Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hallo,

hatte gerade gesehen, dass jemand Ascalon Weg 1 verkauft welcher exploitet war. Falls ihr jetzt wissen wollt woher ich das weiß: Ich spiele schon seit release und habe seither bestimmt mehr als 80 Weg 1 mit Freunden und der Gilde gemacht, sprich: ich weiß welche Events man machen Muss um weiter zu kommen.
Zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Ich möchte vorschlagen, eine neue Meldefunktion einzuführen. Eine Meldefunktion die es einem erlaubt jemanden zu melden den man gerade beim cheaten, glitchen oder exploiten beobachten kann.

Einen Namen für diese Funktion würde ich etwas wie “Cheatbeobachtung” oder ähnliches vorschlagen.

Wie es funktionieren sollte, Beispielsituation:
Spieler A ist ein gemütlicher Spieler
Spieler B ist erfahren und kennt Fehler im Spiel und nutzt sie um zu exploiten

Spieler A sucht im Lfgsystem nach einem Verließ was er kaufen kann. Findet etwas günstoges und tritt bei.
Spieler B sagt “gold to me pls” und A bezahlt.
Plötzlich hat B einen disconnect und muss kommt danach wieder ins Verließ rein.
A denkt sich “Ah ich kann wieder teleportieren” und geht zur selben Wegmarke wie B um den Boss mitzukillen, da er sich nichts bei denkt. Spieler B sah dies aber noch nicht, geht zum Endboss und Bugged sich auf/ in einen Safespot. Spieler B der sieht das natürlich und findet das nicht in Ordnung. Klickt auf melden und liest:
Botten, unangemessener Charactername, Spammen, Beleidigung, Scamming, Verkauf von Gold, Missbrauch des Lfg-System, ach da ist es ja: Cheatbeobachtung.
Die Meldung geht raus, ein Arbeiter Arenanets bekommt diese Meldung direkt und kann durch einen “Verbinden”-Button direkt an die Stelle verbunden wäre von wo die Meldung gesendet wurde. Sprich er kommt direkt in das Verließ wo die Beobachtung gemacht wurde. Der Arenanetsupporter/arbeiter sieht das natürlich, dass Spieler B Expoitet. Er merkt auch, dass der Wegverkauft wird und Sperrt ihn also, da Exploiten und den verkauf des Weges mit einem Permabann bestraft wird.
Ein Exploiter weniger.
Eine Woche später sieht Spieler A wieder etwas seltsames und nutzt wieder die selbe Meldefunktion wie eine Woche vorher. Ein Arenanetarbeiter verbindet sich zu dieser Stelle. Er sieht aber nichts eigenartiges, da Spieler A aus Unsicherheit die Meldung machte obwohl es nur etwas laggte und er es für einen Cheat hielt. Der Arenanetarbeiter notiert dies und deaktiviert Spieler A’s “Cheatbeobachtung”-Funktion für einige Tage, da diese nicht überlegt genutzt wurde.
Sprich: Um der Ausnutzng bzw leichtsinnigen Nutzung vorzubeugen kann es bei Falschmeldungen eine Meldefunktion für diesen Bereich geben. Die dauert hängt von der häufigkeit der Falschmeldungen der jeweiligen person ab.

Danke fürs Lesen ^^

Falls es Fragen gibt oder Rechtsschreib/Grammatikfehler gefunden werden, die das Lesen erschweren bitte bescheid sagen, ich werde es dann für die nächsten Leser dann verbessern.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dafür bräuchte Anet unzählige Mitarbeiter, die gespannt am Rechner sitzen, um bei deiner beschriebenen Blitzmeldung sofort vor Ort zu sein. Das ist mehr als unrealistisch bei 300 Mitarbeitern.
Es gibt jetzt schon einen Reportgründe, die ausreichend sind und bei mehrfachen oder wiederholenden Verstoßen von Anet kontrolliert und mit Bans bedacht werden.
Es werden zu viele – noch nicht abnormal viele – Exploits an jeder Ecke genutzt, vorrangig sollte das Beheben der Möglichkeiten solcher Exploits sein. Prävention vor Strafe!

