Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hallo alle miteinander,

mein heutiger Vorschlag hat mit der Übersichtlichkeit der Freundesliste zu tun…

Diese wird meines erachtens wenn man viele Spieler in diese einträgt ziemlich unübersichtlich.

Eigentlich sehe ich es ja so, dass Freundeslisten auch nur dafür da sind, dass ich genau das eintrage… Und zwar nur Freunde. Da man aber nach wie vor zum Beispiel bei organisierten Karten Leute teilweise in die Freundesliste aufnehmen muss, damit diese überhaupt in die Gruppe aufgenommen werden können, ist dies dann doch eher eine Kontaktliste, als eine Freundesliste. ((Das ist jetzt keine Kritik am Bug, sondern eher eine Feststellung der derzeitigen Lage ))

Aber ich schweife ab, denn das ist nicht ganz das worauf ich hinaus will.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir eine bessere Überichtlichkeit wünsche für die Freundesliste. Sprich ich wünsche mir umbenennbare Kategorien in die ich die Leute in der Liste dann stecken kann, damit ich genau weiß “Zu welcher Gilde / GRuppe / Community gehören diese Leute jetzt eigentlich, woher kenn ich die alle.”

Vorstellen tu ich mir das ja in etwa so wie bei der Gildenbank. Dort kann ich zum einen den Bankfächern Namen geben und das Bankfach verbergen / Anzeigen. Die Möglichkeit die Kategorien dann noch auf diese Art Listenartig zu öffnen oder zu schließen halte ich zusätzlich auch noch für sinnvoll.

Soweit mein Vorschlag.

Einen schönen Tag euch allen.

Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Da man aber nach wie vor zum Beispiel bei organisierten Karten Leute teilweise in die Freundesliste aufnehmen muss, damit diese überhaupt in die Gruppe aufgenommen werden können

Sprich ich wünsche mir umbenennbare Kategorien in die ich die Leute in der Liste dann stecken kann, damit ich genau weiß “Zu welcher Gilde / GRuppe / Community gehören diese Leute jetzt eigentlich, woher kenn ich die alle.”

du kannst die leute auch direkt einladen, indem du auf ihren namen im chat klickst oder links oben das gruppensymbol anklickst, ihren charakter/account namen reinschreibst und einladen drückst

in der fl rechtsklick auf den namen → spitznamen angeben → hinschreiben, woher du ihn kennst (guildie, teq kommi oder whatever)

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das wird auf dauer dennoch unübersichtlich

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Zum Thema Freundesliste hab ich einen ganz anderen Wunsch: Warum ist es möglich, dass ich ungefragt auf der F-Liste von anderen gelistet bin, die dann auch automatisch sehen, wenn ich online bin, ob ich das will oder nicht. Warum gibt es nicht die Möglichkeit, dass ich erst gefragt werde, ob ich damit einverstanden bin? Ich finde dann Menschen unter “Anhänger”, die ich zwar blocken aber nicht löschen kann, selbst wenn diese Spieler bereits seit Monaten/Jahren gar nicht mehr online waren…..Und es heißt ja nicht automatisch, dass ich Leute blocken will, wenn ich sie nicht auf der F-Liste haben will….

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Customer.3469

Customer.3469

@Lavanya.3291
sehe ich genauso , habe leute unter anhänger die ich nichtmal kenne.
btw sind sogar ex gildenleiter darunter mit denen ich im streit auseinander ging und im Leben nix mehr mit denen zu tun haben möchte. Sogar nach mehrfachen anschreiben “sie mögen mich bitte aus der FL nehmen” , bin ich immernoch in Ihrer FL.
Im RL würde man es Stalken nennen , bitte liebes A-Net team macht eine option zum entfernen und eine möglichkeit gefragt zu werden ob man jemand als freund möchte.
Ansonsten allen ein frohes neues Jahr

(Zuletzt bearbeitet am von Customer.3469)

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nintendo.1237

Nintendo.1237

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir eine bessere Überichtlichkeit wünsche für die Freundesliste. Sprich ich wünsche mir umbenennbare Kategorien in die ich die Leute in der Liste dann stecken kann, damit ich genau weiß “Zu welcher Gilde / GRuppe / Community gehören diese Leute jetzt eigentlich, woher kenn ich die alle.”

Eine solche Funktion, wie du sie beschrieben hast, wäre sehr praktisch und nützlich. Bin dafür!

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das Thema “Anhänger-Liste” sehe ich eigentlich ganz entspannt. Solange mich nicht jeder der gefühlten 500 Leute in dieser Liste ständig zuspamt, ist mir das egal.

Die, mit denen ich WIRKLICH etwas zu tun habe, die habe ich auf der Freundesliste.

Grundsätzlich halte ich aber eine Funktion, in der man “Freunde” in Kategorien einteilen kann für sehr gut und nützlich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)