Warum der Mesmer und nicht der Dieb

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baxtermed.8124

Baxtermed.8124

bitte kein geflame das gleich vorweg.
als der patch kam und der mesmer mit seinem berseker genervt wurde hab ich das stillschweigend hingenommen und hab meine berserker rüssi an den nagel gehängt und auf zustände geskillt, es regen sich viele über mesmer auf und finden den absolut imba was er aber gar nicht ist, er ist ein guter supporter aba nach dem patch definitiv kein dd mehr.
aber warum ich schreibe ist eigentlich die ungerechtigkeit.
uns mesmern nimmt man den berserker der auf eine mauer oder dahinter geschickt werden konnte, nun frage ich aber warum ( für mich die imba klasse ) sich ein dieb mit pfeil des infiltrators (oder schattenschritt) sich an stellen porten kann wo nicht mal nen mesmer mit seinem blinzel hinkommt, warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen oder warum kann er unsichtbar finishen.
ich finde das die entwickler sich mal diese klasse genauer anschauen sollten, denn da gibt es mehr ungerechtigkeiten als bei anderen. ein gut gespielter dieb egal auf invis oder auf zustand kann locker im 1 vs 3 gewinnen im massen pvp eher ungeeignet aber ich finde man sollte wenigstens im 1vs1 ne reale chance haben.
man soll die klasse ja nicht kaputt nerver aba so wie es im mom ist kann es nicht bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Baxtermed.8124)

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Was mich weiters daran stört ist der Fakt, das der Mesmer keine Illusion hinter Zinnen/Mauern mehr schicken kann, Waldis und Eles aber fröhlich mit AE an Stellen kommen die man für unmöglich hält.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

Man kann den Mesmer schon noch mit einer Damage-Skillung fahren, aber dann wird man in einen Zerschmetter-Build gezwungen. kombiniert mit http://wiki.guildwars2.com/wiki/Shattered_Strength und http://wiki.guildwars2.com/wiki/Illusionary_Persona machst du wirklich unglaublichen Schaden, zu viel, wie ich finde. Gut kombiniert mit Utility-Skills kannst du ohne weiteres auf 20+ Macht kommen.

Aber da wird man fast in eine Richtung gezwängt, ich hoffe, dass das wieder entfernt wird.

Shatter every window till its all blown away

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

bitte kein geflame das gleich vorweg.
als der patch kam und der mesmer mit seinem berseker genervt wurde hab ich das stillschweigend hingenommen und hab meine berserker rüssi an den nagel gehängt und auf zustände geskillt, es regen sich viele über mesmer auf und finden den absolut imba was er aber gar nicht ist,….

Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
Der Mesmer ist total op, Ich spiele meinen nur deshalb, damit er endlich generft wird.
Ich habe ein condition Build und gelben Schmuck, bei einem 1vs2 brauch ich mich nichtmal anstrengen, einfach die Skills auf cooldown raushaun, könnte jedes Script.

Es geht soweit, dass ich mich richtitg aufrege wenn ich mal ein 1vs2 oder 1vs3 verliere…
Das macht mit der Zeit total überheblich.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

sich ein dieb mit pfeil des infiltrators (oder schattenschritt) sich an stellen porten kann wo nicht mal nen mesmer mit seinem blinzel hinkommt

Das bezweifel ich irgendwie…Shadowstep, Blink und der Teleport vom Ele funktionieren genau nach dem gleichen Prinzip.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

bitte kein geflame das gleich vorweg.
als der patch kam und der mesmer mit seinem berseker genervt wurde hab ich das stillschweigend hingenommen und hab meine berserker rüssi an den nagel gehängt und auf zustände geskillt, es regen sich viele über mesmer auf und finden den absolut imba was er aber gar nicht ist,….

Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
Der Mesmer ist total op, Ich spiele meinen nur deshalb, damit er endlich generft wird.
Ich habe ein condition Build und gelben Schmuck, bei einem 1vs2 brauch ich mich nichtmal anstrengen, einfach die Skills auf cooldown raushaun, könnte jedes Script.

Es geht soweit, dass ich mich richtitg aufrege wenn ich mal ein 1vs2 oder 1vs3 verliere…
Das macht mit der Zeit total überheblich.

