Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nintendo.1237

Nintendo.1237

F:

Kürzlich wurde mir gesagt, dass in der mystischen Schmiede die Chance auf einen Pre eine Änderung gab:

- sowohl durch Exo als auch Seltene Items gleiche % Chance
- Die % Chance durch Exo wurde auf die % Chance der Seltenen Items gesenkt

Aus offizieller Quelle habe ich das bisher nicht mitbekommen und fand bisher auch nichts. Von daher meine Frage: Stimmt diese Behauptung überhaupt?

Wie ihr bestimmt wisst, hat(te) man mit Exos eine viel höhere Chance auf einen Pre.
Mit Ini-Marken und Steine der myst. Schmiede konnte man relativ gut einen Pre bekommen.

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Für mich hört sich das nach Gassenmauschelei an. Jemand hat den Eindruck als wäre es so und propagandiert es dann gleich als böse heimliche Änderung. Außer einem riesigen Experiment lässt sich dies aus Spielersicht nicht überprüfen – aufgrund der Größe aber wohl utopisch. Und Entwickler würden sich wohl auch eher bedeckt halten bzw. werden sich vermutlich nicht die Mühe machen, jedes Gerücht eines Kommentars zu würdigen.

Fazit: Ich habe keine Ahnung, bezweifel diese “Änderung” aber und glaube nicht an eine beweiskräftige Antwort. :-)

Gruß, Ehnradun

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das ist definitiv falsch. Es gab vor 2 Jahren genau den umgekehrten Fall. Damals wurde die rate der goldis “ausversehen” auf die rate der exos hochgestuft, was A-net aber sehr schnell gefixt hat. Das ganze würde ja auch keinen Sinn machen wenn ich mehr Gold für weniger Waffen ausgebe und dabei noch die selbe rate wie bei goldis hätte.

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Dropchance für einen Precursor ist bei Exos, während eines abnehmenden Mondes (aber nur wenn er im 7. Haus des Wassermanns steht) bei 0,00000000017%, ansonsten bei 0,00000000016%…

Hab ich eigenhändig bei einer Berechnung eines Schamanen in den Feuerhezhügeln abgeguckt! Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, übernehme daher keine Gewehr

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

XD

was ich so alles lese…
Beispiel: Ich gehe davon aus das wenn die Dropchance sehr gering ist ( mal angenommen 0,00045%), …… äh…. ne ich berechne das jetzt nicht.
auf Jeden fall, um zum Schluss zu kommen man muss zum richtigen Moment etwas aus der schmiede extrahieren. dann hat man eben dies e Dropchance erreicht. man bräuchte also ein Addon das berechnet wann wie viele Spieler an der mystischen Schmiede sind, was bzw. wie viel diese rein werfen und was diese bekommen.

zugleich sollte das Programm noch wissen ob die die Schmiede EU weit oder international gilt.

Dann hat man einen Vorteil, wenn man so etwas nicht hat ist es einfach nur “glück” wenn man etwas bekommt. zu hochzeiten also an WE´s oder nach Feierabend ( nach 17 Uhr ) hat man also eine geringere Chance etwas zu bekommen als zu Zeiten wo ( angenommen ) 80% der Spieler nicht spielt.

ist nur eine Vermutung .

Ja es hat nix mit der Frage zu tun, aber es ist meine Meinung zu dem Thema Dropchance das indirekt hiermit angesprochen wird.
wenn es nicht passt, tut es mir leid

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chalivatras.2867

Chalivatras.2867

@Raven: Deine Vermutung könnte nur dann richtig sein wenn in der Schmiede ein counter läuft der alle X-Tausend mal einen Pre auswirft.

Ich vermute allerdings eher, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt die individuell für jeden Vorgang gilt und damit unabhängig von der Anzahl der Gesamtvorgänge ist. Theoretisch wäre es dann sogar zweimal direkt hintereinander möglich nur eben sehr sehr unwahrscheinlich.

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Theoretisch wäre es dann sogar zweimal direkt hintereinander möglich nur eben sehr sehr unwahrscheinlich.

Kann ich so unterschreiben, ich habe trotz erhötem Aufwand (tausende Versuche) noch nie einen Pre aus der Schmiede gezogen, meine Frau hingegen hatte nach einem längeren Nulllauf dann zwei Pres in 3 Versuchen.

