[Vorverkauf] HoT / Preis

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Diskutieren? So so. Seine geistigen Ergüße in jeden Thread setzten und pseudo-witzige Anekdoten zum besten geben, die nur den Zweck haben Anet ans Bein zu pissen, nennst du diskutieren? Das ewige Geseire von Betrug, Kunden wie Dreck behandeln etc. entbehrt jeder sachlichen Diskussion. Aber hey – ist ja alles die persönliche Meinung. Die kann ja für alles herhalten

Diskutieren? So so. Seine geistigen Ergüsse in jeden Thread setzen und pseudo-witzige Beleidigungen zum besten geben, die nur den Zweck haben die Zweifler ans Bein zu pissen, nennst du diskutieren? Das ewige Geseire von Undankbarkeit Anet gegenüber und sich betrogen fühlen ect. entbehrt jeder sachlichen Diskussion. Aber hey – ist ja alles die persönliche Meinung. Die kann ja für alles herhalten.

Merkste selbst, oder?

Fast gut! Wenn du dann noch meine Worte so verdrehst bzw. ersetzt, dass es noch einen Sinn ergibt, dann wird das eventuell noch was werden.
Aber wie so oft bleibt es nur beim Beißreflex. Schade eigentlich….

Legendary +1 Counter: 204

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Fast gut! Wenn du dann noch meine Worte so verdrehst bzw. ersetzt, dass es noch einen Sinn ergibt, dann wird das eventuell noch was werden.
Aber wie so oft bleibt es nur beim Beißreflex.

Wo der Sinn aufhört beginnt der Wahnsinn ( Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker)

Wuff

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich habe mir 2 x die Ultimate gekauft, meine Frau einmal die Deluxe
1. halte ich den preis für angemessen, ich habe schon wesentlich mehr Geld in anderen bzw. für andere Spiele ausgegeben.
2. ist es mir egal, was das Spiel kostet, da ich die Grundversion spiele und den Vorgänger und vollstes Vertrauen in die Entwicklerfirma habe
3. ich will Anet nicht unterstützen, wieso auch. Ich bezahle lediglich deren Arbeit
4. ich will das neue Spiel sofort spielen, sobald möglich, da es sich für mich um eine schöne Freizeitbeschäftigung handelt.
5. ich gehe davon aus, dass der hinzugefügte betaslot ab release zu einem normalen Slot umgewandelt wird. ( dann hab ich eben 13 belegte und 5 freie Charakterslots…..)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

5. ich gehe davon aus, dass der hinzugefügte betaslot ab release zu einem normalen Slot umgewandelt wird.

Das zumindest wird nicht passieren.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Leute, kommt mal wieder runter, man könnte ja meinen wir spielten nicht alle dasselbe Game weil wir es mögen, sondern verschiedene.
Selbstverständlich ist es vollkommen in Ordnung das AddOn (welches Paket auch immer) zu kaufen, denn den WERT eines solchen bemisst jeder für sich selber und das kann anderen verdammt egal sein.
Und nichts ist legitimer, als für seine geleistete Arbeit auch einen Preis einzufordern.
Ganz ehrlich, sollte sich das AddOn als Bombe erweisen, mit der im Moment so mancher der Kritiker nicht rechnet, wäre meine Kreditkarte schneller gezückt wie SchlaubiSchlumpf SchlaubiSchlumpf sagen kann.
Also, sollte sich jemand beleidigt gefühlt haben, so entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht.
Diskussion ist ja vollkommen in Ordnung, nur ganz so Bierernst sollten wir alle das nicht sehen, OK?

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Vino

+1 und ohne weitere Worte

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

An diejenigen, die sich das Grundspiel vor kurzem erworben haben, da Anet damit geworben hat, HoT sei nur mit dem Grundspiel Spiel spielbar:
Könnt ja eine unfreundliche e-Mail an Anet schreiben, dass ihr den Kaufpreis gemäß §346 Abs. 1 BGB auf Grund des Wegfalls der Geschäftsgrundlage, §313 Abs. 1, 2 BGB zurückverlangt. Dann müsstet ihr allerdings geltend machen, dass ihr

1) Das Spiel nur gekauft habt, um HoT zu spielen (könnte noch gelingen) und das

2) Anet damals derartig für den Erwerb des Hauptspiels geworben hat, dass es den Anschein erweckt hat, das Grundspiel sei nicht in HoT enthalten. Das ist hier schwierig, da Anet anscheinend – habe die Werbung nicht gesehen – nur geschrieben hat, dass das Grundspiel zum Spielen von HoT benötigt wird. Daraus geht allerdings nicht hervor, dass das Grundspiel nicht in HoT enthalten ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Fess.3125)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich sehe das Problem nicht.

