Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Hallo sehr geehrtes Forum,

ich erzähle mal meine Geschichte und warum ich es nicht nachvollziehen kann, dass Rezepte immer noch nicht Account weit für alle chars verfügbar sind.

Ich habe mir heute wieder ein paar Rezepte für Ambrit Waffen gekauft und habe dann festgestellt, dass ich sie ja auf meinem Waldi gar nicht nutzen kann, sondern nur auf den Char der das Rezept eingelöst hat.

Dadurch kauft man sich Rezepte doppelt und dreifach und wenn ich jetzt mir die Waffen bauen will muss ich also alle 10 Chars durch checken wer jetzt was erlernt hat und dann die Materialien verteilen. Das System ist ja schön und gut, wenn man nur mit einem Char spielt und da alles erlernt wenn man jedoch alles mixt, kennt sich kein Mensch mehr aus.

Deshalb wünsche ich mir, dass Rezepte endlich für alle Chars gelten denn sonst kennt sich kein Mensch mehr aus.

Und ein weiterer Punkt den ich nicht ganz verstehe: Ich habe mit meinem Engi die Rezepte gekauft und Waffenschmied (400) und Waidmann (400) war in weißer Schrift aber Konstrukteur (400) war in rot. Ich dachte bisher immer, wenn etwas in weißer Schrift steht ist der Beruf so hoch, dass man das Teil bauen kann und wenn er rot ist muss man ihn erst noch erhöhen.

Jetzt habe ich also einfach mal 1000 Geoden aus dem Fenster geworfen, da Sachen als weiß gekennzeichnet waren obwohl der Beruf auf 0 ist und da die Rezepte nur für einen von 10 Chars gelten.

Wer soll bei den Rezepten noch durchblicken Anet ?

Lg Angelo

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Weiß bedeutet, dieser Char hat den Beruf nicht erlernt
Rot bedeutet, unterqualifiziert für das Rezept
Grün – du kannst es

Rein theoretisch ist das falsch erlernte Rezept nicht verloren.
Du könntest den alten Beruf verlernen und den gewünschten wieder auf die entsprechende Stufe hochgrinden, somit müsstest du das Rezept nicht neu kaufen, da ja schon “erlernt”.
Auf diese Weise könntest du mit einem Char alle Berufe erlernen und bei Bedarf switchen.
Nur-wer will das schon ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Warum sollte mein Charr Waldi plötzlich ein Rezept kennen, nur weils meine Sylvari Ele gelernt hat? :P

Ich versteh nicht, welche Probleme immer alle mit ihren crafting Berufen haben. oO
Ich hab 4 Chars, die jeweils 2 Berufe auf max haben. Somit ist es einfach, den richtigen Char zu finden.

Und bei dem rot und weiß, naja…
Könnte man nicht selbst draufkommen, dass der Char den Beruf noch nicht so hoch hat? oO

Ich bin mit dem derzeitigen System ganz zufrieden, da ich immer weißt, welcher Char was kann.

Bin gespannt was die anderen darüber denken. ^-^

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Sie können die Rezepte nur schwer acc weit zulassen, da sie damit den Spielern “zu viele” Freiheiten lassen.
Ich habe alle 8 Berufe auf 4 Chars verteilt. Wenn ich einen davon lösche, dann würden mir 2 ganze Berufe fehlen, die ich mit dem nächsten Char wieder erreichen müsste. Demnach hält es mich ein wenig davon ab, einfach so chars zu löschen und neu zu machen -> eventuell ist man eher geneigt sogar für Edelsteine einen Char slot zu kaufen (Punkt für aNet)
des weiteren, wenn ich jetzt nur von den Rezepten ausgehe, wie du es meinst, muss ich sagen, dass es ziemlich sinnfrei in der Charakterentwicklung wäre.
Ich mache mir einen neuen Char, welcher noch nie einen Hammer in der Hand hatte und 0 Erfahrung als Waffenschmied, aber er hat schon Rezepte drauf, wie einen Ambrit Hammer – das wäre unlogisch (und so viele Spieler beschweren sich, dass einige Sachen unlogisch sind)
Möchte man das mit den 4 ‘verbauten’ Charaktären dank der Berufe umgehen oder nur 2 Chars haben, bei denen man aufpassen muss, so haben sie die Möglichkeit reingebracht, den Acc up zu graden, indem man für Edelsteine +1 oder +2 Berufe pro Char lernen kann. (2. Punkt für aNet)

Darum werden sie es nicht acc weit machen.
Wenn es dich gar so stört und du dir nicht merken kannst, welcher Char bei dir was kann, dann investier die Gems dafür.
Ansonsten leg dir logische Berufe zu.
z.B. – Wächter = Waffenschmied + Rüstungsschmied
+ schwere Rüstung + Eiserne Waffen

