Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phoenix.7928

Phoenix.7928

Machen wir die Sache kurz:

Ektoplasma kaufen wollen, aufgrund mangelnden Tradefensters im guten Glauben mal Gold losgeschickt – Spieler verschwindet offline. Gold weg, Gegenleistung nicht bekommen. Interessiert den Support angeschrieben, ob die bei sowas – immerhin ist das Abkommen mit Screens belegbar – unternehmen.

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Allgemein keine Reaktion bei Verlust, Standardantwortvorlage, blah, etc.

Beweise:
Moderator Edit: Links wurden entfernt wegen Namecalling.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Es gibt deshalb einen Handelsposten. Kann nur empfehlen, diesen auch zu nutzen und bei Nichtfunktion abzuwarten. Die Welt ist nun mal so, damit müsen wir uns abfinden.

Im Prinzip kann man hier sagen: Please do not leave your luggage unattended.
Wenn du sonst irgendwo auf jemanden reinfällst kann dir da auch keiner helfen. Das ist leider so, man muss auf seine Sachen aufpassen.

Theoretisch kann man auch unterstellen, dass der Andere einfach nen DC hatte und nicht mehr rein kam? Ganz so einfach ist das nicht mit dem Nachweisen des Betrugs, deshalb kann der Support da nicht wirklich was unternehmen.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich will jetzt nicht sagen das du lügst, aber wo genau sehe ich bei deinen Screens nun, daß du das Gold verschickt, aber die Ektos nicht bekommen hast ?

ps: versuche den Spieler zumindest Ingame zu erreichen um ihn/sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen solange er noch offen ist

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das Postsystem war NIEMALS zum Handeln gedacht. Dafür gibt es den Handelsposten. Wenn du dennoch über das Postssystem handeln willst, baut das eben auf Vertrauen auf. Wenn du deinem Handelspartner vertraust und er dich bescheisst, ist das dein Problem nicht Arenas.
Wenn Arena hier hilft und dir das Gold/die Items wiedergibt, öffnet das Tür und Tor fürs dupen von genau diesen Dingen.
Es ist faktisch nicht möglich diese Items wieder zu löschen, denn die können längst über 2-3 normale Handelsvorgänge im Handelsposten “gewaschen” worden sein und sind jetzt bei einem rechtmässigen Besitzer, dem man diese nicht mehr wegnehmen kann.

Direkthandel wurde übrigens aufgrund einem ähnlichen Grund entfernt, in GW1 gab es damit massiv Scamming-Probleme. Dort wurden oft Items mit gleichem Icon genommen wie wertvolle Items und diese zum “Spotpreis” verkauft.

Deshalb gibt es nur eine sichere Alternative….der Handelsposten, zwar mit 15% Gebühr, aber dafür sicher. Wenn du diese Möglichlichkeit ausschlägst, bist du selbst für die möglichen Konsequenzen verantwortlich.

Screnshots sind übrigens ganz schlechte Beweise. Wer sagt mir, dass ihr euch nicht kennt und diesen Handel im TS nachträglich doch anders ausgehandelt habt? Wer sagt mir, dass die Items nicht doch ne halbe Stunde später kamen und nur das Postssystem gesponnen hat? Es ist nicht klar, was vor oder nach den Screenshots lief…
Ich hoffe du verstehst das Problem, wenn Arena hier eingreift, was das für Folgen haben kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@TE haha
ähm ja Selber Schuld wofür gibt es den Handelsposten ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich werde es wohl nie verstehen – da gibt es im Spiel eine komplett sichere Möglichkeit sich Mats zu kaufen und trotzdem greifen Spieler immer wieder zu der unsicheren Möglichkeit bei der der betrug schon vorprogrammiert ist. Wieso macht man sowas?

