Warum Guild Wars 2, warum?

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Hallo,
als erstes möchte ich das tolle Forum hier loben. Man kriegt sofort antworten und das auch immer freundlich.

Ich habe ein große MMO Erfahrung aus z.b. (WOW, RIFT, TOR, ESO, AOC und und und)
und deswegen regt es mich soooo sehr auf seit dem release von Guild Wars 2 das PVP eine Katastrophe für mich ist!
Ich liebe Guild Wars 2 wirklich sehr aber es ist für mich ganz ganz traurig als PVP Spieler das ich das nicht ausleben kann….
Ich spiele sehr langsam mit meinen Charakteren PVE und genieße da alles und vorallendingen freue ich mich ganz ganz doll über jeden Ausrüstungsgegenstand im Spiel den ich kriege und WOZU????? Damit ich in den sPVP reingehe und meine Sachen nicht zählen? Mir wäre es egal wenn ich viel schwächere Ausrüstungen habe als meine Gegner, dann wäre es noch mehr reiz für mich zu spielen und bessere Ausrüstungen zu finden. Ich kann nicht mal mit meinem Charakter an den sPVP teilnehmen weil es eigentlich garnicht meine Charakter ist, versteht Ihr das was ich meine?
Ich würde so gerne 5 vs 5 spielen oder 3 vs 3 aber es “geht nicht” weil da jeder gleich ist und das ist mist….
Und WvW ist einfach viel zu groß da gibt es meistens nur Massenschlachten…
Ich verlange ja nicht nach einer 1 vs 1 Arena (das wäre der Hammer zwar) aber einfach wie bei anderen MMOs das ich mit meinen eigenen Charakter und MEINER Ausrüstung PvP spielen kann.
Ich kann ja nicht mal eine Duellanfrage an jemanden schicken sondern muss mir ein ruhiges Plätchen bei WvW suchen damit ich mich mit ihm duellieren kann…

Ich möchte nochmal sagen das Guild Wars 2 einfach ein unglaubliches Spiel ist mit Ausnahme von PVP….

Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe das Ihr meine Ansicht versteht.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Moin,

bin zwar kein PvP Spieler, aber ich finde das Konzept, dass alle die gleiche (gebalancte) Ausrüstung im PvP bekommen eigentlich sehr gut und vor allen Dingen fair.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Was du suchst wird es glücklicher Weise in GW2 nie geben.
A-Net hat des öfteren bestätigt, dass sie keine Itemspirale einführen werden.
Wenn du also im PvP gewinnen willst, weil du besseres Gear als dein Gegner hast, bist du hier falsch. =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

[…] PVE und genieße da alles und vorallendingen freue ich mich ganz ganz doll über jeden Ausrüstungsgegenstand im Spiel den ich kriege und WOZU????? Damit ich in den sPVP reingehe und meine Sachen nicht zählen? Mir wäre es egal wenn ich viel schwächere Ausrüstungen habe als meine Gegner, dann wäre es noch mehr reiz für mich zu spielen und bessere Ausrüstungen zu finden.

Dir wäre also ein PvP lieber, in dem derjenige gewinnt der die bessere Ausrüstung hat und nicht derjenige, der besser spielen kann? Mir nicht…

Ich würde so gerne 5 vs 5 spielen oder 3 vs 3 aber es “geht nicht” weil da jeder gleich ist und das ist mist….

Nö, ist es nicht. Es ist fair. So entscheidet wer seinen Charakter gut beherrscht und nicht wer mehr Zeit zum Farmen von Ausrüstung hat.

Und WvW ist einfach viel zu groß da gibt es meistens nur Massenschlachten…

Wenn man nicht mit dem Zerg mitrennt kann man durchaus auch alle Variationen von X vs. X finden. Du kannst z.B. problemlos alleine rumrennen und Dir einzelne Gegner suchen. Klappt nicht immer, aber meistens. Oder mit kleinen Gruppen Lager drehen, etc. und meist finden sich auch Gegner-Grüppchen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Und wozu stelle ich 3 Monate eine Legendäre Waffe her? Damit ich sie im sPVP nicht habe?
Ich bin kein Hardcore Spieler der mit super Ausrüstung leute niedermachen möchte die schwache Ausrüstungen haben…ich möchte einfach den reiz haben mich im PVE zu steigern damit ich im PVP mehr chancen habe

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

1. Guild Wars 2 will garnicht wie andere MMOs sein.
2. Nein, ich bin ganz und garnicht deiner Ansicht. Es ist ja schön, dass du meinst, dass alle Spieler so sind wie du, kommt mir zumindest so vor, aber das sind sie nicht. Es gibt PvE-Spieler, PvP-Spieler und WvW-Spieler. Dazu kommen noch die ganzen Untergruppen von Spielern, die sich keinem Bereich zu 100% zuordnen wollen.
Seit Guild Wars 1 hatte man die Möglichkeit NUR PvP zu spielen. Diese Möglichkeit haben sie auch wieder in GW2 integriert und genau das finde ich super. Ich habe keine Lust mir für jede Klasse eine volle Ausrüstung zu farmen, nur um PvP spielen zu können.

