Warum haben Mordrem Organe?

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich hab mal ne Frage, die mich brennen Interessiert. Wir haben da vorgestern im TS drüber gegrübelt und sind nicht wirklich zu einer Antwort gekommen.

Warum haben Mordrem Organe? Mordrem sind doch Pflanzen oder? Ich habe einigen NPC Gesprächen entnommen, das es auch wirklich Loretechnisch so ist. Also warum haben Mordrem Sehen, Nieren, Blasen,Herzen, etc…? ^^"
Ich verstehe noch Gasblasen oder Giftdrüsen, aber das andere Zeug? XD

Heißt das, sie sind evolutionär weiter als Sylvari? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das sie keine Organe dieser Art bestitzen. (können auch nicht betrunken werden…) Ich weiß nur nicht mehr genau wo? War das in einem der Bücher?

Also bitte mal ein Statement. Warum haben Mordrem Organe, obwohl sie Pflanzen sind und warum haben Sylavri keine? Oder haben sie doch welche?

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

So wie ichs mitbekommen habe sind Mordrem normale Tiere,die vom Drache (Mordremoth) infiziert sind,so wie eben die Norn von Jormag etc.Heißt,sie sind zum teil Normale Tiere und zum anderen teil Pflanzen,daher haben sie auch Organe

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Warum haben Mordrem Organe? Mordrem sind doch Pflanzen oder?

Mordrem sind optisch pflanzenähnliche Wesen und sehen aus, als bestünden sie aus Pflanzenteilen. Allerdings wurde bisher nicht tatsächlich festgeschrieben, ob es tatsächlich Pflanzen oder Tiere sind. Auch nicht, ob sie aus Tieren oder Pflanzen entstanden/hervorgegangen sind.

Zu sagen, Mordrem seien Pflanzen ist also eine unbewiesene These. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

So wie ichs mitbekommen habe sind Mordrem normale Tiere,die vom Drache (Mordremoth) infiziert sind,so wie eben die Norn von Jormag etc.Heißt,sie sind zum teil Normale Tiere und zum anderen teil Pflanzen,daher haben sie auch Organe

Soweit ich weiß, sind es eben keine normalen Tiere, sondern Pflanzen. Er verdirbt nicht sondern erschafft (ähnlich wie bei Primordus). Zumindest wurde es Ingame noch nie direkt gesagt, das irgendwer von Mordremoth verdorben wurde. Er hatte einfach eine Armee erschaffen.

Mordrem sind optisch pflanzenähnliche Wesen und sehen aus, als bestünden sie aus Pflanzenteilen. Allerdings wurde bisher nicht tatsächlich festgeschrieben, ob es tatsächlich Pflanzen oder Tiere sind. Auch nicht, ob sie aus Tieren oder Pflanzen entstanden/hervorgegangen sind.

Zu sagen, Mordrem seien Pflanzen ist also eine unbewiesene These. :-)

Also… ob man das jetzt als Lore nehmen kann, kann ich dir nicht sagen, aber bei der Blauen Oase in der Silberwüste kann man, bei den Wachen die am östlichen Ausgang stehen, ein Gespräch mitkriegen, der die Mordrem direkt als Pflanzen betietelt.

Das wäre so spontan das erste Bsp. was mir so einfällt.

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

@Azurdrache: Genau,es sind eine mischung aus Normalen und Pflanzen wesen,ich denke einfach mal das sie aus beschädigten Pflanzenmaterial zusammengesetzt sind,und die form verschiedener Tiere annehmen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also die Mordrem Trolle und die Heiler würde ich eindeutig nicht als Pflanzen einordnen.
Da passt das Aussehen auch nicht und aus GW1 weiss man, dass Trolle im Maguumadschungel leben.

Ausserdem steht ja (soweit ich weiss) nirgendwo beschrieben wie Mordremoth seine Diener herstellt. Vielleicht hat er sich ja ein Beispiel an die Lebewesen in der Nähe genommen und seine Diener ähnlich – also mit Organen- ausgestattet.
Schliesslich müssen sich diese auch bewegen und sogar Kämpfen, was normale Pflanzen für Gewöhnlich seltener tun.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das sie keine Organe dieser Art bestitzen. (können auch nicht betrunken werden…) Ich weiß nur nicht mehr genau wo? War das in einem der Bücher?

Nur der Richtigkeit halber, Sylvari können betrunken werden.
“Die Sylvari haben keine inneren Organe, können aber Essen und Trinken aufnehmen. Alkoholische Getränke haben somit einen Einfluss auf ihre Verfassung.”
Das sagt zumindes die Wiki.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)