[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich find man muss wenigstens das letzte pre event eines bosses mitgemacht haben um loot von ihm und truhe zubekommen. ich find es total nervig wenn man pre events macht damit ein boss kommt und bevor man beim boss ist der schon tot ist weil 50 leute davor warten und der in 2 sek liegt und die die pre events gemacht haben leer ausgehen

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Welche Pres sprichst du denn an? Ich kennen keine, von denen ich nicht rechtzeitig beim Boss wäre.

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen kann man z.b. beim Zerschmetterer das Ganze vergessen, da das Belagerungswaffen-Teil-Sammel-Event leider sehr stark skaliert und mit 5 Leuten deutlich schneller geht als wenn der ganze Zerg da rumwuselt… dann wird man nie fertig.

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

na eyrywaen da war aber einer schon lange nicht mehr beim Schmetti Pre Event, es skaliert dort gar nichts mehr, da man 50 Teile sammeln muss egal wie viele Spieler da sind.

@ Jack Frost welchen Boss bitte meinst Du denn, mir ist aktuell keiner bekannt wo man das Pre Event macht und nicht mehr rechtzeitig beim Finalen Gegner ist ?

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rankomonaut.4708

Rankomonaut.4708

Klingt für mich ziemlich nach vorwiegend deutschsprachigen Maps.
Irre ich mich da?

Ich zumindest hatte noch keine Probleme die Pres zu erledigen und den Boss mit zu töten. Maximal der Fire Elementar ist zu schnell down, wenn man nicht aufpasst. ^^

Aber eine Pre-Event Pflicht einzuführen wäre ein Schritt weg von der bisher geführten Art, wie A-Net das Ganze behandelt.
Wenn es irgend möglich wäre, sollte man Pre-Absolvierer besser belohnen, mit einer leicht erhöhten Droprate. So würden wahrscheinlich mehr Leute die Pres machen, statt nur zu leechen ^^

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Bei Schmetti hat man so oder so noch genug Zeit um zum eigentlich Hauptkampf zu kommen, da die NPCs vom Pre zum Kampfplatz laufen, was genug Zeit übrig lässt.

Ich finde hauptsächlich die Karka Queen muss überarbeitet werden. Mit ihren Random Spots ist es leider inzwischen öfters so, dass man nur noch sieht, wie sie fällt ohne sie selbst angegriffen zu haben. Warum der Random-Spawn überhaupt eingeführt wurde, verstehe ich eh nicht…sie hatte ja ihren Platz und man hätte ihr entweder neue Skills oder eine dritte Lebensleiste verpassen können, wobei ich Skills um einiges besser gefunden hätte.

Karka ist auch der einzige Boss, der mir jetzt einfällt, wo das Pre einen hindern könnte zum Mainfight zu kommen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der einzige Boss der früher wirklich ein Problem war war der Behemoth, aber das
wurde ja nun so schön geändert das ich den irgendwann garnicht mehr gemacht
hab.

Grundsätzlich find ichs aber auch blöde wen Pres wie bei Schmetti so weit vom
eigentlichen Event entfernt sind. Am gelungensten sehe ich da immer noch den
Svanir Schamanen an .. da macht jeder die Pres mit weil sie einfach schön direkt
zum Endboss hinführen ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ich find man muss wenigstens das letzte pre event eines bosses mitgemacht haben um loot von ihm und truhe zubekommen. ich find es total nervig wenn man pre events macht damit ein boss kommt und bevor man beim boss ist der schon tot ist weil 50 leute davor warten und der in 2 sek liegt und die die pre events gemacht haben leer ausgehen

Dein Vorschlag ist mal wieder ein Beweis dafür, warum man im dt. Forum als Mitarbeiter von Anet gar nicht nach konstruktiven Themen suchen braucht. Dir ist es wahrscheinlich 1 oder 2 Mal mit den Weltbossen so ergangen, bist direkt total sauer geworden und musstest innerhalb von 3min einfach mal was dazu posten. Nur mal wenige Gedanken zu dem Vorschlag:

1. Sollte man dann am besten ein Pre-Event Timer für Weltbosse einführen? Dann weiß jeder genau, wann er porten muss, um noch mal schnell Bronze für das Event abzustauben.

