Während ich weg war.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Dem ein oder anderen wird es vermutlich aufgefallen sein: ich war die vergangenen 11 Tage nicht im Forum unterwegs, sondern im Urlaub. Allerdings blieb dadurch die Zeit nicht stehen, und es gibt einige Informationen, die ich euch gerne Zukommen lassen möchte. Daher habe ich diesen Thread angefangen um das wichtigste für euch zusammen zu fassen.

Einige von euch sind ja auch fleißig in den englischen Foren unterwegs, und halten euch beständig auf dem Laufenden. Einen herzlichen Dank an all diejenigen emsigen Forenschreiber unter euch. Wenn ihr noch weitere Informationen habt, die ich jetzt nicht abgedeckt habe, die ihr aber noch als wichtig erachtet, zögert nicht, den Thread hier (oder andernorts) zu ergänzen.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Framerate Problem: Niedrige Bildwiederholrate und Grafik-Ruckler

Wir arbeiten immer noch an der Lösung dieses Problems, können aber noch nicht sagen wann ein Fix dafür bereit sein wird, da diese Art von Problem oftmals schwer intern reproduzierbar ist.

Falls ihr es noch nicht getan habt empfehlen wir, bei den Einstellungen Vertical Synch zu aktivieren und die FPS auf 60 zu beschränken. Das scheint (zumindest bei einigen) bei diesem Problem zu helfen.

Sobald wir mehr dazu sagen können, werden wir das natürlich mitteilen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Persönliche Geschichte: Verschiebung von Abschnitten

Einige Story-Abschnitte wurden mit einem Hotfix zwischen Kapitel 7 und 8 verschoben. Ihr müsst keine Abschnitte wiederholen, aber für die, die sich jetzt in Kapitel 7 befinden, seid ihr allerdings vom Level her eigentlich zu stark. Sobald ihr die Geschichte in Kapitel 7 abschliesst, werdet ihr Kapitel 8 ungehindert fortsetzen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Persönliche Geschichte: Abschnitt Ratastrophe

Wir testen gerade einen Fix für das Problem. Wir wissen zwar noch nicht ganz wann dieser ins Spiel eingebaut wird, aber er ist in Arbeit.

Dieser Story Schritt funktioniert fehlerfrei wenn man ihn alleine durchspielt, aber es kommt zu Problemen wenn man versucht ihn zu zweit oder mit mehreren zu absolvieren.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bann und Meldesystem: Einige Informationen

Es kommt immer wieder die Frage auf, ob es möglich ist, einen anderen Spieler zu unrecht aus dem Spiel zu verbannen, wenn man sich als Gruppe zusammen tut und ihn sehr häufig meldet. Einige Informationen zu diesem Thema:

Wenn 100 User einen Spieler reporten, dieser aber nichts falsch gemacht hat, wird ihm auch nichts passieren. Die 100 falschen Reporter werden allerdings mit Konsequenzen zu rechnen haben, wenn sie das Report-System mißbrauchen.

Es gibt keine magische Nummer von Reports, nach der jemand automatisch gebannt wird. Jeder Report landet im System und jeder Report wird einzeln bearbeitet. Wenn ein Support Mitarbeiter 100 Reports über einen User innerhalb einer Stunde erhält, dann wird er sicherlich mehrere dieser Reports ansehen, aber nicht alle, da es recht schnell klar ist, ob jemand tatsächlich gegen die Regeln verstoßen hat oder ob es sich um einen Report-Mißbrauch handelt. (Und wenn es ein geplanter Mißbrauch war, kann dies anhand der Game-Logs auch nachgewiesen werden.)