Und jetzt zu dem Punk, “nicht dein Charakter”, wieso ist das nicht dein Charakter? Er trägt exakt deine Ausrüstung, der einzige Unterschied ist, dass du dir die Werte über ein Amulett aussuchen musst und dir die Rune ebenfalls separat raussuchen musst.

Das geniale am PvP-System in GW2 ist gerade, dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat, ohne, dass er x Stunden PvE farmen musste und direkt mit anderen Leuten PvP spielen kann. Das einzige was zählt, ist dein Skill und diesen musst du dir erarbeiten, aber nicht durch plumpes gefarmen und gegrinde sondern durch richtiges Training ohne Nachteile den anderen Spielern gegenüber.
Desweiteren bietet dieses System, also das Trennen von PvE und PvP, eine einmalige Chance des Balancen. Dadurch, dass auch die Traits und Skills getrennt sind, kann ANet diese jeweils für PvE und für PvP separat anpassen und kann so vermeiden, dass eine Änderungen einer Klasse im PvP in eine Richtung, eine Änderung der Klasse in eine andere Richtung im PvE mit sich bringt.

Zum Punk 5v5 3v3 1v1. Dazu gibt es schon viele Threads und ja, mehr Modi wären toll, ABER wir können uns diese Modi SELBER bauen. Wir haben Karten zur Verfügung und können uns eine EIGENE Arena mieten. Dort haben wir die Möglichkeit einzustellen, wie viele Spieler gegeneinander Antreten, bis zu wie vielen Punkten etc.
z.B. Gibt es bereits 1v1 Arenen, in denen du dich austoben kannst. Auch gibt es, meines Wissens nach, 2v2 bzw 3v3 Turniere, die von Spielern organisiert werden.
Zum leidlichen Thema Duell-Anfragen: Nein. Begründung: es nervt. Will ich gegen wen kämpfen, so gehe ich ins PvP und nicht ins PvE. Andere Meinungen will ich nicht ablehnen, aber ich denke, dass dieses Thema bereits in vielen anderen Threads abgearbeitet wurde.

Nun zum WvW. Ja es gibt oft große Fights, aber nein, das hindert dich nicht daran mit einer kleinen Gruppe los zu ziehen, um was zu reißen. Will man im WvW Erfolg haben, so ist man aktuell auf mehrere größere Gruppen angewiesen, die die großen Schlachten schlagen, und auf kleinere Gruppen, die Lager drehen, Tore unbemerkt aufmachen etc., denn eine kleine Gruppe wird eher übersehen, als ein riesen Blob.

Beste Grüße,

Frigerius

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Ich hoffe ja sehr das man wie bei Guild Wars 1 mit den Gildenhallen auch sich wenigstens gegen eigene Gildenmitglieder duellieren kann…

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Danke für Deine Zeit Frigerius,

Zum Thema 1 vs 1 oder 2 vs 2 oder 3 vs 3 möchte ich sagen das ich weiß das man sich das selber erstellen kann und es ist eigentlich die beste Idee die ich jemals gesehen habe im PVP bereich ABER leider ist es wie beim sPVP nicht mit MEINEN Ausrüstungen sondern jeder ist gleich stimmt das?

Zum Thema Duell Anfragen würde ich es einfach so machen das man in den Optionen einfach einstellen kann ob man welche erhalten möchte oder nicht und somit stört es niemanden im PvE

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ich hoffe ja sehr das man wie bei Guild Wars 1 mit den Gildenhallen auch sich wenigstens gegen eigene Gildenmitglieder duellieren kann…

? Kannst du doch jetzt schon, wozu gibt es die selbst erstellten Arenen denn sonst oO

edit
und ja, da ist wieder jeder “gleich”, wieso eig gleich, jeder kann sich doch sein Amulett etc. Aussuchen oO du hast halt nur keinen Vorteil durch dein Equip, und wie gesagt, dass ist auch gut so, ich z.B. habe eine Legendary, aber ich möchte nicht auf Grund dieser Gewinnen. Ich gewinne, weil ich einfach besser spiele, als andere und nicht, weil ich tolle Ausrüstung habe. Wenn du das willst, geh ins WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Aquilius.9153)

