Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warhol.5740

warhol.5740

Hallo Liebe Communtiy,

Meine Freundin hat sich über eBay einen Produkteschlüssel von GW2 gekauft da sie gerne etwas mit mir zusammen spielen wollte. Klappte am ersten Tag auch alles wunderbar.

Nun wollte Sie sich aber wieder einloggen und bekam dauernd eine Fehlermeldung, dass sie sich beim Support melden solle. Gesagt, getan kam auch fix die Antwort zurück.

Der Support meinte, dass der Account gesperrt wurde weil der Code angeblich mit geklauten Kreditkarten-Daten gekauft wurde.
Das ist natürlich eine ziemlich harte Anschuldigung und sie hat sich darauf auch direkt beim eBay verkäufer gemeldet, welcher bis jetzt aber noch nicht geantwortet hat.

Das Ganze zieht jetzt enorm viel Ärger und rechtliche Schritte mit sich, was aber zum GLück bei meiner Freundin nicht so das Problem ist, da Sie beim Anwalt arbeitet. Trotzdem einfach nur ärgerlich.

Um die Community zu warnen habe ich diesen Thread eröffnet.

Der Name des Verkäufers ist diabloitems2011. Also bitte keine GW2 Codes bei ihm erwerben.

Natürlich haben wir auch schon den Support von GW2 wie auch eBay und PayPal darüber informiert.

Schönen Tag und Liebe Grüße

EDIT: Da ich selber schon oft erfolgreich und ohne Probleme auf eBay diverse Spiele erworben habe, dachten wir uns nichts böses dabei.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also eigentlich sollte allgemein bekannt sein, das gerade Keys auf Ebay meist von geklauten Kreditkarten sind oder habt ihr euch nie gefragt wieso die auf Ebay so billig angeboten werden?

Auf Ebay sollte NIEMAND GW2 Keys erwerben – kauft euch das Spiel regulär über Amazon, Computerhändler oder direkt beim Anbieter, da ist man immer auf der sicheren Seite.

Hoffen wir das es für deine Freundin kein rechtliches Nachspiel hat und holt euch ein Spiel bei einem seriösen Anbieter.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warhol.5740

warhol.5740

Ja, ich wusste nicht, dass generell GW2 Keys auf eBay fake sind.

Viele Anbieter bieten ja auch Steam-Keys an und sind komplett seriös. Wie gesagt hatte ich noch nie Probleme. Das ist das erste mal jetzt.

Ich habe auch mein Spiel damals bei Amazon vorbestellt.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Der Name vom Verkäufer ist doch schon Programm (p.s. : lösch´ihn lieber, bevor´s die Mods machen…).
Generell sind die Keys auf ebay kein fake .. aber wer auf ebay einen Key kauft, sollte sich bewusst sein, daß (wie oben bereits geschrieben) ein Account jederzeit gesperrt / gebannt werden kann.

Tannenhirsch

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Den günstigsten Verkäufer genommen?

Viele Key Händler da sind durchaus sicher, aber gibt natürlich auch einige schwarze Schafe.

Immer auf die Bewertungen schauen, nicht nur auf die prozentzahl auch mal auf die aktuellen bewertungen selbst. Am besten auch ein Händler mit HP und Support.

Hatte bei ebay bei anderen spielekeys nie probleme, schaue mir die händler aber auch immer intensiver an bevor ich da was ersteigere.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rekaron.6435

Rekaron.6435

Wie schon erwähnt.. für ein paar Kröten mehr, gehe ich lieber in den Laden und kauf mir die eingeschweißte Box. Ich weiß dann wenigstens, wo der Händler ist. hehe

Fehlt die Gelegenheit zum Stehlen,
glaubt der Dieb,
er sei ehrlich.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

naja wenn über Paypal gekauft hast, hast ja keinen Schaden, außer die gespielte Zeit, aber wenn lieb zum Support bist, kannst sicher den neuen key (der legal und bezahlt ist) drüberleben

Flußufer [DE] Dieb

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Immer auf die Bewertungen schauen, nicht nur auf die prozentzahl auch mal auf die aktuellen bewertungen selbst. Am besten auch ein Händler mit HP und Support.

Die Bewertungen kannste auch vergessen. Jeder Goldseller hat da meist Super Bewertungen, aber ich würde von denen sicher keinen Key kaufen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Wer meint, er müsse sich einen Key kaufen, muss eben damit leben.
Ich selbst verstehe den Sinn hinter dem Kauf eines Keys nicht einmal. Es hat absolut keinerlei Vorteile, jedoch mögliche gravierende Nachteile.
Was glauben denn eigentlich alle, wo das viele Gold in den MMO´s immer herkommt, das einem ständig angeboten wird? Von den vielen armen Chinafarmern, die den ganzen Tag in dunklen Kellern hocken?
Wäre es da nicht einfacher, effektiver und vor allem lukrativer, wenn man den Spielern einen Key verkauft und das Spiel später selbst nutzt?
Es gibt da beispielsweise einen großen Anbieter, der MMO bereits in seinem Firmennamen trägt und für alle gängigen Spiele Gold oder Levelservice anbietet.
Aber sicher werden hier viele jetzt meckern, weil sie dort “bereits seit vielen Jahren Spiele kaufen” und ihnen noch nie etwas passiert ist.
Wenn man jeden Käufer abzocken würde, wäre man ja auch schön blöd. ^^
Wenn ich schön höre, dass man den Key oft als Datei zugeschickt bekommt, stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Oh ja bei einer GW2-Key.exe sollte man dann doch hellhörig werden :p

Der Keylogger war im Preis sicher mit drin….

