[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich find die sachen toll auch die endlosen spitzhacken, äxte und sicheln aber ich denk mir und auch vielen anderen die mehr als 1-2 chars haben bringen die sachen nur bedingt was. ich würde es besser finden wenn diese sachen accountweit verfügbar wären zb. portalstein, wiederverwerter und ähnliches im inventar fenster beim kauf freigeschaltet werden also das es kein item sondern eine funktion ist. bei den spitzhacken, äxte und sicheln wäre es ähnlich nur das die ähnlich wie die gardrobe funktionieren heisst man klick zb auf das feld wo die axt rein kommt und links werden dann die endlosen äxte angezeigt die man hat. also ich würde es viel besser finden von mir aus können die dann auch teurer werden aber immerhin hat man es dann für den gesamten account.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem ist das ANet mit genau diesen Sachen sein Geld verdient und sicher enorme Einnahmeeinbußen hätte wenn die Sachen Accweit freigeschaltet werden.

Aber ich gebe dir Recht: Ich mit meinen 16 Chars kaufe die Sachen auch genau deshalb nicht weil es zu teuer ist es für alle zu kaufen, es aber auch doof ist wenn nur einzelne sowas haben. Einzig meine 2-3 WvW Chars habe ich mit ein paar Dingen ausgestattet, ansonsten ignoriere ich die Endlos-Geschichten obwohl ich sie Nice finde…

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vor einiger Zeit wurden die endlosen Werkzeuge accountgebunden gemacht, dafür auch etwas teurer. Momentan hat man also die Möglichkeit ein Werkzeug mit jedem Char zu benutzen. Dass man diese jetzt über die Bank wechseln muss, ist eine kleine Unannehmlichkeit, dies ist jedoch bei aufgestiegenen bzw. allen Accountgebundenen Gegenständen so.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist keine “kleine Unannehmlichkeit”, sondern nervt ziemlich. Wenn man einen Tag lang mal einen anderen Charakter spielt, muss man erstmal beide an eine Bank bringen, vom einen die Werkzeuge wegnehmen und in die Bank legen, und vom anderen dann wieder entnehmen und ausrüsten.
Spielt man dann wieder den ursprünglichen Charakter, muss man alles wieder zurückverfrachten.

Wieso es nicht die Möglichkeit gibt, zumindest die im Gemshop gekauften accountweiten Abbauwerkzeuge für alle Charaktere des Accounts kostenfrei zu duplizieren, ist mir ein Rätsel. Bei Rüstungen kann ich es ja verstehen, dass die nur übergeben werden können – schließlich gehören die zur ingame-Wirtschaft und müssen mit Spielmaterialien hergestellt werden. Aber die accountgebundenen endlosen Gegenstände aus dem Shop fallen nicht darunter.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Da ich schon beim Wiederverwerter merke, dass ich zu faul bin ihn immer wieder zu nem anderen Char zu schieben (er bleibt einfach bei dem, der normalerweise in Inis geschickt wird), kann ich mich da nur anschließen, es wäre schon nett, wenn das… irgendwie komfortabler ginge. Aber ich verstehe auch, wieso ANet es nicht tut. Sie müssen Geld verdienen und auf jeden, der zumindest hin und wieder mal Gems aufläd kommen unzählige Spieler die das nicht tun, ganz zu schweigen von denen, die es ja für ne riesen Frechheit halten, dass es überhaupt nen Shop gibt und man nicht alles geschenkt bekommt (wobei ich mich da immer frage, was die sonst für Hobbies haben, oder ob die auch beim z.B. reiten der Meinung sind, dass es nicht sein kann, dass der Unterhalt eines Pferdes Geld kostet und sie für Reitstunden zu bezahlen haben).

Was ich viel ‘schlimmer’ finde ist, dass ich den Portalstein in die Heimatinstanz zwar für eine nette Idee halte, er aber aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht wirklich lohnenswert erscheint. Schön, ich komm in ne Hauptstadt und wieder zurück, aber: Die Heimatinstanz selbst ist ziemlich witzlos. Eventuell ein paar Dinge zum abbauen, ein paar Händler die nichts sinnvolles verkaufen… Mir fehlt da zumindest der ganz normale Gemischtwarenhändler wie er auch in Götterfels neben dem Lager steht. Alleine der würde die Anschaffung schon sehr viel reizvoll machen.

