Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Hallo,

habe grad vorhin wieder eine Email eines Goldsellers erhalten. Hab die erstmal brav gemeldet, dann wollte ich die löschen und der Button war grau.

Guck ich also mal genauer hin und da hat der mir 1 Kupfer mitgeschickt, damit ich die Mail nicht einfach löschen kann.

Jetzt aber Vorsicht!

Manche würden vielleicht einfach den einen Kupfer aus der Mail einsacken und dann die Mail löschen.

ABER! Wer weiss in wie weit man dann als Kunde von Goldsellern betrachtet wird?

Es gibt noch einen Button mit “Zurück an Sender”, den sollte man vorsichtshalber eher drücken um die Mail aus dem Posteingang loszuwerden. So wird man auch nicht in eine Transaktion mit einem Goldseller verwickelt.

Eine Frechheit, was die sich alles einfallen lassen.

[b] Ich bin wirklich dafür, für das “greater good” den Versand von Gold per Mail komplett abzustellen.

Wenn man Gold unter den eigenen Charakteren austauschen will, kann man seine Bank benutzen.

Wenn man Gold von einem Gildi zum anderen Gildi geben will, um ihm auszuhelfen, kann man die Gildenbank benutzen.

Wenn den Goldsellern der einfache Weg des Goldaustauschs über Post genommen wird, müssen die sich echt erstmal einen abbrechen, um ihr Gold an den Mann zu bringen, damit würden wir auch die Bots eindämmen und die Hacks würden zurück gehen.

Für das “greater good” wäre ich bereit, auf Goldtranse per Ingame Mail zu verzichten.[/b]

Gruß!

PS:

Es gibt wirklich überhaupt keinen GUTEN Grund der die Vorteile der Abschaffung von Goldversand per ingame Mail überwiegen würde.

Wenn man was verkaufen möchte, benutzt man den Handelsposten.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Man müsste nur 1 Sekunde in die Gilde des Goldsellers joinen. Soviel zur wirksamkeit deiner “Goldversand abstellen bringt was” Theorie.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Ja, dann sei halt mal zu der Uhrzeit online, in der auch der Chinese online ist, der sein Gold an dich weitergeben will.

Da fängts nämlich mit dem “einen abbrechen” schon an. Lädt der mich einfach so ein, geh ich halt an seine Gildenbank und plünder alles Gold das da ist, denn wenn ich schon gegen ANet´s Regeln verstoße und bei Goldsellern einkaufe, dann hab ich auch keine moralischen Probleme die Goldseller abzurippen (rein hypothetisch). Also sollte ja nur soviel Gold in der Bank sein, wie ich (wieder rein hypothetisch) bestellt habe. Das kannste nur koordiniert mit erheblichem Zeitaufwand bewerkstelligen, da immer nur ein Kunde die bestimmte Anzahl Gold in der Gildenbank vorfinden darf, was dann nicht mehr rentabel ist, weil nicht mehr genug Kunden bedient werden können. Und jetzt schafft es der Kunde aus irgend einem Grund nicht zum Termin mit dem Goldseller, und schwupps, hat der Goldseller einen schönen Support Fall am Hals. Es fällt Verwaltungsaufwand an, weil festgehalten werden muss welcher Kunde schon bezahlt hat aber noch nix erhalten hat, man muss einen neuen Termin ausmachen usw. Support kostet Geld. Nicht wenig. Also wieder weniger Rendite für den Goldseller.

Und stell dir vor 10 Leute “stehen vor der Gildenbank Schlange” und jeder nimmt sich dann einfach mal was raus, absolutes Chaos für den Goldseller.

Wenn sich der Ertrag gegenüber dem Aufwand nicht mehr rechnet, ziehen die weiter, zu einem anderen Spiel. Die wollen nur Geld verdienen. Dass Sie uns dabei endlos nerven und das Spiel kaputt machen, ist eben Kollateralschaden…

Also, soweit hab ich auch gedacht mit dem Joinen, aber gut, dass ich Dir den weiteren Gedankengang aufzeigen konnte.

Jetzt muss ich aber noch der Vollständigkeit halber auf den Handelsposten eingehen.

