Warum gibt es kein Race-Change-Kid

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Man kann per Schwarzlöwen Kid aussehen, Geschlecht und Name ändern; nur nicht die Rasse – warum?

Die Personal Story sollte nicht das Problem sein (der ersten beiden Abschnitte werden einfach zurück gesetzt, ab dem Part der zur Ordenswahl führt ist man halt festgelegt); genauso wenig wie Rassenspezifische Ausrüstung (die wird halt abgelegt, bzw. bleibt vorerst im Slot, wir aber deaktiviert, als wäre sie kaputt); Technische Probleme sehe ich also nicht…

…gute Gründe schon, wenn man einen Charakter hat der schon einige Jahre Alt ist, volle Taschenplatzaufwertung bekam und den Großteil der Karte erforscht hat.; aber mittlerweile lieber ne andere Rasse hätte.

Im Grunde wäre es doch eine gute Option um Kids zu verkaufen; weshalb ich nicht verstehe, warum es die Option nicht gibt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Thema wurde hier bereits diskutiert.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Was-haltet-Ihr-von-Rassen-nderung-D/first#content
Da hast Du sogar selbst Beiträge zu geschrieben…

Und sogar die selben Argumente vorgebracht, welche alle diskutiert und geklärt wurden…
Wieso also ein neuer Thread?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

S. kiroho und bei sowas

Technische Probleme sehe ich also nicht…

sträuben sich mir trotz “nur” 4 Semestern Informatik immer die Haare.
@OP, ich glaube du hast sehr wenig bis gar keine Ahnung von Spieleentwicklung.

…bei der Überschrift dachte ich zunächst, es geht hier um ein Kind…und “Kids zu verkaufen” hört sich auch hart an. ^^
(Kid != Kit)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@OP: Keine technischen Probleme?
Anet hat selbst angedeutet, dass ein Zurücksetzen der pers. Geschichte nicht praktikabel ist, da das (als sie es mal probiert haben) zu zahllosen Bugs geführt hat. Darunter war unter anderem auch eine vollkommene Blockade der Geschichte.

Und ich kanns offenbar nicht oft genug sagen: Wenn man den Code nicht kennt, kann man keine Aussagen darüber machen, ob etwas tatsächlich leicht ist. Vor allem, wenn die Änderungen nicht dem ursprünglichen Design entsprechen. Die Geschichte wiederholbar zu machen war Anfangs nicht eingeplant und ist somit im Code vermutlich nie berücksichtigt worden. Das kann beim Umschreiben zu Problemen führen, weil da eventuell noch ganz andere Sachen dann mit drinhängen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Mal von der technischen Seite abgesehen: Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man irgendwo mal ‘nen Punkt setzt. Frisur, Ohren, Haarfarbe und selbst das Geschlecht zu ändern – ist alles legitim. Aber bei der Rasse hört’s dann doch auf. Wer dann nach langem Spielen irgendwann feststellt, dass ihm der Asura doch irgendwie zu klein ist, der soll sich halt ’nen neuen Charakter hochspielen. So ein wenig Eigeninitiative und Mut zur Beständigkeit haben noch niemandem geschadet.

Flussufer [DE]

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Rassenänderungskind? Oo

Stellen wir uns vor, dass es momentan möglich wäre die Rasse zu ändern. Was bedeutet das? Im Prinzip würde man alles behalten bis auf die persönliche Geschichte. Über kurz oder lang wäre aber schlussendlich nur die Welterkundung wirklich relevant und einen neuen Charakterslot kaufen + ausrüsten sollte relativ schnell gehen.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Die angeblichen Hindernisse bei einer Rassenänderung mögen eine GW2-Besonderheit sein, stellen aber kein allgemein unlösbar programmiertechnisches Problem dar.
Arena versteckt sich hinter Problemen, welche bei der Modulation der Story mutmaßlich oder tatsächlich auftreten könnten.
Ob das nun Unwillen oder Unfähigkeit ist, Rassenwechsel anzubieten, wer weiß das schon als Außenstehender. Vermutlich auch Angst, im Nachgang zu viel kaputt zu machen.
Wie hat Blizzard diese Hürde nur gemeistert ? sichdieaugenreib
Persönlich hätte ich nichts gegen race change in GW2, glaube jedoch nicht an die Umsetzung.