Dieb = Waidmann + Lederer
+ mittlere Rüstung + Waffen (Bögen, Dolche)

Ele = Schneider + Konstrukteur
+ leichte Rüstung + Waffen für Caster

ein bestimmter Charakter (main char oder vielleicht AK char) = Koch + Juwelier
+ Food + Schmuck für alle anderen

Somit weißt du genau, welcher Char was kann, du musst nicht alle durchschalten und bei schwankenden Sachen musst du einfach feste Regeln machen. Wenn du etwas mit Holz machen möchtest, dann sag eben fest, alle Rezepte mit Holz kommen zum Konstrukteur, dann musst du nicht beim Waidmann-, Waffenschmied nachschauen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

des weiteren, wenn ich jetzt nur von den Rezepten ausgehe, wie du es meinst, muss ich sagen, dass es ziemlich sinnfrei in der Charakterentwicklung wäre.
Ich mache mir einen neuen Char, welcher noch nie einen Hammer in der Hand hatte und 0 Erfahrung als Waffenschmied, aber er hat schon Rezepte drauf, wie einen Ambrit Hammer – das wäre unlogisch (und so viele Spieler beschweren sich, dass einige Sachen unlogisch sind)

Das ist nicht weniger logisch, als ein Rezept mit einem Char zu erlernen, der den Beruf auf 0 hat. Wenn Du den Beruf aktiv hast, wird das Rezept eben in Rot angezeigt und Du kannst es erst mit den jeweiligen Level herstellen. Ob man das Rezept jetzt mit jedem Char einzeln erlernt oder einmal accountweit hat dabei nur den Unterschied, dass man mehr Rezepte braucht.
Sehe ich zumindest so.

Was ich nötig finde ist zumindest eine Warnung, wenn man ein Rezept lernt, wofür man den Beruf nicht hoch genug oder garnicht hat.
Wenn man sich da einmal verklickt, ist das Rezept weg und auf dem falschen Char.
Klar eigene Doofheit und so, aber versehentlich doppelklicken kann eben mal passieren und wenn es dann ein teures Rezept war, dann ist es dennoch ziemlich frustrierend.
Wenn man beim Karmahändler die falsche Rüstung kaufen möchte, gibt es auch eine Warnung, ich finde das schon passend.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich nötig finde ist zumindest eine Warnung, wenn man ein Rezept lernt, wofür man den Beruf nicht hoch genug oder garnicht hat.

^^ Sowas .. oder am besten einfach ganz sperren, das man es eben nicht einlesen kann
wenn man nicht genug Punkte in dem Beruf hat.
Ich glaub bei den Aufgestiegenen Rezepten war das auch so. Irgendwas hatte ich mir
jedenfalls mal zu früh gekauft und dann ne Weile in der Bank liegen weil ichs noch
nicht einlesen konnte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gibt da ein Probleme, so wie ich das sehe:

Würde man alle Rezepte accountweite freischalten, würde man bei späteren Charaktere irgendwann keine Forschung mehr betreiben können, da bereits alles entdeckt wurde.

Dies ist jedoch notwendig, um einen Beruf auf 400 oder gar auf 500 zu kriegen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gibt da ein Probleme, so wie ich das sehe:

Würde man alle Rezepte accountweite freischalten, würde man bei späteren Charaktere irgendwann keine Forschung mehr betreiben können, da bereits alles entdeckt wurde.

Dies ist jedoch notwendig, um einen Beruf auf 400 oder gar auf 500 zu kriegen.

Wenn man es trennt und nur die Rezepte(also die Gegenstände) accountweit freischaltet, würde es gehen.
Alles andere hat man ja praktisch schon, entweder sobald man das Level oder alle Zutaten dafür hat. Da wäre eine Freischaltung ohnehin unnötig.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich fänd accountweite Rezepte schon ziemlich gut, aber brauchen tut man sie nicht.
Ich erlerne doch nicht einfach alle Rezepte mit dem Charakter mit dem ich sie gekauft habe. Das ist nämlich ziemlich dämlich.

Lustigerweise hab ich mir die Berufe fast genauso aufgeteilt wie einer meiner Vorredner:

•Wächter: Rüstungsschmied/Waffenschmied
•Dieb : Leder/Waidmann
•Ele : Schneider/Juwelier
Waldi. : Konstrukteur/Koch

So kann ich mir eigentlich alle merken.
Und selbst wenn nicht kann ich durch Umloggen relativ einfach herausfinden wer welchen Beruf wie hoch hat.