Es kann jetzt natürlich jemand auf die Idee kommen, ein Müll-Item für 10G in den Handelsposten rein zu stellen, damit der Goldseller es kauft.
Aber der Handelsposten scheint mir schon mit starken Statistikfunktionen ausgestattet zu sein, deshalb sollte folgendes eventuell machbar sein:

Wir wurden mittlerweile ja schon als Konsument auf “Geiz ist Geil” getrimmt. Also kann man davon ausgehen, dass ein Käufer immer den billigsten Preis für eine Ware wählt um die Ware zu kaufen, wenn ihm die komplette Preisspanne zur Einsicht zur Verfügung steht und die Ware sich nicht in der Qualität unterscheidet.
Wenn jetzt ein Müll-Item zu wesentlich überteuerten Preisen NEU im Handelsposten angeboten wird (das kann man auch so jetzt schon im Handelsposten sehen, was der teuerste Preis und was der billigste Preis einer bestimmten Ware ist), wird schon mal ein Flag auf den Verkäufer gesetzt.
Wenn jetzt auch noch ein Käufer kommt und das zahlt, wird der auch geflaggt und die Transaktion erstmal eingefroren. (Dies ist in ähnlichem Maß auch in Amerika bei Bankeinzahlungen über 10K der Fall, da wird dann auch geprüft. )

Dann wird geprüft (kann auch automatisch geschehen) ob der “Käufer” nicht den billigsten Preis bei den Waren wählt, die er bisher gekauft hat. Dies würde ein normaler Käufer nämlich nicht machen. Immer billig, Geiz ist Geil ist die Devise.

Wenn dem so ist, haben wir einen illegalen Handel. Was dann geschieht, ist ArenaNet´s Sache. Ich wäre ja persönlich für den perma-Bann beider Accounts (Käufer(Goldseller) und Verkäufer(Goldseller Kunde)) und die Transaktion findet nicht statt (Gold und Item “verpuffen”) (räusper oderkommenineinemzufälligbestimmtendungeonineinetruhe, damit geben die Botter/Goldseller dann wieder was an die Community zurück. *sorry, konnte nicht anders ).

Die ganzen Schritte können automatisiert laufen. Ist alles nur ne Frage der zur Verfügung stehenden Daten und Auswertung der Verbindungen.

Wenn dann noch die Goldseller Forderungen ihrer Käufer zur Rückerstattung der überwiesenen Gelder erhalten, weil die Käufer kein Gold erhalten haben, werden Sie schnell den Rand voll haben.

Gruß!

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Jetzt mal ganz im Ernst. Traut ihr es ArenaNet wirklich zu dass sie Leute bannen die 1 Kupfer von einem Goldseller bekommen haben? Sie würden wahrscheinlich schnell die Server leeren wenn sie das täten.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

1. Ich möchte nur warnen.
2. Geht es mehr darum (also so unwesentlich mehr, wie die Anzahl der Worte in meinen vorigen Posts hoffentlich verdeutlicht) das Verschicken von Gold per Mail komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Gruß!

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Oh Leute, Grishnak wirft da aber schon eine Situation in den Raum, die man mal bedenken sollte.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Das Problem ist aber dass nicht jeder in einer Gilde ist oder es ist eine kleine/neue Gilde. Dazu kommt noch dass man die Gildenbank erst freispielen muss, bei 3-4 Mitglieder dauert das eine gewisse Zeit.

Seit gestern bekomm ich auch wieder im Minutentakt Post vom Goldseller, aber da war noch keine Kupfermünze dabei.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich vermisse ganz einfach die bisher noch nicht implementierte Funktion, nur Mails von Freunden zu akzeptieren. Hat man niemanden auf der Freundesliste kommen eben gar keine Mails an. Mails frei von allen automatisch akzeptiert in Kombination mit dem kleinen Postfach von nur 10 Mails ist einfach so momentan nicht haltbar. Hoffe in den nächsten Monaten wird noch extrem dran geschraubt. Später mal im englischen Forum gucken, obs da schon Vorschläge gabe.

