[Vorverkauf] HoT / Preis

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

damals.

Das Wort sagt eigentlich alles.

Die Bestandskunden haben 3 Jahre lang für ihre 50€ ein funktionierenden Spiel spielen können, inkl regelmäßiger Patches von, je nach Geschmack, mal mehr und mal weniger interessantem Content. Die 50€ Kaufpreis von DAMALS hat ANet den Spielern längst abgegolten, auf die muss sich heute keiner mehr beziehen…

Und das Argument “damals” zieht auch nicht im Umkehrschluss. Das Entwicklerstudio zusammen mit dem Publisher hat entschieden, dass das Geschäftsmodell so ist. Es ist schelßegal, ob man 3 Jahre für 50 Tacken angeblich so viel Inhalt hatte.
Wenn jemand jetzt nicht bereit ist 45 hinzublättern, weil er oder sie nicht überzeugt ist, von dem, was bisher als Addoninhalt aufgeboten wurde, dann ist das kein Meckern, sondern nur legitim. Das Argument “Du kannst vermutlich nun wieder 3 Jahre für den Preis spielen” zieht nicht, wenn der Content nicht im Einklang mit dem ist, den man sich wünscht. Und die LS 2 hat bei nicht wenigen nunmal dafür gesorgt, dass der jetzige Schritt mehr als kritisch beäugt wird.

Es hat keiner etwas dagegen, wenn Spieler wie du und andere GW2 aktuell und in Zukunft unterstützen wollt. Klasse Sache, die Entwickler und alle die noch so mit drinhängen, wird es freuen.
Lasst jedoch jedem die eigene Differenzierung und Sichtweise, da wir alle von verschiedenen Richtungen kommen und andere Voraussetzungen bzw. Einstellungen mitbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was ihr euch aufregt. GW2 ist nun mal ein B2P Zahlungsmodell, ist doch klar das Addons Vollpreistitel werden. Dieses “ich wills aber günstiger” gibts auch nur bei MMO Spielern.

und zu den “ich will aber nicht das Bundle”. GW2 ist vielleicht als Grundspiel 5 Euro wert, da regt man sich jetzt ernsthaft drüber auf das die nicht abgezogen werden. Lächerlich.

Du hast ja grundsätzlich Recht, dass ein Addon Vollpreistitel wird. Ist ja bei anderen MMO-Spielen auch so, aber leider ist es auch so, dass hier aufgrund von Neukunden Bestandskunden “verarscht” werden.

Dann sollen Sie das Grundspiel (deine 5,-€) + HOT für 50,-€ als Bundle anbieten. Aber nein, dann müssten die evtl. Neukunden ja mehr bezahlen und würden es wieder nicht kaufen.

Den Preis des Grundspiels, den A-Net bei den Aktion schon auf 10 Euro gesenkt hatte, hat A-Net jetzt (weil sie kein Interesse mehr haben nur das Grundspiel zu verkaufen) de fakto auf 0 Eure nochmals gesenkt.

Deswegen: HoT-Alleine: 45 Euro, Bundle aus Hot+Grundspiel: auch 45 Euro.

Glaube das hier einfach vergessen wird, dass Bestandskunden damals 50,-€ für das Hauptspiel bezahlt haben.
Es wäre auch einfach , den Bestandskunden als “Entschädigung” minimum einen Char-Platz zu gönnen.

Der PC, den ich mir vor 2 Jahren gekauft habe, ist heute zum halben Neupreis erhältlich. Trotzdem habe ich deswegen doch jetzt keinen Anspruch um vom Händler irgendetwas als “Entschädigung” zu bekommen.

Als Du das Spiel gekauft hast, war der Preis für dich gerechtfertigt. Preisverfall bei (älteren) Computerspielen, PCs, etc. ist eine normale Sache. Du hast durch den Preisverfall keinen Anspruch auf irgendetwas.

Ich bin in allem auch sehr enttäuscht von der Art wie A-net das Addon vermarktet und dabei stört mich nicht der Preis.

Der Preis als solcher stört mich auch nicht. Mich stört nur, dass ich bisher zu wenig weiss, was ich dafür bekomme, weshalb ich mit dem Kauf abwarte, denn vielleicht kommt ja noch was, was den Preis (für mich) rechtfertigen wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Failox.4192

Failox.4192

Deswegen: HoT-Alleine: 45 Euro, Bundle aus Hot+Grundspiel: auch 45 Euro.

Der PC, den ich mir vor 2 Jahren gekauft habe, ist heute zum halben Neupreis erhältlich. Trotzdem habe ich deswegen doch jetzt keinen Anspruch um vom Händler irgendetwas als “Entschädigung” zu bekommen.

Nach der ersten Aussage müsste ich ja das Grundspiel dann jetzt irgendwo umsonst downloaden können oder? Es ist ja nachher auch ohne Add On noch spielbar hoffe ich mal…

Zum Zweiten würde ich eher sagen, dass es so wäre: jemand kauft einen neuen Bildschirm um bekommt deinen Rechner umsonst dazu. Du möchtest jetzt aber den gleichen Bildschrim kaufen, brauchst aber den Rechner nicht mehr, den hast du ja schon. Dafür bietet dir der Verkäufer einfach als Möglichkeit anstatt des Rechners wegen mir eine neue Tastatur an. Wäre doch nett.

Ich weiß der Rechner wäre mehr Wert, aber das Beispiel passt auch nicht auf ein Spiel auf dem ich bereits einen Stand erspielt habe und keinen neuen Account will.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und wieder wird gratis mit kostenlos verwechselt…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
damals.

Das Wort sagt eigentlich alles.