Ääääh.. ja ne, is klar… Ausgerechnet mit Condition^^
Dann biste aber bisher nur an ausgesprochene Opfer geraten.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

bitte kein geflame

…warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen…

Da hab ich aufgehört zu lesen. Wieder ein Klassiker, Diebe sind imba, dauerunsichtbar und Burst-Monster… yadda yadda bla bla flame!

Hab selber lange Dieb gespielt und ja wenn man einen Dieb gut spielt, scheint es dem Gegner als wäre er eine unfaire Klasse. Das kann man aber so ziemlich mit JEDER Klasse erreichen, viele Spieler die den Dieb spielen, haben sich in meinen Augen eben sehr ausführlich mit ihrer Klasse beschäftigt und beschäftigen müssen. Schlecht gespielte Diebe sind nämlich nur eins, nämlich tot. Doch liegt es wohl in der Natur des Menschen sich Niederlagen deutlicher zu merken als Siege. In diesem Sinne sind dann plötzlich ALLE Diebe imba.

Es gibt kaum mehr Mythen über eine Klasse als über den Dieb. Das nach x Nerfs nun aber auch noch das Porten via Kurzbogen angeprangert wird… Na wie auch immer.

Mein Dieb ist schon lange nur noch Verziehrung in der Char-Auswahl.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Der Unterschied ist dass der Berserker nicht du selbst bist der über die Mauer geht, der Dieb geht allerdings selbst in die Höhle des Löwen und wird dort vermutlich eher durch den Fleischwolf gedreht anstatt was sinnvolles zu erreichen.

Beim Mesmer isses… Berserker rüberschicken, zushene wie die Schadenszahlen aufblinken und hinten gemütlich Tee trinken. auch kommen die AEs der Waldis nicht so tief in die Festung und man erkennt sie besser wegen den schönen roten Kreisen am Boden.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

bitte kein geflame das gleich vorweg.
als der patch kam und der mesmer mit seinem berseker genervt wurde hab ich das stillschweigend hingenommen und hab meine berserker rüssi an den nagel gehängt und auf zustände geskillt, es regen sich viele über mesmer auf und finden den absolut imba was er aber gar nicht ist,….

Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
Der Mesmer ist total op, Ich spiele meinen nur deshalb, damit er endlich generft wird.
Ich habe ein condition Build und gelben Schmuck, bei einem 1vs2 brauch ich mich nichtmal anstrengen, einfach die Skills auf cooldown raushaun, könnte jedes Script.

Es geht soweit, dass ich mich richtitg aufrege wenn ich mal ein 1vs2 oder 1vs3 verliere…
Das macht mit der Zeit total überheblich.

Sorry, aber das stimmt einfach gar nicht. Der Mesmer ist im pve mit Sicherheit die am meisten Benachteiligte Klasse, und reißt erst gegen 65/70 hin was.

Dass du im Pvp keine Probleme hast, kann ich – und ich will dich wirklich nicht schlecht machen – nur daran liegen, dass du schlechte Gegenspieler hattest. Ein guter Dieb hat dich in Sekundenbruchteilen zerissen. Dann flüchten sie meistens in stealth, das is immerhin auch die Natur des Diebes.

Wenn du nen Condition-Build spielst, spielst du mit Stab / Zepter – Pistole (schätze ich mal), die Tatsache, dass die Spieler bei der Menge an Konfusion sich selbst umbringen, liegt an ihrer eigenen Unachtsamkeit. Jede Klasse hat Möglichkeiten ihre negativen Zustände zu verlieren, manche besser, manche weniger.

Ein guter Spieler wartet dein Null-Feld ab, und belegt dich dann mit Konditions. Wenn du nicht den Trait gesockelt hast, der Zustände beim Zerschmettern entfernt, hast du ein Problem, wenn du voller Blutung bist.

Mit dem Neuen Patch erwarte ich in zukünftigen Patches auch einen Nerf, denn mit soviel Macht herumrennen, macht andere Builds leider eher sinnfrei.

Shatter every window till its all blown away

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Semmler redest du bei dem dieb gegen mesmer von einer 1v1 Situation? so sind die Klassen nämlich nicht gebalanced und Stealthklassen waren schon immer die Stoffikiller schlechthin

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

Ja, 1v1 – und nein, das Spiel ist in dieser Hinsicht sehr balanced. Man muss seinen Dieb nicht auf Stealth spielen und selbst dann, kommt es extrem auf das Können des Spielers selbst an.