War ein teures Lehrgeld!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

was ich aber seltsam finde du sagst du hättest ihm 3 G gegeben aber der Goldbetrag in deinem Inventar unten rechts bleibt bis und mit Bild 3 immer gleich…

Ich denke das liegt daran, dass er die Screens ja nachdem Betrug gemacht hat. Sprich als das Gold schon weggeschickt wurde.
Von daher stimmt das schon.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Wirklich schade, aber das sowas ständig passiert und passieren wird ist unvermeidlich. Den direkten Handel nicht in das Spiel zu integrieren ist meiner Meinung sowieso ein Fehler. Weis nicht was Anet sich dabei gedacht hat, ich sehe da nämlich keine wirklich guten Gründe.
Hab das selbst 2 mal gemacht und dabei immer hartnäkig drauf bestanden zuerst die Ware zu kriegen (schließlich will der Verkeufer mein geold) und habe auf die Art den Betrug vermieden. Das empfehele ich auch jeden andere. Amsonsten wegen Betrug melden, und nie mehr aus der Hand geben als man verkraften kann.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Das Fehlen des direkten Handels führt eben zu Gebühren, die die Inflation senken. Ich selbst finde es auch schade, dass es dieses Handelssystem nicht gibt – was ich allerdings nicht einsehe ist, dass der Support wegen solchen Aktionen ausgelastet wird. Am Besten wäre es, wenn der Betrüger verwarnt werden würde und sowohl die Gegenstände als auch das Geld gelöscht werden würden (damit würde unserem TE auch gleich eine Lektion gelernt werden).

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Lex, lies doch mal die Posts. Aber nochmal für dich zum mitschreiben:

Der Direkthandel wurde in GW1 massiv fürs Scamming missbraucht, indem billige Items mit dem selben Icon wie sehr teure Items (Ektos z.B.) “günstig” angeboten, die Items waren aber wertlos. Aus diesem Grund hat Arena auf den Direkthandel verzichtet und ein sicheres System eingeführt.

Das Postsystem dient einzig und allein zum “Handel” unter Freunden, also eher dem verschenken.

Und Lex, erst das Item fordern ist genauso bescheuert. Woher weiß ich dann ob ich jemals das Gold von dir sehe? Weil du so eine ehrliche Haut bist?

Versteht es doch einfach, das Postsystem ist nicht zum Handeln gedacht, wer es trotzdem macht geht ein Risiko ein und Arena sollte sich da raus halten.
Ich würd eher noch eine Begrenzung fürs Postsystem einführen, dass ich nur noch an Freunde Items/Gold verschicken kann. Vllt wirds dann endlich deutlich.

Ja der Handelsposten hat 15% Kosten, die kann ich aber den Kunden tragen lassen und sie helfen die Wirtschaft stabil zu halten.

@Marlon, Items löschen ist nicht so einfach. Zwar kann verfolgt werden, wo das Item grade ist, aber wer sagt dir, dass der Scamer das Item/Gold nicht schon längst über einen normalen Handel (Handelsposten, oder verschenkt) an einen 3. Spieler weitergegeben wurde. Dem kann ich das Item aber nicht einfach wegnehmen.

Kurz um, Scamming ist ein extrem schweres Thema und ich bin der Meinung, der Entwickler hat sich da solange rauszuhalten, sofern nicht irgendwelche Bugs im Spiel ausgenutzt werden um zu scammen. Der Spieler ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

(Falls sich jemand fragt woher diese “krasse” Einstellung kommt…..einige Jahre Eve Online, das gibt eine gesunde Portion Paranoia, die auch im RL nicht schaden kann)

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Im Prinzip sind es ja nun zwei Themen.

Was den TE angeht: Dass es kein sicheres Handelssystem abseits des Handelspostens gibt, musst Du doch gewusst haben. Du bist also wissentlich das Risiko eingegangen, dass man dich übers Ohr haut.

Das Fehlen einer vernünftigen Handelsfunktion ist sicher ein Makel. Die Begründung, dass sowas in Guild Wars 1 zum Betrügen genutzt wurde weil das Icon gleich war und es deswegen nicht implementiert wurde halte ich für grotesk

Aber das Spiel ist ja noch jung.

[WK]

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dylox.4653

Dylox.4653

Für die Begründung will ich eine Quelle.

Viel eher ist es wegen den Gebühren so. Da teure Items in jedem Spiel in der Regel außerhalb eines AH´s gehandelt werden um den Gebühren zu entkommen.