Die Bestandskunden haben 3 Jahre lang für ihre 50€ ein funktionierenden Spiel spielen können, inkl regelmäßiger Patches von, je nach Geschmack, mal mehr und mal weniger interessantem Content. Die 50€ Kaufpreis von DAMALS hat ANet den Spielern längst abgegolten, auf die muss sich heute keiner mehr beziehen…

Seh ich ähnlich.
Aber man sollte die andere Seite auch mal versuchen zu verstehen. Im Grunde geht es den meisten doch tatsächlich nur um den fehlenden Slot in der Basisversion.
Ein Großteil der Veteranen, die werden im Laufe der 3 Jahre alle 5 bisherigen Slot in Verwendung haben, sehr viele werden sich in dieser Zeit auch noch diverse hinzugekauft haben. Ich hab auf meinem Main insgesamt 11 Slots, alle mit 80ern voll ausgerüstet. Sicher spiele ich max nur 3-4 regelmäßig, aber trotzdem möchte ich ungern einen anderen löschen.
Nun kommt der Wiedergänger, natürlich würde man den gern auch antesten, sprich hochdaddeln. Löschen ist nicht, also Slot zukaufen (ob nun gegen ingame-Währung oder Echtgeld ist egal).

Ich weiß nicht, wer da Anet beraten hat, bzw. wer da bei denen die Entscheidung hierfür getroffen hat, aber ist es schon ein epic-fail.
Und ich glaube das es den meisten nicht nur um die 10€ geht, sondern eher ums Prinzip und wenn man dann im Prinzipienwald unterwegs ist, dann wirds schnell irrational, Sachlichkeit weicht purer Emotionalität.

Ich werde mir Hot wahrscheinlich kaufen. Natürlich erst wenn ich weiß, wann es überhaupt erscheint und welche Version ich mir zulege, entscheide ich, wenn ich paar mehr Info’s habe. Spricht mich das dann positiv an, wird es wohl die Ultimate.
Mein Kurze dann auch noch, bzw sie definitiv (muss ich ja jetzt schon ausbremsen, wegen fehlendem Erscheinungsdatum). Wir sind dann so zw. 150-200€ los.
Eine Menge Holz, aber ist halt Hobby.
Es gibt aber auch Leute, da sind die 45 schon grenzwertig, weil nicht jeder hat es so dicke. Dann noch die 10 für einen Slot?
Obwohl es mich nicht betrifft, kann ich auch diejenigen verstehen. Empathie scheint eine Eigenschaft zu sein, die sich im Aussterben befindet.

Ein dusseliger Slot für alle, thats all. Das was die dann ggf weniger zum Release einnehmen würden, das käme später doppelt und dreifach durch zufriedene und glückliche Kunden wieder rein. Meine Meinung.
Wie erwähnt, marketing-technisch ein Paradebeispiel für DEN Griff ins Klo.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Und das Argument “damals” zieht auch nicht im Umkehrschluss. Das Entwicklerstudio zusammen mit dem Publisher hat entschieden, dass das Geschäftsmodell so ist. Es ist schelßegal, ob man 3 Jahre für 50 Tacken angeblich so viel Inhalt hatte.

Ja, sie haben entschieden das das Geschäftsmodell darin besteht, statt Abogebühren zu nehmen einen Shop mit Gimicks anzubieten und ab und an ein kostenpflichtiges Addon raus zubringen. Nun kommt so ein Addon, und alle weinen rum. Geschäftsmodell nicht verstanden würde ich da sagen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Failox.4192

Failox.4192

Ja, sie haben entschieden das das Geschäftsmodell darin besteht, statt Abogebühren zu nehmen einen Shop mit Gimicks anzubieten und ab und an ein kostenpflichtiges Addon raus zubringen. Nun kommt so ein Addon, und alle weinen rum. Geschäftsmodell nicht verstanden würde ich da sagen…

Es geht mir persönlich garnicht um den Preis… wie gesagt, ich würde sogar die Version für 100,00€ kaufen.

Ich verstehe nur nicht, warum einem Bestandsspieler nicht etwas Gratis geboten wird. Es wird einem Neuspieler ja auch das Gratis Hauptspiel gegeben.

Ich weiß schon, dass ich einen zweiten Account bekommen würde. Damit wäre das ja schon Gratis. Aber meiner Meinung nach wäre es Fair, einem Spieler der nur mit einem Accout spielen möchte, z. B. noch einen Char-Platz Gratis als Option zu bieten anstelle des zweiten Accounts.

Das wäre halt nur eine nette Geste von A-Net. Mir ist klar, dass die garnichts müssen.

Mal ne Nebenfrage: Ist denn schon bekannt, wie groß die neue Karte werden wird? Also im Vergleich zu dem Hauptspiel?

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, sie haben entschieden das das Geschäftsmodell darin besteht, statt Abogebühren zu nehmen einen Shop mit Gimicks anzubieten und ab und an ein kostenpflichtiges Addon raus zubringen. Nun kommt so ein Addon, und alle weinen rum. Geschäftsmodell nicht verstanden würde ich da sagen…

Blinder, nicht nachdenkender Konsument/Fanboy, könnte ich genauso kontern.

Ganz ehrlich: Für das, was wir an jetzigem Inhalt des Addons wissen, ist es mir zu wenig für 45€ und so geht es vielen. Wenn dir das nicht so geht, schön, dein Ding.
Ich akzeptiere Arenanets-/NCSofts-Modell, im Gegenzug werden die akzeptieren müssen, dass ich mir das Addon so nicht zulegen werde.
Mir persönlich bringen LS 3, 4 & 5 dann rein gar nichts, wenn sie so gestrickt sind wie die LS 2, da können sie zigmal kostenlos sein. Eine weitere Silberwüste brauche ich nicht – die gibt es ja schon. Bisher hat mich noch nichts vom Hocker gerissen, deshalb warte ich, kritisiere ich und das ist mein gutes Recht. Das ist zumindest von meiner Seite kein Gemecker und Geweine sondern ganz normales, rationales Handeln.

