Wann kommen neue Fähigkeiten?
Einen Charakter auf Level 80 zu bringen ist weder schwierig noch dauert es lange.
Im Prinzip brauchst du deinen Level 2 Charakter, der frisch aus dem Tutorial kommt noch nicht mal großartig bewegen. Einfach immer wenn du von der Login-Belohnung Folianten bekommst mit diesem Charakter einloggen.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du schon 1 mehrere Charaktere mit dem dritten Geburtstag hast, dann dauert 1 Charakter so maximal 6 Monate, wenn du am 28. Tag immder die Truhe der Erfahrung nimmst sogar deutlich weniger. Die Berechnung basiert auf der Annahme, dass du die 20er Schriftrollen verwendest. Bei den 30er Rollen dauerts dementsprechend nur 5 Monate.
Machst du jetzt noch täglich die Fraktaldailys bekommst du nochmal 3 Folianten täglich. Bei 30 Tagen hast du in nicht einmal einem Monat einen Charakter, der Level 80 ist ohne sich zu bewegen.
Spezialisierungen werden so wie ich das einschätze immer mit einem AddOn veröffentlicht. Ich denke mal, dass Arenanet nun versucht, einen 1-2 Jahres-Rythmus zwischen den AddOns einzuhalten und zwischendrin immer mal Living Story Content und neue Raids bringt.
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich habe bereits mehrere 80er. Zuletzt mal eben nen Charakter von lvl 2 auf 80 nur mit Schriftrollen. Jedoch habe ich nicht die Zeit und Lust mit diesem die Herzchenquest etc. nochmal zu machen. Ich habe mich für einen Charackter entschieden und möchte mit dem weiterspielen. Was mich daran hindert ist die Anzahl der Fähigkeiten. Ich hab die Animationen satt und würd gern mit neuen Spezialisierungen experimentieren.
Falls du Recht behälst würde das bedeuten dass neue Fähigkeiten in 1-2 Jahres-Rythmen rauskommen. Das wär fürchterlich langweilig. Denn neue Skins, Legendarys, Fraktale etc. sind doch nicht unterhaltsam wenn ich keine neuen Fähigkeiten zum ausprobieren bekomme… :/
Da du im Startpost von 10 Fähigkeiten pro Klasse sprichst kann ich wohl davon ausgehen, dass du nur die aktiven Fertigkeiten zählst (Also Waffen- und Hilfs-Fertigkeiten)
Ein Build besteht allerdings aus mehr als eben nur diesen 10. Passive Fähigkeiten zählen da genau so rein.
Jede Klasse bekam eine vollständige Traitlinie dazu mit so zu sagen 12 passiven Fähigkeiten (wenn man die 3 festen mitzählt).
So gesehen gab es also 22 neue Fähigkeiten pro Klasse.
Dazu kamen noch die speziellen Fähigkeiten der Klassen-Mechanik. Der Ele zum Beispiel kann nun seine Einstimmungen überladen, was ihm im Prinzip nochmal 4 neue Fähgikeiten einbringt. Damit wäre der zumindest schon auf 26.
Außerdem kam mit HoT auch noch das Beherrschungs-System dazu.
Und das ist viel für eine Erweiterung?
Schau dir zum Beispiel Guild Wars Factions an. Das ist ein massiver Rückschritt um Vergleich zu den Vorgängern, welche sich sehr lange komplett ohne Ingameshop finanziert haben.
Und das ist viel für eine Erweiterung?
Schau dir zum Beispiel Guild Wars Factions an. Das ist ein massiver Rückschritt um Vergleich zu den Vorgängern, welche sich sehr lange komplett ohne Ingameshop finanziert haben.
Und da war auch die Server- und Entwicklungstechnik nicht so aufwändig wie inzwischen.
Zu den Aufzählungen der Fertigkeiten gibt es die Kombomöglichkeiten der Klassen zu ergänzen.
Also wer hier die Vielfalt bemängelt, hat echt Tomaten auf den Augen.
Aber so eine Diskussion gab es schonmal.
Das beste Argument fand ich damals, dass man in GW1 trotz all der Fertigkeitenvielfalt auch nur 1-3 Builds hatte, die man im Grunde gut spielen konnte und gespielt hat.
Der Rest war auch nur zum gut aussehen da.
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor
Und das ist viel für eine Erweiterung?
Schau dir zum Beispiel Guild Wars Factions an. Das ist ein massiver Rückschritt um Vergleich zu den Vorgängern, welche sich sehr lange komplett ohne Ingameshop finanziert haben.
Erstmal ist schon lange klar, dass man GW1 nicht mit GW2 vergleichen kann, also lass das doch bitte.
Zudem ist Guild Wars Factions ein eigenständiges Spiel und kein Addon.
“Viel für eine Erweiterung”: Mehrere neue Hilfsfertigkeiten, eine Neue Waffe, neue Traitlinie, eine komplett neue Klassenmechanik, wodurch sich das ganze Spielverhalten der Klasse ändert, viele verschiedene neue Buildmöglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Klasse und nicht zu vergessen eine komplett neue Klasse, mit all den genannten Dingen.
Falls Du es dennoch mit GW1 vergleichen willst, undzwar mit GWEN, dem einzigne Addon von GW1, so gibt es GWEN insgesamt 150 neue Fertigkeiten.
Nimmt man die 26 Fertigkeiten von Mortiferus pro Klasse (welche Du ja nicht für Viel hältst) kommt man auf 208 neue Fertigkeiten plus eine neue Klasse, die ich nicht hinzugezählt habe.
das spiel reizt dich weniger weil du nicht genug effekte auf dem bildschirm hast?
an skills kanns nicht liegen ..jede klasse kann mehrere waffen benutzen und mit jeder waffe kann man seine spielweise mehrfach verändern + build diversität.
und wenn du keine lust mehr auf eine klasse hast weil du die skills nicht mehr sehen kannst.. dann wirst du wohl mal eine andere klasse ausprobieren müssen und wenn ich spass an einer klasse habe dann macht es auch laune sie auf 80 zu lvln noch dazu kommt wie ein vorposter schon schrieb das man mit folianten beworfen wird und einen char so easy auf 80 bekommt ohne groß was dafür zutun.
zu dem faction ding kann ich nur sagen: jau waren viele skills .. und waren sie gebelanced? viele davon nicht und das war ein großes problem damals und das kann sich ein spiel was ESL tauglich werden will nicht leisten und bei dem vielen gemecker was diese community so an den tag legt, erst recht nicht, darum ist es gut so das nur neue skills mit spezialisierungen kommen.
Guild Wars 2 hat es in über 3 Jahren nicht geschafft mit den den ESL Titeln zu konkurrieren. Wer denkt dass sich das ändern wird ist naiv :P
Guild Wars 2 hat es in über 3 Jahren nicht geschafft mit den den ESL Titeln zu konkurrieren. Wer denkt dass sich das ändern wird ist naiv :P
… und wer auf diese Art auf seinen eigenen Thread und die stichhaltigen Gegenargumente reagiert, ein wirklich schlechter Verlierer.
Ich hab das Argument schon verstanden und sehe auch den Nutzen darin, weniger aber dafür besser angepasste Fähigkeiten zu bekommen. Aber es ist einfach echt wenig bisher. Vielleicht ist GW2 aber auch einfach für mich ausgelutscht und ich versuche aus völlig irationalen Gründen an dem MMORPG meiner Wahl festzuhalten.