Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carmela.8756

Carmela.8756

Ich, weiblich, spiele schon seit dem Headstart den Waldläufer. Von Anfang an war ich überrascht, dass der Waldläufer keine besonderen Skills hat. Wenn andere Klassen durch hohe Defensiven, durch Teleport oder Unsichtbarkeit gute Fluchtmöglichkeiten haben, hat der Waldläufer nichts der Gleichen. Einmal im Getümmel = TOT. Der Waldläufer hat keinen Bereich, in dem er hervorsticht und andere Klassen übertrumpft. Sei es in der Distanz, im Schaden, im Support einfach nirgends. Umso mehr war ich enttäuscht, als unser einziger brauchbarer Skill beim Kurzbogen/Quickness genervt wurde.

Anet will, dass der Waldläufer auch andere Waffen braucht, was jedoch kaum geht, da die meisten Waffen für das PVP unbrauchbar sind.

Es macht einfach keinen Spass mehr, da der Waldläufer im PVP nur noch eine Statistenrolle verbüsst. =(

(Zuletzt bearbeitet am von Carmela.8756)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ähm. Der Waldläufer ist im WvW sehr stark, sowohl im Zerg als auch solo. Und das liegt unter anderem an seiner enormen Überlebensfertigkeit. Einfach noch ein wenig üben – anfangs fühlt man sich mit jeder Klasse unterlegen im PvP /WvW.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Forestnator wo ist er sehr stark? xD ähm sry aber solo kackt er wohl von allen klassen am meisten ab ausser du meinst solo mit pet PvE spielen ja da ist er gut.Enormen Überlebensfertigkeit? Nein die hat er nicht da verwechselst du wohl den waldi mit den Port/Stealth Diebe und Mesmer ^^ Wo hat sie geschrieben Anfangs? Sie spielt doch seid dem Headstart?

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nichmal Solo mit Pet im PvE, Grebcol. Da kommt er grade so mit schwitzen und kacken(oder is der Ausdruck verboten? xD) an den Dmg ran, den andere Klassen mit links machen.

Bei allem anderen stimme ich Carmela und Grebcol zu.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ carmela movement ist sehr sehr wichtig wenn du nur dummm ruhmstehst und dich killn lässt selber schuld

is klar wenn 3v1 is das de dann verlierst als beispiel
skillung und timing is sehr wichtig

hab momentan ne 20/15/30/5 skillung und komme gut zurecht damit

aber das pvp hat seine schwächen siehe mein post im spvp

grüße

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KiD.7213

KiD.7213

@Carmela Also ich weis nicht wirklich was du hast. Ich spiele meinen Waldläufer jetzt schon seit Anfang an und finde ihn gut. Ich gehöre in WvW immer zu der Gruppe die den meisten Schaden macht und auch in PvP mache ich genug Schaden ( Auser die Gegner stellen uns eine Hinterhalt , hehe -.-’ ) .
Aber bis jetzt habe ich noch nicht viel von dem gemerkt, aber falls sowas mal zutreffen solllte, habe ich immernoch meinen Dieb den ich auf dem gleichem Level halte wie meinen Waldläufer.
Das wichtigste bei einem Waldläufer ist der Abstand und die Bewegung, doof rumstehen, wie Eiskaltlol bereits sagte, ist die falsche Art einen Waldläufer zu spielen.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nach nun mehr als 3500 Kills im WvW außerhalb von Zergs wage ich die These dass Waldläufer zu den härtesten Gegner zählt. Nein, nicht Mesmer, nicht Dieb, nicht Ingi. Waldläufer. Weil er…

…. sehr gut kiten kann.
…. guten, konstanten Schaden austeilt.
…. viel CC besitzt.
…. genug aushält um nicht geburstet werden zu können.

Der Waldläufer ist eine ausgeglichene Klasse mit hoher Überlebensfertigkeit. Wenn man Diebe und Mesmer gewohnt wird sind sie einfach. Aber Waldi ist nicht besonders einfach zu kontern. Und für mich die häufigste Todesursache bisher.