Wir haben beim Customer Support angefragt, ob sie uns noch ein paar mehr Details dazu geben können, wie solche Massenreports beobachtet werden. Aber egal, ob jemand 100 verschiedene Spieler reportet, oder 100 mal den gleichen Spieler, das Resultat bleibt gleich: Der Spieler wird überprüft und es wird nur eingegriffen wenn klar gegen die Nutzervereinbarung oder die Verhaltensregeln verstoßen wurde; und nicht aufgrund einer Gruppen-Anfrage.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bann und Meldesystem: Wann man am besten einen Spieler melden sollte

Diese Information geht Hand in Hand mit den Informationen aus dem Beitrag über diesem: Bitte meldet Spieler, die regelmäßig die Regeln verletzen, immer nur DANN wenn sie diese auch wirklich verletzen. Nicht immer wenn ihr die Person online seht. So macht ihr dem Support die Arbeit nur umso schwerer die richtigen Logs anzusehen. Dies gilt insbesondere für Personen die ihr auf dem Kieker habt (die ihr nicht leiden könnt) – bitte vergewissert euch dreimal vorher, ob es sich bei dem Verhalten des ungeliebten Mitspielers wirklich um einen Verstoß handelt, oder ob er euch einfach stört, weil es dieser Mitspieler ist.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

CDI – Gemeinsame Entwicklung: Gilden und Gilden-Infrastruktur

Chris Whiteside (Studio Design Director für Guild Wars 2) hat im englischen Forum einen Entwicklerchat über das Thema Gilden und Gilden-Infrastruktur geführt (die deutsche Zusammenfassung gibt es auch hier im Forum) – im Anschluss hat er nochmals die für ihn zehn wichtigsten Punkte zusammengefasst. Bitte betrachtet diese Liste nicht als Ankündigungen, sondern als Diskussionspunkte, die er zusammen mit den Entwicklern intern besprechen wird.

Chris Whiteside

Vielen Dank für eure Geduld und die super Diskussionen und das Brain Storming sowie der Hilfe bei der Organisation des CDI Topics. Es gab eine große Menge an Vorschlägen und diese wurden von Drakth nach dem 1,2,3 Prioritäten-System zu euren Favoriten zusammengefasst. Der unten gelistete Vorschlag umfasst die Top 10 Features und gewünschte Entwicklungen. Der Link hierzu wird an das Design-Team weitergeleitet und sie werden ein Auge auf die Diskussion hier haben und relevante Diskussionen und Informationen mit in ihre Arbeit einfließen lassen, während wir das Spiel weiterentwickeln. Die vollständige Liste kann hier gefunden werden: https://dl.dropboxusercontent.com/u/86461625/GW2/Guilds%20CDI.xlsx

CDI Vorschlags-Phase I: Gilden Lebensqualität und Logistik

Dieser Vorschlag wurde von der CDI Gruppe für das ArenatNet Entwickler-Team entworfen. Er stellt kein Verpflichtung der Entwickler dar. Mehr Details zu den einzelnen Features können hier nachgeschlagen werden (Vielen Dank an Orpheal für die Hilfe): https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-CDI-The-Complete-Summary-Edition/first#post4419141

  1. Allianzen: Die Möglichkeit für Gilden sich zu verbünden und gemeinsam an den Haupt Gilden-Aktivitäten in GW2 teilzunehmen.
  2. Gilden-Kalender: Die Möglichkeit für Gilden das Kalender Tool an ihre Bedürfnisse anzupassen um Events und Aktivitäten zu organisieren.
  3. Gilden-Hallen: Die Möglichkeit für Gilden, Hallen zu besitzen in denen sie eine Aussage über ihre Gilde machen und das Aussehen der Halle anpassen können. Gilden-Hallen würden ebenfalls neue Aktivitäten für Gilden mit sich bringen, Hier wünscht sich die CDI Gruppe GvG als Teil dieser Aktivitäten. (GvG wird eine eigenen Diskussion im Zuge der Gilden CDIs bekommen.) Die CDI Gruppe wünscht sich ebenfalls Gilden-Rewards die ihre Gilde bewerben und sie von der Menge abheben, z.B. durch Guilden-Mäntel.
  4. Multi-Gilden Chat Fenster: Eine einfache Möglichkeit für Spieler den Chats in anderen Gilden, in denen sie Mitglied sind, zu folgen, ohne das Social UI unübersichtlich zu machen.
  5. MOTD/Billetin Board: Ein System dass die MOTD anzeigt, wenn der Spieler einlogt und die MOTD auf einem Bulletin-Board anzeigt auf dem andere Spieler Informationen posten können, die ihre Gilden-Mitglieder betreffen.
  6. Gilden-weite Nachrichten/Mail System für Anführer: Ein System, dass es den Gildemitgliedern mit der entsprechenden Berechtigung erlaubt, alle Gildenmitglieder anzuschreiben sowie ein separates Mail-System für Gilden-Anführer.
  7. Gilden Bank, Sicherheit und Funktionalität: Verbesserte Funktionalität (Einfacherer Zugriff etc.) für Gilden-banken und deren Sicherheit (Zugriffsberechtigungen etc.)
  8. Gilden Chat Verbesserungen: Allianz-Chat, Offiziers-Chat, Berufe-Chat und noch viel mehr!
  9. Listen-Verbesserung/Generelle Verbesserung an Gilden: Zuviel, um es kurz zusammenzufassen, bitte oben in Orpheals CDI Zusammenfassung nachschlagen.
  10. Gilden Rekrutierungs-Werkzeuge: Rekrutierungs-Werkzeuge für die dazu berechtigten Gilden-Mitglieder um die Logistik der Rekrutierung sowie die Funktionalität besser zu managen.