50€ sind für ein Addon ein vollkommen normaler und gerechtfertigter Preis. Den zahle ich bei WoW auch und die haben sogar noch ein Abo dabei.

Warum man sich nun aufregt das die neuen Spieler das Grundspiel nicht mehr kaufen müssen verstehe ich ebenfalls nicht. Die Erweiterung kostet 50€ und wer das Grundspiel noch nicht hat, kriegt es Geschenkt. Ist doch eine tolle Sache und Fair für jeden.

An diejenigen, die sich das Grundspiel vor kurzem erworben haben, da Anet damit geworben hat, HoT sei nur mit dem Grundspiel Spiel spielbar:
Könnt ja eine unfreundliche e-Mail an Anet schreiben, dass ihr den Kaufpreis gemäß §346 Abs. 1 BGB auf Grund des Wegfalls der Geschäftsgrundlage, §313 Abs. 1, 2 BGB zurückverlangt. Dann müsstet ihr allerdings geltend machen, dass ihr

1) Das Spiel nur gekauft habt, um HoT zu spielen (könnte noch gelingen) und das

2) Anet damals derartig für den Erwerb des Hauptspiels geworben hat, dass es den Anschein erweckt hat, das Grundspiel sei nicht in HoT enthalten. Das ist hier schwierig, da Anet anscheinend – habe die Werbung nicht gesehen – nur geschrieben hat, dass das Grundspiel zum Spielen von HoT benötigt wird. Daraus geht allerdings nicht hervor, dass das Grundspiel nicht in HoT enthalten ist.

ArenaNet hatte doch sowieso schon gesagt das jeder der das Spiel vor kurzem gekauft hat, sich beim Support melden soll. Ich glaube man bekommt das Geld erstattet oder verrechnet. Ich würde bei der Anfrage aber freundlich bleiben, mit Freundlichkeit kommt man immer weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

War auch mehr als Scherz gemeint, wegen 10€ mit Paragraphen um sich zu werfen und mit dem Anwalt zu drohen wäre übertrieben – aber lustig.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Jetzt isses schon wieder so ruhig, dass sicher bald einer um die Ecke biegt und meint, GW2 wäre tot, weil im Forum nix los ist.
Wie man`s auch macht, irgendwie isses immer verkehrt.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich sehe das Problem nicht.

Dann hast du also all die Threads nicht gelesen, in denen die Kritiker teils ausführlich schildern, was genau am HoT-Vorverkauf stört. Ist verständlich, es sind ja alleine im offiziellen deutschen Forum weit mehr als 1000 Postings zu dem Thema. Da kann man schon mal vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.
Trotzdem, wenn du nicht weißt, worum es eigentlich geht, also das Problem nicht sehen kannst, dann solltest du vielleicht doch mal etwas dazu lesen? Oder möchtest du eine Zusammenfassung haben, was genau kritisiert wird?
Sehr kurz gesagt: Es gibt keine Update-Version für Bestandskunden.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

War auch mehr als Scherz gemeint, wegen 10€ mit Paragraphen um sich zu werfen und mit dem Anwalt zu drohen wäre übertrieben – aber lustig.

Jupp, ich seh vor meinem geistigen Auge schon die Zivilgerichtsbarkeit hierzulande unter dem Ansturm von GW2 Klägern zusammenbrechen.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Jetzt isses schon wieder so ruhig, dass sicher bald einer um die Ecke biegt und meint, GW2 wäre tot, weil im Forum nix los ist.
Wie man`s auch macht, irgendwie isses immer verkehrt.