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Die Bewertungen sind kein Garant für einen seriösen Händler. Schaut man sich die Bewertungen genauer an, dann sieht man dass diese unmittelbar nach dem Kauf abgegeben wurden. Bis es zur Schließung eines Accounts kommt dauert ja meistens noch eine ganze Weile.

Noch dümmer sind Ex-Spieler die ihren Account auf Ebay verticken und dann den Charakter-Namen schön anzeigen, da schreit es förmlich nach “bitte melde mich”.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Noch dümmer sind Ex-Spieler die ihren Account auf Ebay verticken und dann den Charakter-Namen schön anzeigen, da schreit es förmlich nach “bitte melde mich”.

Meinst Du Ex-Spieler .. oder evtl. den Käufer ?

Tannenhirsch

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Tannenhirsch

Hehe, der Käufer wird wohl dann auch ein Ex-Spieler werden oder erst gar nicht daddeln können.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr euch an die vertrauenswürdigen, offiziellen Anbieter wenden: https://buy.guildwars2.com/en/retailers

Grüße

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

hallo habe auch 2 Keys gekauft über E-Bay ein Verkäufer der 99,7 % gute Bewertungen, die auch von mir gelesen wurden, hat. Mein Mann und ich haben die Keys am 03.10.2012 aktiviert, gestern die Sperrung, der Verkäufer war cheapandbest Gamesellshop, registriert beim Amtsgericht Bonn… Bis jetzt war trotz mehrmaligen Anfragen beim Support nicht zu erfahren warum wir eigentlich “suspendiert” wurden, wir sind einfach vom Spiel getrennt worden ohne Angabe von Gründen und auch auf Nachfrage kam bis jetzt keine Antwort durch die GM’s, warum. Das ist schon befremdlich, denn wie soll man reagieren wenn man nicht mal weiss um was es geht. Jetzt haben wir bissel in Foren etc. gestöbert und jetzt sind wir wenigstens informiert. Habe dem Support dann die E-Mail des Verkäufers kopiert in der er die Keys schickte mit der Adresse und Namen, kam wieder E-Mail von einem GM, danke für deine Informationen (den Namen des Verkäufers hätten sie gleich haben können, wenn sie gesagt hätten um was es geht) und sie prüfen und melden sich dann wenn sie was wissen. Naja … mal gespannt wie lange das noch dauert. Sie haben beide Key Nummer plus den Verkäufer, damit dürfte sich doch schnell recherchieren lassen.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@Khan: Bei MMORPGS ist es normal sich einfach nur einen Key zu kaufen, seie es um einen Account zu eröffnen oder sich am Wochenende online ne Gametimecard zu holen. Die Clients sind ja nicht das was man kauft, sondern den Key. Bei serösen Händlern ist das eine einfache Möglichkeit schnell von zuhause aus den key zu bekommen.

Wenn der Preis allerdings auffällig niedrig ist sollte man schon stutzig werden.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Khan

wenn man das Spiel direkt auf der gw2-Seite kauft, bekommt man auch nur den Key zugeschickt. Der war sogar 5 Euronen teurer als die Vorverkaufs-Version die ich bei Amazon kaufte.

Kauft man dagegen bei Ebay für ca. 35 Schleifen den Key, sollte man in der Tat stutzig werden. Naiv sind auch Sprüche wie “der hatte aber 99 bis 100% gute Bewertungen”, schaut man sich die Bewertungen mal genauer an, dann stellt man fest dass man dort unter anderem auch Gold und Game-Cards zu Schnäppchenpreise kaufen kann.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

hallo nur ich wieder also gestern an Verkäufer geschrieben, das beide Keys gesperrt wurden, ohne Angabe von Gründen, kam E-Mail zurück : " Beide ?????", hm dachte ich … ich schrieb noch mal da swir in Foren den grund erfahren hätten wurum die E-Bay Keys gesperrt wurden und ob dieses Proböem bekannt wäre darauf kam diese Mail
Hallo mooni1111,

ja das problem ist leider bekannt. mda hat sich ein häöndler einen spaß erlaubt. sie haben ja unsere garantie. ebay kann bei virtueller ware nichts machen. wir bekommen es geklärt keine sorge.

Mit freundlichen Grüßen

Vitalis Schweizer
cheapandbest gamesell shop
(Geschäftsführer)

mal gespannt wie es weiter geht

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Mooni

und Du glaubst allen ernstes an die Aussage dass sich ein Händler einen Spaß erlaubt hätte? Öhm, in Fachkreisen heißt das Betrug und nicht Spaß.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

war eher bissel sarkastisch mein Post den “Spass” sehe ich auch nicht als solchen an, aber die Antwort war spassig ^^ darum in meiner Antwort auch der Endsatz “mal sehen wie es weiter geht….” . Wir haben schon öfter Keys gekauft im Vorfeld,Gamecards etc. und es ist noch nie etwas Negatives vor gekommen. Aber bekanntlich ist immer einmal das erste Mal. Das Spiel haben wir aus einer Laune am Wochenende mal ausprobieren wollen, da wir von Blizz’s Müll den sie verzapft haben (WOW und Diablo) gefrustet waren und Freunde von GW geschwärmt haben. Also eh in E-Bay grad bissel nach anderen Sachen gestöbert und auf die glorreiche Idee gekommen nach GW 2 zu schauen

Spassig ist es nicht die Chars mit viel Liebe erstellt zu haben, eine Gilde gegründet, Gold gefarmt, davon Edelsteine geholt und davon die Deluxe-Edition, Spass an dem Event gehabt zu haben um dann von jetzt auf gleich und ich sage es noch mal OHNE Angabe von Gründen, bis heute noch nicht olffiziell von einem GM benachricht worden warum trotz Support – Kontakt via E-Mail, suspendiert zu werden.