Und bezüglich Freundesliste nervt es mich auch, dass man da scheinbar jeden aufnehmen kann ohne bestätigen zu müssen. Hab den englischen Client, da ist auch noch dieses “Follower” – keine Ahnung wie das im dt. Client heißt. So weit ich es verstanden habe erscheinen die bei Freund, die man auch selber aufgenommen hat und in dem andern Tab nur die die mich drauf haben, die aber ich nicht aufgenommen habe?

Können die dann trotzdem sehen ob und wann ich online bin, auch wenn ich sie nicht als Freund auf meiner Liste habe – ich nehme an schon, hab ja einige auf blockiert und die haben mich sicher auf keiner Liste und ich seh dennoch wo und wann die grad online sind. Finde ich unangenehm.

Edit: Und für ein Löschen ohne vorher Geld zu entnehmen oder zurückzuschicken wäre ich auch. Mit voriger Sicherheitsabfrage. Will dem Sellerspammer kein Geld zurückschicken. Und nehmen will ichs auch nicht. Würde im Zweifel aber einfach aus Gewohnheit es annehmen, weil mans von den ganzen Herzenquests so gewohnt ist. Sollte da gebannt werden, dann wär es sehr großer Fail.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich glaube nicht, das Anet einen gleich wegen einen Kupfer bannt. Es ist ja vom Spielsystem so vorgesehen, das man jedem Mitspieler Geld schicken kann. Von daher kann man doch nicht einfach so gebannt werden.
Okay, ab einem gewissen Betrag kann man schon stutzig werden, ob das Geld nicht doch gekauft worden ist….aber bei einem Kupfer bestimmt nicht.
Ich denke auch, das erstmal bewiesen werden muss, ob das Geld wirklich gekauft wurde oder nicht?

Da ich aber nicht weiß, wie Anet das handhabt, würde ich den Kupfer wahrscheinlich auch nicht annehmen.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Du solltest wenn möglich das Thema ändern.
Ich meine 1 Kupfer von Goldsellern annehmen, auf die Gefahr hin als Mittäter dazustehen? …Schwamm drüber.
Vielleicht ohne es zu wollen, ist das Hauptthema des Threads dein Vorschlag das Goldsselling zu erschweren.
Und der hat was.
Zu erst einmal die Nachteile abklopfen:
- der Handel Ware-gegen-Gold wäre unter Spielern kaum noch möglich (also "Verkaufe XY wsp me) doch zum Handeln gibt es ja das Auktionshaus.
- AH ist umständlicher und risikoreich (Gebühren)
- das würde einige Händler verärgern

Die Vorteile:
- das Goldselling wäre erschwert und wenn die **** aufs AH ausweichen, liese sich das einfacher überwachen

Ein simpler Vorschlag der auf den ersten Blick viel bewirken könnte. Stell das doch mal im Vorschläge-Thread zur Diskussion

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich find das nicht gut. Dann sollte man wenigstens eine Möglichkeit zum Handeln einbauen, wenn man direkt vor einem steht. Oder eine “per Nachname”-Funktion. Alles über’s Auktionsmachen will ich einfach nicht. Um Gildies Gold zu schicken will ich nicht jedes Mal zur Bank laufen müssen… und soooo sehr stören mich die Goldseller nicht, dass ich sowas befürworten könnte. Ich schick das Gold zurück an den Absender und gut ist, wo ist da das Problem? Gute Funktionen wie das Postsystem eindämmen nur wegen so ein paar Deppen, die ihr ercheatetes Gold an den Mann bringen wollen? Nein danke. Man kann’s auch übertreiben.

Wenn ich solche Leute sehe, melde ich sie. Ob nun per Post oder Ingame ist egal. Wenn die mir zusätzlich ein Kupfer schicken, send ich’s eben zurück auch wenn ich nicht glaube, dass Anet wegen sowas bannt.

Das Beste was man machen kann liegt immernoch an den Usern: solche Leute einfach ignorieren. Da muss man nicht am Spiel rumschrauben um sowas zu machen^^

So oft

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Seit diese Goldseller einem das Postfach teilweise im Minutentakt vollmüllen fällt es halt recht schwer dies zu ignorieren. Ich melde zwar jede Goldmariechen-Post, aber es nervt extrem.