Noch schicker wäre es natürlich, wenn man in der Heimatinstanz auf sein Lager zugreifen könnte. Trotz Erzknoten und solchen Späßen ist es, für mich zumindest, einfach ein recht unpersönliches und meist uninteressantes Eckchen. Ich finde es sehr schade, dass ANet da nicht mehr draus machen macht.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ist ganz genau so, als wenn Du Dir aufgestiegene Ausüstungen baust, und diese mit mehreren Charakteren benutzt. Die Werkzeuge sind genauso Ingame-Gegenstände wie Rüstungen. Die normalen Werkzeuge kauft man ja schliesslich genauso im Spiel.

Zudem kauft man sich im Shop 1 Gegenstand, das wird so ja auch angezeigt.
Und das Verständniss, dass Anet die Möglichkeit offen lässt, dass man mit 1 Account 2 unendliche Äxte kauft, sollte man schon aufbringen.
Das Werkzeug zu wechseln, dauert 2 Minuten. Dass sollte es garnicht wert sein, sich darüber aufzuregen.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das ist ganz genau so, als wenn Du Dir aufgestiegene Ausüstungen baust, und diese mit mehreren Charakteren benutzt. Die Werkzeuge sind genauso Ingame-Gegenstände wie Rüstungen. Die normalen Werkzeuge kauft man ja schliesslich genauso im Spiel.

Zudem kauft man sich im Shop 1 Gegenstand, das wird so ja auch angezeigt.
Und das Verständniss, dass Anet die Möglichkeit offen lässt, dass man mit 1 Account 2 unendliche Äxte kauft, sollte man schon aufbringen.
Das Werkzeug zu wechseln, dauert 2 Minuten. Dass sollte es garnicht wert sein, sich darüber aufzuregen.

Ich sehe das wie Silmar.

Vorallem, eine aufgestiegene Rüstung/Waffe stellst du für EINEN Charakter her und eigentlich ja nicht wegen ALLEN. Der Zusatz, dass man sie halt auch weitergeben kann, besteht zwar, aber dennoch stellt man sich die Waffe in der Regel für einen bestimmten Charaker her und nicht für den Account.

Während man aber die unendlichen Werkzeuge im Shop NICHT nur für einen einzelnen Charakter kauft, sondern für den “Account”.
Ich mache es zwar auch so, dass ich kurz vorm umloggen die Werkzeuge in die Bank lege und den Wiederverwerter ebenfalls, ihn halt mit dem nächsten Char, mit dem ich spielen mag, rausnehme. Allerdings wäre es schon praktisch, dass man sich diese Dinge “duplizieren” lassen könnte, oder einfach eine Art freischaltung, für den gesamten Account, da sie ja ohnehin schon weitergegeben werden können.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich finde mein Problemlöser – der funktionieren kann und sogar in aNet und User Augen interessant wär – könnte hier abhilfe schaffen.. ich schreib ihn einfach nochmal dazu

Account-weite Tasche

Man müsste diese Tasche im Edelstein-Shop kaufen. Der Taschenplatz wird automatisch für alle Charaktäre des Accouns freigeschaltet und diese eine Tasche ist in jedem Inventar einsehbar. Ebenso ist sie im Bankfach einsehbar.
Man kann diese Tasche über die Bank und von jedem Charakter aus nutzen.
Es könnte Abstufungen geben (für Leute mit weniger Bedarf und/oder schmalerem Geldbeutel) – 10er Tasche, 15er, 20er.. aber eine einzelne 20er wäre denk ich auch ok, da es eine 1-Mal-Investition ist.
Preis etwa 600 Edelsteine (, da 400 für eine Tasche, 600 für 30 Bankslots – hier sind es 20 für den acc, daher finde ich 1x 600 angemessen)

Man kann also mit einem Charakter z.B. das Sammelwerkzeug nutzen (endlose) und es anschließend einfach in diese Tasche im Inventar packen. Nun wechselt man den Char und bei diesem ist es nun eben auch in der acc-weiten Tasche. Ebenso könnte man z.B. Bufffood oder das beliebteste Minipet einpacken, sowie PvE Items oder das Acc-weite endlose WIederverwertungskit. Diese Sachen könnte man damit auf jedem Char benutzen. Gleichzeitig kann man es eben auch über die Bank organisieren, falls ich grad mit einem Char an der Bank bin und ..pfft irgendetwas daraus brauch, so kann man es einfach in den slot packen und es ist auch in der Tasche auf allen Chars.