Was ein eiserner Besen doch so bewirken kann …

nein, AUS Seven, mach SITZ ….

ich bin spielen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Dann hast du also all die Threads nicht gelesen, in denen die Kritiker teils ausführlich schildern, was genau am HoT-Vorverkauf stört. Ist verständlich, es sind ja alleine im offiziellen deutschen Forum weit mehr als 1000 Postings zu dem Thema. Da kann man schon mal vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.

Diese 1000 Postings sagen aber im Grunde alle das Gleiche, eigentlich gibt es nur wenige Kritik-Punkte die immer wiederholt werden:

- Zu Teuer für den Content
- Will das Basisspiel nicht drin haben
- Will in der Standardversion nen Charslot
- Will nicht mehr zahlen müssen als Neueinsteiger
- Zu wenig Infos zum jetzigen Zeitpunkt

Alles was geschrieben wurde kann man auf einen oder mehrere dieser Punkte reduzieren. Wenn also jemand diese Punkte nicht nachvollziehen kann weil ihm/ihr der Preis nicht zu hoch ist für das Gebotene, er/sie den Neueinsteigern ihren günstigen Einstieg gönnt und ihm/ihr die Infos reichen bzw er/sie der Meinung ist es reicht im Zweifel ja aus wenn bei Release alle Infos bekannt sind, dann sieht man halt das Problem nicht. Ich zum Beispiel sehe das Problem auch nicht. Zumindest nicht in dem Maße, das es diesen Liebschestorm rechtfertigen würde…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Diese 1000 Postings sagen aber im Grunde alle das Gleiche, eigentlich gibt es nur wenige Kritik-Punkte die immer wiederholt werden:

- Zu Teuer für den Content
- Will das Basisspiel nicht drin haben
- Will in der Standardversion nen Charslot
- Will nicht mehr zahlen müssen als Neueinsteiger
- Zu wenig Infos zum jetzigen Zeitpunkt

Alles was geschrieben wurde kann man auf einen oder mehrere dieser Punkte reduzieren. Wenn also jemand diese Punkte nicht nachvollziehen kann weil ihm/ihr der Preis nicht zu hoch ist für das Gebotene, er/sie den Neueinsteigern ihren günstigen Einstieg gönnt und ihm/ihr die Infos reichen bzw er/sie der Meinung ist es reicht im Zweifel ja aus wenn bei Release alle Infos bekannt sind, dann sieht man halt das Problem nicht. Ich zum Beispiel sehe das Problem auch nicht. Zumindest nicht in dem Maße, das es diesen Liebschestorm rechtfertigen würde…

Lass gut sein jetzt bitte. Einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigene Meinung hat, einige die Erweiterung bereits bestellt haben, andere noch überlegen und der Rest erstmal abwartet, was da noch so kommt. In diesem Sinne ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corviness.8139

Corviness.8139

Also sofern dieses Angebot so bleibt, das Neueinsteiger quasi ~30€ geschenkt bekommen, mit Hot, durch das Basisspiel, während wir uns beide dann also 2 x GW2 nochmal zusätzlich kaufen müssen, nur um Hot zu erhalten, sind meine Freundin und ich nicht gewillt uns das zu kaufen.
Bringt ne elektronische HoT-Version raus und fertig, geht total einfach, 20 Euro sind okay, für ne Erweiterung, die vllt das Spiel um 20% erweitert, aber mehr NICHT!.
Schönen Abend noch!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corviness.8139

Corviness.8139

PS: GW2 kostet im Schnitt, hier auf dem deutschen Markt immer noch 20€, sprich die müssten für alt-eingesessene Kunden 20€ von Hot abziehen und dann bleiben noch 25€, klingt schon viel realistischer!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

PS: GW2 kostet im Schnitt, hier auf dem deutschen Markt immer noch 20€, sprich die müssten für alt-eingesessene Kunden 20€ von Hot abziehen und dann bleiben noch 25€, klingt schon viel realistischer!