Vielleicht sollte ANet tatsächlich eine Funktion einbauen dass man nicht ohne Zustimmung auf einer Kontaktliste landet.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Das hat ungefähr das Niveau von “entfernt alle Loot Drops aller Monster, weil wir Botter im Spiel haben”.

So ein unfassbaren Schwachsinn habe ich ja lange nichtmehr gelesen. Trollrating 8/10.

Gold per Mail verschicken muss möglich sein, wenn es keinen direkt Trade gibt. Ich seh überhaupt nicht ansatzweise ein warum ich mit dem Einbüßen von Convenience für Probleme von Arenanet bestraft werden sollte.

Gildenbanken haben t.w. hunderte von Gold und hunderte von Spielern, glaubst Du der G-Leader gibt da wem für 5 Sekunden Zugriff wenn Member 125 mit Member 201 Gold tauschen will?

Wie naiv bist Du denn?

Wenn überhaupt sollte die Änderung lauten:

[x] Nur Spieler die auf Deiner Freundesliste sind können Dir eine Mail schicken.

Dies auch nur als optionale Möglichkeit irgendwo im Optionsmenu.

(Zuletzt bearbeitet am von SmilingBandit.8079)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Solange Leute Gold kaufen wird es auch Goldseller geben und wenn man Gold nicht mehr versenden kann, dann verkaufen die Goldseller eben zb. Ektoplasmakugeln oder andere Items mit Wert.

Klar muss man was dagegen tun aber das sollte in erster Linie hinter den Kulissen passieren und nicht die normalen Spieler einschränken.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elave.2031

Elave.2031

Die Idee optional nur von Leuten auf der Freundesliste Post zu empfangen fände ich sehr gut.

In den Städten, vor allem vor und nach Benutzung eines Asura-Portals, bekomme ich jedesmal eine bis mehrere solche Goldverkäufer-Spam-Briefe. Und man sieht dort auch immer sehr viele Tauben durch die Luft fliegen, so dass dort wohl die Briefversender bevorzugt warten.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@SmilingBandit

SmilingBandit schrieb:
“Das hat ungefähr das Niveau von “entfernt alle Loot Drops aller Monster, weil wir Botter im Spiel haben”.
So ein unfassbaren Schwachsinn habe ich ja lange nichtmehr gelesen. Trollrating 8/10.
Gold per Mail verschicken muss möglich sein, wenn es keinen direkt Trade gibt. Ich seh überhaupt nicht ansatzweise ein warum ich mit dem Einbüßen von Convenience für Probleme von Arenanet bestraft werden sollte.
Gildenbanken haben t.w. hunderte von Gold und hunderte von Spielern, glaubst Du der G-Leader gibt da wem für 5 Sekunden Zugriff wenn Member 125 mit Member 201 Gold tauschen will?
Wie naiv bist Du denn?
Wenn überhaupt sollte die Änderung lauten:
[x] Nur Spieler die auf Deiner Freundesliste sind können Dir eine Mail schicken.
Dies auch nur als optionale Möglichkeit irgendwo im Optionsmenu.”

.
.
.
So, Du kennst ja hoffentlich das Sprichwort mit dem Wald…

Also:

Dein angeführtes Beispiel mit den Mob Loot-Drops im Vergleich mit Gold verschicken per Ingame Mail ist absoluter BS, und das Eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun. Das stand nie zur Diskussion. Aber Hauptsache mal plakativ was in den Raum geworfen, gut getrollt von Dir.

Der größte Schwachsinn ist erst mal deine Art der Antwort, gleich gefolgt von deiner schwachsinnigen Auffassung, dass “Gold per Mail verschicken muss möglich sein, wenn es keinen direkt Trade gibt”. Wer sagt das, Du? Schön für Dich sowas zu glauben, aber absolut aus den Sternen gegriffen.
Ich seh das anders. Es gibt den Handelsposten, also nutze ihn. Der ist von ANet zum Handeln unter Spielern gedacht.