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Was hat denn jetzt eigentlich eine Legendary damit zu tun? Außer gar nichts ^^
Legendarys haben die selben Statwerte wie Aufgestiegenes Zeugs, also würde man in KEINEM Spielbereich “wegen” einer Legendary gewinnen ^^

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Was hat denn jetzt eigentlich eine Legendary damit zu tun? Außer gar nichts ^^
Legendarys haben die selben Statwerte wie Aufgestiegenes Zeugs, also würde man in KEINEM Spielbereich “wegen” einer Legendary gewinnen ^^

Stimmt, das kommt noch dazu^^

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

das war ein Beispiel: da nehmt doch aufgestiegene als Beispiel…..
und warum bauen sie einfach nicht eine Option bei Arenen erstelen ein das man mit SEINER eigenen Ausrüstung antreten kann? Sondern man wird da eingegrentzt???

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

das war ein Beispiel: da nehmt doch aufgestiegene als Beispiel…..
und warum bauen sie einfach nicht eine Option bei Arenen erstelen ein das man mit SEINER eigenen Ausrüstung antreten kann? Sondern man wird da eingegrentzt???

wozu???? du hast genau die selbe rüstung im pvp wie im pve nur halt keine werte weil die im pvp vom amulett kommen. auch wenn der unterschied zwischen exo und aufgestiegen nur gering ist macht es bei 2 gleich guten spielern den unterschied. wenn du unfaires pvp willst wo nur zählt ob man gutes pvp gear hat such dir ein anderes spiel gibt genug davon. und das alle gleich im pvp sind stimmt mal rein garnicht es gibt trait,runen,sigille, waffen, das amulett und die skills die sich bei jedem spieler unterscheiden können von alle gleich kann da bei weitem nicht die rede sein da waren bei meinen letzten beiden mmos vor gw2 nämlich aion und swtor weit weniger vielfalt als hier.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Es ist gut das jeder das selbe Gear im PvP hat. So dominiert der Spieler mit dem bessern Skill, mapkenntnis usw.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ok, nehmen wir Aufgestiegen – Exo als Beispiel….. jemand, der mit Aufgestiegener Rüssi umbolzt wird dies vermutlich auch mit Exo Rüssi tun, da der Statboni so gering ist, dass er kaum auffällt.

Inwiefern wirst du denn eingegrenzt? Du kannst dir jeden Skin den du haben möchstest über PvE/WvW/PvP erspielen und ihn im PvP tragen, du kannst jede Rune und jedes Sigill ausrüsten, ohne es dir extra kaufen zu müssen (was vor allem zum testen von Builds seeeeehr angenehm ist), mit den verfügbaren Statkombis des Amuletts sollten eigentlich alle Spielweisen abgedeckt werden können. Wo wirst du also eingegrenzt? Es wird dir lediglich die Möglichkeit genommen zu gewinnen, weil dein Gegner eine schlechtere Rüstung hat als du.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

das war ein Beispiel: da nehmt doch Aufgestiegene als Beispiel…..
und warum bauen sie einfach nicht eine Option bemi Arenen erstellen ein das man mit SEINER eigenen Ausrüstung antreten kann? Sondern man wird da eingegrenzt???

Du wirst in nichts eingegrenzt. Im Gegenteil sogar. Dadurch das du die Stats mit denen du spielen willst einfach austauschen kannst musst du nicht erst eine Ewigkeit farmen damit du dein Maxgear hast und nirgends benachteiligt bist und zum Thema aufgestiegene Ausrüstung kann ich anschließend noch sagen das sich jene nur minimal von der Exotischen unterscheidet. Wer also nicht gerade high level Fraktale läuft der hat auch keinen wirklichen Vorteil von aufgestiegener Ausrüstung, außer natürlich das er einiges an Gold leichter geworden ist.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Das alles ist schön und gut aber trotzdem ist es nicht schwer sowas einzufügen (z.b. bei selbsterstelten Arenen) das man mit SEINEN Austrüstungen und somit mit SEINEM Werten spielen kann oder einfach Duell anfragen rein tun mit einer Option zum ausstellen für die die es nicht möchten…..