Achja, Spelling Flames in Gamer-Foren galten schon im 20. Jhd als Indicium eines “Überlegenheitskomplexes” und somit als uncool. (Forum!=Schule)

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Technik: Mit Technisch meinte ich im Sinne der Spielmechaniken; dass es für ANs Mikado-Code ein Problem darstellt selbst kleine Änderungen vorzunehmen, ohne dass dadurch das ganze Kartenhaus zu Wackeln beginnt, ist mir bekannt und findet genau deshalb keine Berücksichtigung;einfach weil es sonst zum absoluten Totschlagargument für alles und jedes würde und man sich von lästigen Alternativen allein dadurch befreien könnte, indem man die Möglichkeit zu Diesen von vornherein sabotiert…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Achja, Spelling Flames in Gamer-Foren galten schon im 20. Jhd als Indicium eines “Überlegenheitskomplexes” und somit als uncool. (Forum!=Schule)

In deinem eigenen kleinen Mikrokosmos vielleicht.
Wenn man sich anderen Menschen mitteilt, sollte man immer ein gewisses Maß an Verständlichkeit beim Posten bewahren, dies war hier im Threadtitel und ferner nicht gegeben.
Mit der Tatsache, dass schon im alten Thread sämtliche Argumente durchgekaut und hier nicht erneuert wurden, und dem Zusammenhang, dass sich keinerlei Mühe gegeben wurde korrekte Begriffe zu verwenden, darf dies gerne kritisiert werden.
Es ist übrigens nicht zielführend, dass du OT gehst und dem User JayKay so in die Parade fährst!

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich persönlich fänd so eine Rassen-änderung auch nice. Ich spiele jetzt seit einem Jahr und hab wohl die große erhabene Zeit der Folianten verpasst, denn seit dem großen Fraktal-patch besitze ich davon keinen einzigen mehr und giere nach jedem neuen den ich mal zwischen die Finger bekomme(und ja, ich laufe täglich Fraktale und mache so gut wie jeden Tag meine Dailys, folianten bringt mir das aber nur selten ein).

Ich hab erst letztens einen Char gelöscht, weil man eben keine Rassen ändern kann, einen Char in den ich viel Gold und Folianten gesteckt hatte um gewisse Erfolge zu erledigen. Und da ich lvln hasse, würde ich persönlich eher Gems in so eine Rassen-änderung stecken als in einen neuen Charakterplatz.
Der neue Charakter der nun auf dem Platz ist, wird zwar gelvlt aber … es wäre schon argh praktisch gewesen.
Vor allem weil das Anet keinerlei EInbüße bringen würde. Es würde immer noch genug Leute geben die neue Charakterplätze ändern aber halt auch neue Leute dazu kommen die neue Plätze UND für den ein oder anderen Charakter so ein Kit kaufen würden(ich z.b.)

Und ich finde auch das sich viel zu sehr darauf ausgeruht wird das etwas ‘schwierig’ sein könnte. Ich kann mich an die ganzen diskussionen zu den Kleidungsset und dergleichen erinnern, wo ausreden gefunden wurden wegen glitches oder weil es ‘schwieriger’ ist.
Aber wenn ich dann meine Charakter in GW2 betrachte die vor glitches nur so triefen. Die Rüstungssets die einfach nur auseinander geschnitten wurden(erst vor kurzem bie nem Freund gehabt, dass der ein beinkleid nicht tragen konnte was er wollte weil das oberteil soLiebsche abgeschnitten war …)
Das ganze Copy-Past zeug, wie dieser neue stein nun …

Anet macht es sich unglaublich einfach.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Blizzard hat damals den Rasse-Wechsel auch erst nachträglich eingeführt und ich kann mich nicht entsinnen, dass es gravierende Probleme gab.
An was ich mich jedoch gut erinnern kann, waren die kontroversen Diskussionen zu allen möglichen Wechsel-Features. Für viele Oldschool-Rollenspieler war das ein NoGo und absoluter Stilbruch.
Der Charakter war wie ein leibliches Kind und da schnitzte man nicht nachträglich an Aussehen, Rasse, Klasse oder gar dem Namen herum.
Sogar Server-oder Gildenwechsler wurden damals schnell stigmatisiert.
Es gab da richtige Fanatiker mit ausgeprägter Wechsel-Allergie.
Zum Glück sieht man das heute entspannter.
Meinetwegen her mit dem Wechsel, ich spiele notfalls auch mit ´nem Asura die Menschen-Story zu Ende, falls wirklich die Modulierung der Story das Problem sein sollte. Ich habe 3 Tage später eh vergessen, worum es da ging.