Just my 2Cent.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Eiskalt ich wage zu bezweifeln das sie nur “dumm” rumsteht xD Und klassen balance technisch gesehen setze ich das movment aus.bei gleich starken spielern die das movement gleich gut nutzen zieht der waldläufer meist den kürzeren…und ganz genommen geht es hier nicht wirklich direkt um das movement!wiso man alles mit dem immer versucht schön zureden bzw es auf die “schlechte” spielweise abzufärben verstehe ich nicht ganz..sry weil über 60K views + schon bis seite 14 zugemülte posts im englischen waldi forum sollte eigentlich aussagen was los ist momentan.
edit: und noch was Eiskalt soviel ich verstanden habe meint Carmela die schlechte fluchtmöglichkeit wenn der waldi mal im Nahkampf ist,,im getümel vom WvW und da siehts “Movement skill technisch” (nenne es mal so ^^) wirklich sack schlecht aus für den waldi…
@KiD das wage ich zu bezweifeln das du den meisten Schaden machst xD(habs iwie nicht ganz verstanden auch WvW zu der gruppe die den meisten schaden macht?) Schon mal nen backstabe Dieb gespielt?Oder warri?die machen ganz klar mehr schaden als ein waldi…
@Forestnator
Sry aber das ist Mist was du hier auftischen willst.Vorallem das du ausserhalb von Zergs 3500 Kills gemacht hast bezweifle ich nun sehr stark xD Kiten? Das kann auch ein Rifle warri gut,jaa sogar der Dieb kann das!Selbst getestet geht mit diesen Klassen sogar noch besser weil -> Mehr Schaden.Viel aushält ahjaaaa….sry aber auch das stimmt so nicht ganz,habe nirgends gesehen das der platte trägt ^^ Scheint mir du spielst selber nicht ein Waldi? Und wenn du dich dehnen lässt von nem Waldi im WvW dann meistens weil er Equip oder lvl technisch weiter ist als du aber bei 3500 Kills musst du ja schon bald das PvP marken set haben….

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ grebcol ja das wahr nur ne vermutung kp wie sie spielt

ich werf jetzt mal das in die runde

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schnellschuss
+
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hornissenstich
+
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Dornenfalle

nicht unbedingt in der reihnfolge aber alles sachen zum rückzug bzw gegner auf distanz halten
hunter spielen is nicht so einfahch geb ich zu aber es is möglich

und wegen movement undso es ist einfach so das man sich in gw2 bewegen muß und nicht dastehen kann und warten das der gegner vom dmg ummfällt..

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Sie spielt sehr gut mit movement x’D selbst gesehen! nja also dornfalle kannste schon mal weg nehmen da ist frostfalle meiner meinung der bessere skill =P Aber dennoch kein vergleich mit den skills anderer klassen die sind weitaus besser.auch schnellschuss die eile die er auswirft ist zu gering,denke das der eher dafür gedacht war den gegner auf distanz zu behalten aber für zum fliehen reicht das nicht aus. ..Hornissenstich :eignet sich im moment der sprung skill vom grosschwert besser denke ich,denoch immer noch nicht ausreichend.wie du einfach sicher selbst gesehen und auch bemerkt hast ist der aufwand immens im vergleich zu anderen klassen.so wie es carmela geschrieben hat auch bezogen auf den nahkampf und da sieht es düster aus(auf distanz also mit bogi axt/offhand gehts eigentlich gut ).Wie so oft es geschrieben wurde der Waldi kann vieles aber nichts wirklich richtig.vorallem was mich stört ist das im moment ein Dieb mit Bogen oder ein Warri mit Gewehr mehr schaden raushaut als ein Waldi o.O

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

^^ soso daher… ich finds sie gut dornfalle + verkrüppelnder schuss

es kommt halt drauf an wie man spielt und ja zum wegrennen is hunter net gut aber auch net der sinn oder?

und im wvw is vorausschauendes spielen immer besser als jede “fluchtfähigkeit” wenn ich nur noch rote namen sehen dann heiß es lauf…

hab auch ne zeitlang mit schwert gekämpft mir isses aber einfach zu oft passiert das ich zum gegner gesprungen bin statt weg soviel dazu…

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Eiskaltlol
Ja den sinn wegzurennen seh ich sowiso selbst auch nicht xDD hasenfüsse sind das doch xD aber hier kommt eben das “unfaire” wir haben keinen echten fluchtskill.das geht auf distanz gesehen noch aber wenn man einen waldi mit nahkampf spielt was anet uns ja gegeben hat ,aber wir null was haben das uns auch mal rausbringen kann während alle anderen melee klassen ports/stealth/schild oder von natur aus mehr def und hp haben finde ich das nicht fair.weil eine reine distanz klasse sind wir ja auch nicht oder jo mit schwert hüpf ich auch schon länger nicht mehr weg weil wie du gesagt hast der nie dort hinspringt wo ich eigentlich wollte xD

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Gehört das nicht eher ins Forum der Klasse?