Warum glauben hier alle, dass sie die letzten 3 Jahre umsonst bekommen müssen?? Ihr habt teilweise vor 3 Jahren GW2 gekauft, bis heute gespielt und wollt JETZT deshalb das Addon mit dem vor Ewigkeiten bezahlten Grundspiel verrechnen lassen? *kopfschüttel*

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Warum glauben hier alle, dass sie die letzten 3 Jahre umsonst bekommen müssen?? Ihr habt teilweise vor 3 Jahren GW2 gekauft, bis heute gespielt und wollt JETZT deshalb das Addon mit dem vor Ewigkeiten bezahlten Grundspiel verrechnen lassen? kopfschüttel

Es ist ein eindeutiger PR Fehler und menschlich völlig nachzuvollziehen, wenn man nicht dem Irrtum erlegen ist, Serverkapazitäten würden in der heutigen Zeit tatsächlich pro Spieler noch einen wesentlichen Kostenfaktor ausmachen.

Auf der einen Seite ist es richtig bei Spielen wie Gw2, mit hoher Fluktuation interessante Angebote für Neukunden, anzubieten. Auf der anderen Seite sollte man es tunlichst vermeiden Bestandskunde zu sehr vor den Kopf zu schlagen. Genau das ist hier passiert!

Einige meinen die 10-20 Euro, die hier angeprangert werden, sind nicht ausschlaggebend. Das mag für einen Teil der Leute durchaus zutreffen, andere brauchen es ein bißchen umsorgt zu werden, schließlich ist Gw2 Ihr Spiel und Sie haben oft viel Zeit und weitere Kohle reingesteckt, da fühlt es sich eben schlecht an zu sehen das man tatsächlich nur eine Kuh ist, die ordentlich gemolken wird.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst nur den Startpreis bezahlt habe und trotzdem ist mir das bislang veröffentlichte viel zu wenig zu dem Preis. Wenn jemand ein Addon auf den Markt bringt, das den Preis vom eigentlichem Game hat, aber Content technisch auf der höhe eines größeren Updates rangiert, tja dann sehe ich Kritik als durchaus berechtigt an.

Und Argumente, wie andere Spiele sind noch viel teurer, sollte man immer auf die Leistung bzw. das Angebot überprüfen. Ein Ferrari kostet auch mehr als ein Polo, obwohl beides nur Autos sind, trotzdem würde niemand verlangen das die beide zum selben Preis erhältlich sind!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

PS: GW2 kostet im Schnitt, hier auf dem deutschen Markt immer noch 20€, sprich die müssten für alt-eingesessene Kunden 20€ von Hot abziehen und dann bleiben noch 25€, klingt schon viel realistischer!

Definiere “alt-eingessene” Kunden! Sind das Spieler die knapp 3 Jahre dabei sind oder reichen schon 2 Jahre? Was machen dann die Spieler, die erst nen halbes Jahr GW2 spielen? Die müssen dann den vollen Preis des Addons zahlen? Wo bleibt da die Logik?

Legendary +1 Counter: 204

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Definiere “alt-eingessene” Kunden! Sind das Spieler die knapp 3 Jahre dabei sind oder reichen schon 2 Jahre? Was machen dann die Spieler, die erst nen halbes Jahr GW2 spielen? Die müssen dann den vollen Preis des Addons zahlen? Wo bleibt da die Logik?

Irgendwo muss man immer die Grenze ziehen, das begegnet dir permanent im normalen Leben. Gerechtichkeit lässt sich nie zu 100% herstellen. Aber es deswegen komplett zu unterlassen erzeugt des öfteren eine größere Ungerechtigkeit und genau hier macht es dann eben doch Sinn zu unterscheiden. Die Linie ist das notwendige Übel.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn also jemand diese Punkte nicht nachvollziehen kann weil ihm/ihr der Preis nicht zu hoch ist für das Gebotene, er/sie den Neueinsteigern ihren günstigen Einstieg gönnt und ihm/ihr die Infos reichen bzw er/sie der Meinung ist es reicht im Zweifel ja aus wenn bei Release alle Infos bekannt sind, dann sieht man halt das Problem nicht. Ich zum Beispiel sehe das Problem auch nicht. Zumindest nicht in dem Maße, das es diesen Liebschestorm rechtfertigen würde…