Was ich mir aber wirklich Wünsche, sind Berufsbildchen im Loginmenü!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

•Wächter: Rüstungsschmied/Waffenschmied
•Dieb : Leder/Waidmann
•Ele : Schneider/Juwelier
Waldi. : Konstrukteur/Koch

So kann ich mir eigentlich alle merken.
Und selbst wenn nicht kann ich durch Umloggen relativ einfach herausfinden wer welchen Beruf wie hoch hat.

Ich habe fast die gleiche Aufteilung und habe alle Berufe auf max, kann mir aber nicht merken, wer jetzt welche Runen, Sigille, Insignien,… freigeschaltet hat. Da gibt’s ja jeweils drei Berufe die das sein können und beim leveln sind die halt eher “zufällig” verteilt worden.

Ich würde mir wünschen, dass man zumindest sieht, wenn man ein Rezept mit einem anderen Char bereits freigeschaltet hat, auch wenn es nicht accountweit ist.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das ist ein anderes Problem, aber ja da würde ich die zustimmen.
Andere Rezepte jedoch haben dieses Problem nicht (Ambritwaffen bsplsw.).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Kiroho:
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Find ich gut.
—————
Hatte gestern mal daran gedacht, wie es wäre alle Berufe allgemein Accountweit zu haben aber dann würden die schreien, die damit leveln.

Daher bin ich für folgendes System:

- Berufe weiterhin nur auf jedem Charakter einzeln.
- Eingelesene Rezepte Accountweit, sind aber erst sichtbar, sobald man das benötigte Level erreicht hat
- Gelernte/erforschte Rezepte weiter nur auf dem Charakter
—————————
Meine Aufteilung sieht aktuell so aus (habe 3 Berufe je Charakter):

Ele: Schneider, Juwelier, Konstrukteur
Waldi: Lederer, Juwelier, Waidmann
Krieger: Rüstungsschmied, Waffenschmied, Juwelier
Nekro: Schneider, Konstrukteur, Koch

So kann ich abgesehen vom Nekro auf jedem dieser Charaktere alle Metall, Holz, Leder und Stoff-Veredelungen machen und jeder Charakter kann die Produkte seines Berufes auch selbst nutzen.

Bei jedem weiteren Charakter hab ich immer
- den passenden Rüstungsbauer
- einen passenden Waffenbauer
- Juwelier

ausgewählt aber nur die 4 oben haben ihre Berufe auf 400+

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Meine Auteilung hat sich bei den ersten 4 Chars halt so ergeben:
Waldi: Koch + Rüstungsschmied
Dieb: Lederer + Juwelier
Krieger: Waffenschmied + Waidmann
Ele: Konstrukteur + Schneider

Die Kombination bei meinem Krieger durch zwei Waffenberufe ergibt halt den kleinen Vorteil, dass ich zumindest Inschriftenrezepte nur 2x brauche, einmal für den Krieger, und einmal für den Ele.

Grundsätzlich bin ich für die Möglichkeit, dass man Rezepte erst dann einlesen/erlernen kann, wenn dieser Charakter das entsprechende Level des Berufs auch erreicht hat. Das würde solchen Fehlern vorbeugen, ohne das bisherige System aufn Kopf zu stellen.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Kombination bei meinem Krieger durch zwei Waffenberufe ergibt halt den kleinen Vorteil, dass ich zumindest Inschriftenrezepte nur 2x brauche, einmal für den Krieger, und einmal für den Ele.

Selbst wenn du die Berufe auf 3 verschiedenen Chars hast brauchste die Inschriften
letztlich nur auf einem Char, wird dann nur bissel umständlicher. Aber die Inschriften
sind immer die gleichen und handelbar bzw. accountgebunden bei ascended.

Ansonsten hab ich besondere Rezepte immer meine 500er Craftern gegeben, und wer
500 ist steht in meiner Excel Liste

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Grundsätzlich bin ich für die Möglichkeit, dass man Rezepte erst dann einlesen/erlernen kann, wenn dieser Charakter das entsprechende Level des Berufs auch erreicht hat. Das würde solchen Fehlern vorbeugen, ohne das bisherige System aufn Kopf zu stellen.

Da bin ich dagegen. Hab vor kurzem mal alle gesammelten Rezepte binden einzelnen charakteren, der Bank und Gildenbank auf die Berufe verteilt und dann (selbstverständlich) auch erlernt. Das waren nach den Labyrinthklippen, Halloween und dem Maguumadschungel rund 20-30 Rezepte. Ungefähr 15-20 wären so in der Bank liegen geblieben.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich bin ich für die Möglichkeit, dass man Rezepte erst dann einlesen/erlernen kann, wenn dieser Charakter das entsprechende Level des Berufs auch erreicht hat. Das würde solchen Fehlern vorbeugen, ohne das bisherige System aufn Kopf zu stellen.