Ich weiß schon, dass ich einen zweiten Account bekommen würde. Damit wäre das ja schon Gratis. Aber meiner Meinung nach wäre es Fair, einem Spieler der nur mit einem Accout spielen möchte, z. B. noch einen Char-Platz Gratis als Option zu bieten anstelle des zweiten Accounts.

Das wäre halt nur eine nette Geste von A-Net. Mir ist klar, dass die garnichts müssen.

Kurze Anmerkung an dieser Stelle:
Du bekommst keinen zweiten Account, wenn du HoT mit deinem jetzigen Account verknüpfst!

Nur wenn du den neuen Account nutzt und mit dem dann auch das Addon, dann hast du zwei. Deinen alten ausschließlich mit dem Grundspiel und den neuen mit HoT.
Mindestens hier wäre es meiner Überlegung nach nur fair, wenn man wenigstens den alten mit dem Addon und auch einen neuen, dann meinetwegen ohne Addon, nutzen könnte. So würde auch der fehlende Char-Slot für den Revenant über Lorbeeren und Mats refinanziert werden können – selbst das will man jedoch anscheinend nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Deswegen: HoT-Alleine: 45 Euro, Bundle aus Hot+Grundspiel: auch 45 Euro.

Der PC, den ich mir vor 2 Jahren gekauft habe, ist heute zum halben Neupreis erhältlich. Trotzdem habe ich deswegen doch jetzt keinen Anspruch um vom Händler irgendetwas als “Entschädigung” zu bekommen.

Nach der ersten Aussage müsste ich ja das Grundspiel dann jetzt irgendwo umsonst downloaden können oder?

Ja, wenn A-Net das Grundspiel jetzt noch “stand-alone” anbieten würde. Aber wie ich schrieb scheinen sie daran (verständlicherweise) kein Interesse mehr zu haben nur das Grundspiel alleine anzubieten. Bei einem Verkaufspreis von 0 Euro würde das ja auch keinen Sinn für A-Net machen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ganz ehrlich: Für das, was wir an jetzigem Inhalt des Addons wissen, ist es mir zu wenig für 45€ und so geht es vielen. Wenn dir das nicht so geht, schön, dein Ding.

Es ist ja ok wenn man das so sieht, aber das ist kein Grund zu flamen. Dann kauft man es einfach nicht. Meine Wunschliste auf Steam ist zum Beispiel lang, alles Spiele die mir derzeit zu teuer sind und bei denen ich warte bis sie einen von mir erhofften Preis haben. Wenn sie den haben kaufe ich sie. Vorher kann ich sie halt nicht spielen. Deswegen flame ich aber nicht in irgendwelchen Foren herum wie man für besagte Spiele so viel Geld verlangen kann.

Einfach nicht kaufen reicht doch als Statement wenn es wirklich nur der Preis sein sollte…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Glaube das hier einfach vergessen wird, dass Bestandskunden damals 50,-€ für das Hauptspiel bezahlt haben.

damals.

Das Wort sagt eigentlich alles.

Die Bestandskunden haben 3 Jahre lang für ihre 50€ ein funktionierenden Spiel spielen können, inkl regelmäßiger Patches von, je nach Geschmack, mal mehr und mal weniger interessantem Content. Die 50€ Kaufpreis von DAMALS hat ANet den Spielern längst abgegolten, auf die muss sich heute keiner mehr beziehen…

Mein Kumpel hat sich vor 2-3 Wochen die Digital Delyx gekauft für 40€ weil es hieß, man benötigt das Hauptspiel um das Addon spielen zu können. jetzt hätte er 40€ sich sparen können. einfach verpufft… der fühlt sich richtig vera…..
Für die die das game damals für 50 € gekauft haben mag es ja nicht so schlimm sein die hatten 3 jahre spaß,(mit laggs und allem)aber er wurde einfach über den Tisch gezogen.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mein Kumpel hat sich vor 2-3 Wochen die Digital Delyx gekauft für 40€ weil es hieß, man benötigt das Hauptspiel um das Addon spielen zu können. jetzt hätte er 40€ sich sparen können. einfach verpufft… der fühlt sich richtig vera…..
Für die die das game damals für 50 € gekauft haben mag es ja nicht so schlimm sein die hatten 3 jahre spaß,(mit laggs und allem)aber er wurde einfach über den Tisch gezogen.

Bei einem Kauf vor “2-3 Wochen” kann er ja mal einen Blick auf die Rückerstattungen werfen. Er verliert dann allerdings seinen bisherigen Account und müsste nochmal neu anfangen (was bei 2-3 Wochen evtl. noch verschmerzbar ist weil er ja ggf. Gold & Items zumindest teilweise z.B. auf einer Gildenbank zwischenlagern kann).

Vielleicht äussert sich auch ArenaNet nochmal zu dem Thema und sie schaffen eine Möglichkeit für Leute die das Spiel zeitnah gekauft haben. Es wurde da schon was angedeutet (auf Reddit oder im EN-Forum – weiss ich gerade nicht mehr genau), aber keine Ahnung ob da noch was kommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Failox
Der Preis den du irgendwann mal zahlst ist irrelevant.
Ist man Fan von irgendeiner Spielereihe hat man teilweise endlos in jeden Teil investiert und am Ende gibt es Bundles für den Preis 1 einzigen Teils oder man bekommt die Vorgänger einfach so dazu.