Spassig ist es auch nicht Kreditkartenbetrug zu begehen und damit noch vielen anderen Menschen zu schaden.

Aber so einen Antwort von dem Verkäufer das ist schon lustig, denn der SPASS kann schnell in Ernst umschlagen, wenn die ersten Klagen vor Gericht kommen.

Liebe Grüsse Mooni

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Bitte beachtet zwei Dinge:

  • Das Freischalten eines wegen Key-Handels oder Kreditkarten-Betruges gesperrten Accounts beruht auf Kulanz unsererseits. Wir gehen beim ersten Mal einfach davon aus, dass ihr eventuell nicht wusstet, was ihr da getan habt – oder wie diese “Händler” verfahren.
  • Wird der Account allerdings ein zweites Mal wegen des selben Problems gesperrt, wird der Account nicht wieder reaktiviert werden, da wir davon ausgehen müssen, dass hier wissentlich versucht wurde, das Spiel auf unlauteren (Um)Wegen zu erstehen.

Wir raten dringend ab, Keys von eBay oder anderen nicht authorisierten Händlern zu kaufen. Und ihr solltet bei einem allzu verlockenden Schnäppchen immer stutzig werden.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

@warhol, übrigens war auf E-Bay unterwegs und der Verkäufer von dem ich meinen Key hatte, hat GW aus dem Angebot genommen bzw. nicht mehr in E-Bay ersichtlich das er es verkauft, der Verkäufer deiner Freundin handelt damit munter weiter. Ich habe über die Bewertungen bei cheapandbest verschiedene Käufer kontaktiert um zu erfahren wie vielen es noch so ergeht, mal gespannt ob wer antwortet. Liebe Grüsse Mooni

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Mooni
hatte dir schon eine PN geschrieben, nachdem ich gesehen habe, dass du in einem anderen Thread etwas von einem ebay-Händler aus Bonn geschrieben hast. Hier haste ihn ja auch namentlich genannt. Hab da auch gekauft schon vor gut 1,5 Monaten am 01. November wurde mein Account plötzlich supsendiert, war jetzt erstmal nicht davon ausgegangen, dass es was mit dem Key zu tun hatte, da der Händler ja sogar ins Handelsregister eingetragen ist, über 5000 (98.X%) positive Bewertungen hatte und nicht nur so ein windiger Chinese war. 39€ war jetzt auch definitiv kein Preis der spottgünstig ist, so das man betrügerische Hintergründe vermuten müsste, sondern für einen Key schon im oberen Preissegment. Hab schon zig Keys für andere Spiele gekauft die deutlich günstiger waren und seit langer Zeit ohne Probleme laufen. Bei seinem Angebot stand ja auch was von lebenslanger Garantie auf alle Keys.

Wenn es wirklich Keys waren die mit gestohlen Kreditkarten-Daten gekauft wurden, ist es ja sicher auch nicht in seinem Interesse gewesen …. hoffe nur, dass wenn es so ist, dass er das Geld ohne große Probleme erstattet .Hab für meine Schwester vor 3 Wochen noch einen Key bei ihm gekauft der Account ist “noch” ok.

Leider ist der GW2-Support sehr langsam dabei mir den Grund für meine Suspendierung zu nennen …. muss ja wahnsinnig kompliziert sein. Man sollte doch denken, dass die Betreiber hier gute Gründe für die Account-Sperrung haben und diese auch für den Support per Datenbank abrufbar sind. Statt dessen müssen jetzt wohl tagelang Nachforschungen angestellt werden (wenn man den Erfahrungen hier Glauben schenkt) bis ich endlich weiß woran es liegt und ich mich gegebenenfalls an den Händler wenden kann. :-/

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

@Lenymo, gestern hatte ich dann mal mit lustig und Spass die Nase voll War nach 2 Überstunden dann eher etwas unlustiger drauf, Der Account immer noch suspendiert, noch immer keine Nachricht von ArenaNet warum und auch von dem verkäufer nichts da schrieb ich ihm folgendes

Hallo mooni1111,

sie bekommen natürlich ihr geld zurück. lassen sie uns bitte ihre bankdaten zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Vitalis Schweizer
cheapandbest gamesell shop
(Geschäftsführer)
Shop-Link: http://stores.ebay.de/cheapandbest-gamesell-shop

eingetragenes Gewerbe bei der Stadt Bonn

Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf “Antworten” oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem


Von: mooni1111
An: cheapandbestshop
Betreff: mooni1111 hat eine Nachricht gesendet
Sendedatum: 02.11.12 19:29:49 MEZ