Wenn Du Geld machen willst durch Verkauf von Items, ist der Handelsposten dein Werkzeug.

Wenn Du einem Gildi was Gutes tun willst und ihm ein Item zukommen lassen willst, dann schick ihm das einfach, oder bist Du zu geldgierig dazu? Dann ist das dein Pech und das Pech deiner Gildenmitglieder, so ein gieriges und egoistisches Persönchen wie dich in der Gilde zu haben.

Meine “Convenience” besteht darin, nicht ständig über Bots stolpern zu müssen die Gold farmen um es dann per Goldseller über das viel zu einfache Mittel des Goldversands per Ingame Mail an geldgierige Spieler in Massen und ohne Aufwand verschicken zu können.

Meine “Convenience” besteht darin zu wissen, dass Account Hacks für Goldseller uninteressant werden würden.

Meine “Convenince” besteht darin zu wissen, dass die Goldseller dann nicht mehr die Economy für uns Spieler ruinieren.

Zum Schluss noch:
Leg Dir bitte in Zukunft bei Antworten ein gewissen Maß an Manieren zu. Es kann sich leicht einschleichen und permanent werden, diese von Dir gezeigte Umgangsform und Ausdrucksweise. Damit könntest Du in ungünstige Situationen geraten, wenn Du dann mal nicht in der angeblichen Sicherheit hinter deinem Keyboard sitzt.

unfassbarmancheleute

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@FlippDurch

Ectoplasmakugeln? Gut, von mir aus, auch die würden dann über das AH gehandelt werden müssen und wenn Du auch meinen 2ten Post genau gelesen hättest, wüsstest Du das man dies dann auch abfangen könnte, wenn ein illegaler Handel vorliegt.

Ectoplasma ist kein Müll-Loot. Dafür muss man schon mehr Aufwand betreiben. Alles eine Frage des Aufwands und des Ertrags. Wenn´s sich nicht mehr rechnet, wirds uninteressant.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Die Idee:

“optional nur von Leuten auf der Freundesliste Post zu empfangen” ist eine gute Sache gegen Spam, ändert aber an der Leichtigkeit des Handels zwischen Goldseller und Goldkäufer nichts, wenn man weiterhin Gold per Ingame Mail verschicken kann.

Aber gegen Spam ist es eine gute Sache.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

GW2 ist ja noch recht jung, und an manchen Dingen zwickt und zwackt es eben noch. Aber man kann ja dran arbeiten.

Nehmen wir mal die Home-Instance eines jeden Charakters. Da ist noch nicht wirklich viel los. Hier mal ein Auszug aus dem GW2 Wiki über die Home-Instance:

“The home instance is an instanced area in each character’s home city which evolves as they progress through the world.

A character’s home instance will change based on their progress and actions in their personal storyline. For example, character actions could determine the presence or absence of non-player characters, special merchants or even buildings.1

Players can invite others to visit their home instance. If a character visits a home instance in a city other than their home city (for example, a charr visiting Salma District), they will see a basic version of the district without any story-related changes."

Wenn man denn jetzt folgendes Ziel vor Augen hat:

“Ich möchte einem Freund mit Geld aushelfen, weil der Geldprobleme hat” bei gleichzeitiger Prämisse, dass Gold verschicken über ingame Mail nicht möglich ist,

könnte man über folgendes nachdenken:

In der Home-Instance einen speziellen Bankier setzen. Dort kann man dem Bankier folgende Anweisungen hinterlegen:

1. Spieler in meiner FriendList haben abheben Rechte auf meine Bank Items
2. Spieler in meiner FL haben einzahlen Rechte auf meine Bank Items
3. Spieler in meiner FL haben abheben Rechte auf mein in der Bank hinterlegtes Gold
4. Spieler in meiner FL haben einzahlen Rechte auf mein in der Bank hinterlegtes Gold
5. Spieler in meiner FriendList haben abheben Rechte auf meine Bank Handwerksresourcen
6. Spieler in meiner FL haben einzahlen Rechte auf meine Bank Handwerksresourcen

und jede Kombination daraus über Checkboxen auswählbar.