OT: @JayKay – Du warst nicht gemeint.
lg Tarja


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich bin immer für Sachen, die das Spiel angenehmer machen. Der langfristige Sinn in GW2 hinter einer Rassenänderung erschließt sich mir allerdings nicht. Warum will man seine Rasse ändern?

Der einzige mir ersichtliche Grund wäre das Aussehen.
Dazu hat man viele Resourcen zur Verfügung, um eventuelle Rüstungsskins vorab anzuschauen. Auch Seiten, wie z.B. gw2style.com, sind für jeden zugänglich.

Zusätzlich geht das Leveln und ausrüsten relativ schnell im Vergleich zu anderen Spielen/MMOs. Außerdem ist ein weiterer Charakter keine Verschwendung. Man kann ihn irgendwo abstellen und hat viele Taschenplätze.

OT:

Es ist übrigens nicht zielführend, dass du OT gehst und dem User JayKay so in die Parade fährst!

Schon in Ordnung. Anscheinend war es auch nicht auf mich bezogen
Finde es halt nur schade, dass statt einem deutschen Begriff der klägliche Versuch unternommen wird, etwas mit englischen Begriffen zusammenzufügen. Von Lesern ohne Englischkenntnissen mal abgesehen.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Streng genommen bedeutet “Kid” ins Deutsche übersetzt
nicht einmal “Kind” .
Aber das nur nebenbei, man will ja nicht oberlehrerhaft daher kommen, gell ?
Aber du hast natürlich Recht, Jaykay, dass Rassewechsel nur aus kosmetischen Gründen sinnvoll erscheint.
Es gäbe sicherlich einige Spieler, die diese Kits oder meinetwegen Rassen-Umgestaltungs-Werkzeugsätze nutzen und kaufen würden.
Naja, leeres Stroh…aber belebt das Forum grins


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Streng genommen bedeutet “Kid” ins Deutsche übersetzt
nicht einmal “Kind” .

Um oberlehrerhaft daherzukommen: Doch, bedeutet es. Es hat selbstverständlich auch weitere Bedeutungen, was bei Übersetzungen zwischen Sprachen regelmäßig vorkommt.

@Topic:
Rassenänderungsmöglichkeiten sehe ich als obsolet an. Gerade die, die länger spielen und dann so einen alten Char haben, bei dem sie eine Rasse geändert haben wollen, schwimmen doch in Lvl-Up-Boosts und haben in kürzester Zeit einen neuen Char. erstellt.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Warum man sowas nicht einbaut?

Die alten Hasen haben doch genug Folianten. Wozu sich da Mühe geben für neue Sachen?

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich persönlich fänd so eine Rassen-änderung auch nice. Ich spiele jetzt seit einem Jahr und hab wohl die große erhabene Zeit der Folianten verpasst, denn seit dem großen Fraktal-patch besitze ich davon keinen einzigen mehr und giere nach jedem neuen den ich mal zwischen die Finger bekomme(und ja, ich laufe täglich Fraktale und mache so gut wie jeden Tag meine Dailys, folianten bringt mir das aber nur selten ein).

Um kurz auf die Folianten einzugehen: einfach mal einen Belohnungspfad, entweder im PvP oder WvW / Rand der Nebel starten und du bekommst eine Reihe von Folianten.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich persönlich fänd so eine Rassen-änderung auch nice. Ich spiele jetzt seit einem Jahr und hab wohl die große erhabene Zeit der Folianten verpasst, denn seit dem großen Fraktal-patch besitze ich davon keinen einzigen mehr und giere nach jedem neuen den ich mal zwischen die Finger bekomme(und ja, ich laufe täglich Fraktale und mache so gut wie jeden Tag meine Dailys, folianten bringt mir das aber nur selten ein).