Dusk Of Rage, 15g an gebühren sparen wär schon fein…

Aber wir sind ja alle gegen Inflation^^

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Außerdem gibt es durch das Fehlen von Tradefenstern keinen Handelsspam in sämtlichen Channels. Oder eher sehr wenig. Ich mag das.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Machen wir die Sache kurz:

Ektoplasma kaufen wollen, aufgrund mangelnden Tradefensters im guten Glauben mal Gold losgeschickt – Spieler verschwindet offline. Gold weg, Gegenleistung nicht bekommen.

Ich frag mal vorsichtshalber- in deinem Postfach ist genug Platz? 10 Briefe sind maximum, danach kommt die Post einfach nicht solang man nicht alte Briefe löscht um Platz zu schaffen…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: flyingsee.1852

flyingsee.1852

Ich halte das für gutes Rollenspiel.
In einem älteren MMORPG, welches ich mal gespielt habe, war Betrug ganz normal und gehörte zum Rollenspiel dazu.
Man muss halt selbst aufpassen und sich nicht beim Support ausheulen, weil ein anderer seine Rolle spielt.

Das mit dem Scamming halt ich für absoluten Blödsinn. Anstatt dann für alles eigene Bildchen zu entwerfen wird lieber der direkte Handel rausgenommen?
Das ist die dümmste Begründung. Ausserdem gibt es zumindest für Crafting Mats sowieso schon eigene Bildchen. Man könnte ausserdem den direkthandel mit Bild UND Text (in Farbe) einführen. Wer dann noch klickt ist selber Schuld.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Nimm bitte sofort die Screenshots raus – einen Pranger (vorallen wenn man das eh nicht als Spieler nachvollziehen kann) ist so ziemlich das letzte.

Screenshots würde ich auch als Beweise nicht akzeptieren. Sind sehr leicht manipulierbar.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich habe leider keine Quelle dafür, ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Kann aber auch von einem anderen Spieler gewesen sein und nur ein “inoffizieller” Erklärungsversuch.

Zusätzlich wird sicher auch noch die Sache mit den Gebühren als Goldsink und dem Handelsspam dazu kommen. Wobei man letzteres mit einem reinen Handelschat neben dem Gebietschat auch lösen könnte.

Aber eig. spielt es keine Rolle, wieso sie den Direkthandel rausgelassen haben, es gibt ihn nicht und damit keine Handelsmethode die sicher genug wäre außer der Handelsposten um mit Fremden Leuten zu handeln.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Draco.3785
Zu klären wäre doch ob es überhaupt erwünscht ist Handelsmethoden wie das Handeln per Mail oder Handels-Fenster. Über mögliche Gründe kann man nur spekulieren.

Weiter oben schreibst Du -

Versteht es doch einfach, das Postsystem ist nicht zum Handeln gedacht, wer es trotzdem macht geht ein Risiko ein und Arena sollte sich da raus halten.
Ich würd eher noch eine Begrenzung fürs Postsystem einführen, dass ich nur noch an Freunde Items/Gold verschicken kann. Vllt wirds dann endlich deutlich.

Ich denke jeder könnte Dich als Freund aufnehmen womit diese Idee nicht sinnvoll erscheint. Die Frage nur, soll es möglich sein Handeln auch außerhalb des Handelspostens zu betreiben?
Sollte das Handeln untereinander nicht erwünscht sein um Goldkäufern das Leben zu erschweren kann ich es teilweise verstehen aber Spielern die ehrlichen Handel betreiben wollen steht somit keine andere Möglichkeit als das 15% Auktionshaus zur Verfügung.
Wäre das fair den anderen Spielern gegenüber?
Unter bestimmten Voraussetzungen wäre es vorstellbar einen sicheren Handel per Mail oder Handels-Fenster abzuwickeln.
Die Frage bleibt, Ideen hätte ich,nicht weit hergeholt aber effektiv, wären bestimmt nicht schwer umzusetzen, Betrug zwecklos.

Das wäre dann eine Idee im entsprechenden Forum Vorschläge.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@cry “Wäre das fair den anderen Spielern gegenüber?”
Wie meinst du das?
Wenn alle im Handelsposten handeln, haben alle 15% Kosten, past doch, ist fair.
Unfair wäre es eher, einen Direkthandel ohne diese Gebühren einzuführen, der dazu noch “sicher” ist, weil diese Händler dann um die 15% rum kommen.

