Wächter oder Elementarmagier /

Wächter oder Elementarmagier /

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Hi Com, dachte mir nach nem halben Jahr schauste mal wieder hier vorbei, nur bin ich mir im Bezug auf die Klasse noch unschlüssig :/

Elementarmagier oder doch eher Wächter?

Hab beide mal angespielt, beide machen auf ihre Art und Weise schon Spaß auch wenn man beim Ele ab und an das Gefühl bekommt man hat bald nen karpaltunnelsyndrom

Da ich eher der WvW Spieler bin suche ich eher was für Smallsclae / Roaming.

Dungeons und Fraktale sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen =)

Weiterhin spielt die Optik ne sehr große Rolle für mich.

Bild ich mir das nur ein oder gibt nur recht “unspektakuläre” Leichte Rüstungen?

Wenn ich mir zb das Inquestur Set anschaue ( schwere Rüstung ) werde ich bei meinem Ele ganz neidisch

PS: Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr im Spieler helfen Spieler Forum posten >.<

Wächter oder Elementarmagier /

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja, diese Frage kann ich gut verstehen. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, mich für einen Main zu entscheiden. Bei mir fiel die Entscheidung übrigens am Ende auf Elementarmagier.

Das man bei dem etwas probleme in den Fingern bekommt, stimmt wohl. Zumindest dann, wenn man nicht grade sehr lange Finger oder spezielle Gaming-Maus und Tastatur zur Verfügung hat.

Ich habe eine Razer Naga und habe das bei mir so gelöst, dass ich die Skills auf die Nummern-Tasten gelegt habe und mit mit 1-4 über den Buchstaben die Einstimmungen wechsel. So gehts eigentlich recht leicht von der Hand.

Bei der Klassenwahl musst du halt wissen, was du willst. Grundsätzlich sind beide gute Supporter. Der Wächter schmeißt gerne mit allen möglichen Segen um sich und der Ele hat viele Feuer-Felder zum Macht stacken.

Der Wächter ist halt durch seine Segen recht zäh und widerstandsfähig, während der Ele schnell wackelig auf den Beinen ist, wenn man das mit dem dodgen nicht so beherrscht.

Der Ele hat auch eine weit größere Range, während der Wächter größtenteils, wenn nicht sogar vollständig auf Nahkampf beschränkt ist (weis die Wächter-Waffen grad nicht aus dem Kopf).

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wächter oder Elementarmagier /

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das man bei dem etwas probleme in den Fingern bekommt, stimmt wohl. Zumindest dann, wenn man nicht grade sehr lange Finger oder spezielle Gaming-Maus und Tastatur zur Verfügung hat.

Stimmt nicht! Selbst meine Wurstfinger kommen auf einer Standardtastatur problemlos an jede Taste. Es kommt nur auf die Belegung und Gelenkigkeit an, das kann man üben.
Für WvW Roaming ist der Ele meist die bessere Wahl weil mehr Mobility und mMn einfach die bessere PvP Klasse, wenn man mal die Bunkerqualitäten vom Wächter außer Acht lässt. Im PvE sind beide Klassen gleich gut und gern gesehen, obwohl der Ele hier mehr Skill abverlangt.
Skins sind Geschmackssache, aber ich tu mich auch sehr schwer, schöne leichte Rüstungen zusammenzustellen, vor allem weil es auch wie bei der mittleren fast nur Röcke gibt.

Wächter oder Elementarmagier /

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja gut, ich bin jetzt von der Standard-Belegung ausgegangen. Die F-Tasten find ich schon recht weit weg.

Zum Thema Äußeres:
Hier kommt es ganz klar auf die Kombination aus Charakter, Rüstung, Waffen und Farbwahl an. Rüstungen, die bei mir gut aussehen, sehen bei einem anderen vlt. absolut bekloppt aus und umgekehrt.

Ich habe einen Elementarmagier mit sehr hellgrauen Haaren und Vollbart. Dieser trägt zum größten Teil die Abtei-Rüstung in Firmament gefärbt. Dazu den Chaos-Stab und Chaos-Dreizack. Ab und zu nennt mich auch mal einer Gandalf der Weiße.

Mit einem Charakter, der von den Gesichtszügen, Haut- und Haarfarbe eher finster gehalten ist, könnte ich mir eben diese Rüstungs-/Farbkombination gar nicht vorstellen.

Aber ich glaube wir schweifen ab.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)