Dann reden wir aneinander vorbei. Du siehst das Problem sehr wohl, du hast ja die Kritikpunkte genannt. Du kannst es nur nicht nachvollziehen, weil du anderer Meinung bist. Das ist ok und eine Diskussionsgrundlage.
Das Problem nicht sehen bedeutet, nicht zu wissen, worum es überhaupt geht. Aber trotzdem sagen, es gäbe gar kein Problem. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Es gibt hier ein Problem und das ist mindestens eine äußerst schlechte PR Maßnahme und mindestens eine Gedankenlosigkeit beim Vertrieb des Updates. Mehr als der finanzielle Aspekt wiegt der psychologische Effekt. Der ist wichtig, denn es handelt sich um ein Spiel. Da gibt es keine rationelle Entscheidung im Sinne von “Brauche ich das unbedingt” oder “Spart es mir Geld/Zeit”. Nur eine psychologische Entscheidung im Sinne von “Will ich das haben”.
Will ich denn, falls ich mich über den Tisch gezogen fühle … ? Schlecht, wenn eine Firma so etwas nicht ernst nimmt.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Taaadaaaa: https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/

Hätte man sich einiges an Gejammer sparen können wenn mans gleich so gemacht hätte ^^

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Preis von der HoT Vorbestellbox ist bei Amazon übrigens schon auf 40,- € runter.
Auf eBay gibts HoT auchschon für 39,- €
Schätze mal bis zum endgültigen Release von HoT wird das nochmal weiter sinken.

Quaggan mag eure Signatur

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Vorbestellerversion wird dann aber wohl den neuen Charslot nicht drin haben…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Irgendwo muss man immer die Grenze ziehen,

Nun die Grenze findet sich jetzt ja beim 23. Januar 2015.

Ähm, andere Frage, wo bitte geht es zu dem thread, wo sich jetzt die beschweren, die sich HoT Deluxe + Ultimate bereits gekauft haben, weil ja jetzt doch sehr viele Basics auch einen Slot bekommen?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Irgendwo hier gab es einen der sich darüber beschwert hat weil er ja den 2. Slot den er bekommt nicht braucht. Ist aber ebenfalls mosern auf hohem Niveau. Ich finde die Lösung gut.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Er kriegt ja das was er vorgekauft hat, nicht weniger, im Gegenteil – sogar mehr.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corviness.8139

Corviness.8139

Tornupto, ich glaube nicht, ICH WEIß es!. Soviel zu deinem Kommentar, was für mich erledigt ist.
Und ich hoffe du weißt auch, dass das Spiel ein Ingameshop hat, indem sich viele Spieler mit Echtgeld etwas kaufen, über die ganzen Jahre. Dieses Spiel wird als kostenlos und fair angepriesen, dann sollte man diesem Ruf auch gerecht werden. Und nicht hinterrücks und ohne etwas zu sagen das Angebot von HoT ändern. Ob die 45€ des damaligen Angebots gerechtfertigt wären, für den noch nicht offensichtlichen Content, ist ein ganz anderes Thema, aber du hast NUR für das Add-On bezahlt.
Das Grundspiel, genauso wie in jedem anderen MMO a la WoW nimmt kosten-technisch mit der Zeit ab, logisch, es haben ja auch immer mehr Leute und die Nachfrage sinkt. Darum schrieb ich ja auch, das Spiel kostet immer noch 20€, damals waren es … wieviel waren es 45€?, sprich ein Preisabfall von mehr als 50%. !Gerecht! wäre es, völlig neutral 45€ Addon, 20€ GW2, 65€ oder aber 25€ Addon, 20€ GW2, in der derzeitigen Lage. Die können ja meinetwegen sogar Sales machen, GW2 für nur 10€ oder wie auch immer!, aber nicht kostenlos, wenn es im normalen Handel immer noch 20€ Wert ist!. Wenn es 0€ Wert wäre oder 1€ okay, kein Thema, aber das ist es nicht. Merkst du jetzt was?

