Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Carcinoma.8412
Falls sich dein Post im speziellen auf meinen Post beziehen sollte … ich habe keinen Account gekauft sondern eine Seriennummer, was ich dem Support auch schon mitgeteilt habe. Das hätte nach 10 Tagen “Recherche” auch dem Support klar sein sollen, da GW2 meinem GW1 Account hinzugefügt wurde, der schon seit 2006 besteht. Einen Account würde ich niemals via Ebay oder auch sonst wo gebraucht kaufen.

Keys günstigerer Auslandversionen von Spielen habe ich in den letzten 5 Jahren schon etliche (20 – 30) erworben und alle waren ok und laufen heute noch bis auf DIESER. Also wenn du ich über den Kauf von Keys auch mokieren willst, muss ich dir sagen das ein solcher Fehlgriff (Betrugsfall) meiner Erfahrung nach eine seltene Ausnahme (<3-5%) ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Lenymo

Ohne dass ich Dir zu nahe treten will, aber wenn schon seit 5 Jahren “günstigere” Auslandsversionen über eBay kaufst dann hattest Du einfach bis dato immer Glück.

Waren die anderen Spiele auch Online-Games, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei einem Spiel welches nicht über einen Account gedaddelt werden muss, kann man logischerweise verfolgbaren Spuren hinterlassen. Heißt im Klartext, dort wird wahrscheinlich die Bank dem Kreditkarten-Inhaber das Geld erstatten.

Dann gibt es auch noch die Variante, dass der Karten-Inhaber die unrechtmäßige Abbuchung gar nicht bemerkt hat.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Yezzup
Es waren alles ausschließlich Online-Games, nicht alle via ebay, teils über Online-Shops. Anfangs noch aus Thailand und Indien, später als regionale Beschränkungen eingeführt wurden dann z.B. Polen und Rußland.
Kreditkartenbetrug ist mir zuvor noch nie untergekommen, denke mal das ist auch nicht im Interesse der Händler, schließlich wollen sie zufriedene Kunden und nicht ihren Laden dicht machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

@Lenymo.3816

Sorry, hatte es heute morgen auf einen Accountkauf bezogen, und fand meinen Beitrag jetzt nach der Arbeit auch selbst etwas forsch. Frühmorgens, montags vor der Arbeit.. schlechtes Karma. Habe aber prinzipiell auch eine schlechte Meinung von ebay, auch wenn ich selbst noch nicht mal einen Acc. dort habe, geschweige denn schlechte Erfahrungen. Vielleicht so ein Klischee der Spielwiese eines pseudolegalen Schwarzmarktes, welches sich da in meinem Kopf konstruiert, denn mehr als ein gebrauchtes Taschenbuch würde ich dort nicht kaufen, aber gut ich schweife ab.

Viel Erfolg bei der Klärung Eurer Schwierigkeiten, wobei es eben schwierig ist, wenn der Key durch CC-Betrug erstanden wurde, und international wirds rein rechtlich richtig abenteuerlich, wer da Haftung trägt. Moralisch gesehen hast Du natürlich Recht, dass ein Händler zufriedene Kunden möchte, leider sehe ich moralische Grundsätze im Kapitalismus fast als Oxymoron.

Asurische Grüße.

Vorsicht bei GW2 Kauf auf eBay

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

@Carcinoma
Natürlich, grundsätzlich kann alles was man bei ebay kaufen kann aus illegalen Quellen stammen, selbst gebrauchte Gegenstände können aus Einbrüchen stammen und Neuwaren “vom LKW gefallen” sein. Aber davon geht man ja i.d.R. nicht aus, erst recht nicht wenn der Händler sich schon einen guten Ruf mit tausenden positiver Wertungen (um die 99%) erworben hat.

Man geht ja davon aus, dass der Händler seinen guten Ruf behalten bzw. ausbauen will und daher auch die “Qualität” seiner Ware stimmt. Aber auch so ein Händler kann Opfer eines Betrügers und dann hat man halt als sein Kunde ein Problem.