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hallo Vinceman,

wieso Prävention for Strafe? Arenanet straft doch eh schon, wird sich denke ich was das angeht eh nichts ändern. Außerdem strafen sie und versuchen es nebenbei zu ändern. Eine möglichkeit wäre, dass sich nur ein paar für eine gewisse Zeit darum kümmern. Beispielsweise 1 Tag oder 2 Tage in der Woche eine Stunde lang kümmern sich 5 Leute um diese einkommenden Meldungen. Unabhänigdavon ob sie alle schaffen oder nicht.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

wieso Prävention for Strafe?

Weils besser ist wenn niemand mehr exploiten kann als wenn man 100 Leute dafür bannt aber nichts dagegen tut dass es weitere machen.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Auf die 100 werden 200 nachkommen, youtube lässt grüßen.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, deswegen ja…. -.-
Die AC 1 Exploits gibt es schon irre lang und die Videos auf YT wurden meines so um den Mai rum populär. Vorher gab es sie aber auch schon hier und da.
Diese Exploits sind Arenanet durch Spielermeldungen, Forenbeiträgen etc. auch bekannt, aber momentan gibt es kein Dungeonteam, jedenfalls gibt es keine Informationen auf ein neues, nachdem das alte weg war.
Du kannst eins und eins zusammenzählen, ob dann für deine Idee genug Mitarbeiter vorhanden sind.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Woher weißt du, dass das alte Team weg ist? Stand es hier mal im FOrum? Und wieso ist es nicht mehr da?

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wurde im internationalen Forum lang und breitgetreten, schon gefühlte Ewigkeiten her. Dort gab es auch einen der Entwickler, der die “Speedrunner” etc. informiert, bei Laune gehalten und sich derer angenommen hat. Seitdem der weg ist, siehts sehr sehr düster aus, was Dungeons anbelangt.
Keine Ahnung, warum das Team nicht mehr da ist, aber in Firmen ist es nunmal so, dass Leute, die nicht mehr gebraucht werden, entlassen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

beste prävention:
map wände dicker machen, sodass man eben nicht mehr durchporten kann XD

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wurde im internationalen Forum lang und breitgetreten, schon gefühlte Ewigkeiten her. Dort gab es auch einen der Entwickler, der die “Speedrunner” etc. informiert, bei Laune gehalten und sich derer angenommen hat. Seitdem der weg ist, siehts sehr sehr düster aus, was Dungeons anbelangt.
Keine Ahnung, warum das Team nicht mehr da ist, aber in Firmen ist es nunmal so, dass Leute, die nicht mehr gebraucht werden, entlassen werden.

betrachtet man die tatsache das der grossteil der dungeons in erster linie als hindernisslauf mit anschliessendem boss niederknubbeln gespielt werden kein grosser verlust. selbst die grafische qualität hängt bei den meisten dem rest des spiels hinterher.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

wieso Prävention for Strafe?

Weils besser ist wenn niemand mehr exploiten kann als wenn man 100 Leute dafür bannt aber nichts dagegen tut dass es weitere machen.

Ich finds gut das sie sowas absichtlich vermute ich mal nicht fixen.
Dadurch werden Spieler die irgendwann mal in versuchung kommen direkt mit aussortiert.
Man kennt ja die Werbung mit dem Kind was ein ÜberraschungsEI bekommt und es nicht essen darf.
so in etwa stell ich mir die Situation vor. ^^
Es ist besser 100 Exploiter zu bannen als die Sache zu fixen und immernoch potenzielle Exploiter im Spiel zu haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

betrachtet man die tatsache das der grossteil der dungeons in erster linie als hindernisslauf mit anschliessendem boss niederknubbeln gespielt werden kein grosser verlust. selbst die grafische qualität hängt bei den meisten dem rest des spiels hinterher.

