Wann kommt DirectX 10 & 11?

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Moin Moin,

hat jemand neue Infos wann oder ob DirectX 10 & 11 kommt bzw. unterstützt wird?
Vor dem Realease wurde von A-Net bezüglich DirectX 11 gesagt das es “untersucht” wird. Quasi man schauen will ob es machbar ist oder ob es sich lohnt.?.?.? Keine Ahnung wie das zu verstehen ist. Und bei http://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_2 äüßerte sich GM Gaile Gray wie folgt: "has indicated the game supports DirectX 10, but does not require it to play. "
Ich will nicht über die Grafik mecken, sie ist wirklich hüpsch, doch hat DirectX 10&11 mehr zu bieten. Desweiteren (so liest man) soll DirectX 11 die Performance verbessern. Und die GW1 Engine habe ich schon lange genug gesehen ^^. (ja es ist GW1 nur hüpscher ^^). Desweiteren kann ich mich als Grafikhure an guter Grafik nicht satt sehen.

Wer nicht weiß von was ich schreibe, hier eine gute Erklärung mit Beispielbildern:
http://www.gamesaktuell.de/DirectX-11-Software-233669/News/DirectX-9-vs-DirectX-10-vs-DirectX-11-Was-bringt-DirectX-11-741643/

Und noch Video was anhand Crysis gut erklärt wie sich DirectX 11 auswirkt.
http://www.youtube.com/watch?v=W1oWcIhj-FA

MfG.: NoobStar

(Zuletzt bearbeitet am von NoobStar.3698)

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caladrius.6182

Caladrius.6182

Moin,

ich habe selber nichts davon gehört oder bis dato gelesen bis auf deine Verlinkung.
Warscheinlich wird in der Zukunft manche Feature implementiert die Optional sind.
Das ist allerdings reine vermutung meiner seits auch muss man bedenken das im WvW bei der Masse an Spielern es warscheinlich zu problemen kommen kann auf manchen Systemen.
( siehe Mac OS <>Windows)=( Low End <>High End)

Soviel ich gehört habe will Anet doch erstmal die Geschichte mit den Aufpoppenden Spielern im WvW beseitigen auf langer sicht gesehen.

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Denke mal da gibts 14756 wichtigere Dinge zu fixen/patchen…..

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

wichtiger ist fragwürding, allein der performancehalber wäre ein dx10 oder besser noch 11 update der engine dringend anzuraten bzw noch viel wichtiger wäre ein 64 bit client um schneller alles berechnen zu können oder mehr, dann wäre das wvw problem mit der anzeige denke ich auch passee

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

wichtiger ist fragwürding, allein der performancehalber wäre ein dx10 oder besser noch 11 update der engine dringend anzuraten bzw noch viel wichtiger wäre ein 64 bit client um schneller alles berechnen zu können oder mehr, dann wäre das wvw problem mit der anzeige denke ich auch passee

Jup das sehe ich auch auch so. Je nach Fähigkeiten der Programierer kann es zu einem merkbaren Performanceschub kommen. Aber wie ich gelesen habe hat A-Net angeblich bewust auf die momentane Implementiereung verzichtet da sie glauben das die große Masse noch DirektX 9 Grafikkarten/Systeme hat. Was ich mir iw. nicht so recht vorstellen kann. -> DirectX 9.0 erschien im Dezember 2002 <- 9 Jahre ist eine verdammt lange Zeit in der Harware/Computerentwicklung.

MfG.: NoobStar

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

[Edit]
bessere Perfoermance ist immer gut, die Effekte hin oder her, wenns optimierter läuft ist es immer besser. DirectX11 in den Städten/Schweren Rüstungen usw. wäre eh verdammt nett.

[Editiert vom CC: Zitat eines entfernten Beitrags wurde entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

wichtiger ist fragwürding, allein der performancehalber wäre ein dx10 oder besser noch 11 update der engine dringend anzuraten bzw noch viel wichtiger wäre ein 64 bit client um schneller alles berechnen zu können oder mehr, dann wäre das wvw problem mit der anzeige denke ich auch passee

Jup das sehe ich auch auch so. Je nach Fähigkeiten der Programierer kann es zu einem merkbaren Performanceschub kommen. Aber wie ich gelesen habe hat A-Net angeblich bewust auf die momentane Implementiereung verzichtet da sie glauben das die große Masse noch DirektX 9 Grafikkarten/Systeme hat. Was ich mir iw. nicht so recht vorstellen kann. -> DirectX 9.0 erschien im Dezember 2002 <- 9 Jahre ist eine verdammt lange Zeit in der Harware/Computerentwicklung.

