Warum entfernt man sowas?

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

*" Tägliche Erfolge

- Der Erfolg Täglicher Kombo-Mörder wurde aus der Rotation der täglichen Erfolge entfernt. "*

Warum wurde diese Punkt entfernt?

Viele Spieler nutzen das Kombo System nicht und könnten so einiges lernen.

(Verbuggt war es nicht, kann also nicht der grund gewesen sein)

Eher hätte man den verbuggten Veteranen Töter entfernen sollen. Warum man dies nicht gemacht hat, sondern den kombo Erfolg, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

- Flussufer [DE]-

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weil es nicht funktioniert hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Der Comboerfolg war oder ist verbuggt, deshalb ist er vermutlich raus.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Siehe auch offizielles Statement von Colin: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Combo-Killer/1311854

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Als Wächter funzte z.b. anscheind keiner der Kombo-Finisher. Es ging eigentlich nur das man in Abstand vorm Mob reinigende Flammen gelegt hat, und das da dann jemand mit nem Ranged Finisher durchgeschossen hat.
Selbst mit Absprache im TS war das schon ziemlich nervig und hat ne ganze Weile gedauert bis wir erstmal raushatten wie es denn nu funktioniert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also wir haben es mit 2 Eles gemacht und hatten keine probleme, Projektile+Feuer= Fertig. bei mir war es sogesehen nicht vebuggt.

Aber warum fixt man dann sowas nicht, sondern entfernt es?

- Flussufer [DE]-

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Weil das fixen vll dauert? Der Fehler noch nicht gefunden ist? Es wird sicher irgendwann wieder kommen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Die Sachen die du Erfüllen musst ändern sich täglich. Es wurde nichts entfernt!!!

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Sachen die du Erfüllen musst ändern sich täglich. Es wurde nichts entfernt!!!

Vielleicht solltest du mal auf den Link der hier gepostet wurde klicken.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Als Wächter funzte z.b. anscheind keiner der Kombo-Finisher.

hab mitm ingi combofelder gelegt, gildie hatte nen wächter dabei = nix geklappt
dann hab ich aufn nekro gewechselt, er wieder mitm wächter → wunderbar funktioniert

teilweise verbuggt wars aber auf jeden fall

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Hoffentlich kommt es nicht mehr! Wenn viele Spieler ein Feature des Spiels nicht nutzen, sollte sich der Entwickler Gedanken machen, was da falsch gelaufen ist, anstatt die Spieler über irgendwelche Maßnahmen zu “zwingen” sie doch zu nutzen.

Genauso mit der sinnlosen Ausweich-Daily. Wenn es spielerisch einen Vorteil hat auszuweichen, dann nutzen die Spieler dieses Feature gerne und freiwillig. Aber warum sollte man Mobs ausweichen, die man in der gleichen Zeit mit einem Angriff einfach umgenatzt hätte?! Man macht es halt, weil man sonst eine wichtige Belohnung nicht bekommt, aber dann muss sich Anet auch nicht wundern, wenn der Spielspaß flöten geht und man ne Menge Unmut unter den Spielern erzeugt.

Abgesehen davon: Hätte Anet gleich den vollständigen Patch aufgespielt und die Spieler sich 4 von 6 Dailies aussuchen lassen, hätten sie sich das alles hier ersparen können (und uns auch).

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Hoffentlich kommt es nicht mehr! Wenn viele Spieler ein Feature des Spiels nicht nutzen, sollte sich der Entwickler Gedanken machen, was da falsch gelaufen ist, anstatt die Spieler über irgendwelche Maßnahmen zu “zwingen” sie doch zu nutzen.

Genauso mit der sinnlosen Ausweich-Daily. Wenn es spielerisch einen Vorteil hat auszuweichen, dann nutzen die Spieler dieses Feature gerne und freiwillig.

Ausweichen und Kombo-Felder findest du sinnlos?
Ich wette du gehörst zu denen die Dungeons zu schwer finden, oder?

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hoffentlich kommt es nicht mehr! Wenn viele Spieler ein Feature des Spiels nicht nutzen, sollte sich der Entwickler Gedanken machen, was da falsch gelaufen ist, anstatt die Spieler über irgendwelche Maßnahmen zu “zwingen” sie doch zu nutzen.

Genauso mit der sinnlosen Ausweich-Daily. Wenn es spielerisch einen Vorteil hat auszuweichen, dann nutzen die Spieler dieses Feature gerne und freiwillig. Aber warum sollte man Mobs ausweichen, die man in der gleichen Zeit mit einem Angriff einfach umgenatzt hätte?! Man macht es halt, weil man sonst eine wichtige Belohnung nicht bekommt, aber dann muss sich Anet auch nicht wundern, wenn der Spielspaß flöten geht und man ne Menge Unmut unter den Spielern erzeugt.

Ausweichen ist für Nahkämpfer der wichtigste Skill! Wer diesen Skill nicht nutzt, darf sich auch nicht wundern alle 2min im Dreck zu liegen. Gilt eigentlich auch für Fernkämpfer, wird aber anscheinend nicht oft genutzt wie es ausschaut.