Ich muss wie ein Depp mein Server wechseln damit ich mit meinen Gildenmitgliedern mich bei WvW duellieren kann und sogar aaufpassen das man nicht ständig von anderen Spielern unterbrochen wird….das hat mit PVP nichts zu tun!

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich habs noch nicht ganz verstanden. Das mag aber daran liegen, dass ich leidenschaftlicher Hobbykoch bin und mir deswegen etwas das Verständnis fehlt, was genau Du damit bezwecken willst.

Das Ganze klingt aus meiner Sicht so, als wenn ich mehrere Wochen an einem perfekten Burger-Rezept feile und es wieder und wieder verbessere – und mich anschließend im Burger King beschwere, dass ich nur diesen Einheitsfraß von denen vorgesetzt bekomme – dabei gehört das in der Systemgastronomie aber zum Konzept, damit alle Kunden weltweit möglichst die gleiche Qualität und den gleichen Service bekommen. Sprich: Die Regeln macht nicht der Kunde, sondern das Unternehmen.

A-Net möchte faires, ausgeglichenes und E-Sport-taugliches PVP. Das erreicht man nicht dadurch, dass man Spielern mit mehr Zeit oder Geld einen Vorteil durch bessere Ausrüstung verschafft.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

WvW ist ja auch kein PvP

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..wenn du unbedingt mehr Reiz im PvP durch “schlechtere Stats” haben willst, nimm einfach nen Amulett mit Werten die überhaupt nicht zu deinem Stil passen.. ..und Bumms haste PvP mit der Optik deines Charakters und schlechteren Karten ..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Und wozu stelle ich 3 Monate eine Legendäre Waffe her

Für den optischen Gimmick und um bei Deinen Freunden und Fremden damit anzugeben. :-)

Von den Stats her sind legendäre Waffen nicht stärker als aufgestiegene Waffen, letztere sind aber deutlich weniger aufwändig herzustellen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Genau das liebe ich an GW2. Alle Spieler sind ausgeglichen und es ist das fairste PvP-System das ich kenne. GW ist aber auch ein westliches MMO, und westliche Spieler legen Wert auf Fairness. Das was du eventuell suchst sind eher asiatische MMOs, in welchem es darum geht sich im PvE wochenlang Rüstung zu erarbeiten. Kannst dir ja mal Aion anschauen, das MMO mit der wahrscheinlich größten Itemspirale und Schere zwischen der Elite und Anfängern, in welchem der Elite nur 3 Hits braucht und so die Kämpfe einfach nur sinnlos werden.

Dazu finde ich es sogar angenehmer PvP machen zu können, ohne erst im PvE zu farmen. Viele PvP-Spieler wollen einfach nur PvP machen, und wozu sollen wir diese dann mit lästigem Farmen rumärgern wollen? Und ja, man könnte einen Modus “hinzufügen” in welchem die erarbeitete Rüstung zählt, aber wozu?

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habs noch nicht ganz verstanden. Das mag aber daran liegen, dass ich leidenschaftlicher Hobbykoch bin und mir deswegen etwas das Verständnis fehlt, was genau Du damit bezwecken willst.

Er will halt mit seinem Imba Roxxor gear die ganzen n00bs wegbash0rn können

Er hat ein Legendary, da muss er z.b. mindestens 2-3 mal soviel damage machen
wie noob-4711 mit seinem schnöden exotic .. alles andere geht halt garnich

Also letztlich will er das GW2 zu einem weiteren standard MMO clone wird
wie es schon X andere gibt .. gear >> skill

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Irisial.3156

Irisial.3156

Ernsthaft? Du hast kein Spaß am PVP, weil du deine PVE Rüstung/Werte nicht nutzen kannst? Du kannst deine PVE Werte in den Nebeln fast 1zu1 übernehmen und zusätzlich deine gewünschten Skins nutzen. Ich verstehe noch nicht so ganz, wo der unterschied ist?

Icefyre – www.Icefyre.de

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich würde so gerne 5 vs 5 spielen oder 3 vs 3 aber es “geht nicht” weil da jeder gleich ist und das ist mist….

Im PvP von GW2 kommt es eben wirklich darauf an, wie gut Du selbst bist und nicht wie Gut Deine Ausrüstung ist.
Ich persönlich finde diese Herangehensweise ans PvP weitaus besser, als ständig gegen Highequipte Gegner anteten zu müssen, wo der Kampf alleine durch die Ausrüstung entschieden wird.
Ausserdem kann man als nur PvP Spieler auch direkt mit PvP Anfangen und muss nicht erst seinen Char leveln und Equipment farmen.
Oder gar monatelang ein PvP Equip zusammengrinden, wie es bei manch anderen Spielen der Fall ist.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Also ihr alle habt ein völlig falsches Bild von mir!
ich spiele mit meinem Bruder und meiner Freundin und sogar meinen Sohn Guild Wars 2 und wir wollen uns immer jede paar lvl messen. Einfach nur so aus spaß und das mit UNSERER Ausrüstung! Und ich möchte nicht irgendwelche noobies killen!