Um kurz auf die Folianten einzugehen: einfach mal einen Belohnungspfad, entweder im PvP oder WvW / Rand der Nebel starten und du bekommst eine Reihe von Folianten.

Und wenn man pvp über alles verabscheut? Zudem spiele ich meist zu zeiten wo ich auf ‘Zergs’ treffe, wo ich alle 5min sterbe, weil wir überblobbt werden … Selbst die Dailys im Wvw habe ich aufgegeben weils einfach nur ernüchternd ist das man selbst wenn man wegläuft noch von einzelnen Spielern über die Map verfolgt wird.
PVP und Wvw machen mir persönlich keinen Spaß. Es reicht schon das ich wegen der gabe rein muss, dann will nicht auch noch reingezwungen werden weil ich Folianten will.

Ich weiß eh nicht warum die Folianten rausgenommen wurden aus dem PVE. Zumindest bekomme ich durch die Fraktale, wo ich vor dem Patch jeden Tag welche bekommen habe, nun nur noch alle paar Woche mal nen paar …
Und durch die Dailys bekomm ich immer nur ein-zwei stücke dieser Schriften wo man mit 20 stück, einen Folianten bekommt…
Aber ich bekomme auch keine Asc-Truhen mehr und das is ja angeblich auch nur Pech, weil alle anderen täglich welche bekommen …

Ich hab anscheinend nen Pech account

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und durch die Dailys bekomm ich immer nur ein-zwei stücke dieser Schriften wo man mit 20 stück, einen Folianten bekommt…

Gibt ja auch noch den taeglichen Einloggbonus – im Laufe von 4 Wochen macht das (mindestens) 10 Folianten.
Zusammen mit dem diesjaehrigen Lv40-Geburtstagsbuff und den Daily-Schriftrollen braucht man also, ca 3 Monate um nen Char maxen zu koennen – macht 4 Chars im Jahr – ganz ohne PvP oder WvW.
Und selbst jemand der jetzt erst anfaengt kann dadurch 2 Chars im Jahr maxen.
Ne dringende Notwendigkeit fuer ne Rassenwechselmoeglichkeit sehe ich deswegen eher nicht.
Und wenn ich dran denke, wie lange es gedauert hat, die persoenliche Geschichte wieder zu fixen, nachdem sie sie beim letzten Mal so zerschossen hatten, waere mir echt wohler, wenn sie da niemals mehr irgendwie dran rumzuwursteln versuchen…

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

2 Chars im Jahr. In einem Game wo man an sich nicht viel mehr Endcontent hat als Chars hübsch her zu richten ^_~

Aber nya. Anet kanns sichs ja erlauben.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

2 Chars für deren Level 1-80 du quasi nichts anderes tun musst als ~41-78 Folianten durchzudrücken…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

2 Chars im Jahr.

2 Chars im Jahr fuer`s Nichtstun – im ersten Jahr.
4 Chars im Jahr fuer`s Nichtstun – im vierten Jahr.

Edit:
Einen Char instant auf Lv 80 mit dem Kauf von HoT – ganz ohne Warten und so.
Ich denke ANet ist den “Spielfaulen” mittlerweile wirklich weit genug entgegegn gekommen…
Ach ja: 5 Folianten, die man ausschliesslich zum Leveln nehmen kann, gibt`s auch noch in der letzten oder vorletzten Instanz der persoenlichen Geschichte – fuer die, die nicht 3 bzw 6 Monate warten koennen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eine Rassenänderung wäre auch nix anderes, nur das man diese schneller bekommt(und anet damit sogar noch was verdienen könnte).

Ich zumindest bin für meinen Teil jetzt nach knapp über einem Jahr schon so weit mit GW2 durch, dass das einzige was mich noch hält ist, neue Charaktere zu erstellen und diese auszustatten.
Darunter nun 3 Charaktere die mir mittlerweile über sind von der Rasse, aber die ich nicht löschen kann, da sie wichtige Berufe und Taschenerweiterungen haben.
Die ich aber nun kaum mehr spiele, da ich mir neue Charakter erstellt habe mit der Rasse die mir gerade spaß macht. Die zwar nun weniger Taschenplätze haben, aber egal~.