MfG.: NoobStar

Nur “dank” der Konsolen gab es kaum Gründe ein Grafikkarte zu haben die mehr als DirectX9 konnte.. ich hatte trotzdem mehrere. Aber ich bin auch reiner PC Spieler und freue mich über jede Innovation.

powered by Manjaro Linux

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Jup das sehe ich auch auch so. Je nach Fähigkeiten der Programierer kann es zu einem merkbaren Performanceschub kommen. Aber wie ich gelesen habe hat A-Net angeblich bewust auf die momentane Implementiereung verzichtet da sie glauben das die große Masse noch DirektX 9 Grafikkarten/Systeme hat. Was ich mir iw. nicht so recht vorstellen kann. -> DirectX 9.0 erschien im Dezember 2002 <- 9 Jahre ist eine verdammt lange Zeit in der Harware/Computerentwicklung.

Ich bin noch einer DX9 verwendet (auch wenn GraKa DX10 unterstützt), da ich noch XP benutze. Aufrüstung ist in Planung

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

war GW2 nicht ursprünglich mal auch für Konsole in Planung? Dann könn wir uns nämlich da für die Unrühmlicje Entscheidung für DX9 bedanken.

Ich mein ich hätte da sowas in Erinnerung

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Es wurde auf jeden DX11 verschoben kurz vor Release bzw. einige wenige Wochen vorher! Bitte fragt mich gerade nicht nach einer Quelle aber google´n kann ja im Prinzip jeder fix der da einen fachlichen Beweis möchte.
Bin bissel so der technische Typ und hatte eben damals fest mit DX11 gerechnet und nein das wurde nich vorher versprochen und dann irgendwie gebrochen, es hieß nur das sie es nicht zum Start schaffen oder reinpacken würden. Dennoch aber so man in der “Fachpresse” lesen, das ANet es zwar verschieben würden, dies wohl aber zeitnahe einige wenige Wochen nach Release eingebunden werden würde.
Da steht freilich kein Datum bei aber wenige Wochen nach Release nichts vorzufinden oder nicht mal vielleicht eine Info darüber zu erhalten was ja an sich schon drinnen sein müsste oder hätte kommen sollen….schade eigentlich.
Keine Bange, ich reite da nicht drauf rum bin auch jetzt nicht der Typ der sich da so derbst drüber aufregen muss was ist und was nicht ist aber freuen würd ich mich ganz klar aufgrund auch eben der Vorzüge von DX10 bzw 11.
Auch anderen die Panik vielleicht schieben wegen DX11 und deren Rechner jetzt schon Probleme hat, man kann locker “normal” bei Spielen immer zwischen den DX-Stufen nenn ichs mal wechseln welches wahrscheinlich über die Grafikeinstellung InGame gehen sollte.
Hoffe das man da bald mal was hört zu oder es einfach mitm Patch kommt. Es läuft meist besser und sieht obendrein auch noch gut/besser aus. Brauchen tut mans nur wenn mans auch haben mag

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

das wär gut. und mal ehrlich, das mit dem spielen auf älteren pcs stand bestimmt auf dem angebot der programmierer, damits schöner aussieht.. die mindestanforderungen reichen hinten und vorne nicht.

ob es dadurch besserung im wvw gibt zweifel ich an. wir reden hier über gpu geschichten, problematisch sehe ich ehr die cpu. ob DX da son großer hebel ist? schließlich müsste sich die besserung mit 30% auf die gesamtperformance auswirken, um mich überzeugen zu können.

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich glaube hier hast schonmal allein bei wow nen Performanceschub von ca 30%

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Erst sollten mal die Latenzprobleme bei dem Download der Spielercharaktere gefixt werden bevor man sich an solche optionalen Sachen wagt (Optional, weil wenn verbindlich dann werden wohl alle XP-Spieler, die es da draußen sicher noch gibt, auf Grund der Mindestvoraussetzung von X10 aufhören, was für Arenanet nicht gewollt sein kann).
Außerdem gibt es bei Guildwars 2 noch genügend andere Baustellen, um die es sich zu kümmern gilt (siehe “Bugs”-Bereich des Forums).

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

ich kenne genug spiele wo man direct x ingame auswählen kann, warum sollten einige dann mit gw2 aufhören so nen blödsinn hab ich lang nich mehr gehört.
zu beginn der gw2 beta war in den optionen auch ne direct x auswahl integriert nur das da dx9 allein drinstand.

ausserdem welches latenzprobleme?

kann nur jedem mal ans herz legen das hier mal auszuprobieren.

http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html

funktioniert wunderbar für jegliche mmo´s und kann schon allein den ping von 300 auf 100 drosseln.

Wann kommt DirectX 10 & 11?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Das Problem, das ich der Einfachheit halber (damit es auch jeder versteht) mit “Latenzproblem” benannt habe, heißt “Culling” und sollte vor irgendwelchen anderen optionalen Späßen behoben werden. Und mein Beitrag zur Verbindlichkeit(!) von DX11 bezog sich eben auf die Verbindlichkeit – nicht jeder wird einsehen, für ein Spiel ein anderes Betriebssystem oder generell System zu kaufen.
Wie zuvor gesagt: Unter Windows XP ist es “spaßig”, Direct 10 und höher zu installieren. Aber, wie gesagt, Verbindlichkeit vorausgesetzt.
(Das man aber auch ALLES haarklein erklären muss)