Am Ende zählt nur das HoT einen Preis hat den man zahlen kann oder nicht. Ob die da das Hauptspiel dazu packen oder nen Blumenstrauß ändert daran nichts.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

für mich zählt momentan hauptsächlich, wie mit bestandskunden umgegangen wird. egal ob sich diese das spiel vor drei jahren gekauft und seither nichts (oder viel) im gemshop ausgegeben haben – diese spieler sind es, die gw2 tragen (was ja auch immer vollmundig von den publishern kommuniziert wird – sinngemäß: “ihr habt das spiel zu dem gemacht, was es heute ist”, “ohne euch wäre das nicht möglich gewesen”). dass diejenigen dann nicht ebenfalls begünstigt werden sondern voll in die tasche greifen müssen (bzw. zwecks charakterslot drauflegen), ist finde ich sehr unglücklich.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apocaly.2786

Apocaly.2786

Mein letzter Besuch in meinem Lieblingscafé und die daraus gewonnene Erkenntnis über den allgemeinen Wunsch nach mehr Kuchen:

Die meisten Leute stören sich daran, dass die neuen Besucher des Cafés etwas geschenkt bekommen, die alten aber nicht. Nach dem Motto: Er kriegt Kuchen, also will ich auch welchen.

Dann gibt es die Leute, die sich darüber aufregen, dass der eine Kuchen und Kakao kriegt und sie selbst nur Kakao. Und dass im Kakaopreis der Kuchenpreis mit eingerechnet ist, auch wenn es als völlig kostenlos bezeichnet wird, sodass du als Kakao-Freund den Kuchen mitbezahlen musst, aber ihn im Grunde nicht bekommst. Die “Logik” dahinter ist dann, dass der Kuchen zwar als kostenlos angepriesen wird, jedoch in die Kalkulation mit eingeflossen ist.

Dann gibt es die Leute, die Kakao wollen, ihn aber für viel zu teuer für zu geringe Geschmacksintensität halten.

Und Schließlich gibt es die Leute, zu denen auch ich mit Freunden gehöre, die nur Kakao wollen, den Kuchen gänzlich ignorieren, weil er völlig uninteressant ist und dann den Kakao genüsslich austrinken werden und alle belächeln, die immernoch vergeblich an der Theke stehen und darauf beharren, dass sie Kuchen zum Kakao dazubekommen müssen.

Zur Erklärung der metaphorischen Verwendungen:
Kuchen=Geschenk
Kakao=Produkt, welches begehrt wird und gekauft werden soll

Dieser Post soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und darauf hinweisen: Nichts ist wunderbar, solange man keinen Kakao hat!

Liebe Grüße <3
~Apocaly~

Weniger das System bejammern, als vielmehr die Leute hinter dem System!

(Zuletzt bearbeitet am von Apocaly.2786)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mein letzter Besuch in meinem Lieblingscafé und die daraus gewonnene Erkenntnis über den allgemeinen Wunsch nach mehr Kuchen:

Die meisten Leute stören sich daran, dass die neuen Besucher des Cafés etwas geschenkt bekommen, die alten aber nicht. Nach dem Motto: Er kriegt Kuchen, also will ich auch welchen.

Dann gibt es die Leute, die sich darüber aufregen, dass der eine Kuchen und Kakao kriegt und sie selbst nur Kakao. Und dass im Kakaopreis der Kuchenpreis mit eingerechnet ist, auch wenn es als völlig kostenlos bezeichnet wird, sodass du als Kakao-Freund den Kuchen mitbezahlen musst, aber ihn im Grunde nicht bekommst. Die “Logik” dahinter ist dann, dass der Kuchen zwar als kostenlos angepriesen wird, jedoch in die Kalkulation mit eingeflossen ist.

Dann gibt es die Leute, die Kakao wollen, ihn aber viel zu teuer für zu geringe Geschmacksintensität halten.

Und Schließlich gibt es die Leute, zu denen auch ich mit Freunden gehöre, die nur Kakao wollen, den Kuchen gänzlich ignorieren, weil er völlig uninteressant ist und dann den Kakao genüsslich austrinken werden und alle belächeln, die immernoch vergeblich an der Theke stehen und darauf beharren, dass sie Kuchen zum Kakao dazubekommen müssen.

Zur Erklärung der metaphorischen Verwendungen:
Kuchen=Geschenk
Kakao=Produkt, welches begehrt wird und gekauft werden soll

Dieser Post soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und darauf hinweisen: Nichts ist wunderbar, solange man keinen Kakao hat!

Liebe Grüße <3
~Apocaly~

Zuviel Bulletproof Monk geguckt oder wie? xD
Das Leben läuft nicht immer nach Plan, darum freu dich über das was du hast, denn einen Hotdog kriegst du überall…

Ich will gar keinen Kuchen, sondern nur einen Klecks Sahne auf meinen Kakao!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apocaly.2786

Apocaly.2786

Mein letzter Besuch in meinem Lieblingscafé und die daraus gewonnene Erkenntnis über den allgemeinen Wunsch nach mehr Kuchen:

Die meisten Leute stören sich daran, dass die neuen Besucher des Cafés etwas geschenkt bekommen, die alten aber nicht. Nach dem Motto: Er kriegt Kuchen, also will ich auch welchen.

Dann gibt es die Leute, die sich darüber aufregen, dass der eine Kuchen und Kakao kriegt und sie selbst nur Kakao. Und dass im Kakaopreis der Kuchenpreis mit eingerechnet ist, auch wenn es als völlig kostenlos bezeichnet wird, sodass du als Kakao-Freund den Kuchen mitbezahlen musst, aber ihn im Grunde nicht bekommst. Die “Logik” dahinter ist dann, dass der Kuchen zwar als kostenlos angepriesen wird, jedoch in die Kalkulation mit eingeflossen ist.

Dann gibt es die Leute, die Kakao wollen, ihn aber viel zu teuer für zu geringe Geschmacksintensität halten.

Und Schließlich gibt es die Leute, zu denen auch ich mit Freunden gehöre, die nur Kakao wollen, den Kuchen gänzlich ignorieren, weil er völlig uninteressant ist und dann den Kakao genüsslich austrinken werden und alle belächeln, die immernoch vergeblich an der Theke stehen und darauf beharren, dass sie Kuchen zum Kakao dazubekommen müssen.