Das Ganze auch noch separat für Gildenmitglieder konfigurierbar, wenn man möchte.

Was das bringt?
Man kann sein Gold an seinen Freund geben.

Der Freund kann nur in Begleitung von dem Spender die Home-Instance betreten (“Players can invite others to visit their home instance. Parties will enter the home instance of its leader.”)

In der Home-Instance ist endlich mal irgendwas los.

Es ist sicher.

Für Goldseller ist das wesentlich aufwendiger als eine Mail zu verschicken (siehe meinen 2ten Post am Anfang des Threads).

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Es wurde im englischen Forum schon erwähnt, dass man das eine Kupfer problemlos einsacken kann, ohne zu riskieren, gesperrt zu werden.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Habe gestern auch so ne Goldseller-Mail mit 1 Kupfer bekommen. Um nicht der Mittäterschaft angeklagt zu werden, wollte ich das Gold zurück schicken. Funktioniert aber nicht “Post zur Zeit nicht verfügbar”. Wahrscheinlich, weil der Char gelöscht oder Account schon gebannt wurde.
Auf die Anfragen im deutschen und englischen Twitter kam bisher keine Antwort.

@Think: Hast du vielleicht den Link grad zur Hand?

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Es wurde im englischen Forum schon erwähnt, dass man das eine Kupfer problemlos einsacken kann, ohne zu riskieren, gesperrt zu werden.

Hier ist der Link:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gold-Sellers-now-Sending-1-Copper/293295

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Vielen Dank!

Dann werd ich mal mein Postfach leeren ^^

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dann werden die bald auf 2! Kupferstücke erhöhen, bin mal gespannt ab wieviel Arena die Grenze zieht, bzw was die Goldseller noch zu zahlen bereit sind :p

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Mhmm das gibt Kupfer ohne Anstrengung für die Spieler? FG

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Bald wird 1 Kupfer gesperrt. Dann müssen sie 2 reinmachen. Lol.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Ich hab das Kupfer eingesackt, dann den Spammer gemeldet, und die Mail gelöscht

Ernsthaft Gold verschicken verbieten? Bist du Irre?

Es gibt Leute die mehr Spaß an dem AH haben als andere, einen davon habe ich zum Gilden-Bänker gemacht… der versorgt uns mit Zeug, und Gold …
Sehe hier kein Problem darin, und das würde durch so eine Irrwitzige Idee vernichtet werden …

“In der Home-Instance einen speziellen Bankier setzen. Dort kann man dem Bankier folgende Anweisungen hinterlegen:
1. Spieler in meiner FriendList haben abheben Rechte auf meine Bank Items
2. Spieler in meiner FL haben einzahlen Rechte auf meine Bank Items
3. Spieler in meiner FL haben abheben Rechte auf mein in der Bank hinterlegtes Gold
4. Spieler in meiner FL haben einzahlen Rechte auf mein in der Bank hinterlegtes Gold
5. Spieler in meiner FriendList haben abheben Rechte auf meine Bank Handwerksresourcen
6. Spieler in meiner FL haben einzahlen Rechte auf meine Bank Handwerksresourcen”

Die Idee müsste drin sein, damit ich Goldsperre gutheißen könnte …. das hat sogar viel mehr Style als bloß Gold / Sachen schicken, aber da kommt halt der RPler wieder in mir zum Vorschein

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gee.4615

gee.4615

ich habe bisher noch nie gold versendet und wüsste auch nicht wieso ich das machen sollte….einzige situation für mich wäre: ein freund hat sein ganzes gold ausgegeben und ist tod, kann nicht mehr reisen….na dann sende ich ihm halt was gold. wenn anet aber die goldsende funktion abstellen würde, und gleichzeitig das reisen in die hauptstädte (was ja auch die server entlasten würde, da nicht mehr alle über löwenstein gehen würden) kostenlos machen würde, müsste man kein gold mehr versenden.

interessant dass anet auf diesen vorschlag noch gar keine reaktion gezeigt hat. ich finde das wäre eine einfache effektive möglichkeit, den goldsellern das leben schwer zu machen.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jouh.8231

Jouh.8231

Also wegen derartigem den Goldversand einzustellen ist völliger Unsinn.
Erstens ist die Annahme von “einem Kupfer” ingame keine Antwort auf ein Angebot eines Kaufvertrags. So ein Unsinn, es kann allein schon deshalb nicht sein weil Chinafarmer zumeist NICHT in Deutschland sitzen.