Shatter every window till its all blown away

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich empfinde im WvW sowieso keine Balance. Es wird immer welche geben die sich an Videos hochziehn weil es mal wieder ein Krieger oder Dieb geschafft hat an nem aufgestuften LowLevel-Spieler 25k oder 30k Crits hinzulegen und ihn zu onehitten.

Balancing kann man angehn wenn alle die gleiche Ausgangssituation haben wie z.B. im sPvP aber doch nicht im WvW. Zumal hier auch sehr viele Spieler rumrennen die nichtmal ihre eigene Klasse spielen können, fremde Klassen schon gar nicht aber die ersten sind die motzen wenn sie mal wieder gnadenlos weggenatzt werden.

Ich z.B. bin auch sone Art Spieler. Ich hab nen Krieger 80, nen Dieb 80 aber ich habe nicht genügend Skill um die Dinge zu vollbringen die andere aufregen. Ich verliere egal mit welcher Klasse nahezu jedes 1on1 obwohl ich ja die absolute IMBA Klasse spiele. Nur leider zählt das nicht viel wenn der Spieler dahinter sie nicht beherrscht und seine Gegnerklasse nicht auch in- und auswendig kennt.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Was ist denn am Dieb so stark? Ich ratz die immer weg irgendwie… Du hast doch so viele Möglichkeiten gegen die: Blocken, Blindheit, Konfusion, Immobilisieren, Verkrüppeln, Kühle, Conditions an sich damit sie im Stealth down gehen, knockback, AoE, einfach auf Distanz halten, Rüstung, viel Leben, Furcht, Unverwundbarkeit, Schutz, Aegis,…

Mal ehrlich, jede Klasse kann einen Dieb so alt aussehen lassen.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

bitte kein geflame

…warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen…

Da hab ich aufgehört zu lesen. Wieder ein Klassiker, Diebe sind imba, dauerunsichtbar und Burst-Monster… yadda yadda bla bla flame!

Hab selber lange Dieb gespielt und ja wenn man einen Dieb gut spielt, scheint es dem Gegner als wäre er eine unfaire Klasse. Das kann man aber so ziemlich mit JEDER Klasse erreichen, viele Spieler die den Dieb spielen, haben sich in meinen Augen eben sehr ausführlich mit ihrer Klasse beschäftigt und beschäftigen müssen. Schlecht gespielte Diebe sind nämlich nur eins, nämlich tot. Doch liegt es wohl in der Natur des Menschen sich Niederlagen deutlicher zu merken als Siege. In diesem Sinne sind dann plötzlich ALLE Diebe imba.

Es gibt kaum mehr Mythen über eine Klasse als über den Dieb. Das nach x Nerfs nun aber auch noch das Porten via Kurzbogen angeprangert wird… Na wie auch immer.

Mein Dieb ist schon lange nur noch Verziehrung in der Char-Auswahl.

nun ja dir ist aber schon bewußt daß ein SEHR großer teil der nerf schreie daher kommen, weil die klassenmechanik des diebs ( stealth) verbuggt ist? in 80% der fälle bleibt der dieb bei einigen Leuten unsichtbar auch nach dem er angegriffen hat. Sprich diese können dann trotz revealed debuff nichts unternehmen bevor er wieder regular in den stealth geht. Da versteh ich es voll und ganz daß es einem sauer aufstößt. aber anstatt dich darüber lustig zu machen sollte man sich eher dafür einsetzen daß das endlich mal gefixt wird. Versprochen war es ja für 15.11!

gut manche mögen sagen, buttonsmashing fürs anvisieren. ja sicher nicht, bei der auswahl priorität die das system besitzt.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

bitte kein geflame das gleich vorweg.
als der patch kam und der mesmer mit seinem berseker genervt wurde hab ich das stillschweigend hingenommen und hab meine berserker rüssi an den nagel gehängt und auf zustände geskillt, es regen sich viele über mesmer auf und finden den absolut imba was er aber gar nicht ist,….

Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
Der Mesmer ist total op, Ich spiele meinen nur deshalb, damit er endlich generft wird.
Ich habe ein condition Build und gelben Schmuck, bei einem 1vs2 brauch ich mich nichtmal anstrengen, einfach die Skills auf cooldown raushaun, könnte jedes Script.

Es geht soweit, dass ich mich richtitg aufrege wenn ich mal ein 1vs2 oder 1vs3 verliere…
Das macht mit der Zeit total überheblich.

Sorry, aber das stimmt einfach gar nicht. Der Mesmer ist im pve mit Sicherheit die am meisten Benachteiligte Klasse, und reißt erst gegen 65/70 hin was.

Dass du im Pvp keine Probleme hast, kann ich – und ich will dich wirklich nicht schlecht machen – nur daran liegen, dass du schlechte Gegenspieler hattest. Ein guter Dieb hat dich in Sekundenbruchteilen zerissen. Dann flüchten sie meistens in stealth, das is immerhin auch die Natur des Diebes.

Wenn du nen Condition-Build spielst, spielst du mit Stab / Zepter – Pistole (schätze ich mal), die Tatsache, dass die Spieler bei der Menge an Konfusion sich selbst umbringen, liegt an ihrer eigenen Unachtsamkeit. Jede Klasse hat Möglichkeiten ihre negativen Zustände zu verlieren, manche besser, manche weniger.

Ein guter Spieler wartet dein Null-Feld ab, und belegt dich dann mit Konditions. Wenn du nicht den Trait gesockelt hast, der Zustände beim Zerschmettern entfernt, hast du ein Problem, wenn du voller Blutung bist.

Mit dem Neuen Patch erwarte ich in zukünftigen Patches auch einen Nerf, denn mit soviel Macht herumrennen, macht andere Builds leider eher sinnfrei.

Mesmer hats im PvE am Anfang schwer. Ja das stimmt sogar noch.
Dass man mit nem Condition-Build gegen nen guten Dieb verliert mag auch sein. Condition-Builds sind halt auch mehr so die 0815 Builds für den Casual-Spieler.
Ich verlier jedenfalls kein 1on1 gegen einen Dieb.
Aber ich spiel auch nicht Condition.
Spielt man den Mesmer richtig, schafft man es auch, Nachkampf-Gegner komplett auf Abstand zu halten. Aber nun ja…

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Spielt man den Mesmer richtig, schafft man es auch, Nachkampf-Gegner komplett auf Abstand zu halten. Aber nun ja…

Spielt man den Nahkämpfer richtig, schafft man es auch, an Mesmer heranzukommen. Aber nun ja….

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Spielt man den Mesmer richtig, schafft man es auch, Nachkampf-Gegner komplett auf Abstand zu halten. Aber nun ja…

Spielt man den Nahkämpfer richtig, schafft man es auch, an Mesmer heranzukommen. Aber nun ja….

glaub ich nicht wirklich.. dafür hat der mesmer zu viele möglichkeiten

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Soll auch schon tote Mesmer gegeben haben.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Soll auch schon tote Mesmer gegeben haben.

soll auch schon penetrante verneiner gegeben haben.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die Anzahl der Threads im deutschen und englischen Forum, das Krieger Probleme haben einen Mesmer zu erwischen tendiert gegen null. Das lässt schon darauf schließen, dass eine solche Problematik eher weniger oder nur unwesentlich existiert. Und zu allem Überfluss spiele ich unter anderem auch Krieger im WvW und habe erst heute Mittag einen Mesmer im 1vs 1 umgehauen. Aber ja, dein Spielkönnen ist halt wesentlich besser als die aller anderen Mesmer – dir kommt bestimmt kein Krieger in ganz Tyria hinterher. Rofl.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Die Anzahl der Threads im deutschen und englischen Forum, das Krieger Probleme haben einen Mesmer zu erwischen tendiert gegen null. Das lässt schon darauf schließen, dass eine solche Problematik eher weniger oder nur unwesentlich existiert. Und zu allem Überfluss spiele ich unter anderem auch Krieger im WvW und habe erst heute Mittag einen Mesmer im 1vs 1 umgehauen. Aber ja, dein Spielkönnen ist halt wesentlich besser als die aller anderen Mesmer – dir kommt bestimmt kein Krieger in ganz Tyria hinterher. Rofl.