Da bin ich dagegen. Hab vor kurzem mal alle gesammelten Rezepte binden einzelnen charakteren, der Bank und Gildenbank auf die Berufe verteilt und dann (selbstverständlich) auch erlernt. Das waren nach den Labyrinthklippen, Halloween und dem Maguumadschungel rund 20-30 Rezepte. Ungefähr 15-20 wären so in der Bank liegen geblieben.

Haha .. ich wollte oben schon schreiben das ich fest damit rechne das irgendwer dann
mit diesem Argument kommen würde.

Immer wieder schön wenn man weiss das die innere Glaskugel noch gut arbeitet

Und als Entwickler hat man dann wie immer mal wieder die Auswahl zwischen Pest
und Cholera. Persönlich würde ich jedenfalls auch die Sperre einbauen, gibt sicher
dann weniger Tickets von den leuten die mal wieder falsch eingelesen haben, und
an die anderen kann man notfall mehr Bankfächer verkaufen :p

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

… und an die anderen kann man notfall mehr Bankfächer verkaufen :p

Dazu müssten sie für viele wahrscheinlich erstmal die Begrenzung anheben oder streichen.

Ich frag mich eh, warum sie bei Bankfächern (11x bis auf 12 Fächer / 360? Slots) und Materialfach-Erweiterungen (5x bis auf 1500) eine so niedrige Begrenzung haben und bei Charakterplätzen keine bzw. eine, die wahrscheinlich noch keiner erreicht hat und nur die wenigsten erreichen werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich frag mich eh, warum sie bei Bankfächern und Materialfach-Erweiterungen eine so niedrige Begrenzung haben und bei Charakterplätzen keine bzw. eine, die wahrscheinlich noch keiner erreicht hat.

Characterplätze sind 64 max .. und du wirst lachen .. es gibt einige die die erreicht haben
und gerade letzte Woche gabs nen Thread im US-Forum wo Leute mehr Charslots
verlangt haben

Ansonsten .. bei den Bankfächern wäre es eigentlich auch sinnvoll wenn es eine
Character spezifische Bank geben würde, so das man da mit jedem weiteren Char
mehr Platz hätte, und dann eben einen gewissen Teil der accountweit ist zum
austausch von account- bzw. nicht gebundenem Zeugs.

Wobei wenn man dann die Slots auch pro character kaufen müsste dann wäre es
doch wieder besser wenn das maximum erhöht wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Characterplätze sind 64 max .. und du wirst lachen .. es gibt einige die die erreicht haben
und gerade letzte Woche gabs nen Thread im US-Forum wo Leute mehr Charslots
verlangt haben

Gut zu wissen. Ich bin aktuell bei 19. Den 20. werd ich mir wohl demnächst mal holen.

Ansonsten .. bei den Bankfächern wäre es eigentlich auch sinnvoll wenn es eine
Character spezifische Bank geben würde, so das man da mit jedem weiteren Char
mehr Platz hätte, und dann eben einen gewissen Teil der accountweit ist zum
austausch von account- bzw. nicht gebundenem Zeugs.

Wobei wenn man dann die Slots auch pro character kaufen müsste dann wäre es
doch wieder besser wenn das maximum erhöht wird.

Ganz einfach:
Jeder Charakter bekommt 1 “privates” Fach mit 30 Slots und gut ist!

Das sollte für den normalen Bedarf an Waffen und Rüstungssets reichen. Mehr als 2 Rüstungen sehe ich eh nur als Spielerei an. Damit würden 17 Slots für eine komplette Ausrüstung draufgehen (ausgehend von 6 Rüstungsteilen, 6x Schmuck (inkl. Rücken), 2 Waffensets und 1 Aqua-Waffe) und 13 wären dann für sonstigen Krempel.

Bei dem Spiel wie es jetzt ist braucht man eigentlich sogar nur ein Berserker-Set und Feierabend.

Bei mir hat jeder Charakter nur ein exotisches Set außer meinem Main und selbst der hat nur 2 Sets. Eins davon ist ein aufgestiegenes Berserker Set und das andere ist ein exotisches Soldaten-Set.

Er hat übrigens beide ständig bei sich, da er 8x 20er Taschen hat und es eh ewig dauert, bis diese mal voll sind.

- Alles was nicht mindestens selten ist wird meist wiederverwertet mit einem einfachen Kit und verschwindet im Materialfach.
- Bei gelben Items schau ich ins AH, ob es mir mehr als 3 Ekken bringt und wenn nicht kriegts mein mystisches Wiederverwertunskit zu fressen.
- Bei Exo wird geschaut, ob ich es für einen Sammel-Erfolg brauche, wenn ja wird es wiederverwertet und wenn nicht wird geschaut was es wert ist und geht direkt ins AH, wenn mir der Preis gefällt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)