Hallo cheapandbestshop,

Hallo Mooni1111 wieder hier, noch immer keine Nachricht bezüglich GW 2 von ArenaNet, noch immer gesperrt und sie prüfen…. es sind schon 5 Tage vergangen, ich würde schon gerne wissen woran ich bin, ob wir einen neuen Key erwerben müssen um in unseren Account zu kommen, wir haben Zeit investiert um die Deluxe Edition via erfarmtem Gold zu kaufen und eine Gilde zu gründen und Rüstung zu holen, Arenanet schreibt zwar in Foren das sie neue Keys auf den gefakten Accounts anwenden aus Kulanzgründen aber wir wissen nicht wie lange sie kulant bleiben werden und schweben in der Luft, da sie schreiben sie prüfen aber es passiert nichts und Fakt ist wir sind gesperrt.. wisst ihr jetzt was näheres ???? denn so langsam ist es nicht mehr spassig. Bitte um sofortige Antwort.

- mooni1111
und die Antwort von cheapandbest drauf. Mal gespannt wann das Geld kommt.
Würde schon gerne wissen ob ich unsere Accounts mit einem neuen Key reaktivieren muss und warte noch auf Antwort von ArenaNet.

Liebe Grüsse Mooni

P.S. meine Keys waren auch auf 39,00 Euro, hab aber anhand der Bertungsdaten die Verkäufer bekam recherchiert und einige der GW2 Käufer angeschrieben wie es bei ihnen ist, da waren sie 2 Wochen später für 31,99 Euro drin von cheapandbest…….. will nix unterstellen aber kann sein das der Verkäufer schon etwas ahnte

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

Mich nervt der trödelige Support einfach nur noch. Wenn ArenaNet meinen Account suspendiert dann wohl nicht ohne Grund, den sollte der Support aber auch ohne tagelange Recherche nennen können (Kommunikation im Unternehmen – Fehlanzeige?), damit ich ggf. Nägel mit Köpfen machen kann und mit an den Händler wenden. Kann ja schlecht vom Händler verlangen mir das Geld zurück zu erstatten wenn ich gar nicht weiß ob es überhaupt seine Schuld ist oder ein ganz anderes Account Problem vorliegt. Und erst wenn geklärt ist ob es ein Key-Problem ist dann kann ich mir einen Neuen kaufen und die Reaktivierung meines Accounts in Gang setzen, die sicher auch wieder dauern wird. So sitze ich in jeder Beziehung auf glühenden Kohlen und bin nur zum Warten verdammt.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

@Lenymo und alle Betroffenen
Hier die offizielle Antwort von Support auf die x-te Mail meines Mannes…..

Hallo,

die von dir registrierte Seriennummer für Guild Wars 2 war eine nord-amerikanische Seriennummer, die von unserer Webseite https://buy.guildwars2.com/ erworben wurde. Allerdings wurde der Kauf mit einer gestohlenen Kredit- oder Debit-Karte oder mit einem gestohlenen Paypal-Account abgeschlossen und deswegen als Betrugsfall gemeldet. Aus diesem Grunde wurde dein Account gesperrt.

Wir haben deinen Account mittlerweile überprüft und entschieden, diesen wieder für dich zugänglich zu machen. Die Seriennummer wurde auf Grund des Zahlungsbetrugs permanent deaktiviert.

Wir würden dir deshalb empfehlen, mit dem Händler in Kontakt zu treten, von dem du den Code erhalten hast und eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises zu verlangen, da dieser dir eine widerrechtlich erstandene Seriennummer verkauft hat. Wir raten dir davon ab, eine Ersatz-Seriennummer zu akzeptieren, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit erneut eine gestohlene Seriennummer ist.

Um wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen, muss Guild Wars 2 erneut gekauft werden und der neue, gültige Code aufs Neue auf deinem Account registriert werden. Damit diese Problematik zukünftig nicht noch einmal auftritt, würden wir dich bitten, das Spiel von einem unserer autorisierten Händler zu erwerben https://buy.guildwars2.com/retailers oder aber du kaufst das Spiel direkt von unserer Webseite https://buy.guildwars2.com/.

Bitte beachte: Da dein Account mit einer nord-amerikanischen Seriennummer erstellt wurde, handelt es sich um einen nord-amerikanischen Account. Das kann bedeuten, dass du mit deiner neuen, europäischen Seriennummer einen neuen Account erstellen musst.

Mit freundlichen Grüßen

Tina
NCSOFT Zahlungsabteilung

Kunde Per E-Mail (…………)

03.11.2012 17:30

Geehrtes Support-Team,

auf meine letzt Mail wurde ja nicht mehr geantwortet, aber ich wüßte endlich mal gern, wie lange der Accountbann OHNE IRGENDEINER BEGRÜNDUNG noch andauern wird? Haben wir Gamer, die für das Produkt bezahlt haben, keine Rechte? Warum wird man als Kunde ignoriert? Wenn man schon nicht den Grund des banns benennen kann, sollte man doch zumindest, pauschal den Kunden in Bilde setzten können, wie lange die Accountsperre in der Regel andaerun würde / könnte oder sonst irgendeine
Hilfestellung.

Haben sie sich schon mal gefragt, wie sie sich fühlen würden, wenn man es das gleiche mit ihnen machen würde?

Ich bitte inständig um eine Update der Sachlage.