Zur Erklärung der metaphorischen Verwendungen:
Kuchen=Geschenk
Kakao=Produkt, welches begehrt wird und gekauft werden soll

Dieser Post soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und darauf hinweisen: Nichts ist wunderbar, solange man keinen Kakao hat!

Liebe Grüße <3
~Apocaly~

Zuviel Bulletproof Monk geguckt oder wie? xD
Das Leben läuft nicht immer nach Plan, darum freu dich über das was du hast, denn einen Hotdog kriegst du überall…

Ich will gar keinen Kuchen, sondern nur einen Klecks Sahne auf meinen Kakao!

Ich wollte nur ein wenig Spaß mit reinbringen und zeigen, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte.

Weniger das System bejammern, als vielmehr die Leute hinter dem System!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Die erste Sorte von Leuten wird in diesem Comic verdeutlicht: http://i.imgur.com/1jI3LGy.jpg

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Und wieder wird gratis mit kostenlos verwechselt…

Das liegt auch nicht fern…

Zitat aus dem Duden zum Begriff “gratis”:

Bedeutung
ohne dass etwas dafür bezahlt werden muss; unentgeltlich, kostenlos

Synonyme zu gratis
gebührenfrei, geschenkt, kostenlos, ohne Bezahlung/Entgelt, um/für einen Gotteslohn, umsonst, unentgeltlich; (salopp) für umme

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/gratis

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Das man für den nötigen Charslot um den Wiedergänger zu spielen noch mal berappen muss ist schon unverschämt. Ich denke nicht jeder hat noch einen Slot frei oder Gold im Überfluss und/oder hat Bock nochmal nen 10er abzudrücken…
45€ für ein Addon sind schon knackig aber der fehlende Slot? Ich weiß nicht, das fühlt sich für mich einfach zu greedy an.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Ich muss nochmal fragen…

Es wird also HoT nicht alleine geben, sondern “nur” mit dem Originalspiel zusammen? Egal, ob ich es direkt hier kaufe oder z.B. auf Amazon?

Wenn ich es vorbestelle, habe ich dann sozusagen 2 Codes? Einen für HoT, dem ich meinem bestehenden Account hinzufügen kann und einen für das Grundspiel, den ich bräuchte, wenn ich es nicht schon hätte.

Habe ich das so richtig interpretiert?

LG

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich muss nochmal fragen…

Es wird also HoT nicht alleine geben, sondern “nur” mit dem Originalspiel zusammen? Egal, ob ich es direkt hier kaufe oder z.B. auf Amazon?

Wenn ich es vorbestelle, habe ich dann sozusagen 2 Codes? Einen für HoT, dem ich meinem bestehenden Account hinzufügen kann und einen für das Grundspiel, den ich bräuchte, wenn ich es nicht schon hätte.

Habe ich das so richtig interpretiert?

LG

Nein, du kriegst einen Code, hast du das Spiel schon kriegst du nur die Erweiterung.
Hast du das Spiel noch nicht kriegst du beides.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich muss nochmal fragen…

Es wird also HoT nicht alleine geben, sondern “nur” mit dem Originalspiel zusammen? Egal, ob ich es direkt hier kaufe oder z.B. auf Amazon?

Wenn ich es vorbestelle, habe ich dann sozusagen 2 Codes? Einen für HoT, dem ich meinem bestehenden Account hinzufügen kann und einen für das Grundspiel, den ich bräuchte, wenn ich es nicht schon hätte.

Habe ich das so richtig interpretiert?

LG

Nein, du kriegst einen Code, hast du das Spiel schon kriegst du nur die Erweiterung.
Hast du das Spiel noch nicht kriegst du beides.

Kannst aber auch so tun, als hättest das Spiel noch nicht und komplett mit einem neuen Account neu anfangen.
Hättest da sogar den Vorteil gegenüber den wirklichen Neulingen, dass dir bekannt ist, wieso du erst gegen Zhaitan boxt und wenn du den gepackt hast, dann auf einmal gegen Mordremoth. LS1 ist Geschichte, zwar nachlesbar, aber nicht mehr spielbar und LS2 musste gegen Bares freischalten.
Soviel dann dazu, Neulinge werden bevorzugt behandelt.

Mich würde echt interessieren, wenn da mal so Leute, die Spiele bewerten (von Gamestar, Buffed und co), dies Experiment mal machen würden und was dann für eine Bewertung für GW-HoT gegeben wird, insbesondere aus loretechnischer Sicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


LS1 ist Geschichte, zwar nachlesbar, aber nicht mehr spielbar und LS2 musste gegen Bares freischalten.
Soviel dann dazu, Neulinge werden bevorzugt behandelt.

Haha, da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Da die Geschichte in einem Game für den “typischen” MMO-Spieler sicherlich nicht ganz unerheblich ist, wächst meine Hochachtung vor den Verkaufsstrategen bei ANET von Tag zu Tag und das ist durchaus ernst gemeint.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572


LS1 ist Geschichte, zwar nachlesbar, aber nicht mehr spielbar und LS2 musste gegen Bares freischalten.
Soviel dann dazu, Neulinge werden bevorzugt behandelt.

Haha, da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Da die Geschichte in einem Game für den “typischen” MMO-Spieler sicherlich nicht ganz unerheblich ist, wächst meine Hochachtung vor den Verkaufsstrategen bei ANET von Tag zu Tag und das ist durchaus ernst gemeint.

Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Legendary +1 Counter: 204

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813


LS1 ist Geschichte, zwar nachlesbar, aber nicht mehr spielbar und LS2 musste gegen Bares freischalten.
Soviel dann dazu, Neulinge werden bevorzugt behandelt.

Haha, da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Da die Geschichte in einem Game für den “typischen” MMO-Spieler sicherlich nicht ganz unerheblich ist, wächst meine Hochachtung vor den Verkaufsstrategen bei ANET von Tag zu Tag und das ist durchaus ernst gemeint.

Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Umgekehrt wird ebenfalls ein Schuh draus…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572


LS1 ist Geschichte, zwar nachlesbar, aber nicht mehr spielbar und LS2 musste gegen Bares freischalten.
Soviel dann dazu, Neulinge werden bevorzugt behandelt.

Haha, da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Da die Geschichte in einem Game für den “typischen” MMO-Spieler sicherlich nicht ganz unerheblich ist, wächst meine Hochachtung vor den Verkaufsstrategen bei ANET von Tag zu Tag und das ist durchaus ernst gemeint.

Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Umgekehrt wird ebenfalls ein Schuh draus…

Das du dich dazu öffnest war mir 100%ig klar. Wo bleibt eigentlich Vinceman wenn man ihn braucht? Eventuell Seven of Nine, dann wären die 4 Musketiere im Kampf gegen das Übel und Ungemach komplett.

Legendary +1 Counter: 204

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813


LS1 ist Geschichte, zwar nachlesbar, aber nicht mehr spielbar und LS2 musste gegen Bares freischalten.
Soviel dann dazu, Neulinge werden bevorzugt behandelt.

Haha, da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Da die Geschichte in einem Game für den “typischen” MMO-Spieler sicherlich nicht ganz unerheblich ist, wächst meine Hochachtung vor den Verkaufsstrategen bei ANET von Tag zu Tag und das ist durchaus ernst gemeint.

Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Umgekehrt wird ebenfalls ein Schuh draus…

Das du dich dazu öffnest war mir 100%ig klar. Wo bleibt eigentlich Vinceman wenn man ihn braucht? Eventuell Seven of Nine, dann wären die 4 Musketiere im Kampf gegen das Übel und Ungemach komplett.

Einer für alle!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da macht man mal ein Kompliment und dann isses auch wieder nicht Recht.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Da macht man mal ein Kompliment und dann isses auch wieder nicht Recht.

Tja, so ist das mit den Leuten, die immer was zu meckern haben… Schon komisch

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..
Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Kommt dauf an, wie es präsentiert wird. Immer die gleiche Leier ist natürlich langweilig, aber wenn man so seine Gedanken in alle Richtungen gleiten lässt, von wegen wieso und warum Anet das so macht, wie sie es machen …. und ein wenig kreativ ist, dann kommt man schon auf die interessantesten Hirngespinste.
Am interessantesten fand ich den Link von dem Gamestarredakteur und dessen kleinem Ersteindruck.
Besonders den Vergleich mit Cantha, Elona und nun dem Maguma-Dschungel.
Möchte man jetzt unbedingt auf den Bash-Train aufspringen, könnte man hier einen prima-bösen Einstieg finden

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das du dich dazu öffnest war mir 100%ig klar. Wo bleibt eigentlich Vinceman wenn man ihn braucht? Eventuell Seven of Nine, dann wären die 4 Musketiere im Kampf gegen das Übel und Ungemach komplett.

Wir haben Fans ich persönlich fühl mich grad geehrt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

…..
Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Kommt dauf an, wie es präsentiert wird. Immer die gleiche Leier ist natürlich langweilig, aber wenn man so seine Gedanken in alle Richtungen gleiten lässt, von wegen wieso und warum Anet das so macht, wie sie es machen …. und ein wenig kreativ ist, dann kommt man schon auf die interessantesten Hirngespinste.
Am interessantesten fand ich den Link von dem Gamestarredakteur und dessen kleinem Ersteindruck.
Besonders den Vergleich mit Cantha, Elona und nun dem Maguma-Dschungel.
Möchte man jetzt unbedingt auf den Bash-Train aufspringen, könnte man hier einen prima-bösen Einstieg finden

Keine Bange, die Foren-Pitbulls mit Schaum vorm Maul zerren schon an der Kette.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die woll’n doch nur spielen! :P

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sorry, konnte jetzt erst schreiben, musste 4 Neulingen bei Arah Weg 1 helfen.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Sorry, konnte jetzt erst schreiben, musste 4 Neulingen bei Arah Weg 1 helfen.

Sehr schön und so Konstruktiv!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Ah ja, weil wir also eine gegenteilige Meinung haben, bashen wir. Dies ist hier ein Forum, wo kontrovers DISKUTIERT werden darf und auch soll !!! Und falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt überall im Leben ein Pro und Kontra. Auf mich bezogen kann ich sagen, dass ich andere Meinungen respektiere, aber sehr wohl auch meine eigene Meinung habe und kund tue.

Ich werde ganz sicher nicht, nur weil du es oder auch andere (wo ist eigentlich der kleine Blaue mit der weißen Mütze heute, hab den noch gar nicht gelesen) so wollen, alles gut heissen, was Anet bezogen auf das Spiel so alles fabriziert. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem und du solltest dir vielleicht überlegen, ob dieses Forum für dich das richtige ist.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

So ist es. Wir möchten einfach nur eine einzige Box im Laden und auf Online-Portalen stehen haben. Für uns war die einfachste Möglichkeit dies zu realisieren, das Grundspiel kostenlos in die Heart of Thorns Packung zu legen.

… was ist das denn für ein Milchmäden-Argument? cO

Seit wann sind drei Editionen (Standard, Deluxe, Ultimate) “eine einzige Box” und eine vierte Edition “HoT-Standalone” würde dann als zweite Box zählen (und nicht als vierte), während die vorherigen drei Varianten als “eine einzige Box” zählen?

Mathe 6, setzen! :/

Also wenn man schon Leute für dumm verkaufen möchte, sollte man das etwas schlauer anstellen, finde ich…
notamused

Oni Ma Gon

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ach Vino, wird es denn nicht langweilig jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder die selbe Leier abzuziehen und gegen Anet zu bashen? Mal ist ja ganz lustig aber mittlerweile: “laaaaaaaaaangweilig”.