Wer mit Kombofelder und Gruppenbuffs arbeitet, spielt in der Regel auch effektiver und hat weniger Probleme. Das die Kombofelder im Spiel recht schlecht erläutert werden ist eine andere Geschichte.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

@ worfox & Zippo:
Hab ja nur geschrieben, dass ich die Ausweich-DAILY sinnlos finde. Natürlich weiche ich aus, wenn’s nötig ist. Aber gestern, das 20mal Ausweichen für die Daily war sinnloses Rumgerolle, was mich eigentlich nur im Spielfluss gestört hat.

Bin zur Zeit noch in der Levelphase und bei den Trashmobs muss man wirklich nicht ausweichen. Abgesehen davon, das ich einen Nekro mit Brunnenskill spiele und es da kontraproduktiv ist, wenn ich durch’s Ausweichen die Gegner aus den Brunnen rauslocke.

Bei einigen Veteranen und Champions hat mir das Ausweichen in der Tat schon ein paar Mal den Hintern gerettet. Nur ich würde halt gerne selbst entscheiden, wann ich Ausweiche und wann nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Myrnar.7960)

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ok, kam halt nicht so rüber.
Btw. erzeugt auch ein Necro beim ausweichen einen Brunnen je nach Trait, ist also auch beim ihm nicht ganz sinnlos ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

So weit bin ich dann noch nicht…

Aber das ist wohl auch ein Problem bei der ganzen Diskussion um die neuen Daylies. Ein Spieler auf Level 80 hat viel mehr Möglichkeiten 20 Kombos rauszuhauen und muss bei Bosskämpfen eh Ausweichen.

Für mich mit meinem Low-Level-Nekro war’s gestern ganz schön zeitaufwändig die Daily abzuschließen.

Es hat halt jeder andere Voraussetzungen und da stören die neuen Aufgaben mal mehr, mal weniger

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Aber naya Myrnar, die 15 oder 20 mal ausweichen kosten jetz nich wirklich viel Zeit ^^ Abgesehen davon darfst du doch trotzdem entscheiden, wann du ausweichen willst – hauptsache du tust es 20 mal :P

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

xD, stimmt auffallend. Trotzdem fand ichs etwas seltsam jetzt da irgendwie rumzuhopsen, obwohls gar nicht nötig gewesen wäre. Aber vielleicht sollte mans einfach als spaßiges Minispielchen betrachten. Ich fands witzig.^^

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Also das ausweichen hab ich alleine nur beim Erz Farmen erfüllt.. man rennt von Erz zu Erz oder Baum zu Baum und weicht dabei den angriffen des gegners aus
10min waren beide teile erfüllt

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Haha, Kamikaze-Ernten, cool

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

" Tägliche Erfolge
– Der Erfolg Täglicher Kombo-Mörder wurde aus der Rotation der täglichen Erfolge entfernt. "

Warum wurde diese Punkt entfernt?
Viele Spieler nutzen das Kombo System nicht und könnten so einiges lernen.
(Verbuggt war es nicht, kann also nicht der grund gewesen sein)

Eher hätte man den verbuggten Veteranen Töter entfernen sollen. Warum man dies nicht gemacht hat, sondern den kombo Erfolg, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich für meine Person bin dankbar dafür, dass diese Kombo nicht von mir abverlangt wird.

Hinsichtlich der Veteranen – Im Alleingang getötet, in der Gruppe? Ich konnte gestern einen gewöhnlichen Raptor-Veteranen in Metrica besiegen. Auch der Raptor-Veteran aus dem Ploint-Event (Eier im Sumpf sammeln, Ploint tränkt dann ein Ei mit einer Matrix-Scheibe – er liebt das tränken ^^ ) brachte einen Punkt. Nach 5 Veteranen im Alleingang hatte ich die Tagesaufgabe voll.

Warum entfernt man sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Bin froh dass das Combodaily raus ist. Hat bei mir kaum gezählt, obwohl ich Combos gemacht hab….brauchte 12 events bis ich es hatte.

Früher ging die Daily ganz nebenbei, lediglich für die 15 Gegnertypen musste man ggf. kurz in ein lowbie Gebiet.

Ich finde die neue Abwechslung nett, es sind ja auch einige extrem einfache Dailies dabei (10 Gegenstände herstellen – einfach 10 Erze schmelzen oder so…).

Mancher Daily Unterpunkt dauert nun länger, je nach dem was man an dem Tag machen möchte. (macht man sowohl Karte als auch Instanz/Fraktal sollte es kein Problem sein, die fix fertig zu bekommen).

Z.B das Ausweichen Daily, wenn ich eine low level Map mit im level deutlich höherem Char mache, weiche ich ausser bei champions und veteranen selten aus, lohnt nicht, denn die meisten Spezialattacken machen wenig Schaden und ich kann während dessen nicht kanalisieren. Ausserdem zählt es nur wenn man die Ausweichenrolle genau in dem Moment durchführt, in dem der Mob seine Attacke macht. Zeitig aus einem roten Kreis raus rollen oder eine Attacke nicht mit der Ausweichrolle zu vermeiden sondern mittels “strafen” oder zurücklaufen zählt auch nicht. Von daher kann es schon etwas dauern.

5 Veteranen findet man auch nicht so schnell wenn man an dem Tag einfach nur Kartenvervollständigung (auf low level Gebieten) macht (also nur Herzen, Vistas usw) und nicht speziell nach ihnen sucht.

Aber insgesamt finde ich die Änderungen dennoch gut ;-)