warum so angepißt?.. du stellst also dein können als indikation da, wie alles sein kann.. lustig. ich für mein teil vergleiche skills + deren gegenpart + der annahme für richtiges einsetzen.

aber ja hast bestimmt recht. du bist super, ich bin super. nahkämpfer gibts nur krieger. und weil keiner sich beschwert weil andere sachen mehr stören existiert eine diskrepanz nicht. diskussion beendet.

geh mal wieder buddeln mit deinem krieger und nehme weiter an alle menschen die nicht deiner meinung sind spielen mesmer.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, aus nem schlechten Mesmer kann immer noch ein grandioser Krieger werden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Die Anzahl der Threads im deutschen und englischen Forum, das Krieger Probleme haben einen Mesmer zu erwischen tendiert gegen null. Das lässt schon darauf schließen, dass eine solche Problematik eher weniger oder nur unwesentlich existiert. Und zu allem Überfluss spiele ich unter anderem auch Krieger im WvW und habe erst heute Mittag einen Mesmer im 1vs 1 umgehauen. Aber ja, dein Spielkönnen ist halt wesentlich besser als die aller anderen Mesmer – dir kommt bestimmt kein Krieger in ganz Tyria hinterher. Rofl.

Beim Mesmer gehts halt wirklich darum, dass es schwer ist, den richtig zu spielen. Oder kannst du mir erklären, warum es hier im Forum 100 Threads gibt, in denen über den Mesmer geheult wird, ich aber keine dieser Beschwerden in irgendeiner Weise nachvollziehen kann?
Natürlich kommst du als Krieger an die meisten Mesmer ran. Aber wie gesagt: Richtig gespielt, ist der Mesmer unglaublich mächtig. Aber offensichtlich ist es für viele schwer, das zu schaffen. Das heißt aber nicht, dass es nicht stimmt..

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Ich finde es immer wieder lustig, wie alle Leute ihre Klasse im 1on1 mit dem Dieb messen müssen.

In nahezu jedem MMO ist die Stealth Klasse nun mal meist die stärkste Klasse in einem 1on1. Wieso wollt ihr den Dieb noch weiter nerfen? Er wurde schon soweit heruntergestuft, dass man im Prinzip nur noch mit 2 Builds im PvP ankommen kann (ich lasse mal Conditon-Build weg weil man die Zustände einfach negieren oder zurückwerfen kann).
Somit bleibt für den Dieb nur noch der Stealth-Build, und der “Schnell rein- Schaden Schaden Schaden- schnell wieder raus” Build. Dieb hat bis auf den Dolchsturm absolut keine Qualitäten im AoE Bereich (Ja der Bogenskill auf Taste 2 wurde auch schon generft und ein Giftfeld setzen sehe ich mehr als einen Support Skill an als wirklichen AE Schaden) Also was bleibt beim Dieb über? Richtig man ist im 1on1 gut (inzwischen nur noch mittelmäßig), und das meistens auch nur wenn der erste Hit sitzt. Und jetzt soll wegen ein paar unfähigen Leuten die Klasse noch weiter generft werden? Sicher macht den Dieb gänzlich untauglich.

Zumal ich schon so viele Leute gesehen habe die den Dieb locker in die Tasche stecken. Gute Mesmer sind keine leichte Beute für irgendeine Klasse, lernt eure Klassen zu spielen und ihr werdet sehen, dass ihr auch die Diebe auslachen könnt.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Ich finde es immer wieder lustig, wie alle Leute ihre Klasse im 1on1 mit dem Dieb messen müssen.

In nahezu jedem MMO ist die Stealth Klasse nun mal meist die stärkste Klasse in einem 1on1. Wieso wollt ihr den Dieb noch weiter nerfen? Er wurde schon soweit heruntergestuft, dass man im Prinzip nur noch mit 2 Builds im PvP ankommen kann (ich lasse mal Conditon-Build weg weil man die Zustände einfach negieren oder zurückwerfen kann).
Somit bleibt für den Dieb nur noch der Stealth-Build, und der “Schnell rein- Schaden Schaden Schaden- schnell wieder raus” Build. Dieb hat bis auf den Dolchsturm absolut keine Qualitäten im AoE Bereich (Ja der Bogenskill auf Taste 2 wurde auch schon generft und ein Giftfeld setzen sehe ich mehr als einen Support Skill an als wirklichen AE Schaden) Also was bleibt beim Dieb über? Richtig man ist im 1on1 gut (inzwischen nur noch mittelmäßig), und das meistens auch nur wenn der erste Hit sitzt. Und jetzt soll wegen ein paar unfähigen Leuten die Klasse noch weiter generft werden? Sicher macht den Dieb gänzlich untauglich.