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, alle paar Level gegneinander Kämpfen ist jetzt nicht grade der PvP Modus überhaupt.
Möglich ist es aber trotzdem, zumindest WvWbedingt. Sofern Ihr auf verschiedenen Servern seid und Eure Welten gegeneinander kämpfen, könnt Ihr Euch im WvW ein ruhiges Eckchen suchen und Euch dort messen. Die Zergs halten sich ja eher an oder zwischen Türmen ect. auf, da gibt es also genug Ausweichmöglichkeiten.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ein paar Leute reden hier gerade aneinander vorbei, darum versuch ich nochmal zu sagen was der TE meiner Meinung nach möchte:

Der TE findet blöd, dass die Stats im PvP von vornerein auf einem festen Wert liegen und dort auch immer bleiben. Er hätte gerne eine Stat-Steigerung, die man sich erspielen kann, um Motivation und Erfolgserlebnis zu schaffen.
Sein Vorschlag wäre, dass jeder die “Max-Stats” behält, außer diejenigen, die sich freiwillig auf die eigenen Stats heruntersetzen. Also dass diejenigen, die sich bessere Stats erst erarbeiten möchten, im PvP erstmal schlechter abschneiden als diejenigen, die dies schon getan haben (oder die heruntersetz-Funktion nicht ausgewählt haben und weiterhin mit Max-Stats spielen).
Einfach “unsinnige” Stats zu wählen wäre da ja nicht der selbe Effekt, da man sich dann ja nichts erarbeiten könnte und es ja nicht ums schlechte Stats → höhere Schwierigkeit haben geht, sondern um Steigerung.

Falls ich was falsch verstanden habe, bitte sagen. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht vollkommen unsinnig, allerdings finde ich weiterhin dass es eine sehr wichtige GW2-Eigenschaft ist, dass im PvP Skill statt Gear zählt. Dafür fehlt halt jede Möglichkeit, im PvP einen direkten Fortschritt zu erzielen – außer dem indirekten Fortschritt des Erfahrungsgewinns, den man nicht außer Acht lassen sollte.
Das größte Problem dieser Idee wäre aber wohl, dass die meisten reinen PvPler kaum lust auf PvE-Gear-farmen haben und dementsprechend NICHT die eigenen Stats benutzen wollen. Daher wären die, die diese Funktion auswählen, einfach immer im Nachteil, bis sie sich besseres Gear besorgen. Das könnte gut dazu führen, dass diejenigen dann einfach das PvP erstmal meiden, bis sie soweit sind – und dann fragt sich, ob so eine Funktion nötig ist, die Spieler größtenteils bloß aus einer Spielnische ausschließt.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Der “Fortschritt” in den meisten großen PvP-Games (Mobas, Shooter) bezieht sich stets auf Rankings. Anet beschreitet diesen Weg auch mit GW2 – wenn auch aktuell noch mehr schlecht als recht.

Das Problem vieler (hauptsächlich PvE-Spieler) mit dieser Art Fortschritt ist, dass er sich dynamisch verhält. Man kann also nicht auf eine bestimmte Position hinarbeiten und sich dann darauf ausruhen. Es gibt kein endgültiges Ziel. Man muss ständig Leistung bringen, um im Ranking ganz oben zu stehen.

Was den Wunsch des TE angeht:
PvP-Spieler wollen keine Vermischung von PvE und PvP und ebenso keine Item-Spirale. Beides stört das Balancing und macht zudem jede Competition zur Farce. Anet wird einen Teufel tun, als dieses aufkeimende Pflänzchen Namens eSport irgendwie zu zerstören. Dir, Seba, bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren und/oder das Spiel zu wechseln.

Davon mal abgesehen gibt es auch im PvE keine wirklichen Unterschiede beim Gear. Exo und selbst Aufgestiegene Waffen sind relativ schnell erreicht. Allenfalls die horizontale Progression (also verschiedene Builds) dauert etwas länger. Deshalb kann hier auch niemand den OP richtig nachvollziehen.