Aber das liegt an Arena, das haben wir nicht zu entscheiden.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich so viele über die 15% Gebühren im Handelsposten aufregen. In anderen MMOs gibt es auch Einstellgebühren (abhängig vom Gegenstandswert und Dauer der Auktion) und Verkaufsgebühren (abhängig vom Verkaufswert).

Dass es keine Möglichkeit für den sicheren Direkthandel gibt (Post oder Handelsfenster), ist vor allem für die Handwerker schade, die ihre Dienste gerne anbieten wollen und auf ehrliche Weise Gold verdienen wollen.
Ein Postsystem mit einem Senden per Nachnahme wäre u.U. vorteilhaft.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Nachnahme wird es wohl auch nicht geben, weil dann könnte man gleich direkten Handel anbieten. Beides fehlt wohl bewusst.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

@Draco.3785
Meine Frage war eher ob es erwünscht ist Direkthandel zu betreiben.
Deine Definition von fair wäre zu einseitig. Danach ist grundsätzlich der Handelsposten zu nutzen.
Zwar müssten dann alle die 15 % Gebühren zahlen aber wäre es den Spielern "untereinander " fair?
Hier gewinnt nur einer bzw. mit, der Handelsposten. Sollte er als einziges Instrument dienen um, ich spekuliere,
- die Wirtschaft zu stabilisieren
- Gold aus dem Spiel ziehen wie Steuern weil ich im laufe des Spiels Mobs gekillt, Aufgaben erledigt habe etc. ?

Fair wäre es wenn ich als Spieler entscheiden könnte wie ich handeln möchte.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

@Draco.3785
Meine Frage war eher ob es erwünscht ist Direkthandel zu betreiben.
Deine Definition von fair wäre zu einseitig. Danach ist grundsätzlich der Handelsposten zu nutzen.
Zwar müssten dann alle die 15 % Gebühren zahlen aber wäre es den Spielern "untereinander " fair?
Hier gewinnt nur einer bzw. mit, der Handelsposten. Sollte er als einziges Instrument dienen um, ich spekuliere,
- die Wirtschaft zu stabilisieren
- Gold aus dem Spiel ziehen wie Steuern weil ich im laufe des Spiels Mobs gekillt, Aufgaben erledigt habe etc. ?

Fair wäre es wenn ich als Spieler entscheiden könnte wie ich handeln möchte.

Nein, du willst nicht zusehen wie Items nach nem halben Jahr statt 1g einfach mal 2g kosten… Tendenz steigend…
Glaub mir gibt genug Beispiele dafür… *hust*F2P Asia-Grinder-MMO*hust*
Ich zahle lieber die 15% als dass meine lieben Items später “wertlos” sind.

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ähm Leute seht es mal so kein direkter Handel = keine möglichkeit zu bescheisen

Wenn alle den Handelsposten nutzen gibt es keine Scammer.
Wer aber immer noch so handeln will und dann verarscht wird ja pgh.

Zum Handeln zwischen Gildies/Freunden reicht doch die Post für alles ander gibts den HP.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Oh bitte niemals ein direktes Handelssystem, ansonsten wird der Chat wieder vollgespammt mit “vk xyz item”
Nein so ist es schon perfekt!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shavev.9816

Shavev.9816

Ich fand den direkten Handel in den Metropolen sehr nett und hatte auch einen gewissen Reiz. Um Preise feilschen etc…

Außerdem konnte man dort noch “bummeln”. Der HP ist super, wenn man weiß was man kaufen möchte…aber mal nur mal so zum gucken, eher weniger, weil nun mal die Vorschaufunktion nicht funktioniert.

Ich mochte den Handelchat in GW1 wirklich…trotz all der Macken die sowas mit sich bringt.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Incocknito.5708

Incocknito.5708

Schau dir mal meine Signatur an

Ich verkaufe Kupfer für 100 Gold das Stück, bin ein seriöser Verkäufer! Bitte nur per Post, Danke.

Euer Armadis

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melvin.4396

Melvin.4396

Wenn Arenanet – wie du schreibst – nichts gegen Scamming unternimmt, dann frage ich mich wozu es überhaupt die Möglichkeit gibt, andere Spieler wegen Scamming zu melden.