Zumal ich schon so viele Leute gesehen habe die den Dieb locker in die Tasche stecken. Gute Mesmer sind keine leichte Beute für irgendeine Klasse, lernt eure Klassen zu spielen und ihr werdet sehen, dass ihr auch die Diebe auslachen könnt.

Genau darum gehts, danke. Übertragen heißt das einfach: Jede Klasse kann jede schlagen, wenn man sie gut spielt. Punkt aus.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Hier ist klar nachzulesen, dass der mesmer op ist:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Mesmer-OP

[WK]

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hier ist klar nachzulesen, dass der mesmer op ist:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Mesmer-OP

Diese Referenz kann man natürlich nicht widerlegen und ist somit amtlich gültig.
Da kann man nicht mehr hinzufügen. Der TE des gelinkten Threads weist unwiderlegbar Kompetenz voraus und wer, wenn nicht er kann eben die Tatsache bestätigen, dass der Mesmer halt nunmal OP ist.

Naff sedd.

Ich denke, wir können die Diskussion hiermit beenden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

Eine Klasse ist gefühlt besser als eine andere im PvP, also wechselt ein Gros der Windblümchen die Klasse auf eben jene, welche gefühlt besser ist (wohl nur daher, weil sich das Gros der anderen Spieler noch nicht auf eben diese eine Klasse eingeschossen hat). Nun natürlich werden die restlichen Spieler, welche die Klasse nicht gewechselt und sich ebenfalls noch nicht eingeschossen haben, mit vermehrt auftretenden Gegnern aus dieser Klasse konfrontiert, woraus resultiert, das sie öfters verlieren.
Niemand verliert gern.
Aus diesem Grund ward das Online-Gaming-Forum erfunden, damit auch diese Spieler eine Stimme haben.

Also um das mal an einem wilden Beispiel auszuführen…

a) Waldläufer schlägt easygoing alle Klassen
b) viele erstellen sich Waldläufer, da es die einzige Klasse ist, die etwas “reißen” kann
c) verbliebene Spieler werden mit mehr Waldläufern konfrontiert und verlieren in exorbitant hohem Ausmaß
d) besiegte Spieler betreten das Forum und “diskutieren”
e) der Waldläufer wird generft mit dem nächsten Patch um für mehr “Balance” zu sorgen
f) Gehe wieder zu a) und ersetze Waldläufer durch “die neue op-Klasse” und wiederhole den gesamten Prozess bis f)

Naja. Frohes Fest.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

aber warum ich schreibe ist eigentlich die ungerechtigkeit.
uns mesmern nimmt man den berserker der auf eine mauer oder dahinter geschickt werden konnte, nun frage ich aber warum ( für mich die imba klasse ) sich ein dieb mit pfeil des infiltrators (oder schattenschritt) sich an stellen porten kann wo nicht mal nen mesmer mit seinem blinzel hinkommt, warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen oder warum kann er unsichtbar finishen.

1. Verstehe ich nicht ganz, was so toll daran gewesen sein soll diesen Berserker auf die Mauern zu schicken. Um die Verteidiger zu ärgern? Dafür hält dieser Berserker viel zu wenig aus und macht selbst einem leicht ausgerüstetem Elementarmagier zu wenig Schaden. Und falls dieser Berserker doch mal in den Down-Mode versetzt, ist der Berserker schnell wieder von Anderen getötet und der Betroffene von diesen geheilt.

2. Selbst wenn man die Ansicht vom ersten Punkt nicht vertritt, ist der Vergleich mit dem Pfeil des Infiltrators wohl recht unpassend. Was sind denn diese Vorteilhaften Orte, zu denen man sich porten kann und wie sehen diese Vorteile aus? Ich spiele schon seit Release Dieb und mache davon sogut wie nie Gebrauch.