Außerdem sind die PvE-Builds für PvP völlig inbalanced. Das sieht man sehr gut im WvW. Faire Duelle sind dort eher Mangelware. Zum einen, weil die meisten dort Zerg-Builds haben und zum anderen, weil wegen der höheren Stat-Werte die Klassen untereinander nicht mehr balanced sind.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

Vielen lieben danke Tahnthalos! Du hast mich zu 100% verstanden. Ich werde mir weiter ruhige Orte im WvW suchen und insgeheim auf Anet hoffen das sie Duell Anfragen mal importieren :-)
Danke für “zuhören” :-)

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sein Vorschlag wäre, dass jeder die “Max-Stats” behält, außer diejenigen, die sich freiwillig auf die eigenen Stats heruntersetzen. Also dass diejenigen, die sich bessere Stats erst erarbeiten möchten, im PvP erstmal schlechter abschneiden als diejenigen, die dies schon getan haben

Was nur absolut keinen Sinn macht .. wer bitte will freiwillig als einziger schlechter
im PvP sein wie alle anderen, und dafür 10 Jahre grinden müssen um genausogut
zu sein ?

Das kann mir niemand erzählen .. im Endeffekt gehts immer darum das man selber
eben schon sein super Zeugs hat, und die anderen gefälligst schlechter sein sollen.

Das einzige was noch halbwegs sinn machen würde wäre das man immer den genau
gleichen Build spielen will .. und sowas wie z.b. Ritter Rüstung und Bersi Gear ist
im PvP nicht möglich.
Aber letztlich wird man merken das PvE Builds im PvP meist eh kaum Sinn machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es ist so, wie es ist, damit das PVP fair bleibt und der gewinnt, der besser spielt, nicht der, der die bessere Ausrüstung hat. Und das wird Gott sei Dank auch so bleiben!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ein Duell System bei dem man sich per Anfrage gegen andere Spieler Prügeln kann egal wo, macht wenig Sinn, da man sich im PVe auch meist mit PVE Equip bewegt und mit PVE Skillung. Für 1 vs 1 Kämpfe kann man private Arenen nutzen.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

freiwilliges DuellSystem fände ich jetzt gar nicht schlecht, Sinn machen wirds zwar nicht viel aber man muss das ja nicht machen.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn sowas kommt, seh ich dann schon kommen, wie in anderen MMOs, dass man von jedem Pansen zum Duell herausgefordert wird -.-

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn sowas kommt, seh ich dann schon kommen, wie in anderen MMOs, dass man von jedem Pansen zum Duell herausgefordert wird -.-

Was wiederum genutzt werden kann, um so manche Weltenbosse zu trollen.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

in den meisten mmos die ich bisher gespielt hab waren duelle unter den optionen geregelt:
- keine duellanfragen können erhalten werden (duelle aus) [standarteinstellung]
- duellanfragen möglich.

sehe da keine probleme bezüglich weltbosse trolling.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seba.2706

Seba.2706

so wäre es auch am besten

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es gibt seit den Costumer-Arenas 1v1-Duelle! Diese Möglichkeit wird auch fleißig genutzt.

Schreibt den gewünschten Gegner einfach an, joint eine entsprechende Arena und duelliert euch. Wo verdammt nochmal ist das Problem?

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Es ist bereits alles möglich, was gefordert wird. Lediglich die Itemspirale im PvP wird es Gott sei dank nicht geben.

Und nocheinmal: Gear, Food und Skills aus dem PvE sind nicht fürs PvP balanciert. Schaut euch da mal die Unterschiede an. Die sind teilweise erheblich. Es macht Null Sinn, sich mit diesen duellieren zu wollen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn sowas kommt, seh ich dann schon kommen, wie in anderen MMOs, dass man von jedem Pansen zum Duell herausgefordert wird -.-

Wenn die das hier so machen würden wie z.b. die Gruppenanfragen, dann würde
es aber auch keinem Spass machen. Es muss schon ein grosses Popup Window
mitten auf dem Screen sein, das man erstmal wegmachen muss um weiterkämpfen
zu können.

Stört es nicht im Kampf dann können sie es auch gleich sein lassen, das würde
doch den ganzen Spass verderben.

Richtig genial wäre es wenn man zum Ablehnen erst noch ein Captcha eingeben
müsste .. jaaaa .. sowas wäre cool

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

in den meisten mmos die ich bisher gespielt hab waren duelle unter den optionen geregelt:
- keine duellanfragen können erhalten werden (duelle aus) [standarteinstellung]
- duellanfragen möglich.

sehe da keine probleme bezüglich weltbosse trolling.