2. Wer macht dann eigentlich noch die Weltbosse an sich, wenn man durch die Pre-Events ja sowieso schon den ganzen Loot bekommt?

3. Warum hat sich noch kein anderer darüber beschwert? Anscheinend klappt das ja bisher ganz gut wie es umgesetzt wurde. Vielleicht sitzt der Fehler….

4. Interpunktion, Syntax und co. —> ftw

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dein Vorschlag ist mal wieder ein Beweis dafür, warum man im dt. Forum als Mitarbeiter von Anet gar nicht nach konstruktiven Themen suchen braucht.

Ich würde meinen, dass dieser Beitrag für solche überlegenen Mundatmer wie dich
erstellt wurde.
So hattest du kostenlos die Möglichkeit eloquent und mit messerscharfer Logik dem TE zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Sogar für einen gepflegten Grammar-Flame war noch Zeit und Platz.
Obwohl ich da an deiner Stelle……ach…egal.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Dein Vorschlag ist mal wieder ein Beweis dafür, warum man im dt. Forum als Mitarbeiter von Anet gar nicht nach konstruktiven Themen suchen braucht.

Ich würde meinen, dass dieser Beitrag für solche überlegenen Mundatmer wie dich
erstellt wurde.
So hattest du kostenlos die Möglichkeit eloquent und mit messerscharfer Logik dem TE zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Sogar für einen gepflegten Grammar-Flame war noch Zeit und Platz.
Obwohl ich da an deiner Stelle……ach…egal.

Nach kurzem Überfliegen des Posts suche ich vergebens den Bezug zum Thema.

Sei kein Frosch und lass dir Locken wachsen

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Am gelungensten sehe ich da immer noch den
Svanir Schamanen an .. da macht jeder die Pres mit weil sie einfach schön direkt
zum Endboss hinführen ..

Sollte man meinen, aber in der Praxis sind die Premobs so wenig und so schnell platt dass die meisten garkeine Lust haben denen hinterherzujagen und direkt beim Totem warten.

Würden da paar mehr/bessere Gegner spawnen, mit vl besserer Chance auf Loot für alle die mitmachen (weil immerhin jeder ne Chance hat draufzuhauen) wärs vl anders.

Aber so ist es leider auch fast nicht anders wie andere events, auch wenn die Eventkette ansich nicht schlecht ist und in der Tat sinnvoll zum Boss führt.

Ich persöhnlich finde ab 10+ Spieler sollten garkeine normalen Gegner mehr spawnen sondern nurnoch mindestens Veteran. Das wär sogar aus Loottechnischer Sicht für die meisten die mitmachen sinnvoller.

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sollte man meinen, aber in der Praxis sind die Premobs so wenig und so schnell platt dass die meisten garkeine Lust haben denen hinterherzujagen und direkt beim Totem warten.

Würden da paar mehr/bessere Gegner spawnen, mit vl besserer Chance auf Loot für alle die mitmachen (weil immerhin jeder ne Chance hat draufzuhauen) wärs vl anders.

Aber so ist es leider auch fast nicht anders wie andere events, auch wenn die Eventkette ansich nicht schlecht ist und in der Tat sinnvoll zum Boss führt.

Finde schon das es anders ist .. denn es ist jedenfalls nicht so das sich evtl. 1-2 Leute
mit den Pres abquälen müssen, während der Rest quasi nur am leechen ist.

Und gerade wenn man nur schnell seine Daily Events machen will ist das da echt
fix gemacht.