Dabei entstehen nicht auf jedem Char und in der Bank jeweils 20 Slots, sondern insgesamt 20 accountweite Slots. Wird einer belegt, so ist er ja überall belegt.
Damit könnte man entsprechende Items sehr einfach auch wirklich acc-weit nutzen und aNet hätte nochmal etwas, um Geld zu nehmen – die Spieler würde es dennoch reizen denke ich.

P.S.: Seelengebundene Gegenstände können natürlich nicht in die Tasche gepackt werden.
soweit zur Idee

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

also, Portalsteine, Widerverwerter und so würde ich an A-Nets stelle auch nicht per Accountbound Button freischalten.

Bei den Spitzhacken und Co. würde ich gerne folgendes Feature sehen:

Man kauft sich eine der Spitzhacken und hat dann eine dauerhafte mit einem bestimmten Skin.

Kauft man nun eine zweite mit einem anderen Skin, hat man 2 dauerhafte Spitzhacken und kann bei BEIDEN zwischen den 2 gekauften Skins wählen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das ist keine “kleine Unannehmlichkeit”, sondern nervt ziemlich. Wenn man einen Tag lang mal einen anderen Charakter spielt, muss man erstmal beide an eine Bank bringen, vom einen die Werkzeuge wegnehmen und in die Bank legen, und vom anderen dann wieder entnehmen und ausrüsten.
Spielt man dann wieder den ursprünglichen Charakter, muss man alles wieder zurückverfrachten.

Genau. Wenn man sie sich denn wenigstens selber per post schicken dürfte.
Der Ärger sie immer nicht auf dem Char zu haben den man gerade spielt macht die Vorteile mehr als wett.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das Problem ist das ANet mit genau diesen Sachen sein Geld verdient und sicher enorme Einnahmeeinbußen hätte wenn die Sachen Accweit freigeschaltet werden.

glaub ich ehrlich gesagt nicht es würden vielmehr kaufen auch wenns etwas teurer werden würde

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist immer ob die Spieler die das dann kaufen würden diejenigen aufwiegen, die aktuell den Kram für nen 2., 3. und weitere Chars kaufen. Es soll Spieler geben die auf teils sehr vielen Chars den Kram gekauft haben, sogar welche bei denen das in den 2-stelligen Bereich geht. Ich bezweifle das diejenigen die aktuell jeweils 0 davon haben (und wohl teils auch zur “Ich boykotiere den Shop generell, 50€ müssen reichen um das Spiel ein leben lang spielen zu können” Fraktion gehören) mit ein paar zusätzlichen Käufen den Verlust ausgleichen den ANet beim Verlust der Mehrfachkäufer-Fraktion hätte.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Tatsache ist doch, dass Anet sehr viel Arbeit in diese kleine Änderung stecken müsste. Sie müssten praktisch ein zweites Garderobensystem einbauen; und das für nur 3 Gegenstände. Bzw. das ganze nur dafür, dass man nicht mehr 2 Minuten zur Bank laufen muss.

Zudem müssten dafür die Leute aus ihrem jetzigen Bereich abgezogen werden. (Arbeiter kommen ja nich aus dem nichts).
Das würde wiederum zu Verzögerungen in dem Teil führen, an den diese Personen jetzt Arbeiten, worüber sich dann wiederum aufgeregt werden würde.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder etwas verwechsel, aber an der Gaderobe wurde doch seit der Einführung des Geldbörse gearbeitet.
Was bedeutet, dass die gefordere Änderung eine ähnlich lange Verzögerung bedeuten würde.

