Waffengrößen allgemein

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi,

wollte mal das Thema “Waffengrößen” allgemein anschneiden.
Ich meine allerdings kein Fehlverhalten in der Skalierung zwischen gezogener oder ausgerüsteter Waffe.
Sondern das, wo mir das am meisten auffällt:

Die meisten Dolche sind so groß wie Schwerter.
Die meisten Schwerter haben die Größe von Zweihändern.
Und die meisten GS sind so groß, dass man sie eigentlich nicht tragen könnte.

Das betrifft meist die animierten oder besonders gestalteten Waffen.
Z.B. den normalen Eisen Dolch würde ich als halbwegs passend von der Größe bezeichnen…
Der Pakt-Dolch als Negativbeispiel hat extremste Überlänge.

Ein Dolch, der bis unters Knie reicht, ist doch kein Dolch mehr …
Ein Schwert, wo der Knauf unter der Brust hängt und die Klinge am (im) Boden schleift, ist kein einfaches 1H-Schwert mehr.
Und wie lange selbst ein kräftiger Norn mit Gewichten trainieren muss, um z.B. einen Gilden-Entzweier weiter als bis zum Schrank tragen zu können, kann ich auch nur wild spekulieren.

Da würde mir selbst für ein Fantasy-Spiel etwas mehr Realismus gefallen.

So, nun ist es raus.

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

dir sind aber schon begriffe wie langdolch oder kurz-/Bastardschwert bekannt? den nix anderes ist es nur das alle unter dolch bzw. schwert laufen und nicht noch extra unter ne andere kategorie laufen. großschwerter müssten in die kategorie langschwerter fallen und sind deutlich länger als ein normales schwert und falls dir bastardschwert nix sagt das ist ein zwischen ding zwischen normalen und langschwert.

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ähm .. tja .. warum spielt man Fantasy wenn man Realismus will ? Ansonsten denke ich
in 50 Shades of Grey aka TESO sind vielleicht die Waffen genauso langweilig/hässlich
wie alles andere ^^

Offtopic :
Müsste Bastardschwert in diesem Speziellen Forum nich eigentlich “LiebscheSchwert” heissen ?

Da müssen wir uns echt mal beschweren das der Liebsche Filter uns nicht vor solch
bösen Beleidigungen schützt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Schon mal gesehen mit was für nem Schwert Zack/Cloud aus FinalFantasy rumrennen (Spontanbsp.)? Das ist auch nicht viel kleiner, wenn nicht gar immenser im Gewicht als manch Großschwert in diesem Spiel. Es gibt weit krassere Beispiele, die mir nur grade nicht einfallen (mir schwirrt ’n Hammer im Kopf, aber ich kann ihn nicht einordnen). So ist nun mal die Phantasiewelt. Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass manche Waffen weggesteckt im Boden verschwinden hust Charrzooka hust. Alles andere ist für mich realitätsgetreu genug für eine Phantasiewelt.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

… mir fehlen halt ein paar Waffen mehr in der typischen Größe.

@VonArrcross: Oder durchstoßene Rücken …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wenn hier schon von Realismus geschrieben wird, dann gibt es nur 2 Waffen, deren Größe nicht realistisch sind: Lang- und Kurzbogen

Kurzbögen müssten eigentlich die Größe der Langbögen besitzen und Langbögen dem entsprechend größer.

Aber der Rest scheint für mich halbwegs realistisch.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Aber der Rest scheint für mich halbwegs realistisch.

Das was hier an Großschwertern im Spiel ist ist sicher nicht realistisch. Realistisch sind Langschwerter in annähernd Körperlänge nur mit relativ schmalen Klingen. Das was im Spiel so an Großschwertern vorhanden ist könnte in einer echten Ausgabe kaum ein Mensch hochheben, geschweige denn schwingen.

Aber ganz ehrlich: Das ist ein Fantasyspiel. Also was solls…

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

realistisch? ich geh dann mal Bäume fällen, erzknoten hacken und pflanzen abernten. und bei jedem mal muss ein vulkan / Blitz oder sonstwas rauskommen wenn ich draufhaue

Waffengrößen allgemein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

realistisch? ich geh dann mal Bäume fällen, erzknoten hacken und pflanzen abernten. und bei jedem mal muss ein vulkan / Blitz oder sonstwas rauskommen wenn ich draufhaue

vergesse nicht sterben gehen und an wegmarken neu auferstehen;)