(Zuletzt bearbeitet am von Melvin.4396)

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Melvin, es gibt 2 Formen des Scamming.
Bei dem einen wirst du nur belogen bei dem anderen wird die Spielmechanik ausgenutzt.

Für letzteres vllt ein Beispiel, das so mal in irgendeinem MMO vorkam, frag mich nicht mehr welches.
In besagten unbekannten MMO gab es ein Direkthandelsfenster. Sofern noch nicht bestätigt wurde konnte man Items auch einfach AUSTAUSCHEN. Jetzt wurde mir ein teures Item reingelegt, gewartet bis ich das Geld reinlege und bestätige, schnell das Item gegen ein anderes Ausgetauscht und bestätigt.
Das war natürlich ein Fehler im Spiel, meine Bestätigung hätte natürlich zurückgenommen werden müssen oder ich sogar darüber informiert werden, dass ein Item getauscht wurde.
DAS ist ein Betrug, der auch geahndet werden sollte, weil ich dagegen nichts tun kann.

Aber der Fall, der auch in vielen MMOs mit direktem Handelsfenster und Crafting auftritt, dass der Käufer dem Crafter die Mats gibt, dieser das Item craftet und ihm dann das Item gibt, basiert einzig und allein auf VERTRAUEN. Wenn ich deine Mats einsacke und dir nie etwas gebe, habe ich keinerlei Spielmechanik ausgenutzt, ich habe dich nur angelogen. Du hättest ja eine Sicherheit verlangen können.

Ich hoffe der Unterschied ist klar geworden.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melvin.4396

Melvin.4396

Der “technische” Unterschied ist mir klar.
Menschlich macht es für mich allerdings keinen Unterschied – es ist beides Betrug.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ist auch so, aber in dem ersten Fall sehe ich eher die Spieler in der Verantwortung als den Support.
Bedeutet zum einen davor AUFPASSEN, wem ich vertraue und wem nicht. Und zum anderen, WENN sowas passiert den Betrüger “ächten”. Was hier sogar in gewissen Rahmen geht, da der Char an einen Account gebunden ist und dieser in der “Freundesliste” auftaucht. Also reicht einen neuen Char erstellen nicht mehr um eine “reine” Weste zu bekommen.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasori.2603

sasori.2603

Als kann man der Support Antwort entnehmen das Scamming per Mail System von A-Net geduldet wird?

Eine offizielle Klärung währe wünschenswert. Die Haltung entspricht nicht einem AAA-MMO und wenn man solche Dinge schleifen lässt, braucht man sich auch nicht wundern warum Bot-Gruppen Wochenlang ungestört existieren.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sori wenn man auf sowas reinfällt ist es ganz einfach selbst verschuldet warum sollte Arena-Net da eingreifen die haben wohl besseres zu tun.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Sasori, Bots und “Lügner” sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.

Wieso liest denn keiner mal den ganzen Thread. Ich weiß, ich hau immer viel Text raus, aber nur weil ich Dinge möglichst klar erklären will.

Was hat es denn mit AAA zu tun, wenn Arena dir dein Zeug nicht wiedergibt, wenn du jemandem vertraut hast, dem du nicht hättest vertrauen sollen.
Ich sehe das ähnlich wie Skargon, mit dem Zusatz, dass es ausgenutzt werden kann, wenn Arena bei sowas einfach so eingreift.

Dann nehme ich mir einen Kumpel, fake ein paar Gespräche, mache davon Screens, schicke ihm 200g und sage ich habe NIE die Items bekommen, die versprochen waren.
Wenn Arena mir jetzt die 200g wiedergibt, sind wir beide im 200g reicher.
Und das Gold einfach “löschen” ist nicht, das habe ich schon x-mal hier klärt, wen es interessiert, lest den Thread.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iladrion.9267

iladrion.9267

Unverständlich, dass Leute überhaupt auf die Idee kommen, mit fremden Menschen per Post zu handeln, wo man auf jedenfall erst Ware oder Geld verschicken muss (egal aus welcher Richtung man das betrachtet), ehe vielleicht, irgendwann mal, ein Brief mit dem Rückhandel ankommt. Das erfordert blindes Vertrauen, und sowas sollte man zu fremden Menschen nicht einfach so haben, weder im Spiel noch im RL.