Naja, mittlerweile ist es so gekommen. Anfangs sah das noch anders aus, was wurde geweint und geschrien, dass die Verliese zu schwer sind. Dass man nach 2 Jahren nur noch so durchrennt ist keine Überraschung. Deshalb wollen ja, vorsichtig gesagt, einige sehr gerne neue Verliese usw.
Im Vergleich zur “Standard-Open-World” bei Release sehen die Dungeons auch keinen Deut schlechter aus. Natürlich ist nun die LS 2 im Gange, viele neue Änderungen sind aufgetaucht, nur an den Dungeons wurde nicht weitergearbeitet, weil eben das Team gar nicht mehr da ist.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

betrachtet man die tatsache das der grossteil der dungeons in erster linie als hindernisslauf mit anschliessendem boss niederknubbeln gespielt werden kein grosser verlust. selbst die grafische qualität hängt bei den meisten dem rest des spiels hinterher.

Naja, mittlerweile ist es so gekommen. Anfangs sah das noch anders aus, was wurde geweint und geschrien, dass die Verliese zu schwer sind. Dass man nach 2 Jahren nur noch so durchrennt ist keine Überraschung. Deshalb wollen ja, vorsichtig gesagt, einige sehr gerne neue Verliese usw.
Im Vergleich zur “Standard-Open-World” bei Release sehen die Dungeons auch keinen Deut schlechter aus. Natürlich ist nun die LS 2 im Gange, viele neue Änderungen sind aufgetaucht, nur an den Dungeons wurde nicht weitergearbeitet, weil eben das Team gar nicht mehr da ist.

seit wann sind die eigentlich weg? waren die noch da als die letzte fraktalerweiterung gekommen ist oder haben sie das ohne das spezielle team geschafft?

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ANet at doch im Sinne davon das sie keine “toxisches Verhalten” wollen auch die
Champruns im Königinnental abgeschafft .. wen wunderts wenn sie dann auch
keinen Bock mehr auf die Dungeons haben .. was da abgeht an toxischen Verhalten
geht doch eigentlich auf keine Kuhhaut mehr .. nur dazu die Dinger gleich ganz
abzuschaffen fehlt ihnen dann doch wohl der Mumm

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hmm, muss an dir liegen, wenn du in den Dungeons so viel “toxisches Verhalten” erlebst. Ich habe deutlich mehr davon in der Open World gelesen, vor allem bei jeglicher Art von Zergfarming.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hmm, muss an dir liegen, wenn du in den Dungeons so viel “toxisches Verhalten” erlebst. Ich habe deutlich mehr davon in der Open World gelesen, vor allem bei jeglicher Art von Zergfarming.

kann vielleicht daran liegen das du einen idioten kompatiblen spielstil für dungeons hast (was nicht heisst das du ein idiot bist). aber wenn man einfach ne entspannte runde in inis gehen will ohne schnell schnell skip skip muss man echt glück haben mal keinen stresser dabei zu haben, selbst wenn mans extra ins lfg schreibt. man trifft zwar auch echt nette leute und selbst “pros” die es mal nett finden nicht an allem vorbei zu rennen aber der toxische anteil ist doch sehr hoch wenn man nicht diese schiene fährt. ehrlich gesagt höher wie in jedem anderen mmo das ich bisher gespielt habe (und ich hab unter anderem ne weile aion gespielt und das war bisher der höhepunkt an asozialen spielern). und genau das ist sehr schade denn open world ist doch meistens sehr entspannt wenn nicht gerade ein champzerg unterwegs ist und für mich definitiv ein grund kaum noch in dungeons zu gehen, speziell um die speedrun teile mach ich inzwischen nen wirklich grossen bogen und ich glaub ich bin da nicht der einzige weswegen anet vielleicht das ganze auch so nebensächlich behandelt.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn ich mit irgendwelchen PvT-Stars durch dungeons müsste,die jeden Trashmob umhauen wollen und dabei gefühlt 5 Minutnen brauchen – genauso lang wie sie für die V-Taste suchen müssen- ,würde ich auch toxisches Verhalten an den Tag legen