Ah ja, weil wir also eine gegenteilige Meinung haben, bashen wir. Dies ist hier ein Forum, wo kontrovers DISKUTIERT werden darf und auch soll !!! Und falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt überall im Leben ein Pro und Kontra. Auf mich bezogen kann ich sagen, dass ich andere Meinungen respektiere, aber sehr wohl auch meine eigene Meinung habe und kund tue.

Ich werde ganz sicher nicht, nur weil du es oder auch andere (wo ist eigentlich der kleine Blaue mit der weißen Mütze heute, hab den noch gar nicht gelesen) so wollen, alles gut heissen, was Anet bezogen auf das Spiel so alles fabriziert. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem und du solltest dir vielleicht überlegen, ob dieses Forum für dich das richtige ist.

Diskutieren? So so. Seine geistigen Ergüße in jeden Thread setzten und pseudo-witzige Anekdoten zum besten geben, die nur den Zweck haben Anet ans Bein zu pissen, nennst du diskutieren? Das ewige Geseire von Betrug, Kunden wie Dreck behandeln etc. entbehrt jeder sachlichen Diskussion. Aber hey – ist ja alles die persönliche Meinung. Die kann ja für alles herhalten.

Legendary +1 Counter: 204

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn ArenaNet wirklich korrekt vorgehen wollte, müssten sie beim HoT Addon zwei Keys dazupacken.
Einen Key fürs Grundspiel ohne Addon und einen nur für dass Addon.

Die Spieler die das Grundspiel bereits haben, könnten dann den bestehen Account mit dem Addon Key upgraden.
Und mit dem Grundspiel Key könnte man sich einen zweiten Account machen auf dem das Addon nicht ist und in den man sich täglich einmal einloggt, und z.b. den Loginbonus mitnimmt oder Klassen antestet ob die einem liegen oder den man als Bankaccount nutzen könnte oder zum Traden oder sonstwas.

Aktuell hat man als alter Spieler die Wahl zwischen:
1. Alter Account mit Hot Addon + Alle bisherigen Charactere + 5 bereits belegten Characterslots
2. Neuer Account mit Hot Addon + 5 leere Characterslots + Alter Account ohne Hot Addon + Alle bisherigen Charactere auf altem Account + 5 bereits belegten Characterslots

Was jedoch fehlt ist diese Variante:
3. Alter Account mit Hot Addon + Alle bisherigen Charactere + 5 bereits belegten Characterslots + Neuer Account Ohne Hot Addon + 5 leere Characterslots

Die Spieler fühlen sich deswegen verarscht weil sie bei Variante 1, auf die es de Facto bei alten Spielern ja hinausläuft, auf einen zweiten Account der nur das Grundspiel enthält und 5 freie Characterplätze hat, verzichten müssen.
Man bekommt für ~ 45 € bei Variante 1 weniger für sein Geld als bei Variante 2. Und das stört viele einfach.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

So ist es. Wir möchten einfach nur eine einzige Box im Laden und auf Online-Portalen stehen haben. Für uns war die einfachste Möglichkeit dies zu realisieren, das Grundspiel kostenlos in die Heart of Thorns Packung zu legen.

… was ist das denn für ein Milchmäden-Argument? cO

Seit wann sind drei Editionen (Standard, Deluxe, Ultimate) “eine einzige Box” und eine vierte Edition “HoT-Standalone” würde dann als zweite Box zählen (und nicht als vierte), während die vorherigen drei Varianten als “eine einzige Box” zählen?

Mathe 6, setzen! :/

Also wenn man schon Leute für dumm verkaufen möchte, sollte man das etwas schlauer anstellen, finde ich…
notamused

Es wird nur eine Version von GW2 geben. Alles oder nichts. Wer als Altkunde alles haben will muss den vollen Preis nochmal auf den Tisch legen und damit seinen Account verknüpfen. Ob in der Box 1 eine Charr-Figur steckt oder in der Box 2 zehn nützliche oder hübsche Dinge für Ingame ist diesbezüglich irrelevant.

Ich finde es ist für Neukunden angenehmer als wenn man zum Grundspiel Erweiterung 2, 3, 4 hinzukaufen muss – so etwas schreckt ab. Und ja, ältere Spieler fühlen sich bei dieser Gestaltung auf den Arm genommen. Es ist ja nicht so, das ältere Spieler nicht vielleicht schon zwischendurch den einen oder anderen Euro ausgegeben hätten.

Inaktive Spieler holt man mit dem derzeitigen Angebot auch nicht aus der Versenkung heraus.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Seit wann sind drei Editionen (Standard, Deluxe, Ultimate) “eine einzige Box” und eine vierte Edition “HoT-Standalone” würde dann als zweite Box zählen (und nicht als vierte), während die vorherigen drei Varianten als “eine einzige Box” zählen?

Im Laden wird wohl nur die kleinste Box stehen, die beiden Anderen gibt es nur über den Onlineshop. Ich denke mal das ist damit gemeint…

Man hätte aber natürlich die eine Box anders aufbauen können, Ideen gab es hier ja schon einige…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pozzo.5603

Pozzo.5603

Was ihr euch aufregt. GW2 ist nun mal ein B2P Zahlungsmodell, ist doch klar das Addons Vollpreistitel werden. Dieses “ich wills aber günstiger” gibts auch nur bei MMO Spielern.

und zu den “ich will aber nicht das Bundle”. GW2 ist vielleicht als Grundspiel 5 Euro wert, da regt man sich jetzt ernsthaft drüber auf das die nicht abgezogen werden. Lächerlich.

Du hast ja grundsätzlich Recht, dass ein Addon Vollpreistitel wird. Ist ja bei anderen MMO-Spielen auch so, aber leider ist es auch so, dass hier aufgrund von Neukunden Bestandskunden “verarscht” werden.