Bitte beachtet, dass es eigentlich 31 Vorschläge gab, aber hier wie gesagt nur die Top 10 gelistet wurden.

Als nächstes Thema für den kommenden Entwicklerchat mit Chris stehen die Gildenhallen auf dem Plan

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Super Adventure Box

Dies ist keine neue Information, aber es gab einige Diskussionen in jüngster Zeit darüber, daher wollte ich es an dieser Stelle nochmals wiederholen:

Laut Colin Johanson, unserem Guild Wars 2 Game Director, wird die Super Adventure Box in Zukunft wieder auftauchen. Wir haben dafür zwar noch keine Zeitangabe, aber wir werden diesen beliebten Inhalt wieder ins Spiel bringen. Wir wissen, dass ihr gerne mehr Details, Informationen und ein Datum etc. haben möchtet, was momentan noch nicht möglich ist. Ich hoffe diese Ankündigung beruhigt euch etwas; denn ja, die SAB wird zurrückkehren.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Lag- und Latenzprobleme: Lag auf Karten verursacht durch einzelne Spieler

Wir haben das Problem in diesem Fall identifiziert: Einige der Daten der Gilde dieses Spielers waren nicht synchron mit dem gespielten Charakter. Wir haben auch herausgefunden, dass hunderte anderer Gilden von dem selben Problem betroffen waren. Wir haben das Problem für diese Gilden behoben, was (hoffentlich) auch Lag Probleme für hunderte oder auch tausende anderer Spieler beheben sollte.
Dieser Bug existiert wohl schon eine ganze Weile und hat womöglich über das letzte Jahr hinweg Ärger verursacht. Für manche war es weniger auffällig und für andere hingegen sehr. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit und nochmals danke für die Hilfe diesem Problem auf die Schliche zu kommen.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

OK, das war es vorerst von mir, wenn ihr noch weitere wichtige Infos habt, wie ihr hier gerne sehen würdet, die in den vergangenen Tagen die Runde gemacht haben, zögert bitte nicht sie (idealerweise mit einem Quellenverweis) zu ergänzen. Herzlichen Dank, und schön, wieder hier zu sein.

Während ich weg war.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ah, doch noch was:

Anti-Phishing-System: Änderungen an den Patchnotes

Es wurde eine neue Warn-Nachricht zu allen Nachrichten, die nicht vom Spiel selbst, dem Handelsposten oder dem Guild Wars 2 Team geschickt wurden hinzugefügt.

Momentan wird diese Warnung allerdings bei allen Nachrichten angezeigt, auch bei den oben genannten. Das Entwicklerteam weiss darüber Bescheid. Entschuldigt bitte die dadurch möglicherweise entstandene Verwirrung.

Zusätzlich wurden die Patchnotes überarbeitet, da die Beschreibung des neuen Systems fehlerhaft war. Es handelt sich hierbei nur um Nachrichten die über das Ingame-Postsystem verschickt werden, nicht um Chatnachrichten.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)