Naja, einmal musst Du bedenken, dass bei über 100 Spielern nie alle die Option auf Dauerablehnen haben. Ich würde sogar behaupten, dass es nichteinmal die Hälfte wären.
Hinzu kommen die Spieler, die ihre Anfrage gerne auf Offen lassen, weil sie eben doch Anfragen annehmen möchten.
Verstärkt wrid das Ganze durch die Faulheit, bei jeden Boss in die Optionen zu gehen und die Einstellung vor und nach dem Boss extra zu ändern. Ist zwar “nur ein Klick”, aber dass auch das schon ausreicht, sieht man bereits an den Minipets und Rückenteilen. Das sind insgesamt auch nur Drei Klicks und trotzdem machen es viele nicht.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

in den meisten mmos die ich bisher gespielt hab waren duelle unter den optionen geregelt:
- keine duellanfragen können erhalten werden (duelle aus) [standarteinstellung]
- duellanfragen möglich.

sehe da keine probleme bezüglich weltbosse trolling.

Naja, einmal musst Du bedenken, dass bei über 100 Spielern nie alle die Option auf Dauerablehnen haben. Ich würde sogar behaupten, dass es nichteinmal die Hälfte wären.
Hinzu kommen die Spieler, die ihre Anfrage gerne auf Offen lassen, weil sie eben doch Anfragen annehmen möchten.
Verstärkt wrid das Ganze durch die Faulheit, bei jeden Boss in die Optionen zu gehen und die Einstellung vor und nach dem Boss extra zu ändern. Ist zwar “nur ein Klick”, aber dass auch das schon ausreicht, sieht man bereits an den Minipets und Rückenteilen. Das sind insgesamt auch nur Drei Klicks und trotzdem machen es viele nicht.

Jup, Menschen sind bequeme Wesen. Selbst der kleinste Extraklick ist ein Klick zu viel

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Man könnte zB in jeder Hauptstadt kleine 1vs1 Arenen implementieren, wo sich Spieler wie der TE stundenlang mit ihrem PvE-Gear gegenseitig auf die Moppe hauen können.
Die Frage nach dem Sinn? Meine Güte, welchen Sinn macht PvP oder PvE oder WvW? Ist ein Spiel und da bedarf es keinem Sinn.^^
Alternativ wäre dies natürlich etwas für die Gildenhalle.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo Seba,

wie du von einigen Posts zuvor erkennen konntest, ist GW2 nicht das klassische MMORPG das du sonst vermutlich gespielt hast. Das für dich das PvP nach deine Begründung her eine so große Katastrophe ist, wird hier auch von meine Seite schwer nachvollzogen. Es gibt vermutlich die eine oder andere Baustelle. Wenn aber hier argumentiert wird, das es ausschließlich nur am Skill liegt und die Ausrüstung / Attribute keine Rolle spielen, so halte ich es selbst für eine grobe Aussage. Natürlich ist es ausschlaggebend, dass der Bessere gewinnt doch spielen hierzu noch einige Faktoren mit. In GW2 spricht man oft von Buildwars 2. Man sucht und orientiert sich oft nach einen effektiven Charakter-Build, da es ermöglicht Vorteile zu verschaffen (ähnlich wie bei erhobenen Stats). Dieses effiziente Build wird in GW2 als Meta bezeichnet. Aber genau dein eigenes Build und deine erfahrene Spielweise macht dich individuell und nicht nur ein paar Werte. Du siehst vermutlich jetzt noch nicht die Komplexität darin, doch auch die verschiedenen Attributkombinationen, die du wählen kannst (durch Runen und Amulette) sind dennoch oft der Grundstein für das Build. Dennoch spielen viele nicht genau die Meta (individuell), da sie sich aufeinander abstimmen und als Gruppe im PvP agieren. Sie hebeln damit den Meta-Mechanismus aus und folgen dem Spielprinzip, das man gemeinsam stark ist.

Das WvW ist in häufigen Fällen eine Massenschlacht. Es hat sich zur effizienten Spielweise für einen Server gemausert. Auch wenn man es nicht gerne hört, so versucht fast jeder Server immer wieder einen Zerg (Masse / wütender Mob) zusammen zu stellen um eine Endgegenwirkung zu erzielen. Doch jeh nach Server häufen sich doch schon die kleineren Teams, die ihren Aufgabenbereich spezialisieren und somit auch strategisch Vorteile für einen Server schaffen. Eine Anfrage im WvW-Kartenchat mit dem Tag „LFG“ vorangesetzt kann dir sicherlich dabei helfen die richtige Gruppe zu finden. Auch wenn man eine Gruppe gefunden hat, so kann man sich auch an die Spielweise des Gegners orientieren. Oft sieht man, das auch kleinere Gegnergruppen sich im WvW austoben und dabei sicherlich einen großen Spaß haben.