Und der Loot den irgendwelche Megahoch skalierten Veteranen oder schlimmer noch
Elite-Mobs schmeissen ist ja nun auch eh fürn Hintern .. bei den Jormag Pres ist da
noch mit Glück mal ein T6 mat dabei .. aber beim Svanir wärs dann T1 crap

Letztlich gehts doch auch nur darum das die Events wie auch immer zügig gemacht
werden, und das man nachdem man sie gemacht hat nicht am Liebsche der Welt steht
und nicht mehr rechtzeitig zu Boss kommt .. und das is beim Svanir nicht der Fall
von daher sehr ich das da als Vorbildlich an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

GW2 ist, was die Bosse und Champs angeht, wie ein Bahnhof.
Entweder man steht rum und wartet oder man rennt.
Man braucht einen Fahrplan, damit man nichts verpasst.
Deswegen bin ich persönlich ein Freund instanzierter Raids, allerdings wären dann wiederum die Karten öde und leer.
GW2 ist ein Spiel für Egoisten und Einzelgänger und ich glaube kaum, dass der Anbieter sein Hauptzielgruppe damit verärgern wird, dass er Erfolg von Teamfähigkeit statt Masse abhängig macht.
Deswegen wird es auch künftig heißen-warten und rennen.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann nicht sagen, dass man bei irgendwelchen Mega-Bossen keine Zeit hätte, von einem Pre-Event ausgehend den Boss zu erreichen. Gerade die Karka-Königin mache ich praktisch jeden Tag zum 20 Uhr Termin, weil das genau die Zeit ist, zu der ich online komme. Die war immer rechtzeitig erreichbar. Man muss natürlich zur entsprechenden Wegmarke springen, sobald sie erscheint. Hinlaufen könnte zu lange dauern.

Der Feuer-Elementar ist am schnellsten weg (braucht ca. 20 Sekunden), aber da hat man sich vorher 5 Minuten lang beim Warte-Event gesammelt und gelangweilt. Da kann sich keiner darüber beschweren, wenn er in diesen 5 Minuten nicht vom anderen Ende der Karte hat herlaufen können.

Der Behemoth braucht wieder mehrere Minuten, und außerdem erscheinen Portale von den Vor-Events direkt in den Sumpf, wenn alle 3 Vor-Events fertig sind, d.h. man kann garantiert immer eines der 3 Vor-Vor-Events machen, dann das Vor-Event direkt im Sumpf und dann den Behemoth selbst.

Nicht ganz trivial ist es, beim Dschungelwurm im Caledon-Wald 2 der 3 Vor-Vor-Events zu machen, also erst ein Gestrüpp, dann die gleichzeitig laufende Champion-Raupe, und dann das Vor-Event mit den 3 Avataren der Fäulnis so zu erreichen, dass man von der Raupe und den 3 Avataren auch noch alle 4 Champion-Beutel bekommt. Das klappt nicht immer, aber nicht weil man zu spät kommt, sondern weil die so schnell fallen, dass man manchmal nicht genug Schaden machen kann, um die Beutel zu bekommen. Der Wurm selbst dauert so lang, dass man beim Start sogar noch die Zeit hat, vorher noch schnell das manchmal parallel laufende Verteidigungs-Event im Falias-Dorf anzulaufen und dort wenigstens eine Gegnerwelle zu bekämpfen, damit man auch dort das Event gutgeschrieben bekommt.

Auch bei den anderen Bossen fällt mir da jetzt wirklich kein Zeitproblem ein. Das war früher mal anders, aber mittlerweile passt das alles.

Edit: @Ludger, das mit dem Fahrplan stimmt leider… passt 100% auf meine Event-Beschreibung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nicht ganz trivial ist es, beim Dschungelwurm im Caledon-Wald 2 der 3 Vor-Vor-Events zu machen, also erst ein Gestrüpp, dann die gleichzeitig laufende Champion-Raupe, und dann das Vor-Event mit den 3 Avataren der Fäulnis so zu erreichen, dass man von der Raupe und den 3 Avataren auch noch alle 4 Champion-Beutel bekommt. .

Aber das ist ja nicht das Problem des Thread Erstellers .. eher das Gegenteil das da
wirklich auch jeder am liebsten jedes Event mitbekommen will … und nicht das
Leute sich garnicht an den Events beteiligen

Und die neuen Pres vom Wurm sind eigentlich dadurch auch recht vorbildlich jetzt
meiner Meinung nach.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.