Wann kommt GvG?!

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: poOTinio.7324

poOTinio.7324

F:

Hi!

Aktuell kann ich auf diese Frage leider keine Antwort finden und ich erhoffe mir hier evtl Antwort von Offizieller seite. (Falls irgendjemand anderes aus sicherer Quelle etwas weis würd ich mich natürlich auch sehr freuen)

Bitte keine posts von wegen ich solle mich doch mit WvW oder sPvP begnügen denn diese modi entziehen sich meiner interrese.. (sPvP deswegen uninterresant weil mein Augenmerk darauf liegt mit meiner Gilde in einer Offizielen Rangliste zu spielen etc etc….)

Ich drücke mir mal selbst die Daumen in der Hoffnung eine schnelle und unkomplizierte Antwort von Offizieller seite zu bekommen…

In diesem sinne… ciao und MFG

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Ich meine in einem Entwicklervideo gehört zu haben, dass GvG erstmal nicht auf dem Plan der Entwickler steht. D.h. nicht, dass es nie kommt aber zumindest nicht in nächster Zeit.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BTL.7934

BTL.7934

Guild Wars = Gilden Kämpfe = “kein GvG”?!

meine Meinung: die Guild Wars 2 Hersteller haben sich selbst einen Eigentor geschossen, man bedenke, dass die Spieleranzahl seid release immer mehr sinkt und das zurecht, es ist langweilig ohne GvG/AdH System. Als Zweites, die Spieler sehnen sich nach Herausforderungen im PvP und ganz ehrlich, dieses PvP System WvWvW oder 10vs10 etc. ist nur Müll in meinen Augen, sie haben sehr viele Gute und Treue Spieler dadurch verloren die selbst wieder GW1 spielen oder komplett in ein anderes MMO umgesiedelt sind. Es gab genug Tipps von der Community wie man die Amateurspieler berücksichtigt und trotzdem die Alten “guten” Spieler einen GvG/AdH System geben kann. Guild Wars 2 macht den selben Fehler wie WoW, sie nehmen dir jeglichen Reiz, indem sie es dir nach jedem Patch/Spiel-Release immer einfacher machen, das ist FALSCH!

Allein die Hinsicht von einem Lead Designer..
Wir wollen GW2 wie COD oder ähnlichem gestalten, ist so hirnrisich, dass man die dummheit sogar in seinem Statemant sehen kann.

Ich habe allerdings immernoch nicht die Hoffnung verloren, dass es irgendwann GvG/AdH wieder geben wird und ich schreibe nicht nur für ein Spieler, ich bin mir sicher, es gibt viele andere die die selbe Meinung haben.

Achtung! Das ist “Eine Meinung von mir” ich richte mich nur an den Threadersteller, jegliche Kritik an mich könnt ihr euch sparen, es gibt genug Diskussionen über Meinungsverschiedenheiten.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Gildenhallen, GVG, gutes (strukturiertes)PVP, die Dinge die Guild Wars damals ausgezeichnet haben sind nicht mehr vorhanden. Und auch GW2 auszeichnen sollten, immerhin ist es noch Guild Wars!

Ich weis ganz ehrlich nicht was ich dazu schreiben soll oder was sich Anet dabei gedacht hat. Ich finde da kann man richtig sauer werden! Aber hauptsache sie bringen nen Rosenstrauß ins Ah;) Gute Entscheidung.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Jo, das mit GvG ist schon wirklich bitter und nachvollziehen weshalb man diesen Modus nicht übernommen hat, können glaub ich nur die wenigsten.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also bei GvG und AdH wäre ich sofort dabei. Waren mir schon in GW1 die mit unter interessantesten Spielinhalte die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Allerdings denke ich, dass es einfach nicht genug PvE-Spieler ins PvP schaffen werden. Nicht weil sie Angst haben dauernd zu verlieren, oder weil es zu schwer ist, sondern weil es einfach für jemanden der PvE mit PvP verbinden möchte, keinerlei Anreiz mehr bietet.

In GW1 war es so, dass auch PvEler etwas davon hatten, wenn sie etwas PvP gespielt haben. Ob sie es gekonnt haben oder nicht, tat derweilen nichts zur Sache, es geht alleine darum, dass man überhaupt mehr Spieler ins PvP führen sollte und ihnen einen Anreiz bieten sollte. Seien es solche Schlüssel wie damals in GW1, oder einfach etwas anderes kleines, aber für mich sind aktuell PvE und PvP in GW2 sowieso 2 verschiedene Spiele bis auf die Ausnahme, dass sich der Skillpool der Klassen verbindet was ebenfalls ein totaler Rückschritt ist für meinen Geschmack.

Sollte aber AdH oder GvG, ähnliche Systeme, nur durch ein ADD ON implementiert werden, so würde ich das Spiel wohl hinschmeissen, nur damit ich das vorweg mal angedeutet habe. Habe eigentlich immer an Anet geglaubt, besonders den Aussagen: “Wir gestalten das Spiel mit viel Liebe und Herzblut”. Naja, wenn davon nur eine gewisse Spieler-Art profitieren kann, dann ist da was schief gelaufen und man verliert halt langsam den Glauben daran.