Leadustin, für deine Definition oder besser auch für den Nachposter und der sogenannten “roten” Linie, alle die sich GW2 gekauft haben, bis die bei HoT meinten, wir geben den gleich das Basisspiel mit rein. Das könnte man jetzt auf den Tag genau festsetzen, aber ich bin mal so kulant und sage ab dem Tag, an dem der Vorverkauf von HoT anfing. Ich hoffe nur das nicht soviele vorbestellt haben, denn vor allem viele von denen beschweren sich jetzt zurecht, schließlich haben die 20€ für nichts ausgegeben.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corviness.8139

Corviness.8139

Und was dieses WoW-Addon gelabern angeht, du bezahlst bei WoW auch nur für das Add-On, als bestehender Kunde und nicht für das Add-On und Grundspiel!. Wie bekloppt wäre das denn für die mittlerweile 5 Add-Ons, jedes mal noch das Grundspiel mit eingerechnet zu bekommen?! Beim ersten bezahlste 20 drauf, beim 2ten AO 15, beim 3ten 10 usw.. Machen die von Blizzard auch nicht.
WoW-Basis kostet immer noch stolze 9,99€!. Und wenn du dir ein Bundle kaufst, dann ist es nur günstiger, eben weil alle anderen Add-Ons davor einen stetigen Preisabfall haben.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corviness.8139

Corviness.8139

Und anstatt jedem Basic jetzt n Charslot zu geben (23.Januar 2015 Geschichte), hätten sie auch einfach Hot einzelnd verkaufen können. Das ist nämlich nicht anderes als Augenwischerei, Marketing. Ein Charslot entspricht nicht mal 20€. Die wollen par tu nichts an dem Preis ändern, Kapitalismus huray. Und der Witz ist, den Deluxe- und Ultimatekäufern stoßen sie jetzt damit vor dem Kopf, weil die ja für Inhalt bezahlen, den die Basics jetzt umsonst bekommen. Die machen das nur noch komplizierter, als es ist.

So, das wars von mir. xD Sorry, für die 3 Posts.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Und anstatt jedem Basic jetzt n Charslot zu geben (23.Januar 2015 Geschichte), hätten sie auch einfach Hot einzelnd verkaufen können. …..

Nein hätten sie nicht.
Aus GW2 und HoT wird ein Spiel. Viele Änderungen, welche mit HoT kommen (zb der Patch heute) werden auch massiv das Basisspiel beeinflussen, bzw verändern.
Wurde doch auch bereits von offizieller Seite erklärt, dass es sich nicht um ein Add-On im herkömmlichen Sinn handelt.
GW2 Basic und GW2-HoT verschmelzen sozusagen. Wenn der Prozess, der ja längst begonnen hat, abgeschlossen ist, dann wird es nur noch GW2 – HoT geben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phenix Of Rage.8495

Phenix Of Rage.8495

Ich hab eine einfache Frage:

Wenn ich mir die Standard-Edition kaufe, erhalte ich einen zusätzlichen Charakterslot (Spiele Guild Wars 2 seit Pre-Release) kostenlos, richtig?

Was passiert dann, wenn ich die Deluxe oder die Ultimate Edition kaufe? Krieg ich dann 2 zusätzliche Charakterslots?

Zur Diskussion:

Ich find die Entscheidung ehrlich gesagt nicht schlecht. Wenn man dazu noch bedenkt das ANet Leuten, welche das Spiel in letzter Zeit gekauft haben sogar die Möglichkeit bietet das sie einen Refund erhalten, dann ist es eigentlich sogar immens kulant.

Der einzige Unterschied dazu ob sie btw einfach für das AddOn alleine 45€ verlangen oder ob man das Basisspiel dazu erhält ist eigentlich nur der, das neue Spieler nicht beides kaufen müssen.
Ich persönlich finde das sogar sehr positiv.

Und zum Preis: Es gibt sogar sehr viele andere Spiele, welche einen ähnlich heftigen Preis auf ihre Erweiterungen hauen (siehe Starcraft). Und die verlangen trotzdem für das Orginalspiel meistens mehr.
Um bei dem Beispiel SC 2 zu bleiben… Momentan kosten das Spiel und das AddOn jeweils 20€. Das sind zusammen 40€. Und das mehr als 2 Jahre nach Release des AddOns bzw. 4 Jahre nach Release des Spiels.

Nicht zu vergessen das SC2:HotS übrigens (leider keine Daten dazu gefunden, also pures Gedächtnis) ähnlich viel gekostet hat wie GW2:HoT.

