verlust vor der Tür steht, was nicht sein muss.

Genau um den Satz geht es mir auch ich finde es auch doof wenn ich ein Char lösche aus was für gründen auch immer aber dann halt n Verlust habe wegen den berufen, ich mein jeder Liebsche ist accbound warum die Berufe und Rezepte nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)