Gruß
************+
Das heisst auf gut deutsch… wir können einen Key kaufen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erst mal der Stress ob der Account sich damit reaktivieren lässt…. das dauert wie oben in anderen Posts gelesen auch ein paar Tage und ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum scheitern verurteilt.

Warum bitte wenn schon die IP-Adresse benannt wird um zu aktivieren, erscheint nicht ein Fenster, Benachrichtigung das es sich um einen ausländischen Key handelt ? Warum verkauft man Keys in so hoher Stückzahl, ohne darauf zu warten das das Geld auch wirklich ankommt ? Handelsüblich ein zwei Keys zu kaufen ok, aber die Betrüger haben ja hunderte wenn nicht gar tausende erworben. Der Key meines Mannes und der meine waren doch in den Anfangzahlen gleich, …. schon fragwürdig das alles.

Also Fazit entweder ArenaNet meiden oder neu anfangen (Gilde, Rüstung ,Deluxe Edition , liebevoll erstellte Chars, die schönen Namen, ade )

Liebe Grüsse Mooni

P.S. die Keys gibt es auf der offiziellen Seite, aber per Kreditkarte oder Paypal, hat man beides nicht…., was dann ? Die gibt es bei zwei grossen Ketten zu kaufen, die beide zusammen gehören, was ist wenn man die nicht in der Nähe hat ?

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

und im Übrigen, ich weiss immer noch nicht offiziell den Grund warum, aus der IP-Adresse meines Mannes und meiner ist es nicht ersichtlich, das wir zusammen gehören, da er in einem ganz anderen Bundesland arbeitet und auch von dort wenn er dort ist spielt ….. also offiziell steh ich noch immer im Regen.

traurig

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Mooni

der Grund wurde doch in der Mail vom Support genannt. Die Deluxe Edition wurde mit einer geklauten Kreditkartennummer auf der amerikanischen Seite von GW2 bezahlt und dann zum halben Preis bei Ebay verhökert.

Nun ist logischerweise der Spielaccount an die Region (Nordarmerika) gebunden. Im Klaxtext heißt es jetzt, deutsche Version für die Deluxe Ausgabe in Höhe von knapp 75,— Schleifen bei GW2 mittels Kreditkarte oder über Paypal zahlen oder bei Amazon die normale Ausgabe, da es da die Deluxe nimmer gibt.

Ein Paypal-Konto ist in 5 Minuten eingerichtet und man kann dort auch per Bankeinzug hinterlegen bzw. bezahlen.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

@Yeezuup^^^ siehe oben keine Deluxe Edition bei E-Bay gekauft sondern Gold gefarmt-in Edelsteine getauscht-davon die Deluxe geholt.

übrigens letzte Mail von Verkäufer auf die x. meines Mannes :
Hallo cheapandbestshop,

Teil 3
auf meine letzt Mail wurde ja nicht mehr geantwortet, aber ich wüßte endlich mal gern, wie lange der Accountbann OHNE IRGENDEINER BEGRÜNDUNG noch andauern wird? Haben wir Gamer, die für das Produkt bezahlt haben, keine Rechte? Warum wird man als Kunde ignoriert? Wenn man schon nicht den Grund des banns benennen kann, sollte man doch zumindest, pauschal den Kunden in Bilde setzten können, wie lange die Accountsperre in der Regel andaerun würde / könnte oder sonst irgendeine
Hilfestellung.

auf gut deutsch wir können die Accounts mit Sicherheit noch nicht mal mit einem neuen Key reaktivieren, Gilde, Rüstung, Namen, Deluxe Edition die im Spiel im nachhinein erworben wurde, alles futsch echt traurig

- mooni1111

Hallo mooni1111,

wir haben ihnen ja bereits vorher geschrieben, dass wir von diesem fehler seit letzter woche wissen. der händler hat dazu auch stellung genommen und uns das geld zurück erstattet. ich habe ihnen ja schon nversichert, dass sie ihr geld ebenfalls zurück erhalten. das geld sit sogar schon angewiesen.

ich entschuldige mich erneut für die probleme und rate ihnen dieses spiel sich im handel zu kaufen. anscheinend bannt gw 2 zz alle spiele, die aus anderen ländern europas stammen und hier in deutschland aktiviert werden.

vielen dank für ihr verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Vitalis Schweizer
cheapandbest gamesell shop
(Geschäftsführer)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Moni, mal ganz ehrlich – im ganzen Forum steht wie ihr euch verhalten sollt.
Neuen Key von einem offiziellen Händler kaufen und dann mit dem Support in Kontakt treten und schauen ob der illegale Account reaktiviert werden kann.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber nicht A-net trägt Schuld an diesem Dilemma, sondern derjenige der die Kreditkarten gestohlen hat und die unwissenden “hehler” die diese Ware gekauft haben.

Aus Schaden wird man klug und du weißt jetzt für die Zukunft das billiger nicht immer auch besser heißt. Schimpf auf Ebay das sie immer wieder als Zwischenstation für Diebesgut auffallen, schimpf auf dich selbst, aber schieb nicht die Schuld den Opfer zu – denn A-net wurde im endeffekt bestohlen, da die Bestohlenen Kreditkartenbesitzer ihre abgebuchten beträge wieder zurückgebucht hat und A-net jetzt auf den Kosten sitzt.