Außerdem ist der Goldversand per Mail die einzige Alternative zu einem direkten Handelssystem. Und überaus praktisch.

Nur wegen Panikmache eines einzelnen über derartiges zu diskutieren ist unlogisch.

Just my 2 cents.

Si vis amari, ama!

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Also wegen derartigem den Goldversand einzustellen ist völliger Unsinn.
Erstens ist die Annahme von “einem Kupfer” ingame keine Antwort auf ein Angebot eines Kaufvertrags. So ein Unsinn, es kann allein schon deshalb nicht sein weil Chinafarmer zumeist NICHT in Deutschland sitzen.

Außerdem ist der Goldversand per Mail die einzige Alternative zu einem direkten Handelssystem. Und überaus praktisch.

Nur wegen Panikmache eines einzelnen über derartiges zu diskutieren ist unlogisch.

Just my 2 cents.

Behalte deine 2 cents. Um Deine 2 cents zu würdigen, solltest Du auch den Thread würdigen, der hat immerhin nur eine Seite.
Schade, dass Du es noch nicht mal bis zum 3 Post in diesem Thread geschafft hast, um gut informiert mitreden zu können.

Einen schnellen Überblick erhälst Du hier, falls das Lesen nicht zu anstregend ist:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorsicht-Neue-Masche-bei-Goldseller-ingame-Mail/109678

und hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorsicht-Neue-Masche-bei-Goldseller-ingame-Mail/110326

und hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorsicht-Neue-Masche-bei-Goldseller-ingame-Mail/110907

Es geht mehr darum, den Goldsellern (und damit alles was da noch dran hängt, Bots etc.) das Spiel hier wirtschaftlich uninteressant zu machen.

Und hier im Thread ist auch schon ein Link zu einem offiziellen Statement aus dem Ami Forum, wegen dem 1 Kupfer, das mittlerweile aufgetaucht ist:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorsicht-Neue-Masche-bei-Goldseller-ingame-Mail/110404

Hoffe meine Zusammenfassung hilft dir, beim Lesen Zeit zu sparen.

Schönes zocken wünsch ich noch.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

“Es geht mehr darum, den Goldsellern (und damit alles was da noch dran hängt, Bots etc.) das Spiel hier wirtschaftlich uninteressant zu machen.”

Wenn es darum geht, warum heißt das Thema dann “Vorsicht! …”?

Wie inzwischen bestätigt wurde, besteht kein Grund zur Sorge für ehrliche Spieler wegen dem 1 Kupfer.
Von dem Vorschlag das Verschicken von Gold unmöglich zu machen, halte ich nichts.
1. Es gibt bereits genug Einschränkungen für ehrliche Spieler aufgrund von Goldhändlern. Irgendwann muss Schluss sein.
2. Spieler die anderen Spielern mal eben mit Gold aushelfen wollen, wären benachteiligt. Z.B. bei den Reparaturkosten in Dungeons. Der Austausch via Gildenbank wäre umständlich, besonders für Spieler die keine Gilde haben. Auch der Austausch über die Heimatinstanz wäre sehr umständlich, schließlich muss man denjenigen dann mit in die eigene Heimatinstanz nehmen.
3. Goldhändler würden ganz einfach auf Alternativwärung ausweichen, wie zB Handwerksmaterialien. Als nächstes müsste man also das Verschicken von Handwerksmaterialien verbieten.

Nein, das Beste ist einfach wenn jeder die Post von Goldhändlern reportet. Es ist eigentlich kein großer Aufwand die Accounts schnell zu bannen. Besonders wenn sie 1 Kupfer mitschicken.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@ASaturnus

Du hast es erfasst, es soll ja nicht mehr so einfach sein wie bisher, aber es soll immer noch möglich sein.