Das du dich im PvP verbesserst wirst du sicherlich erkennen, wenn du erfolgreicher gegen typische Klassen und Builds abschneidest. Auch wirst du erkennen, warum man manchmal im Forum von OP und IMBA redet. Aber hier wird es sicherlich für dich gegenüber dem statischen System kein Ende in der Entwicklung geben. Deine Erfahrungen und deine Fähigkeiten werden immer im Vordergrund stehen. Somit bleibt der Erfolg immer meist verdient.

Ich wünsche dir noch viel Spaß in GW2 und bei der Erforschung dieses Systems.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keiji.6274

Keiji.6274

Also ich bin echt froh darüber dass es ein Rollenspiel gibt das nicht
von dieser ekelhaften Itemsgeilheit verseucht ist -.-.

Gerade im Pvp finde ich es fair und toll dass die Ausrüstun nicht
all zu viel zu melden hatt es sondern lediglich auf den eigenen
Build und halt das reine Können ankommt.

Fairer geht es ja nicht, ich verstehe bis heute nicht was daran reizvoll
ist mit Ultraepixx-Ausrüstung schwächere Spieler platt zu machen.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

verstehe ich den kern dieses posts jetz richtig? man beschwert sich weil im spvp alle gleich sind und es damit fair gehalten wir? ist es wirklich so schlim wenn man in einem bereich des spiels nichtz dauernd seinen e-p zeigen kann weil man ja so tolle sachen hat?

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Dominanz im pvp auf grund von skill
War gestern super. Aufn lager acc etwas pvp mitn dieb gemacht..nur grund skins…holy moly dat flame anfang und das geweine am ende xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

verstehe ich den kern dieses posts jetz richtig? man beschwert sich weil im spvp alle gleich sind und es damit fair gehalten wir? ist es wirklich so schlim wenn man in einem bereich des spiels nichtz dauernd seinen e-p zeigen kann weil man ja so tolle sachen hat?

Nö, verstehst du nicht richtig.
Man kann echt aus ner Mücke einen Elefanten machen.
Der TE hätte gerne, neben allen anderen Varianten des PvP noch gern die Möglichkeit, sich mal kurz in seiner PvE Ausstattung mit seinem Kumpel, Bruder, Sohn, whatever zu messen. Weil er vllt immer von seinem Sohn verdroschen wurde und jetzt einen neuen Knüppel, neues Build etc hat und gern testen möchte, ob er damit endlich mal seinem Erben zeigen kann, wer der Herr im Hause ist. Just for fun, mehr nicht.
Er will kein Open-World PvP um andere zu ganken, einfach nur eine kleine Duellvariante mehr.
So etwas zu implementieren wäre sicherlich kein Hexenwerk und auch so zu verwirklichen, dass diejenigen die das nicht möchten auch nicht damit belästigt werden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mioky.4650

Mioky.4650

@Seba dann spiel deine anderen Spiele. Mir gehen solche leute wie du langsam übelst auf den zeiger. wieso wollt ihr immer alles so haben wie in euren “anderen” Spielen. Wenn euch das nicht passt wie es hier ist dann verschwindet doch bitte in eben eure “anderen” Spiele.
Wieso müssen entwikler imemr ire ideale verraten nur das sie am ende im gleichen einheitsbrei schwimmen wie alle andere und dann zusehen müssen wie sie in ihrem eigenen suff ertrinken, weil dann plötzlich alle schreien es seien ja alle Spiele gleich.
Sorry aber dafür habe ich einfach kein Verständnis mehr für.
Wenn du massen pvp willst bleib hier. Wenn du 1v1 oder 5v5 matches willst geh bitte zur konkurenz.

Danke!

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Der Startpost liest sich aber doch etwas anders… naja aber als Vorschlag in den selbst erstellten Arenen eine Option einzubauen, das die PvE-Klamotten und das Build zählen ist natürlich sehr gut. Anet hätte davon sicherlich mehr als jetzt ohne diese Option. Ich würde dieses Ungleichgewicht nicht betreten um aktiv zu spielen, aber ich denke das viele dazu Lust haben und sich darin austoben. Zumindest bringt diese Option mehr Kohle rein als nur eine Duell-Funktion.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)