3. Kann ein Dieb nicht permanent unsichtbar sein und auch nicht fast. Ein Dieb kann schnell viel Schaden machen und Zustände verteilen, z.B. Blutung. Sobald ein Dieb auch nur einen Schadenspunkt anrichtet, ist er sichtbar und muss die nächste Fähigkeit einsetzen, um dem Auge des Gegners zu entkommen. Das klappt vielleicht drei oder höchstens vier Mal (5. Fertigkeit mit Doppeldolch, Blendpulver)für jeweils wenige Sekunden. Während der Dieb Schaden austeilt, ist er sichtbar und ein leichtes Ziel.
Dann bleibt noch die “Zuflucht”. Bewegt sich der Dieb zu schnell aus dem Bereich der Zuflucht ist er sichtbar. D.h. um möglichst lange unsichtbar zu bleiben, muss er in dem für den Gegner sichtbaren Bereich bleiben und ist für AOEs ein leichtes Ziel – auch blindes Herumschlagen erziehlt hier seine Wirkung.
Kleine Randbemerkung: Bei der derzeitigen Lage kann jeder unsichtbar einen Kill setzen. Wer wurde noch nicht von einem feindlichen Zerg überrant, ohne den Gegner gesehen zu haben?

4. Zu der sache mit dem Finishen.
Situation 1: Spieler A gegen Spieler B, wobei Spieler A eine beliebige Klasse und Spieler B einen Dieb spielt. Spieler A befindet sich im Down-Mode. Spieler B macht sich unsichtbar und finished.
Situation 2: Spieler A gegen Spieler B, wobei Spieler A eine beliebige Klasse und Spieler B einen Waldläufer spielt. Spieler A befindet sich im Down-Mode. Spieler B will finishen und wird von Spieler A geblockt. Spieler B versucht es nochmal und finished Spieler A.
Welch ein Wunder: Beide Situationen führen zum selben Ergebnis.
Man kann natürlich damit argumentieren, dass man im Down-Mode noch Schaden machen kann und das bei einem unsichtbaren Kontrahenten nicht möglich ist. Meine Antwort: Na und? Ich bin häufig im WvW unterwegs und konnte noch nie beobachten, dass ein Spieler mit so wenig Lebenspunkten versucht zu finishen, dass er vom Gegner noch bezwungen wird. Zumal meistens eh mindestens zwei Spieler gleichzeitig finshen wollen…

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: psi.5672

psi.5672

Das einzige, was ich hier in dem Thread unterstützen kann, ist die Tatsache, dass die Server mit Stealth nicht gescheit umgehen können. Das wars allerdings auch…Ja es ist nervig, dass Diebe teilweise “zu lange” im Stealth sein können. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass es a) etwas besser geworden ist b) ein Dieb nunmal ein Dieb ist…Was soll er auch groß anders machen? Ein Dieb ist dazu da sich im Stealth anzuschleichen und großen Singletargetschaden zu machen!
(und nein ich spiele keinen Dieb, sondern Glasscannon-Mesmer!)
Dafür hält der Dieb allerdings auch nicht wirklich etwas aus…Seh ich einen Treffer, Schwert 2 (Burst geht ins Nirvana)…Wie der Rest für den Dieb ausgeht könnt ihr euch denken…paar sek später taucht die Leiche auf.