Ich meine, niemand würde zB darauf eingehen, wenn jemand wildfremdes am Hauptbahnhof einer fremden Großstadt auf einen zukommt und sagt “Gib mir 100 Euro, dann geh ich da um die Ecke und komme in 5 Minuten wieder und dann geb ich dir eine goldene Uhr für dein Geld”. Warum sollte man sowas dann in einem Spiel akzeptieren?

Auch mit Direkthandel kann man sehr viele Tricks anwenden, um andere zu betrügen, das haben andere bereits oben berichtet, von daher ist der Handelsposten der einzig sichere Weg zu handeln und das sollte auch so bleiben. Selbst wenn jemand eine Ware wirklich ausliefert, kann man sich fast sicher sein, dass er versuchen wird die Ware zu höheren Preisen zu verkaufen, als er im HP erzielen würde.

Und so am Rande, die Gebühren, sowas kennt man doch auch aus dem Real-Life, dort nennt sich sowas Mehrwertsteuer, die wird auch auf jeden Handel aufgeschlagen und wenn man versucht Handel ohne Steuer durchzuführen, so ist das Steuerbetrug und kriminell und wenn man dabei wiederum vom anderen betrogen wird, hilft einem auch niemand dabei.

Also tut Euch selbst einen Gefallen, handelt einfach nicht per Post und niemand wird Support brauchen. Warum sollte ArenaNet Support-Leute dafür abstellen, damit manche Spieler vor ihrer eigenen Leichtgläubigkeit (und/oder Geldgier) beschützt werden?

Server: Abbadons Mund Gilde: Black Genesis
isegrimm Lvl80 Asura-Wächter
Adnazar Lvl80 Mensch-Nekromant

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

iladrion.9267
Du hast mir mit Deinem posting den Abend versüßt.
Ein bisschen Pessimismus ist immer angebracht aber es gibt auch Möglichkeiten einen Handel abzuwickeln, ohne das ein Spieler zu schaden kommen muss. Es muss einfach geklärt werden ob ANet überhaupt Direkthandel in seinem Spiel haben möchte.
Gründe, warum, wieso , weshalb kennen wir nicht. Nach der Gestaltung des Spiel zu urteilen ist ein Direkthandel nicht erwünscht. Sollte hier die Ingame-Wirtschaft der ausschlaggebende Faktor sein, verständlicherweise Gold gezielt aus dem Spiel ziehen?
Du schreibst ja selber “der Handelsposten der einzig sichere Weg zu handeln und das sollte auch so bleiben”. Technisch ist es jedenfalls möglich auch den Direkthandel sicher zu machen.

Dein Vergleich mit oder ohne Anspielung auf´s RL im Bezug auf Steuerbetrug ist so nicht richtig. Spieler die zb. Gegenstände herstellen, oder Items erfarmen und sie dann im Direkthandel verkaufen möchten begehen keinen Steuerbetrug. Das kann ich auch im RL gefahrlos machen. Nutzt man eine Verkaufsplattform bezahlt man natürlich Vermittlungsgebühren.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chilon.1204

Chilon.1204

iladrion.9267 Technisch ist es jedenfalls möglich auch den Direkthandel sicher zu machen.

das ist nicht wahr, sobald man die Möglichkeit hat direkt zu lommunizieren+handeln wird es immer Betrug geben. Schau dir doch nur die Bertugsmaschen aus GW1 an → http://www.guildwiki.de/wiki/Betrugsmaschen . Wenn einen ein U für ein X eingeredet wurde dann kann keine Technische Massnahme den Betrug noch verhindern

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

So schade es auch um dein Geld ist, Phoenix, so sehe ich keinen Grund einen Thread zu erstellen… jedes Kind (das Spiele spielt) weiß, dass bei einer solchen Art des Handelns mindestens zu 50% ein Scam stattfindet… Äpfel sind Äpfel, 1+1=2. Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf und auch keinen Bedarf eines “Hinweises” für andere Spieler.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Danke für den Link Chilon, hätte jetzt nicht erwartet das sowas im Wiki steht, aber das Guild Wars Wiki war schon immer herausragend.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

iladrion.9267 Technisch ist es jedenfalls möglich auch den Direkthandel sicher zu machen.

das ist nicht wahr, sobald man die Möglichkeit hat direkt zu lommunizieren+handeln wird es immer Betrug geben. Schau dir doch nur die Bertugsmaschen aus GW1 an -> http://www.guildwiki.de/wiki/Betrugsmaschen . Wenn einen ein U für ein X eingeredet wurde dann kann keine Technische Massnahme den Betrug noch verhindern

Betrugsmaschen hin oder her.