Ähnliches hatten mir auch andere berichtet, die erst ewige tausend Versuche kein Glück hatten, dann in kurzer Zeit mit relativ wenigen Versuchen 2 und manche sogar 3 Pres gezogen haben.

Ob es aber begrenzte Preanzahl aus der Schmiede pro Tag/Woche gibt oder ob an der Schmiede tatsächlich eine Art Counter etwas zur Chance dazusteuert ist aber reine Vermutung, die wohl nur die Programmierer von ANet genauer erklären könnten und ich wage zu bezweifeln, das es da irgendwo belastbare Äusserungen gibt x) denn wir wissen alle, das die Mehrheit oder zumindest einige versuchen würden jede mögliche Schwachstelle zu nutzen

Es bleibt also dabei: entweder du hast Glück, oder eben nicht. Gibt auch Leute die werfen einmal 4 Waffen rein und gehen dann mit nem Pre nach Hause, hatte sowas sogar schon in meiner Gilde.

EDIT: btt. kann sein das ANet an den Chancen rumschraubt, es gibt ja immerhin nun die legendäre Reise und die Reise wird ein aktuell unverhältnismäßig teurer Spaß. Also gut möglich und für mich plausibel, dass ANet hier die Chance bei Drops und Schmiede senkt um die Preise hoch zu treiben damit die Reise interessant wird.

grüße

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist wirklich RNLiebscheus.
Hab zu nem Kollegen auch gesagt ich tret jetzt mal nen paar Schwerter in die Tonne.
Hab nur 16 gehabt.
Viermal gefailed, die letzten 4 wollt ich garnicht runter spülen.
Well done… Schockangriff…

Im Endeffekt kannst du einfach nur Gold verprassen.
Macht Spaß.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Theoretisch wäre es dann sogar zweimal direkt hintereinander möglich nur eben sehr sehr unwahrscheinlich.

Tja…
https://www.youtube.com/watch?v=hJMDe1dH3Aw
Ab 4:30 wirds interessant.

EDIT: Gerade gesehen… Vinceman war schneller. Merke: Threat zuende lesen bevor man antwortet -.-

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Theoretisch wäre es dann sogar zweimal direkt hintereinander möglich nur eben sehr sehr unwahrscheinlich.

Tja…
https://www.youtube.com/watch?v=hJMDe1dH3Aw
Ab 4:30 wirds interessant.

EDIT: Gerade gesehen… Vinceman war schneller. Merke: Threat zuende lesen bevor man antwortet -.-

wtf 9k gold hat der selbst wenn ich alles gold aus mein über 3 jahren gw2 spielen zusammen rechnen würde hätte ich vielleicht 4k gold kommen mehr nicht und der rennt mit 9k rum

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es gibt Spieler, die über 100k Gold haben. Von einem über 1 Mio. habe ich nach zugegeben nur kurzer Recherche nichts gefunden, würde mich aber nicht wundern.

Mit vernünftigem Startkapital kann man über den Handelsposten sehr viel Gold machen, wenn man sich da richtig reinfuchst. Ist aber nicht ohne Aufwand verbunden und man verbringt sehr viel Zeit im Spiel ohne zu spielen.

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

werf heute 4 exos in die schmiede und bekomm eine Pre
Werf morgen 4000 exos in die schmiede und bekomm kein pre

Die Schmiede ist und bleibt eigensinnig und Wechselhaft wie das Wetter

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Weil es nen gold cap von 250k gibt vince ^^
Gibt aber leute die mehr gold auf mehreren acc’s liegen haben

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Weil es nen gold cap von 250k gibt vince ^^
Gibt aber leute die mehr gold auf mehreren acc’s liegen haben

Jo, das war mir bewusst, aber ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass da mal irgendwas auf Reddit gepostet wurde, ohne jedoch eine valide Bestätigung erhalten zu haben. 4 Accounts reichen ja aus, um die Mille zu erreichen und das dann in der heutigen Mediengesellschaft zu veröffentlichen, käme nicht überraschend. Heutzutage wird doch alles gepostet, getwittert und in sich bewegenden Bildern festgehalten.