Die konnten ja nur die betroffenen Accounts sperren.
Also kauft euch einen neuen Key und schaut ob man den alten verknüpfen kann. und wenn nicht dann ist das ehrlich gesagt einfach Pech!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Da stimme ich Thara 100% zu, das wahre Opfer ist in dem Fall des Kreditkartenbetruges ANet. Ich möchte nicht wissen wieviele Erstattungen ANet zu zahlen hatte und was da noch ansteht.

Geiz ist nicht immer g.ei.l. Schnäppchen-Angebote kurz nach einem Release sind meiner Meinung nach immer aus dubiosen Quellen.

@Mooni

es gibt halt nur 2 Möglichkeiten; neuen Key kaufen und warten ob dieser doch irgendwie mit dem Account verknüpft werden kann oder mit dem neuen Key einen neuen Account erstellen.

Zweite Möglichkeit ist zwar etwas bitter, aber ich geh mal davon aus dass ihr kein Gold mittels RL-Geld gekauft habt.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Mooni
wenn ich deine Postings hier richtig verstanden habe kann ich meinen Account reaktivieren wenn ich mir eine Nordamerikanische-Seriennummer beschaffe oder?
Sofern mein Fall gleich gestrickt ist… hab ja noch immer keine Antwort vom Support.

/edit: Mir ist ja gerade noch was an deiner zitierten Support-Nachricht aufgefallen. “Das kann bedeuten, dass du mit deiner neuen, europäischen Seriennummer einen neuen Account erstellen musst.” Da steht “kann”, also konjunktiv.

Vielleicht sollte man da noch mal beim Support nachhaken und da man ja ungern Geld für einen Key zum Fenster rauswerfen will mit dem man den Account nicht reaktivieren kann. Die Leute von ArenaNet sollten doch wohl eindeutig wissen ob man einen Nordamerikanischen-Account mit einer europäischen Seriennummer reaktivieren kann. Warum ist sich der Support da scheinbar nicht sicher was das angeht? Das sollte doch wohl eine Sache sein über die sich die Leute beim Support schlau machen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Lenymo

nein, Du kannst Deinen Account nicht mit einer nordamerikanischen Version reaktivieren. Die nordamerikanische Version nutzt Dir in Good Old Germany nix, hängt mit der Region zusammen.

Ja, es wurde von Ramon Domke geschrieben es “kann” sein dass man sich einen neuen Account erstellen muss. Wahrscheinlich wird da von Seiten ANet noch eine Lösung gesucht.

Wenn Du das Spiel spielen willst, dann ist es doch piep-egal ob Du nü nochmal neu anfangen musst. Wie schon geschrieben es ist eine Kulanzsache von ANet, wenn es nicht klappt dann ist es einfach Pech.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

Feststellung @Tara, Schuld geb ich ArenaNet nicht für die Sperrung, kam wohl falsch rüber , für den Betrug können sie nix und die Suspndierung war aus ihrer Sicht gerechtfertigt, so weit so gut. Da hab ich auch nie einen Vorwurf gemacht. Lediglich gäbe es Verbesserungsmöglichkeiten, das so etwas nicht öfter vorkommt. Weitergabe der Keys in so grossen Mengen (Ersichtlich das es nicht für den Hausgebrauch ist) nur wenn man das Geld auch hat. Ausserdem weiss ich persönlich immer noch nicht warum ich suspendiert wurde, bzw. wie es weiter geht, die Mails gingen an meinen Mann (Er arbeitet in einem anderen Bundesland und spielte von dort aus seinen Account,wenn er nicht zu hause bei mir ist, also nicht ersichtlich anhands IP usw, das wir zusammen gehören) ich stünde weiter im, Regen… und einen neuen Key auf den alten Account das geht wohl nicht, so verstehe ich die E-Mail vom Support man kann es versuchen, muss aber nichtgehen. Und jaaaaa für Schlaulis ich selbst habe mich auch 5 x bisher an den Support gewand um näheres zu erfahren, bisher nur sie prüfen dann melden sie sich , mehr kam nicht offiziell weiss ich nichts von dem Kreditkartenbetrug und der daraus resultierenden Sperrung. das find ich nicht Ok von ArenaNet. Es wäre hilfreich gewesen glöeich zu sagen um was es geht, damit man reagieren kann, z.B. Fristwahrung zur Reklamation beim Verkäufer etc.

Liebe Grüsse Mooni

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Na nu mach aber mal halblang. Postet hier dauernd den Schriftverkehr zwischen Dir und dem Support. Soll Dir Mike O’Brien noch einmal persönlich mitteilen dass auch Dein Account aufgrund des Kreditkarten-Betrugs gesperrt wurde?

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Yezzup

Also langsam nochmal … Zitat von Mooni aus der Supportmail:

“Bitte beachte: Da dein Account mit einer nord-amerikanischen Seriennummer erstellt wurde, handelt es sich um einen nord-amerikanischen Account. Das kann bedeuten, dass du mit deiner neuen, europäischen Seriennummer einen neuen Account erstellen musst.”

Sprich sie hatte eine Nordamerikanischer Seriennummer dadurch automatisch einen nordamerikanischen Account erstellt. Sie hat hier also in Good Old Germany mit einem Ami-Account gezockt, oder wie soll kann man den Text des Supports irgendwie anders deuten? Wären die US-Keys hier (in dieser Region) nicht gültig hätte das Spiel doch schon direkt bei der Installation, dem Download oder dem ersten Login rumgezickt. Da her verstehe ich den Hinweis des Supports so, dass sie sich einen US-Key besorgen soll um sicher zu gehen, dass der Account auch reaktivert werden kann.