Eine Rassenänderung hängt ja gerade damit zusammen das man schnell einen Charakter ändern will den man bereits hat, weil man ihn vielleicht wegen der Rasse eben nicht mehr spielt zum bleistift.

Und ob Anet das nun umsetzten sollte in weiteren 4 … oder 10 Jahren, hängt im endeffekt eh von ihnen ab.

Wobei ich eh denke das sowas nie kommen wird, da es zu ‘schwierig’ ist. Weshalb ja auch keine neuen Rüstungssets mehr kommen und weshalb die Dungeons ausgemerzt wurden …

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin immer für Sachen, die das Spiel angenehmer machen. Der langfristige Sinn in GW2 hinter einer Rassenänderung erschließt sich mir allerdings nicht. Warum will man seine Rasse ändern?

Der einzige mir ersichtliche Grund wäre das Aussehen.
Dazu hat man viele Resourcen zur Verfügung, um eventuelle Rüstungsskins vorab anzuschauen. Auch Seiten, wie z.B. gw2style.com, sind für jeden zugänglich.

Zusätzlich geht das Leveln und ausrüsten relativ schnell im Vergleich zu anderen Spielen/MMOs. Außerdem ist ein weiterer Charakter keine Verschwendung. Man kann ihn irgendwo abstellen und hat viele Taschenplätze.

Ich hatte es doch erklärt: Wenn man einen Char hat der bereits mehrere Jahre Alt ist, alle zusätzlichen Taschenplätze gekauft hat; die Story durchgespielt und einen großteil der Karte erforscht hat. will man keinen neuen Char (das Leveln interessiert doch heute keinen mehr – zumal ich nur einen Char jeder klasse, will, da diese für mich die Individualität ausmacht und nicht Rasse, Name oder Geschlecht – das ist halt nur Styling was ich gegebenenfalls Ändere wie auch die Rüstung, aber das ist zugegebenermaßen ne persönliche Sache).
Und ja, es geht um Optik; aber vor vier Jahren waren viele Rüstungsoptionen u.ä. einfach noch nicht verfügbar weshalb das was damals sinnvoll schien es heute nicht mehr zu sein braucht…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber was hindert einen nun daran sich einen neuen Char mti der gewünschten Rasse zu erstellen?
Es ist doch niemand gezwungen den alten Char zu löschen. Das Alter usw. bleibt auf so auch erhalten.

Was nötige Charplätze angeht, so müsste man für ein solches Kit ebenfalls Gems ausgeben, das nimmt sich also nichts.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was mMn das gröte Problem ist (und ja das stellt sich von technischer Seite), ist dass es vorraussichtlich viel zu viel Aufwand wäre dafür, dass es dann dennoch selten genutzt wird. Wenn man bedenkt, das Anet MONATE für einen Fix in der pers. Geschichte gebraucht hat, hoffe ich fast, dass sie diesen Teil des Codes nie wieder anfassen müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aber was hindert einen nun daran sich einen neuen Char mti der gewünschten Rasse zu erstellen?
Es ist doch niemand gezwungen den alten Char zu löschen. Das Alter usw. bleibt auf so auch erhalten.

Was nötige Charplätze angeht, so müsste man für ein solches Kit ebenfalls Gems ausgeben, das nimmt sich also nichts.

Neben den von mir aufgeführten Punkten die du einfach zu ignorieren scheinst (nicht nur Charplätze, sondern auch Inventarplätze, Story und Kartenfortschritt etc.) einfach, weil es dann nicht mehr mein Engi ist. Ich definiere meinen Charakter nicht über sein Gelschlecht, Rasse oder aussehen – dem kommt eine ähnliche Funktion zu wie Kleidung oder Farbschema – also Sachen in die man investiert und bei denen man sich durchaus mühe gibt, die man aber auch wechselt wenn man gerade nen neues Konzept favorisiert o.ä.
Die Klasse macht aber meinen Char aus – wenn ich die Rasse wechsle ist das so, als würde ich halt ein neues Kleidungsset anlegen; es ändert im Grunde nichts daran was er tut – wenn ich aber einen anderen Char erstelle und den alten behalte, ist es nicht mehr mein Engi sondern nur mein Zweitengi; ich weiß nicht ob du das verstehst; aber genauso wie jene die sich über Namen oder Genderswap aufregen scheinbar diese dinge als Idenditätskern ihres Charakters wahrnehmen, ist es bei mir das was sein Charakter tut und das ist in einem MMORPG eben über die Klasse definiert…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Die Klasse macht aber meinen Char aus – wenn ich die Rasse wechsle ist das so, als würde ich halt ein neues Kleidungsset anlegen