Aus meiner Sicht würde sich das Ganze überhaupt nicht lohnen.
Ich würde richtige Verbesserungen bevorzugen.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das geht auch einfacher, statt einem Objects verkaufst du einfach nen Stack von X account gebundenen Objekten. Dann kannst du es auf bis zu X chars benutzen.
Z.B.: 5 zum preis von 1, 10 zum preis von 2, 15 zum preis von 3, …

Es kann sowieso niemand mehr als 1 solches Objekt gleichzeitig benutzen, egal wieviele du hast. Insofern wäre nen Mengenrabatt rein für die Bequemlichkeit (das sich nicht ärgern müssen) schon gar nicht so schlecht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das geht auch einfacher, statt einem Objects verkaufst du einfach nen Stack von X account gebundenen Objekten. Dann kannst du es auf bis zu X chars benutzen.
Z.B.: 1 zum preis von 1, 5 zum preis von 2, 10 zum preis von 3, …

Das würde an sich nichts ändern. 5 Stück kann man jetzt auch kaufen, nur nciht gleichzeitig.
Die Änderung wäre nur eben das gleichzeitige Kaufen oder der Preis, wobei der momentane Preis wirklich Ok ist.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wobei der momentane Preis wirklich Ok ist.

Für einmal schon, für 5 oder 10 mal nicht.

Und einen werde ich ganz sicher nicht kaufen, weil ich bestimmt 5 chars im ständigen Wechsel spiele, und ihn dementsprechend 80% der Zeit sowieso nicht dabei hätte, da das mit dem über die Bank wechseln viel zu mühsam ist. Der Vorteil an mehreren chars ist ja gerade das man sie da stehen lässt wo man sie spielen will, und nicht erst mal auf das Ende von nen Dutzend Ladescreens warten muss.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Und einen werde ich ganz sicher nicht kaufen, weil ich bestimmt 5 chars im ständigen Wechsel spiele, und ihn dementsprechend 80% der Zeit sowieso nicht dabei hätte, da das mit dem über die Bank wechseln viel zu mühsam ist. Der Vorteil an mehreren chars ist ja gerade das man sie da stehen lässt wo man sie spielen will, und nicht erst mal auf das Ende von nen Dutzend Ladescreens warten muss.

genau das problem hab ich auch ich hab alle 8 klasse auf 80 und spiele wie ich lust und laune hab. wenn ich heut auf ele lust hab spiel ich ele am nächsten tag hab ich aber lust auf wächter also log ich nicht erst auf ele um alles ins lager zulegen was der wächter gebrauchen kann. manchmal wechsel ich auch mehrmals am tag die klasse wenn ich dann noch jedesmal alles ins lager tun müsste wäre ich 1/4 der zeit damit beschäftigt sachen zwischen chars zu traden. deswegen haben alle meine chars auch ihren eigenen schmuck aber ich sehe es nicht ein 37,5euro pro charakter für die endlos werkzeuge zuzahlen selbst tauschen von gold in gems kann ich mir nicht leisten mit mein einmal die woche exo drop immerhin kosten 1000 gems mittlerweile um die 160 gold also müsste man pro charakter um 450-500g rechnen

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Ich versteh euch recht gut was das betrifft, aber wenn Anet nun auf diese Forderung eingeht was ich bezweifle, müssen sie bzw fordern dann alle die mehr als 1 pro gekauft haben auf Entschädigung, ich hab auch für gerade 5 Chars die Abbauwerkzeuge ausgerüstet und bei 1 fehlt mir 1 Spitzhacke, ebenso ist es beim Wiederverwerter da ich auch 4 Chars mit dem Kupfernen und 4 mit dem Silbernen ausgerüstet habe, ich hab den Königlichen passierschein, das Ticket für das Luftschiff und den Portalstein ( ok nur mit 1 Char ) aber rechnet mal nach wieviel Anet da rückerstatten müsste.

die Frage ist halt ob es die Rückerstattungen ausgleicht mit denen die dann angeblich was kaufen würden.

(Zuletzt bearbeitet am von Mani.9625)

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Tatsache ist doch, dass Anet sehr viel Arbeit in diese kleine Änderung stecken müsste. Sie müssten praktisch ein zweites Garderobensystem einbauen; und das für nur 3 Gegenstände. Bzw. das ganze nur dafür, dass man nicht mehr 2 Minuten zur Bank laufen muss.