Und mir ist es sicher nicht piep-egal ob ich ein Rollenspiel von vorne anfangen muss, da habe ich dann keinen Bock mehr drauf. Erst recht wenn man einige verdammt harte Erfolge (Stichwort Sprungrätsel Uhrturm) im Spiel erreicht hat und das alles andere als spaßig … Freude kommt in den Fällen eher auf wenn man stolz auf seine Leistung zurück sehen kann aber man würds ums verrecken nicht noch mal machen wollen, da wäre der Frust über das verlorene Erreichte zu groß.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

So, ich hab nun noch mal nachgelesen und man kann in der Tat mit einer nordamerikanischen Version in Deutschland spielen. Das Problem ist aber folgendes, man bekommt hier über die GW2 Hauptseite nur die deutsche Version. Heißt also, wenn man den Account weiterhin daddeln möchte, dann muss man sich eine nordamerikanische Version besorgen.

Kennt man einen Amerikaner der eine ID-Card hat dann könnte man bei AAFES oder in der PX eine amerikanische Version besorgen oder man versucht sein Glück bei Amazon.us, da kommen aber mit Sicherheit extrem hohe Shipping-Gebühren sofern man keine digitale Version kaufen kann drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

Denke mal sich etwas umständlich einen legalen US-Key zu besorgen ist auf jeden Fall besser als mehrere Wochen Arbeit und Fortschritt im Spiel in den mit einem EU-Key evtl. in den Wind zu schießen. Wäre natürlich schöner, wenn der Support etwas eindeutiger äußern könnte zum Account-Reaktivierung mit einem EU-Key, die Aussage war ja eher schwammig.

Normal müsste man sowas doch bei AreneaNet in Erfahrung bringen können ob ein EU-Key zur Reaktivierung eines US-Accounts taugt oder nicht.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

nochmal @ yeezuup, eine Antwort eines Gms würde reichen, siehe oben die Posts sind der Schriftwechsel mit meinem Mann, der arbeitet in Berlin und spielt von da aus (Montage), Ich wohne in der Nähe von Mannheim und spiele von hier aus Keiner von ArenaNet weiss das wir zusammen gehören…. also weiss ich als Spielerin OFFIZIELL durch ArenaNat von nichts. Inoffiziell weiss ich es natürlich durch meinen Mann,nur wie viele gibt es die noch in der Luft schweben, wie z.B. Lenymo ? Das ist es was nicht ok ist.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Lenymo

ich würde Ramon Domke eine Mail schicken und ihn fragen ob man mit einem EU-Key auch den Account wieder freischalten kann, denn alles andere ist in der Tat nur reine Spekulation und man ärgert sich sich dann doppelt falls es nicht klappt.

Btw; man kann bei Amazon.com keine Box kaufen, die schippern das nicht übern großen Teich. Bliebe nur noch der Versuch einer digitalen Version über Amazon.com, da braucht man aber eine Kreditkarte. Ist nur ein Hinweis, falls doch nur die nordamerikanische Version mit dem alten Account funktioniert.

Uuupps, ganz vergessen. Ist denn bei Dir sicher dass es sich um einen nordamerikanischen Account handelt oder hängt bei Dir der Grund noch in der Schwebe?

(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Yeezzup
Naja ob er Community Manager hier mehr weiß als der Support, aber fragen kostet ja nichts und außerdem sind die Leute hier im Thread ja sicher nicht die Einzigen die diese Info gerne hätte. wer weiß wie viele von dem Problem betroffen sind. Wäre in der Tat sinnvoll, wenn man ein eindeutiges Statement zu den EU-Keys bekäme.

Wobei ich jetzt noch immer keine Meldung vom Support bekommen habe, warum ich suspendiert wurde, auf die ich mich beziehen könnte, wenn ich mich an den Community Manager wende. Müsste mich ja dann auf den Inhalt des Support-Logs von Moonis Mann beziehen was auch blöd ist. Hoffe der Support sagt mir langsam mal was Sache ist, ich warte schon seit 5 Tagen auf eine Begründung für meine Account Suspendierung.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

Hallo Tag neun angebrochen und noch immer keine Nachricht vom Support, warum mein Account gesperrt wurde, und er es noch immer ist. Es kann echt nicht wahr sein. Aber es haben ja schon einige geschrieben, das es mindenstens 14 Tage dauerte bis vernünftig reagiert wurde. Von “wir prüfen” zum x-ten Mal als Antwort haben wir nicht wirklich was .