Da machst du es dir aber jetzt ziemlich einfach. Du hast dich damals für eine Rasse entschieden aus ganz bestimmten Gründen. Im RL kannst du ja auch nicht einfach sagen, so ich hab genug von Mensch sein, ich will jetzt eine Katze sein. Also ich kenne keinen Chirurgen, der das mal so eben bewerkstelligen kann für dich, selbst wenn du hunderttausende von Euronen auf den Tisch blätterst.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kurzform von dem was hier alles so steht: Nein Anet, alles gut, dass wäre viel zu schwer für dich, setz dich lieber zurück auf die Bank da kannst du dir nicht wehtun pat

Sowas liest man oft hier im Forum, und da wundert es mich auch nicht das GW2 (laut vieler Aussagen) nichts mehr auf die Reihe bekommt ^^

Und ehrlich, jetzt kommt noch der RL-Zug vorbei?
KK, ich geh mal eben nach draussen und schleuder Leuten Feuerbälle gegen den Kopf, weil ich meinen Ele liebe und GW2 ja sooo krass aufs RL zu übertragen ist.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Die Klasse macht aber meinen Char aus – wenn ich die Rasse wechsle ist das so, als würde ich halt ein neues Kleidungsset anlegen

Da machst du es dir aber jetzt ziemlich einfach. Du hast dich damals für eine Rasse entschieden aus ganz bestimmten Gründen. Im RL kannst du ja auch nicht einfach sagen, so ich hab genug von Mensch sein, ich will jetzt eine Katze sein. Also ich kenne keinen Chirurgen, der das mal so eben bewerkstelligen kann für dich, selbst wenn du hunderttausende von Euronen auf den Tisch blätterst.

Ich mag ja schwarzen Humor, aber ich fürchte fast, das ist ernst gemeint.
Aber über diese eventuelle Ernsthaftigkeit kann ich auch lachen, danke dafür.
Ich dachte nur, dass diese fundamentalistischen Rollenspieler-Attitüden mittlerweile ausgestorben seien.
Aber wenn der Rassenwechsel das Spiel tötet……..dann lieber keine Experimente grins


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wäre es aus Entwicklersicht statt “Rassenänderung” nicht einfacher – und vermutlich ertragreicher – wenn sie “einfach” LvL80 Schriftrollen wie beim ersten Accountweiten Inventarslot in den Shop setzen?

Entwickeln muss man die Dinger nicht mehr und einen neuen Char zu erstellen kann man ja schon noch von den Spielern erwarten. 800-1000Gems für ein son Ding verlangt – schließlich kommen die mit exotischer Ausrüstung und man spart sich einiges an leveln – und ab damit in den Shop.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wäre es aus Entwicklersicht statt “Rassenänderung” nicht einfacher – und vermutlich ertragreicher – wenn sie “einfach” LvL80 Schriftrollen wie beim ersten Accountweiten Inventarslot in den Shop setzen?

Entwickeln muss man die Dinger nicht mehr und einen neuen Char zu erstellen kann man ja schon noch von den Spielern erwarten. 800-1000Gems für ein son Ding verlangt – schließlich kommen die mit exotischer Ausrüstung und man spart sich einiges an leveln – und ab damit in den Shop.

Das will der TE ja nicht, weil ….

" …gute Gründe schon, wenn man einen Charakter hat der schon einige Jahre Alt ist, volle Taschenplatzaufwertung bekam und den Großteil der Karte erforscht hat.; aber mittlerweile lieber ne andere Rasse hätte."