Und ganz ehrlich, wenn jemand in Instanzen geht, dann hat er mittlerweile soviel Geld, dass er in der INI nicht auf 0 kommt.

Im direkten vergleich kommt das “ehrliche Leihen/Aushelfen” von Geld zwischen Kumpels wesentlich weniger vor, als das verschicken von Gold durch Goldseller per Mail.

Ich zähle mich zu den ehrlichen Spielern und fühle mich jedoch durch die Bots, die Hacks und die Ingame-Mail Spam Belästigungen der Goldseller wesentlich mehr eingeschränkt, als ich es empfinden würde, mit einem Kumpel mal einen Ausflug in meine Heiminstanz zu machen.

Handwerksmaterialien unterliegen Schwankungen im Preis und lassen sich nicht so schnell in dem Maße beschaffen wie reines Geld.

Es ist immer auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit für die Goldseller. Wenns für die keine “Goldgrube” mehr ist, wirds uninteressant.

Weitere Auswirkungen von Goldsellern:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Bots-und-Teleport-Hacks-nehmen-berhand/first#post111457

Und ja, das mit dem Titel….es sollte am Anfang lediglich eine Warnung werden, dann kamen die Ideen…

Gruß!

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und ganz ehrlich, wenn jemand in Instanzen geht, dann hat er mittlerweile soviel Geld, dass er in der INI nicht auf 0 kommt.

Also in Inis kann man schon mit Stufe 30 und selbst ich habe manchmal noch Silber-Problemchen.

Das Gold verschicken ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles und dieses komplett aus dem Spiel zu nehmen, würde ich für den falschen Weg halten, da damit alle Spieler bestraft werden.

Wenn dann sollte das Gold-Verschicken auf die Freundesliste beschränkt sein und das auch ganz simple, nicht mit dem irgendwelchen Home-Instanzen.
Hatte nämlich auch schon den Fall das ein Freund von mir schnell 3 Silber brauchte, weil er tot war und nicht mehr reisen konnte – der arme Schlucker ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Laut ANet kann man immer zum nächstgelegenen Reisepunkt reisen wenn man tot ist, für den Fall dass man kein Geld hat.

Ist halt der nächstgelegene, und nicht irgend einer deiner Wahl.

Hab ich in einem Twitter Post gelesen.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ich zähle mich zu den ehrlichen Spielern und fühle mich jedoch durch die Bots, die Hacks und die Ingame-Mail Spam Belästigungen der Goldseller wesentlich mehr eingeschränkt, als ich es empfinden würde, mit einem Kumpel mal einen Ausflug in meine Heiminstanz zu machen.

Du vielleicht, ich nicht. Ich habe es auch oft genug erlebt dass Leute im Dungeon kein Gold für die Reparatur haben. Ja, Goldseller sind übel, aber wie gesagt, sie würden durch diese drakonische Maßnahme nicht verschwinden. Sie würden vielleicht weniger lukrativ werden, aber solange man damit noch Geld machen kann, wird es sie geben.

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

keine Ahnung, das weiß ich nicht, ob man ohne Gold reisen kann im Falle des Todes, aber wegen Goldseller eine grundlegende Spielfunktion abzuschalten bzw. dieses zu fordern, finde ich mehr als gewagt.

Ich bin sogar sehr zufrieden mit GW2, da es keinen Worldchat gibt, ist auch nicht der gesamte Chat zugespamt mit Goldseller Werbung.
Sehr angenehm und die 2-3 Mails im Briefkasten werden gelöscht. Die bringen meinen Blutdruck sicher nicht in die Höhe.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorsicht! Neue Masche bei Goldseller ingame Mail

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

In dem von Grishnak dankenswerterweise verlinkten Posting findet ihr eine Stellungnahme zu diesem Thema. Grob übersetzt lautet die Nachricht von CC Eva dort:

“Hallo zusammen.

Wie Sunne Side richtig festgestellt hat, wenn ihr es [das eine Kupfer] annehmt und den Vorfall meldet, werdet ihr für dieses Vorgehen nicht gebannt werden. Dem Team ist diese neue Vorgehensweise der Spammer bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Danke!"

Dieser Thread wird daher geschlossen.