Und das ist genau der Grund,warum so viele bei open world content dabei sind. Rewards gibts da immer egal ob du schlecht spielst oder nicht. Und keinen störts,wenn du suboptimal spielst und range Longbow 1# drückst , denn der Nachbar macht genau das selbe.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

kann vielleicht daran liegen das du einen idioten kompatiblen spielstil für dungeons hast (was nicht heisst das du ein idiot bist). aber wenn man einfach ne entspannte runde in inis gehen will ohne schnell schnell skip skip muss man echt glück haben mal keinen stresser dabei zu haben, selbst wenn mans extra ins lfg schreibt.

Tja, muss eben doch an dir liegen. Wenn ich sowas wie “chillig” oder “entspannt” in das LFG geschrieben habe, sind nie toxische Spaten reingekommen. Auch in Kombination mit “full zerker”, “fast run” oder “exp” nicht.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab die letzten Tage immer nur Arah 1-3 mit Pugs gemacht. Mein lfg war immer das selbe “Px everyone welcome”.
Lief manchmal darauf hinaus dass ich den halben Weg Solo/Duo gemacht habe, aber “toxisches” Verhalten konnt ich nicht finden.
Außer hier und da mal nen Ragequitter der nachm dritten Mal sterben geleavt ist wobei er doch einfach auf die nächste Wegmarke/Endbelohnung hätten warten können.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Meiner Erfahrung nach betrifft das toxische verhalten auch nur die unteren dungeons wie AC oder CM. Ich denke desto höher das level des dungeons, desto weniger toxisches verhalten. In arah erlebe ich kaum was davon. Das wird von den pseuso-speedrunnern auch nicht gemacht.

Pls stop Q_Q

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ich mit irgendwelchen PvT-Stars durch dungeons müsste,die jeden Trashmob umhauen wollen und dabei gefühlt 5 Minutnen brauchen – genauso lang wie sie für die V-Taste suchen müssen- ,würde ich auch toxisches Verhalten an den Tag legen

Und das ist genau der Grund,warum so viele bei open world content dabei sind. Rewards gibts da immer egal ob du schlecht spielst oder nicht. Und keinen störts,wenn du suboptimal spielst und range Longbow 1# drückst , denn der Nachbar macht genau das selbe.

Q.E.D.

Toxisches Verhalten gibts nunmal eben wohl hauptsächlich von seiten der höher
schneller.

Hey … und um das mal klarzustellen .. früher als ich noch Dungeons gemacht hab
in EQ2 war ich auch mehr oder weniger ein Perfektionist und musste mich oft
am Riemen halten nicht sogar Gilden Freunde blöd anzumachen wenn sie wieder
mal total Liebsche gespielt haben.

Einer der Gründe daher keine Dungeons mehr zu spielen ist dann auch mit gewesen
das sie in mir selber ne Seite hervorbringen die ich nicht mag.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Genau das ist doch der Hauptgrund wieso in vielen Spielen wenn nicht sogar in allen das Giftige Verhalten überhand nimmt.
Ich Spiel besser als du = Ich bin was besseres als du.
Kann man ganz gut an dem Verhalten der pseudo Elitisten erkennen.
Man spielt nicht so wie sie es wollen oder ist einfach zu schlecht und man wird direkt geflamed wieso man überhaupt spielt etc wenn man nix kann. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab mir daher DPS-Parser in EQ2 auch immer erst offline gegeben .. da konnte man
mit ACT ja nachtträglich das Log parsen .. da konnte ich mich dann in Ruhe freuen
wenn ich als Tank mehr Damage wie ein Mage gemacht hab .. aber musste den Leuten
nicht direkt im Spiel deswegen nen blöden Kommentar reindrücken