Aber selbst wenn das AddOn 10€ kosten würde, hätten die Leute wohl noch etwas zu meckern.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich hab eine einfache Frage:

Wenn ich mir die Standard-Edition kaufe, erhalte ich einen zusätzlichen Charakterslot (Spiele Guild Wars 2 seit Pre-Release) kostenlos, richtig?

Nein. Du bekommst den zusätzlichen Charslot für den Vorkauf, sofern dein Account vor dem 23.01.15 registriert wurde. Das hat nichts mit der Version zu tun, die du dir holst.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Im Grunde ist die Änderung die nun kam die einzige mit der man als Spieler wirklich rechnen konnte, denn es ist die Einzige die ANet machen konnte ohne das Gesicht zu verlieren und für die Zukunft unglaubwürdig zu werden. Man mag sich andere Lösungen gewünscht haben, aber jede andere Lösung war und ist einfach nicht realistisch.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Und was dieses WoW-Addon gelabern angeht, du bezahlst bei WoW auch nur für das Add-On, als bestehender Kunde und nicht für das Add-On und Grundspiel!. Wie bekloppt wäre das denn für die mittlerweile 5 Add-Ons, jedes mal noch das Grundspiel mit eingerechnet zu bekommen?! Beim ersten bezahlste 20 drauf, beim 2ten AO 15, beim 3ten 10 usw.. Machen die von Blizzard auch nicht.
WoW-Basis kostet immer noch stolze 9,99€!. Und wenn du dir ein Bundle kaufst, dann ist es nur günstiger, eben weil alle anderen Add-Ons davor einen stetigen Preisabfall haben.

Blizzard machts doch im Grunde fast genauso wie ANet: Wenn ein neues Addon erscheint, erhalten alle, die auch nur das damalige Grundspiel gekauft haben, alle Addons bis auf das aktuellste komplett kostenlos dazu. Es gibt (abgesehen von Deluxe-Versionen) also immer genau 2 Versionen:

1. Grundspiel mit allen Addons bis auf das neueste
2. Das neueste Addon

Soo groß ist der Unterschied also zu GW2+HoT nicht. Wie sich dann schlussendlich der Gesamtpreis zusammensetzt, ist rein virtuell und sollte der Kundschaft völlig wurscht sein.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phenix Of Rage.8495

Phenix Of Rage.8495

Ich hab eine einfache Frage:

Wenn ich mir die Standard-Edition kaufe, erhalte ich einen zusätzlichen Charakterslot (Spiele Guild Wars 2 seit Pre-Release) kostenlos, richtig?

Nein. Du bekommst den zusätzlichen Charslot für den Vorkauf, sofern dein Account vor dem 23.01.15 registriert wurde. Das hat nichts mit der Version zu tun, die du dir holst.

Okay, Verzeihung. Ich drücke mich einmal ausführlicher aus.

Folgendes Szenario:
Ich habe mir das Hauptspiel vorgekauft (Damals die CE über Mediamarkt) und spiele es seit Pre-Release – mit anderen Worten seit weit vor dem 23.01.2015. (1) Nun habe ich vor mir das AddOn “Guild Wars 2: Heart of Thorns” im Vorverkauf (2) zuzulegen und bin am überlegen, welche Version.

Also nochmal meine Frage:

Angenommen ich würde mir nur (sagen wir am Samstag, aber im Endeffekt reicht ja das Kriterium “vor dem Launch von HoT”) im Vorverkauf besorgen, dann…

A) würde ich beim (Vorver-) Kauf der Standard Edition einen zusätzlichen Charakterplatz erhalten, richtig? (Stichpunkt: WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN )

B) beim (Vorver-) Kauf der Deluxe- bzw. Ultimate Edition zwei zusätzliche Charakterplätze erhalten, richtig? (1x Würdigung der Spieler-Veteranen; 1x Edition selbst)

Mir gehts momentan vor allem um Fall A) und wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Phenix Of Rage.8495)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: doombreaker.3710

doombreaker.3710

ja, du bekommst für Dleuxe und Ultimate insgesamt 2 slots. Der eine Slot für Veteranen gilt für alle Versionen.

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phenix Of Rage.8495

Phenix Of Rage.8495

Vielen Dank für die Info

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

45€ +- Bei dem kommenden Content und immer wieder mieserablen Balance Patches na Happy Birthday