Falsch – man könnte einfach das Skinsystem für die Erfolgswaffenskins nutzen – einfach die Abbauwerkezuge da rein packen und per doppelklick bekommt man sie ins inventar .. fertig ^^

ich würde mir die Dinger auch anschaffen wenn ich nur einen Main-Char hätte aber ich spiele auch binnen weniger stunden gern mehrere chars – dafür hab ich sie ja auch hochgespielt um den char spielen zu können den ich grad spielen möchte und es zeigt sich schon beim wiederverwerter dass ich mir die Mühe nicht mache jedesmal zur Bank zu laufen um dann nach einer Woche nicht spielen nicht mehr zu wissen welcher Char das Zeug nun eigentlich hat

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die einfachste Änderung das halbwegs komfortabel zu machen wäre noch:
Man darf sich selber Mail mit acount-gebundenen Items schicken.
Dann kann man die mail als lager beim char Wechsel benutzen.

Oder

Es gibt ne neue sorte werkzeuge: fur alle chars eines Accounts gleichzeitig verfügbar, unendlich oft zu benutzen, aber mit Gebühr bei jeder Benutzung, wie die Wiederverwertung. Sowas würde ich mir auch noch kaufen. Denn – ich zumindestens – kaufe die Dinger ja nicht damit es umsonst ist sondern weil sie unendlich sind und es bequemer sein soll als die Werkzeuge zum wechseln.

Da es was neues ist stellt sich die Frage des refundings nicht

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Was ich auch noch gut finden würde,wäre eine Acc weite Tasche,die es erlaubt Sachen über den ganzen Acc zu benutzen,klar wir diese natürlich sehr teuer sein,sollte sie je kommen,aber es würde sich meiner Meinung echt lohnen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die magische Hyperraumtasche. Ja die wäre noch viel praktischer als sich selber Email zu schicken. +1

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die einfachste Lösung wäre sich Bankzugriffe zu kaufen. Da die Vorschläge sowieso in Richtung “ich zahle auch mehr dafür” (oder “ich will mehr und billiger”) gehen, sollte es wohl nicht allzu schlimm sein, sich ein paar Bankzugriffe zu Kaufen.

Oder eben die kleine Umstellung, dass man vor dem Ausloggen mal kurz in eine Stadt portet und die Dinger ablegt.

Das Selbstzuschicken von Accountsachen wäre vielleicht die einfachste Lösung seitens Anet, würde die Umloggfaulheit aber auch nicht weg machen. Wenn man Frei nach Laune seine Chars spielt, muss man vorher trotzdem auf den letzten Char einloggen und sich die Werkzeuge zuschicken.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Also ich selber besitze ebenfalls diesen unendlichen Wiederverwerter, sowie die unverbrauchbaren Erntewerkzeuge.

Ich persönlich finde auch, dass es sehr schnell nervig werden kann, wenn man eben mit mehreren Charakteren spielt, und von oben genannten Items je nur ein Stück besitzt.
Dann muß ich mich mit dem Charakter einloggen der die Teile gerade besitzt, dann teleporte ich mich zur nächsten Bank, und leg dort alles rein. Dann logg ich mich aus, mit meinem anderen Charakter wieder ein, teleportiere mich mit diesem ebenfalls zum nächsten Bankmann, hole dort die Items ab, und erst dann kann es losgehen.
So betrachtet ist das schon jedesmal ne Prozedur.

Irgendeine Art der Erleichterung, außer mal die Werkzeuge doppelt und dreifach zu erstehen, würde mir da auch sehr entgegen kommen.
Und jedesmal Bankzugriffe dafür kaufen will ich auch nicht, da es auf Dauer dann ordentlich ins Gold geht.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich wäre gegen so eine Acc-Erweiterung. Ich gönne ANet halt das Geld.

Das einzige was ich mir als Option vorstellen könnte das das Gegenstand X nach dem ersten Kauf billiger wird. So nach dem Motto: 1. Axt 1000 Edelsteine und alle folgenden 500. Wenn man 8 hat sind alle weiteren umsonst.

Der Vorteil: Man könnte alle Chars zu einem angemessenen Preis ausrüsten, ANet verdient sein Geld und trotzdem skaliert das Ganze so das ein Spieler der nur eines will nicht am Ende 2000 Gems zahlt weil die Dinger generell Accweit werden und ANet durch eine Preiserhöhung das Ganze auffangen will.