Egal nun zum Mesmer:
Wie so oft, lässt sich hier eine Sache feststellen:
Wer den Mesmer so OP findet, sollte ihn am Besten mal selbst längere Zeit spielen. Dann merkt ihr ganz schnell, dass hier nicht alles Gold ist, was glänzt. Allerdings wurde ja (siehe en Forum) festgehalten, dass ein Mesmer ähnlich einem Dieb sein soll…Somit ist entsprechender Schaden (der momentan übrigens, zumindest annäherungsweise, nur mit Shatterskillungen möglich ist. Wobei hier nicht so hohe Singletargetwerte erreicht werden, was aber auch nicht sein sollte, da hier ja AE Effekte möglich sind) nicht wirklich verwerflich.
Hatte neulich auch ein paar Duelle gegen Warri, Necro, Waldläufer und anderen Mesmer (kontrollierte 1vs1, jeweils mindestens 4 Runden..teilweise verschiedene Skillungen…nur bis downstate, damit es nicht als farming oder so geahndet wird). Fazit des Ganzen:
Warri vs Mesmer: Je nach Aktion und Reaktion der beiden Gegner gewinnt mal der eine, mal der andere.
Necro vs Mesmer: Spielt der Necro auch nur annähernd gut, bleibt für den Mesmer nur der Boden…
Waldi vs Mesmer: Stellt sich der Mesmer nicht zu blöde an, hat der Waldi keine Chance.
Mesmer vs Mesmer: Shatterbuild (sei es nun mit Schwert+Pistole oder Schwert+Schwert) ist momentan den anderen Builds deutlich überlegen.
Was sagt uns das? Wenn der Mesmer so OP ist, müsste dieser doch eigentlich jede andere Klasse locker umhauen können..hm..irgendwas läuft hier schief
(Übrigens hat keiner der Duelanten auch nur angedeutet, der Mesmer sei OP. Das einzige, was festgehalten wurde ist, dass es hier jeweils auf das Movement, Timing usw. des Gegenübers ankommt.)

Aber gute Nachricht für alle, die nicht mal einen richtigen Mesmer von Illusionen unterscheiden können:
Dank des Geheules in den sPvP Foren (en), gibt es ziemlich sicher mal wieder einen “bugfix” alias nerf für die Mesmer. Gut gemacht klatsch. Nachdem der Mesmer nur generft wurde seit Release und jeder bugfix nur noch mehr bugs produziert hat, wird es nach dem ersten Buff endlich mal wieder Zeit für einen nerf…

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

…wenn man sich anschaut wieviele leute einen dieb hochspielen sollte klar sein, das das balancing momentan im Popo ist.

Genauso der Waldi …der im Wvw Opfer hoch 10 ist – jedenfalls mit LB

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

@Cruelia

Nicht gleich wieder flamen nur weil hier am RANDE auch mal das Wort Dieb gefallen ist. Lies doch einfach mal das was psi genau über dir geschrieben hat:

“Das wars allerdings auch…Ja es ist nervig, dass Diebe teilweise “zu lange” im Stealth sein können. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass es a) etwas besser geworden ist b) ein Dieb nunmal ein Dieb ist…Was soll er auch groß anders machen? Ein Dieb ist dazu da sich im Stealth anzuschleichen und großen Singletargetschaden zu machen! (und nein ich spiele keinen Dieb, sondern Glasscannon-Mesmer!)
Dafür hält der Dieb allerdings auch nicht wirklich etwas aus…Seh ich einen Treffer, Schwert 2 (Burst geht ins Nirvana)…Wie der Rest für den Dieb ausgeht könnt ihr euch denken…paar sek später taucht die Leiche auf.”

Lern was ein Dieb kann, und du kennst seine Schwächen. Aber im Forum draufhauen und sich als armes WvW-Opfer hinzustellen ist natürlich deutlich leichter als mal Klassenmechaniken zu lernen.

Ich kenne btw. Spieler die mit ihrem Waldi im WvW ziemlich gut und ziemlich zufrieden sind…. aber wahrscheinlich spielen die ihre Klasse einfach falsch.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Reaktionsgeschwindigkeit ist gegen Crit-Diebe natürlich alles. Wenn man einen kommen sieht ist es meist sehr simpel und man hat diverse Möglichkeiten ihn zu kontern als Mesmer. Wenn man ihn nicht kommen sieht liegt man halt auch mal auf der Nase, aber so sollte das ja auch sein.

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich würde aktuell keine Klasse als overpowered ansehen. Es kann immer mal vorkommen dass man Prügel bezieht.
Abgesehen davon wird es sicher noch etliche Änderungen an den Klassen geben, davon war noch kein MMO frei. Mal ist die eigene Klasse schwächer, dann wieder stärker.
Entweder man mag seine Klasse und lebt damit, oder man hängt sein Fähnchen in den Wind und spielt das was man für FOTM hält. Leveln tut man ja schnell genug hier.
Die meisten werden dadurch aber nur die Erkenntnis erhalten, dass ihre Vorstellung und die Realität auseinanderklaffen.

[WK]