Doch es ist möglich und vielleicht werde ich im Vorschläge Forum ein Vorschlag unterbreiten.
Es geht hier nicht um die Dummheit der Spieler die sich veräppeln lassen sondern vielmehr um die Möglichkeit der Kontrolle, die ein Spieler haben sollte wenn er einen Kauf tätigen will.
Bis jetzt kann ein Handel ( Direkthandel) nur auf Vertrauensbasis abgewickelt werden. Dies gilt es zu ändern aber auch nur wenn es von ANet gewünscht wird. Sollte es zu tiefgreifender Veränderung in der Wirtschaft führen, denn die Designer haben sich bestimmt auch hier Gedanken gemacht, sollte man den unsicheren Weg so belassen um den Spielern zu sagen " hey – wozu gibt es den Handelsposten, nutzt den Handelsposten?!".

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Machen wir die Sache kurz:

Ektoplasma kaufen wollen, aufgrund mangelnden Tradefensters im guten Glauben mal Gold losgeschickt – Spieler verschwindet offline. Gold weg, Gegenleistung nicht bekommen. Interessiert den Support angeschrieben, ob die bei sowas – immerhin ist das Abkommen mit Screens belegbar – unternehmen.

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Allgemein keine Reaktion bei Verlust, Standardantwortvorlage, blah, etc.

Beweise:
Moderator Edit: Links wurden entfernt wegen Namecalling.

Ist zwar 2 Jahre alt, aber was solls

Es ist zwar lobenswert, dass du an das gute in Menschen glaubst, doch leider gibt es sehr viele “böse” Menschen auf der Welt, vor allem im Internet.
Doch der Support kann dir hier leider auch nicht helfen (auch wenn du Screens hast).
Denn es gibt eine klar definierte Regel des deutschen Community Managers

Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt.

somit kannst du dir deine Ektos abschmieren, denn Rückerstattung ist nicht.

Doch wenn du ein glückliches Händchen hast, wirst du evtl. einen Mitarbeiter finden der diese Regel “nicht so strengt sieht”

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Warum gibt es im Internet so viele naive Leute?…..
Wenn man im echten Leben einen Handel macht will man doch auch Sicherheiten. Wenn man es offiziell macht, wie z.B. im Supermarkt,dann weiß man dass man für sein Geld irgendeine Ware bekommt (ob sie den Erwartungen entspricht sei jetzt mal dahingestellt). Wenn man es inoffiziell macht, dann kennt man diese Person persönlich und weiß wo sie wohnt. Oder man schafft sich selbst Sicherheiten wie z.B. einen angeheurten Scharfschützen der den Geschäftspartner erschießt falls dieser auf dumme Gedanken kommt. Oder man hat einen Schergen der die kleine Tochter des Partners als Geisel hält und sie exekutiert falls dieser nicht liefert.
Handeln mit dem Ingame Postsystem in GW2 ist wie Minen entschärfen mit einem Presslufthammer: In 99,99% der Fälle wird man in die Luft fliegen und mindestens 1 Gliedmaß dabei verlieren.

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Hört halt mal auf ständig mit euren “ich wurde gescammt” Threads das Forum zu fluten.
Ihr seid einfach selbst schuld, wer nicht im Stande ist zu kapieren, dass es fürs Handeln das AH gibt hats nicht anders verdient.

In dem Sinne Hirn an und Scamming vermeiden.

Sonic – [YuM]

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Werden hier jetzt echt schon zwei Jahre alte Threads ausgegraben, um über das ewig gleiche Thema zu blubbern?

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Die Diskussion in diesem Thread ist nun geschlossen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gescammt/page/2#post456683