Kurz gesagt hat da jemand keine Lust, einen neuen Charr zu erstellen, all die wunderbaren Karten nochmal frei zu laufen, sich Taschenplätze zu kaufen, ect.. Nur macht Anet damit letztendlich sein Geld, und nur Bares ist Wahres

@Finn

sicherlich ist das nur ein Spiel, aber wie ich schon sagte, der TE hat sich damals für etwas entschieden. Und mal ehrlich, mal eben nen neuen Charr erstellen und auf 80 bringen sollte kein Problem sein bei den ganzen Geburtstags-Level-Ups und Folianten (die du leider nicht hast, warum auch immer, ich kann dich damit zuschütten). Und es steht dir jederzeit frei nach draussen zu gehen und mit Feuerbällen zu schmeissen, nur würde ich das nicht übertreiben, nicht das sich noch jemand verletzt bei deinem Spaß.

@ Tero

manchmal gehen die Gäule mit dem guten alten Seven schon mal durch, und dann kommt er halt mit solchen Vergleichen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Neben den von mir aufgeführten Punkten die du einfach zu ignorieren scheinst (nicht nur Charplätze, sondern auch Inventarplätze, Story und Kartenfortschritt etc.) einfach, weil es dann nicht mehr mein Engi ist. Ich definiere meinen Charakter nicht über sein Gelschlecht, Rasse oder aussehen – dem kommt eine ähnliche Funktion zu wie Kleidung oder Farbschema – also Sachen in die man investiert und bei denen man sich durchaus mühe gibt, die man aber auch wechselt wenn man gerade nen neues Konzept favorisiert o.ä.
Die Klasse macht aber meinen Char aus – wenn ich die Rasse wechsle ist das so, als würde ich halt ein neues Kleidungsset anlegen; es ändert im Grunde nichts daran was er tut – wenn ich aber einen anderen Char erstelle und den alten behalte, ist es nicht mehr mein Engi sondern nur mein Zweitengi; ich weiß nicht ob du das verstehst; aber genauso wie jene die sich über Namen oder Genderswap aufregen scheinbar diese dinge als Idenditätskern ihres Charakters wahrnehmen, ist es bei mir das was sein Charakter tut und das ist in einem MMORPG eben über die Klasse definiert…

Rasse, Geschlecht und Aussehen ändern ist also in Ordnung, aber sobald ein zweiter Char der selben Klasse erstellt wurde, geht das überhaupt garnicht?
Das verstehe ich tatsächlich nicht, wohl weil ich es eher andersherum kenne, dass die Leute sich eine Klasse Mehrfach erstellen, nur um unterschiedliche Rassen oder auch nur Skins zu haben.

Was ersteres angeht, habe ich es nicht ignoriert, lediglich nicht explizit mit aufgelistet (dafür stand das “usw.”).
Wie gesagt, Inventartaschen und auch Story und Kartenfortschritt bleiben erhalten, da der alte Char nicht zwanghaft gelöscht werden muss.

Einziges Problem was ich da sehe sind die Taschenplätze auf dem neuen Char selbst und der Name, was Du ja jetzt noch genannt hast.
Neben der nicht unbedingten Notwendigkeit beider Sachen, gibts auch diese Dinge für Gems, ebenso wie das mögliche Änderungs-Kit.

Man könnte also sagen, es geht nur darum die Änderungen günstiger zu bekommen.
Wobei ein Kit natürlich auch kompakter wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kenne den anderen Thread von Darkwater nicht und es ist mir persönlich auch egal, da es hier viele Threads zu den gleichen Themen gibt. Und ob das nun jemand anderes neu aufmacht oder jemand doppelt in verschiedenen Zeitabständen, wo liegt da das Problem?
Bei den ganzen Doppelpostings, wo teilweise unter dem neu erstellten Thread ein alter Thread steht der genau das beantwortet was der neue Thread fragt, sagt doch auch nie jemand was …

Es ist ein Wunsch, Gründe wurden genannt und gegenargumente gebracht. Beide Seiten zeigen auf das entweder der Wünscher faul ist, oder Anet einfach faul ist.

Ich stelle also Fest. Wunschsteller und Anet sind Faul.