Und was den “Nahkampf-Waldläufer” angeht: Viele Klassen müssen sich damit anfreunden dass sie Nahkampf und Fernkampf je nach Situation einsetzen müssen

Ich beschwer mich ja auch nicht dass ich keine Keepwände hochklettern kann sondern pack halt dann den Kurzbogen aus.

[WK]

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ein <hust> weiser Mann sagte einmal :
Wechsel die Klasse .. nur um festzustellen, daß die Anderen (Klassen) wieder stärker sind.

Tannenhirsch

Tannenhirsch

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Witzig. In den Threads jeder Klasse findet man das Selbe.

Meine Klasse kann mit den anderen nicht mithalten. Irgendwie sollte doch die Spezialisierung(NK o. FK) meiner Klasse besser sein als die der Anderen.

Alle anderen machen mehr Schaden. Woher die Information so ganz ohne DMG Meter herkommt, verwundert mich dann doch immer wieder.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bullit.3286

bullit.3286

Probier mal mit 3 fallen zu spielen , dornen , eis und feuer/gift wobei feuer gefühlt effektiver ist . die siegel kann man meiner meinung nach vergessen da sie auf den im wvw so gut wie nutzlosen tiergefährten abgestimmt sind . als pet dann halt ein fernkampftier wie spinnen die den netzskill haben . skillung entweder 30 30 10 oder 20 30 20 . waffen kurzbogen und axt/horn , den langbogen pack ich nur auf oder vor der mauer aus . ich fahr damit ganz gut aber leider kommt man viel zu selten in eine ausgewogene kampfsituation ……

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

Da hier auch über Schaden gesprochen wird …. Bin mir ziemlich sicher das die Anzeige nicht richtig ist.
Geht mal hin und tötet 1-2 Mobs des selben Typs mit Autoschuß und zählt mal den angezeigten Schaden mit, den das Vieh bis zum Tode nimmt. Danach tötet ihr bitte die gleichen Mobs mit Autoschuß und z.B. Schnellfeuer (Langbogen).
Mir viel auf …
Nur Autoschuß sagen wir mal 16x 250-400 Dam. bis Mob tot ist. Rechnen wir nur max Treffer wäre das ein Dam von ca. 6400.
Nun mit Schnellfeuer : sieht so aus
1x Auto (sagen wir einfach wieder 400) 1x Jägerschuß (von mir aus auch 400) dann Schnellfeuer 10 Treffer Schaden steigend 300,400,500,600,700,800,900, 1000, 1100, 1200
und in der Regel noch 1-2x Autoschuß hinterher (sagen wir einfach wieder je 400) und der Mob ist Tod.

Gut die Zahlen sollen hier nur verdeutlichen was ich meine, bitte Eure ORIGINAL Zahlen einfach im Kampf ablesen.

Bisher bei wirklich jedem Mob das selbe : Summe Auto = geringer als Summe mit Skill.

Genauso wie 3 Autoschüsse manchmal 1/4 Lebensbalken vernichten aber son 10er Schuß auch nur 1/3 weghaut.

Sollte meine Beobachtung halbwegs richtig sein ist es klar warum der Jäger irgendwie abstinkt, da stimmt was nicht mehr der Schadensanzeige. Es scheint so als wenn er weniger Schaden mit dem Langbogenskill macht als angezeigt wird…

(Zuletzt bearbeitet am von Magodoz.8364)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Magodoz Weißt du wieso man mit dem LB Autohit meist weniger Dmg macht als mit den anderen Skills? Weil man kaum auf Max Range stehen kann. Klar, im in ’ner großen gruppe mal, aber da is der LB meist zu langsam, bis der Pfeil trifft is der Mob tot.
Im Solo PvE schaffts das Pet im unteren Lvl aggro zu halten, in den oberen Gebieten kannste das aber auch knicken.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

@Wutwurzel
Glaube du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, bzw. nur überflogen :-)
+
Mein Pet hält die Agro eigendlich schon… und bevor du was falsches vermutest…mein Jäger ist 80. btw. mein Krieger ist 43 ca und da viel mir dieser o.g. Dam Unterschied nicht so auf…hmmm.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Ich war bisher mit dem Waldi sehr zufrieden, nun habe ich aber mal nen Mesmer, Krieger Ele und Dieb nebenher angetestet und muss schon sagen, dass der Waldi nicht mal ansatzweise OP ist, ums mal milde auszudrücken…