Mir geht das ganze Gecappe im PvP ohnehin schon richtig auf die Nerven. Mir fehlt Abwechslung bei verschiedenen Spielmodi. Jetzt fehlt nur noch CTF und DM, dann haben wir den Salat.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin mit Soranu so ziemlich einer Meinung. Vor allem was den Anreiz für PvP angeht, einer der Hauptgründe warum ich das so wenig mache. Es ist komplett gerennt, alle Rüstungen, Waffen alles fällt weg.
Und ich hab nen praktisch nen lvl 1 Charakter der aber gleichzeitig auch meinen PvE/WvsW Charakter darstellen soll? (is ja immerhin der gleiche).
Das fühlt sich einfach falsch an.
Vor allem auch die Spielmodi sollten geändert werden, was die angeht fand ich SWTOR echt lustig. Huttenball und Voidstar haben echt Spaß gemacht! Da könnten die Entwickler mal nen Blick drauf werfen.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin mit Soranu so ziemlich einer Meinung. Vor allem was den Anreiz für PvP angeht, einer der Hauptgründe warum ich das so wenig mache. Es ist komplett gerennt, alle Rüstungen, Waffen alles fällt weg.
Und ich hab nen praktisch nen lvl 1 Charakter der aber gleichzeitig auch meinen PvE/WvsW Charakter darstellen soll? (is ja immerhin der gleiche).
Das fühlt sich einfach falsch an.
Vor allem auch die Spielmodi sollten geändert werden, was die angeht fand ich SWTOR echt lustig. Huttenball und Voidstar haben echt Spaß gemacht! Da könnten die Entwickler mal nen Blick drauf werfen.

Ohja! Huttenball war klasse, man hatte Spass, Abwechslung und ein völlig anderes/neues Spielgefühl.
Mir hat auch der MOBA-Mode an Halloween richtig Spass gemacht. Warum also nicht diesen Modus ausbauen, leichte Veränderungen vornehmen das alles ausgeglichen ist und permament ins PvP einführen? Verstehe nicht warum man die guten Ideen nur an besonderen Events rausgibt und sie den Spielern nach Ende des Events wieder wegnimmt.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und dabei wäre es ja recht einfach.
Sie müßten ja nur ein paar Minimaps wie die Grenzlande gestalten. 2 Türme, 2 Lager, 30min Zeit, 2 Teams und für mich recht wichtig das man seinen PvE Char nutzen kann, aber nicht muss, wie früher halt…….

P.S. Huttenball war das Beste an SWTOR ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Guild Wars = Gilden Kämpfe = “kein GvG”?!

Tja da sollte man vll mal die Lore lesen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Guild Wars = Gilden Kämpfe = “kein GvG”?!

Tja da sollte man vll mal die Lore lesen.

Wir wissen ja das der Titel nicht direkt etwas mit GvG zu tun hat.
Es geht einfach nur darum weshalb man diesen Modus, obwohl er jahrelang beliebt gewesen ist in GW1, nicht übernommen hat.

you know?!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann müsste aber das WvW verschwinden.Wie soll das gehen? Dann brauch man diese Maps nicht mehr, da dann kaum noch Leute da drauf sind.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das glaube ich nicht.
In GW1 hattest du noch viel mehr Möglichkeiten PvP zu spielen und jede Sparte hat so ihre Anhänger gehabt, die zumindest die ersten 4-5 Jahre auch gut besucht waren.

Meiner Meinung nach würde die Spielerzahl, mit der Einführung von GvG incl. Turniermodus und Rangliste, deutlich steigen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Guild Wars = Gilden Kämpfe = “kein GvG”?!

die Gildenkämpfe kamen erst mit Faktions ins Spiel, waren nicht von vorneherein im Spiel drin. Der Titel bezieht sich aber auf die Geschichte, nicht auf den Spielinhalt

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Jo, thx für die Info, wissen wir bereits, GvG fehlt dennoch ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann müsste aber das WvW verschwinden.Wie soll das gehen? Dann brauch man diese Maps nicht mehr, da dann kaum noch Leute da drauf sind.

WvW ist in keinster Weise mit GvG zu vergleichen, wie kommst du nun darauf?
In GW1 gab es ebenfalls eine Art “WvW”, wenn mans streng sehen möchte. Nur war dies dort auf Fraktionen bezogen und konnte trotzdem parallel zum GvG existieren und war sogar beliebt (natürlich ist BK und WvW nicht das selbe, aber nun mal als Beispiel genannt was den selben Hintergrund hatte).
Wie gesagt, hier in GW2 braucht man ja das sPvP auch nicht mehr wirklich, es bietet ja kaum Anreiz überhaupt teilnehmen zu wollen und das sagt jemand wie ich, der eigentlich ein begeisterter und ambitionierter PvP’ler ist.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Im Moment gibt es wirklich nichts was nur mit einer Gilde geht, das ist schade wie auch schon der Rest hier schrieb. Aber immerhin bekommen wir am 26. Gildenmissionen. Wenn Gildenhallen kommen dann sicher zusammen mit Housing.

Ich würde mal behaupten das richtiges GvG nicht gekommen ist wegen WvW und Tunieren. WvW vielleicht nicht so stark aber im sPvP kann man nur dank Skill auch gewinnen.

Kodash
what else
damn casuals

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Oder durch stupides Rumgehüpfe, wie ich es manchmal so lieb nenne. ^^

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiendi.2345

Tiendi.2345

Guild Wars = Gilden Kämpfe = “kein GvG”?!

die Gildenkämpfe kamen erst mit Faktions ins Spiel, waren nicht von vorneherein im Spiel drin. Der Titel bezieht sich aber auf die Geschichte, nicht auf den Spielinhalt

GvG gab es von Anfang an in Prophecies, was Du meinst sind Bündniskämpfe, die erst mit Factions eingefügt wurden.

Wann kommt GvG?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ich würde mich auf jedenfall sehr auf Gildenhallen und besonderes die Bündniskämpfe freuen .

Leider spielten selbst in GW1 recht wenige BK zum schluss was echt traurig ist, da es sehr viel Spass gemacht hat.
Aber ich hoffe sehr das die Gildenhallen später mal kommen!

Besser spät als nie!!

Shirak Malib – Kodasch