Danke das wir darüber reden konnten.
(Meine Persönliche Meinung, mit der ich niemanden über … telekinese oder anderes verbieten will, seine Meinung kund zu tun)

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Die werden wohl ihre Gründe haben, warum sie das nich machen…Und das sollte man dann einfach mal akzeptieren…
Als man das Spiel angefangen hat und nen Char erstellt hat, wußte man das man die Rasse danach nich ändern kann…
Und wenn man jetzt unbedingt nen Asura Magier haben will, dann kann man sich einen erstellen, Taschenplätze kaufen und gut is…Das is doch nich Anet`s Problem wenn ihr damit nicht klar kommt keine 2 Magier haben zu wollen…Gehts noch
Man sollte einfach ma aufhören immer nur alles fordern zu wollen…Es geht halt nicht und damit hat sich die Sache…Wußte man doch vorher schon

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und deswegen darf man da jetzt nicht weiter drüber diskutieren?
So verstehe ich die Aussage jetzt.

Ich weiß, du und viele andere hier haben ein Faible dafür Kommentare so aufzufassen wie sie ihnen gefallen ^^.

Meine Aussage war nur ein schlussstrich für mich, da ich persönlich finde das es nichts bringt in diesem Forum zu diskutieren. Weder wenn man auf der Für-seite oder auf der gegen-seite ist.
Hier dreht man sich nur im Kreis und wer daran spaß hat oder wirklich interesse an dem Thema hat, egal ob nun daran es nieder zu machen oder es zu vertreten, soll das gerne tun.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wäre es aus Entwicklersicht statt “Rassenänderung” nicht einfacher – und vermutlich ertragreicher – wenn sie “einfach” LvL80 Schriftrollen wie beim ersten Accountweiten Inventarslot in den Shop setzen?

Entwickeln muss man die Dinger nicht mehr und einen neuen Char zu erstellen kann man ja schon noch von den Spielern erwarten. 800-1000Gems für ein son Ding verlangt – schließlich kommen die mit exotischer Ausrüstung und man spart sich einiges an leveln – und ab damit in den Shop.

Das will der TE ja nicht, weil ….

" …gute Gründe schon, wenn man einen Charakter hat der schon einige Jahre Alt ist, volle Taschenplatzaufwertung bekam und den Großteil der Karte erforscht hat.; aber mittlerweile lieber ne andere Rasse hätte."

Kurz gesagt hat da jemand keine Lust, einen neuen Charr zu erstellen, all die wunderbaren Karten nochmal frei zu laufen, sich Taschenplätze zu kaufen, ect.. Nur macht Anet damit letztendlich sein Geld, und nur Bares ist Wahres

Dann hat der TE halt Pech gehabt.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Vermutlich springst du auf das ‘Wir’ an.
Es fällt schwer es hier allen recht zu machen, da ich schon angegangen wurde wenn ich alles als ‘persönlich’ schrieb und auch schon angegangen wurde, weil ich alles verallgemeinert hätte.
Da dies aber allgemein hier im Forum ist, nicht nur bei mir, sorry, beziehe ich das nicht auf mich.

Tut mir leid wenn dich das so sehr gekränkt hat, oder in deiner Meinung eingeschränkt hat, oder was auch immer, dieses ‘Wir’.

Ich habs editiert und hoffe das du nun weiter uneingeschränkt deine Meinung preisgeben kannst, ohne dich von anderen eingeengt zu fühlen ^^.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das bestätigt meine Vermutung nur, dass es ein großes defiziet vieler ist, Aussagen aus Texten aufzunehmen.

Habe dazu vor einiger Zeit mal ein Youtube-Video gesehen, wo darunter genau solche Kommentare standen wie sie hier im Forum verteilt sind. Wo die Leute auf Sachen antworten, die sie aber völlig falsch verstanden haben.
Passiert mir auch.

Das ist wie früher in der Schule, wo man das geschriebene in einem Buch wiedergeben sollte, “Die Katze macht miau”, und viele schrieben, “die Katze macht wuff”.

Oder kurz und verständlicher.
Es ist schwer geschriebenes einzuschätzen und es ist einfacher negatives zu sehen.

Ich wollte die Diskussion mit meinen Worten nicht beenden und verstehe z.b. persönlich nicht wo du das heraus liest.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du das so siehst. Viel spaß und werd glücklich damit ^^