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Hmm .. stimmt eigentlich .. WIE wird Schnellfeuer eigentlich berechnet ?
Mein Jäger ist eine Glaskanone mit bis zu 70+% Crit-Chance.
10 x Autoschuss mit dem LB (max.Range) : Schaden zwischen 750 & 1800 => Lv75-Mob hat noch ca. 15%
1 x Schnellfeuer mit dem LB : Schaden beim 1.Mal 750, letzer Schuß bei ca. 5800 => Lv75-Mob hat noch ca. 50%

Wie kann das sein ? .. bzw. welcher Schaden wird beim Schnellfeuer angerechnet ? Der tatsächlich angezeigte kann es ja nicht sein.

Tannenhirsch
Edith meint : Ich hab´mal im Jägerforum einen neuen Thread eröffnet.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

@ Tannenhirsch

DANKE. Dachte schon ich wäre bissel blöd und könnte nicht richtig lesen. Gut das es noch jemand aufgefallen ist.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

@ Tannenhirsch

DANKE. Dachte schon ich wäre bissel blöd und könnte nicht richtig lesen. Gut das es noch jemand aufgefallen ist.

…zumal im PvP jeder Gegner so gut wie Instant-tot wäre … *g

Tannenhirsch

Tannenhirsch

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

Also ich spiele als Main ne Ele und als Twinks nen Krieger und nen Waldi, und der Waldi ist der mit Abstand einfachste zu spielende im PvP, ohne grossen Aufwand im SPvP unter den Top3en, von WvW brauch ich erst gar net reden…spiel mal nen Ele dann weisste was Frust ist

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Vega wooo bitte schön soll der waldi die einfachste zu spielende klasse sein? Ihr stellt immer etwas rein ohne es auch zu begründen!Ein Ele kann nicht jeder gut spielen das ist so und das die klasse nicht einfach ist weiss ich aber ein waldi als die einfachste klasse zu deklarieren halte ich für nicht richtig,der aufwand der der waldi betreiben muss in vielen situationen ist recht hoch!

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nich aufregen, Grebcol. Gibt eben Spieler, die andere Klassen “anheben” müssen um zu sagen, dass die eigene schwer zu spielen sei.
Allerdings muss ich sagen: Du hast recht. Vega, begründe doch bitte mal deine Aussage, dass der Waldi im SPvP bzw. im WvWvW einfach zu spielen sei.

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Spiele seit Headstart auch Waldi, und würde keinen anderen Char mehr erstellen!
Ich liebe den Waldläufer, vor allem im WvWvW !
Kann die Kritik nicht verstehen!
Es mangelt vielleicht am equippt, wobei ich das auch nicht als primäres Problem sehe!

Waldi 4tw !!!!!! :-)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Bin auch seit dem Headstart mit dem Waldi mit dabei und seit zwei Wochen nur noch im WvW anzutreffen. Dort hab ich genausoft ein Zweikampf verloren wie gewonnen, es kommt doch auch oft auf den Überraschungsmoment an. Wenn ich einen Gegner finde der nichtsahnend durch die Gegend rennt, so hab ich oft leichtes Spiel. Genauso geht es mir umgekehrt, egal welche Klasse.
Auch ist ein perfekt Abgestimmtes Setup/Ausrüstung/Aufwertungen sind wichtig für die eins zu eins Situation. Wenn ich alles Liebscheerbund gemischt habe, läuft es oft nicht so gut.
Auch ob ich nun solo oder in einen Angriffs- oder Verteidigungszerg unterwegs bin,
jeweils fahre ich ein anderes Setup.
Bis jetzt hatte ich gegen jede Klasse gute chancen, ja Diebe und Mesmer entkommen mir öfters als mir lieb ist :-)
aber ich auch wenn ich gemeinsames toben und ein Horn mitdabei habe ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Handkante.5461)

Waldläufer PVP/WVW kein Spass mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Tannenhirsch.3506

Fertigkeiten(Skills) welche eine Abfolge von Schadenszahlen anzeigen geben aufadierte Werte wieder.

Schnellfeuer oder auch der klassische 100 Blades Skills des Kriegers zeigt also am Ende einmal den Gesammtschaden an.