Dann sollen Sie das Grundspiel (deine 5,-€) + HOT für 50,-€ als Bundle anbieten. Aber nein, dann müssten die evtl. Neukunden ja mehr bezahlen und würden es wieder nicht kaufen.

Glaube das hier einfach vergessen wird, dass Bestandskunden damals 50,-€ für das Hauptspiel bezahlt haben.
Es wäre auch einfach , den Bestandskunden als “Entschädigung” minimum einen Char-Platz zu gönnen.

Ich bin in allem auch sehr enttäuscht von der Art wie A-net das Addon vermarktet und dabei stört mich nicht der Preis.

Als langjähriger Spieler fühlt man sich benachteiligt? Wenigstens hatte man etwas von den ausgegebenen 50 €. Ich spiele seit ca. 2 Wochen und als Neukunde fühle ich mich auch etwas “verarscht”, um es in deinen Worten auszudrücken. ^^

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Diskutieren? So so. Seine geistigen Ergüße in jeden Thread setzten und pseudo-witzige Anekdoten zum besten geben, die nur den Zweck haben Anet ans Bein zu pissen, nennst du diskutieren? Das ewige Geseire von Betrug, Kunden wie Dreck behandeln etc. entbehrt jeder sachlichen Diskussion. Aber hey – ist ja alles die persönliche Meinung. Die kann ja für alles herhalten

Diskutieren? So so. Seine geistigen Ergüsse in jeden Thread setzen und pseudo-witzige Beleidigungen zum besten geben, die nur den Zweck haben die Zweifler ans Bein zu pissen, nennst du diskutieren? Das ewige Geseire von Undankbarkeit Anet gegenüber und sich betrogen fühlen ect. entbehrt jeder sachlichen Diskussion. Aber hey – ist ja alles die persönliche Meinung. Die kann ja für alles herhalten.

Merkste selbst, oder?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das einzige was mich ziemlich stört ist, dass ich damals gelesen habe, dass für Heart of Thorns das Grundspiel explizit vorausgesetzt wurde. Ich bin laut englischem Forum auch nicht der einzige der sowas schon mal gelesen hat.

Ich würde jetzt gern mal wissen, warum man so ne Frechheit an den Tag legt diese Bedingung zu Ändern? Vor allem jene die sich GW2 Basic genau deswegen vorab gekauft haben, werden richtig veralbert. Denn die hätten das ja nicht tun müssen. Warum ändert man diese Geschäftsbedingungen denn still und heimlich?

Und die Aussage mit einer Box im Laden ist doch wirklich affig. Nachvollziehbar ja, aber affig. Gibt ja auch 3 verschiedene Kaufoptionen. Da noch eine Upgradeoption hinzupfeffern machts jetzt auch nicht wirklich schwerer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wenn ich mir GW (1) anschaue
es gibt prophecies
Faktions
Nightfall
Eye of the North (addon)
und dann
die Trilogie Prophecies, Faktions und Nightfall
dann Prophecies und EotN
Faktions + EoTN
Nightfall + EotN
und zu guter letzt die complete also Prophecies, Faktions, Nightfall und Eye of the North
wer als neueinsteiger steigt da noch durch, wenn man einfach nur das Spiel spielen will?
da find ich die Lösung, wie es jetzt gehandeled wird wesentlich einfacher. Ein Spiel kaufen und alles spielen können

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Kundenorientierte Auswahl
Es gibt auch Leute, die sind bei McDondald Menüs überfordert^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Das Problem von Rasselbande kenn ich, hatte ich zu GW1 auch. Dann aber hab ich was total verrücktes gemacht: Ich hab einmal jemanden gefragt der sich ausgekannt hat und danach hab ich sogar noch ZUSÄTZLICH bei diesem Google #Neuland geschaut welche Addons ich benötige, welche Preise sie haben und ob die Complete sogar nich Extras bietet.

Crazy diese Welt, ich sags euch….

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

wenn ich mir GW (1) anschaue
es gibt prophecies
Faktions
Nightfall
Eye of the North (addon)
und dann
die Trilogie Prophecies, Faktions und Nightfall
dann Prophecies und EotN
Faktions + EoTN
Nightfall + EotN
und zu guter letzt die complete also Prophecies, Faktions, Nightfall und Eye of the North
wer als neueinsteiger steigt da noch durch, wenn man einfach nur das Spiel spielen will?
da find ich die Lösung, wie es jetzt gehandeled wird wesentlich einfacher. Ein Spiel kaufen und alles spielen können

Sicher mind 95% der Leute haben trotzdem das erstanden, was sie wollten.
Im Fall von GW2 und HoT wäre die Liste deutlich kürzer:
GW2
HoT als Erweiterung
GW2 + HoT im Bundle

Das Blahblah von wegen, dass sie dies doch nur für uns tun würden, damit wir es einfacher hätten … jaja, eine kleine Träne so aus Rührung und so hab ich mir auch verdrückt, aber entschuldige bitte.
Das Kind im Mann bei mir ist trotz fortgeschrittenem Alter noch sehr ausgeprägt und das find ich auch oke, aber doof bin ich deswegen nicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich würde jetzt gern mal wissen, warum man so ne Frechheit an den Tag legt diese Bedingung zu Ändern? Vor allem jene die sich GW2 Basic genau deswegen vorab gekauft haben, werden richtig veralbert. Denn die hätten das ja nicht tun müssen. Warum ändert man diese Geschäftsbedingungen denn still und heimlich?

Ja, das ist Doof gelaufen. Das hätte man damals nicht so schreiben sollen. Aber immerhin scheint ANet Leuten die GW2 danach gekauft haben diese Kosten nach dem Kauf von HoT ja irgendwie ersetzen zu wollen. Von daher hat ANet diesen Fehler ja eingesehen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!