Wann startet morgen der Patch bitte?

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skalawan Beowulf.2341

Skalawan Beowulf.2341

F:

Hi zusammen,

ich spiele jetzt erst seit kurzen GW2 und wollte mal nachfragen,
obs da feste Startzeiten für angekündigte Patches gibt.

Ich komme von LotRO und da ging das meist Mittags los
und die Startzeit und die ungefähre Dauer wurden Tag/e
vorher angekündigt.
(evtl. hab ichs ja überlesen, dann großes Sorry und mein
Posting kann bitte gelöscht werden.)

Schon mal vorab danke für hilfreichen Rat und Tat.

mfg,
Bulwys

MfG,
Bulwys,
Mitglied der Angeloi Futuri

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

A:

zudem waren die server hier eig nie “down” …oder ich kann mich einfach nich drann erinnern das sie es je waren

Als der “Rand der Nebel” Patch kam, war zuerst die “Rand der Nebel” WvW Map nicht erreichbar und später dann die gesamten Login-Server, zumindest in EU.

Da machte dann der Spruch “Never play on patchday” die Runde. :-)

Also: Wenn alles gut läuft gibt es keine Downzeit der Server durch einen Patch.

sonst grigst ingame ne message “In X minuten is eine neue Version verfügbar.”
wenn die zeit abgelaufen ist sodass der patch da ist, wirst dein client je nachdem wo du dich befindest nach 3min-3stunden? neugestartet.

Wenn man die Meldung bekommt, kann man noch in der “alten” Version ne Stunde oder so weiterspielen, oder man beendet seinen Client sofort und startet ihn neu, dann lädt er den Patch und man ist danach sofort in der “neuen” Version der Server.

Neue und alte Version der Server laufen also (zumindest bisher) ca. ne Stunde parallel bis alle Aktiven-Clients geupdated sind.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zwischen zwei Uhr mittags bis neun Uhr abends und auch schon nach Mitternacht (wobei damit morgen eher nicht zu rechnen ist) schon alles dagewesen.
Du loggst Dich ein, und dann siehste, wenn es Benachrichtigungen über genaue Uhrzeiten gäbe, hab ich die bis heute übersehen.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skalawan Beowulf.2341

Skalawan Beowulf.2341

Vielen Dank für die Info

mfG

MfG,
Bulwys,
Mitglied der Angeloi Futuri

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

zudem waren die server hier eig nie “down” …oder ich kann mich einfach nich drann erinnern das sie es je waren
sonst grigst ingame ne message “In X minuten is eine neue Version verfügbar.”
wenn die zeit abgelaufen ist sodass der patch da ist, wirst dein client je nachdem wo du dich befindest nach 3min-3stunden? neugestartet.

lange reder kurzer sinn : eig ist die zeit egal wann es ist denn die “dauer” hängt nicht vom spiel sondern von deiner downloadgeschwindigkeit ab

10k hours and still a noob

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hier gibt es auch für größere Updates einfach keine Wartungen mit Serverdowntime die für uns als Kunden spürbar wären, bedeutet Patches/Updates werden im Live Betrieb eingespielt und wir als Spieler müssen nur den Client neu starten und den Patch/Update installieren und es geht sofort weiter.

Für das System kann man garnicht oft genug sagen — Danke Anet!

Gruß.

PS. Die Updates kommen meist irgendwo zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Hier gibt es auch für größere Updates einfach keine Wartungen mit Serverdowntime die für uns als Kunden spürbar wären, bedeutet Patches/Updates werden im Live Betrieb eingespielt und wir als Spieler müssen nur den Client neu starten und den Patch/Update installieren und es geht sofort weiter.

Für das System kann man garnicht oft genug sagen — Danke Anet!

Gruß.

PS. Die Updates kommen meist irgendwo zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr.

Sehe ich genau so. Wenn ich bloß an die Age of Conan down-times denke die oft gut und gerne 8 Stunden dauerten… um dann nochmal 3-4h Notfallwartung nach zu legen… ufff!! Und das jede Woche. Arena Net bietet eine top Infrastruktur und keine Ausreden ala “nur mit Abogebühren können unsere Server…. bla”!



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skalawan Beowulf.2341

Skalawan Beowulf.2341

Also das klingt echt klasse.

nochmals danke für alle Antworten.

MfG,
Bulwys,
Mitglied der Angeloi Futuri

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ändert aber nichts an der sache, das a:

1. die zeitpunkte für den deutschsprachrigen raum mist sind ( nicht alle haben eine 100k leitung)
2. die informationspolitik, nicht gerade das gelbe vom ei ist bei anet.

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Das NSA Plugin ist wohl noch nicht rechtzeitig fertig geworden

Wiedermal nichts am versprochenen Patchday, warum auch immer, wird man nie erfahren wie Dinge wo seit Wochen fertig sind auf einmal noch nicht fertig sind.

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Solange der Patch nicht da ist, kann man heute noch ganz normal weiter spielen. Kommt er heute noch, kann man ihn heute noch ziehen, ansonsten halt morgen bevor man sich einloggt.
Egal wann ich bislang ein GW2 Update gezogen habe, ob Morgens, Mittags, oder Abends zur Primetime, meine Leitung hing immer am Anschlag des für meinen Anschlag technisch möglichen (derzeit knapp 10MBit, also gut 1 MByte/sec).

€: euch ist schon bewusst, dass wenn die das Update um 18:00 Ortszeit einspielen, es bei uns nunmal schon Mitternacht und damit quasi der nächste Tag ist? Als ob das Wohl der Welt davon abhängt, ob das Update ein paar Stunden früher oder später kommt…

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.2681)

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Solange der Patch nicht da ist, kann man heute noch ganz normal weiter spielen. Kommt er heute noch, kann man ihn heute noch ziehen, ansonsten halt morgen bevor man sich einloggt.
Egal wann ich bislang ein GW2 Update gezogen habe, ob Morgens, Mittags, oder Abends zur Primetime, meine Leitung hing immer am Anschlag des für meinen Anschlag technisch möglichen (derzeit knapp 10MBit, also gut 1 MByte/sec).

€: euch ist schon bewusst, dass wenn die das Update um 18:00 Ortszeit einspielen, es bei uns nunmal schon Mitternacht und damit quasi der nächste Tag ist? Als ob das Wohl der Welt davon abhängt, ob das Update ein paar Stunden früher oder später kommt…

normal spielen? also inis kann man vergessen solange man nicht weiss wann der patch wenigstens ungefähr kommt weil man immer damit rechnen muss das der patch kommt.

was ist den so schwer daran zusagen das es in eu ca zwischen 18-21 uhr kommt das ist dann in ami zeit 10 uhr + und da werden die ja wohl schon arbeiten zumal die ja nicht erst heut mit dem patch angefangen haben.