Liebe Grüsse Mooni

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Habt ihr eigentlich schon alle euer Geld zurück bekommen? Nicht dass diese Frist verstreicht und ihr auch noch einen finanziellen Verlust habt.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erion.3678

Erion.3678

Paypal Käuferschutz gibt es nicht bei Software…
Hat irgendjemand von diabloitems2011 sein Geld zurück bekommen?
Ich werde eine Frist setzen und danach Strafanzeige stellen.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

Hallo ich hatte heute wie vom Verkäufer (cheapandbest) versprochen das Geld auf mein Konto zurückbekommen, @Lenymo ich hoffe du wendest dich auch an ihn, da er mir schrieb das er es von seinem Händler auch schon zurück erstattet bekommen hat. Einfach auf Ebay einlogen , mein Ebay anklicken und die Transaktionen verfolgen, bei Cheapandbest anklicken ,Mitglied Kontakt aufnehmen, dann bekommst du ein paar Vorschläge wegen was, Käufe anklicken und schreiben was dir passiert ist und du Geld zurück möchtest. Sie antworten relativ schnell, bei mir noch am gleichen Tag und das mit dem Geld ging dann auch recht zügig. @Erion, warhol der diesen Tread verfasste hatte auch von diabloitems gekauft, vielleicht kann er dir mehr dazu sagen. Ich sag ja seltsam das der immer noch munter GW2 Keys weiter verkauft, während Cheapandbest sie aus dem Programm genommen hat seit der Bekanntmachung der Suspendierungen.

Liebe Grüsse Mooni

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Mooni

das freut mich dass es doch wenigstens finanziell ein gutes Ende genommen hat.

@Erion

Kann man nicht bei eBay direkt eine Meldung machen, da gibt es doch die Möglichkeit oder irre ich da? Ich würde dem Händler auch eine Frist setzen und ihm mitteilen dass nach verstreichen dieser Frist eine Anzeige wegen Betrug gestellt wird.

Boah, dieser d*a*l*items2011 willd die Vorverkaufs-Version für 99,99 Euronen verhökern, das ist doch wohl ein Scherz.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Moonie
Danke für den Hinweis, wenn er das Geld ohnehin schon erstattet bekommen hat für alle GW2 Keys die er verkauft hat, dann kann ja auch schon meines zurückfordern ohne auf die Antwort vom Support zu warten. Frage mich bloß ob ich das Geld für den zweiten Key den ich ein paar Wochen später gekauft habe auch erstattet bekomme, der Account funktioniert “noch”, aber ich gehe mal davon aus, dass da der Betrug nur noch nicht bemerkt wurde und er bald auch dicht ist.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mooni.5316

Mooni.5316

@Lenymo wie gesagt ich habe viele Käufer die GW2 in den letzten beiden Monaten von cheapandbestshop gekauft haben angeschrieben über die Bewertungsliste. Alle schrieben zurück das deren Account NOCH funktioniert und ich ihnen aber bitte weiter berichten soll wie es mir ergeht. Also sei zuversichtlich das dein 2. Account nicht unter die Betrugsfälle fällt. Ich drück dir beide Däumchen. Und ansonsten wirst du mit Sicherheit dein Geld für Account 1 zurückbekommen, es bedurfte genau 3 mails an den Verkäufer, die erste als ich von noch gar nichts wusste, das wir suspendiert wurden, die zweite das wir wissen warum (Kreditkartenbetrug) und die dritte mit den Bankdaten. Also relativ schmerzfrei das ganze. Übrigens noch immer keine Nachricht vom Support was mit meinem Account ist ………. Tag 10

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Mooni
habe jetzt auch endlich die Bestätigung vom Support, dass mein Account wegen Kreditkartenbetrugs geschlossen wurde.
———————————————————————————————————————————————————————
“Hallo,

die Seriennummer, welchen du zur Registrierung deines Guild Wars 2 Accounts verwendet hast, wurde ursprünglich auf betrügerische Art und Weise auf unserer Internetseite erworben.

Der vermeintliche “Käufer” verwendete gestohlene Kreditkartendaten und hat dann den Account auf dich transferiert bzw. ihn dir verkauft.

Daher wurde deine Seriennummer und dein Account permanent geschlossen.

Wenn du deine Seriennummer von einer anderen Seite als www.guildwars2.com erworben hast, empfehlen wir dir den unautorisierten Händler, welcher dir die Seriennummer verkauft hat, zu kontaktieren um eine Rückerstattung zu veranlassen.

Da dieser betrügerische Account geschlossen wurde, möchten wir dich ermutigen, eine offizielle physische Guild Wars 2 Version von einem autorisiertem Händler oder eine Digitale Version auf http://buy.guildwars2.com zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen"


Hab gleich mal nachgefragt wie es mit der Reaktivierung mit einer legalen EU-Seriennummer aussieht und den Händler habe ich auch gleich angeschreiben. Jetzt heißt es wieder warten auf Antworten.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Wieviel Naivität und, entschuldigt bitte, Dummheit hier zu lesen ist, beeindruckt schon irgendwie. Eine einfach Google-Recherche hätte gereicht, um vom Accountkauf bei ebay mit vernünftigen Menschenverstand abzusehen. Noch dreister und peinlicher sind dann die Vorwürfe an den Support, oder das berufen auf vermeintliche Rechte.
Da geschieht den Käufern kompromitierter Accounts der ganze Ärger ganz recht. Hoffentlich ist es eine Lehre in Zukunft besser einen Monat länger zu sparen! Aber die Vergleiche und Ansprüche die hier geltend gemacht werden fühlen sich in etwa so an, als kaufe man sich in Polen auf einem Hinterhofmarkt ein Auto, wundere sich dann wie Bolle das es eine geklauter Wagen ist, und wundere sich dann noch mehr, dass die Polizei ein Problem damit hat, und im Anschluss verklagt man noch den Autohersteller, weil man ja schließlich für den Schlitten bezahlt hat!

Peinlich, peinlich!

Asurische Grüße.