Oder inner Gildengruppe .. ich spiel nen Berserker .. Kumpel auch .. ich 1800 DPs ..
er gerade mal 900 oder so .. da denkt man dann auch : was zum Teufel macht der
bloss .. aber egal .. trotzdem lieber mit Bekannten gespielt mit denen ich im TS
nebenbei meinen Spass gehabt hab .. und mich nur ab und an gewundert was ich
anders mache wie die ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Danke, dass ihr euch für diese Disskussion einen extra Thread erstellt und euch ingame anwhispert ^^

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Prävention vor Strafe!

Das ist schön gesagt und ich stimme zu. Leider passiert auch da ja nix. Die Exploits in den Inis bestehen seit es die Inis gibt, also seit Release. Passiert ist bisher nix. Alles was über das ändern einer Variable im Code hinaus geht (z.B. zu billig verkaufte Karma-Waffen) scheint ANet zuviel Aufwand zu sein wenn es um das Bearbeiten gewisser exploitbarer Fehler im Spiel geht.

Also bleibt nur das Betrafen. Leider passiert auch da zu wenig. Und zu spät, so das die Schäden schon da sind. Oder sie lassen sich gleich so lange Zeit bis im Grunde jeder den Exploit schon genutzt hat und ein generelles Bannen quasi alle treffen würde, weswegen man es eben auch lässt.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

hatte gerade gesehen, dass jemand Ascalon Weg 1 verkauft welcher exploitet war. Falls ihr jetzt wissen wollt woher ich das weiß …

Steht doch da: verkauft.
Wer einfach nur den Dungeon spielen will, sucht einen Mitspieler, keinen Kunden. Wer einen Kunden sucht, will seinen Gewinn maximieren. Und den Gewinn maximiert man mit unlauteren Methoden, also mit Exploits oder so netten Spielchen, wo zwei Leute sich zusammentun und gemeinsam die anderen drei kurz vor dem Ziel kicken (was wohl gerade bei Fraktalruns gern gemacht wird).
Wer sich also in einen Dungeon einkauft, unsterstützt in der Mehrzahl Exploiter und Griefer und ist damit Teil des Problems.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wer sich also in einen Dungeon einkauft, unsterstützt in der Mehrzahl Exploiter und Griefer und ist damit Teil des Problems.

Falsch!
Die meisten der angebotenen Runs sind völlig normal und wie man so schön sagt “legit” solo, duo oder zu dritt/viert absolviert worden.
Einzig AC 1 und bei einigen Arah-Wegen gibt es Exploits, die sich für Spieler lohnen, so dass sich der Weg verkürzt.
Griefer gibt es sicherlich auch ein paar, denen es über den Feature-Patch erleichtert wurde. Aber auch hier ist der Anteil minimal.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

hatte gerade gesehen, dass jemand Ascalon Weg 1 verkauft welcher exploitet war. Falls ihr jetzt wissen wollt woher ich das weiß …

Steht doch da: verkauft.
Wer einfach nur den Dungeon spielen will, sucht einen Mitspieler, keinen Kunden. Wer einen Kunden sucht, will seinen Gewinn maximieren. Und den Gewinn maximiert man mit unlauteren Methoden, also mit Exploits oder so netten Spielchen, wo zwei Leute sich zusammentun und gemeinsam die anderen drei kurz vor dem Ziel kicken (was wohl gerade bei Fraktalruns gern gemacht wird).
Wer sich also in einen Dungeon einkauft, unsterstützt in der Mehrzahl Exploiter und Griefer und ist damit Teil des Problems.

Wobei man sagen muss, dass MITTLERWEILE die meiste Dungeonverkäufer alles legit machen. Zumindest was ich so mitbekomme. (Ich bin kein käufer, kenne aber einige Leute die verkaufen)

[ONE] First Grade