Warum keine "echte" Inhalte?

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MerlinTheFirst.9763

MerlinTheFirst.9763

Liebes GW2 Team,

ich bin seit Beginn in GW2 dabei. Seit dem hatte ich viel Spass und bin auch heute noch der Meinung, es ist das schönste Spiel das momentan auf dem Markt ist.
ABER die Richtung in die ihr das Game geführt habt ist einfach nur noch ein Farm- und Langeweilespiel. Das ist meine pers. Meinung, wobei ich damit nicht allein bin.

Es gibt keine echte neue Inhalte. Wir werden mit der lebendigen Story und neuen daily-farm-questes über Wasser gehalten. Das ist so langweilig!!!!

Ich habe aufgehört, ich habe keinen Anreiz mehr. Das ist wie 8 Stunden daily arbeiten gehen nur um des Geldes wegen. Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber ich spar mir das.

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Wer auch immer da noch im Hintergrund mit auf die Designentscheidungen einwirkt sollte mal umdenken.

Meine erste Gilde mit 50 Mann/Frau haben alle aufgehört GW2 zu spielen aus Frust.

Bitte kommt raus aus dem Einheitsbrei-Denken und fangt an wirklich etwas neues zu bieten.

Und ich bin nicht allein mit der Meinung. Schade.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Reittiere: Halte ich einerseits persönlich nicht viel von, andererseits würde es weder in die Welt von Guild Wars passen, noch überhaupt Sinn ergeben. Die Wegemarken sind schliesslich sehr spendabel verteilt.

Housing: Genauso wie mit den Reittieren, passt überhaupt nicht in die Welt von Guild Wars. Gildenhallen sehe ich da nicht als Housing an, da es da schon Unterschiede gibt.

Neue Berufe: Schön und Gut, aber Wofür denn? Es gibt nichts herzustellen, was einen kompletten Beruf einnehmen würde oder nicht durch die mystische Schmiede ermöglicht werden kann.

Neue Dungeons: Klar gerne, wieso nicht. Man wird sich aber damit abfinden müssen, dass soetwas über die LS hinzugefügt wird und nicht stumpf mit einem großen Update plötzlich da ist, wie bei gewöhnlichen MMOs.

Neue Gebiete: Zuletzt gab es die Silberwüste, die keine zwei Monate alt ist und auch schon erweitert wurde. Davor gab es die Trockenkuppe, die mit jedem Update erweitert wurde. Es ist eben auch an die Story gebunden. Es wird nicht plötzlich grundlos eine neue Karte erscheinen.

Neue Völker: Habe ich prinzipiell nichts gegen, aber auch hier muss man bedenken, dass sich das Spiel an die Story hält und es sehr warscheinlich darüber laufen wird. Andere MMOs haben meist eine zweitklassige Story, wo neue Völker/Klassen überhaupt nicht in die Story eingebunden werden, sonder plötzlich da sind. Das will man in GW2 besser machen.

Levelcap anheben: Und dann? Komplett neues Equipment farmen und das alle paar Monate? Also eine Level-/Itemspirale wie in jedem 08/15 MMO? Nein danke, klar dagegen.

Ich weiss nicht, was Du über die LS denkst, dass Du sie für langweilig hälst, aber Du solltest sie nicht mit den gewöhnlichen Updates anderer Spiele vergleichen, wo einmal im Jahr sehr viel Zeug hinzukommt. Sowas ist ein Film, wohingegen die LS eine Serie ist. Das sind zwei verschiedene Arten eine Geschichte zu erzählen.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Levelcap erhöhen .. ernsthaft ? Frag mal alle die die sich z.b. ne aufgestiegene Rüstung
gemacht haben, wieviel die davon halten.

Warum glauben Leute immer wieder das es nur “echter” Content ist wenn man alles
was man sich erspielt hat in die Tonne treten kann und quasi wieder von Null neu
anfangen muss ? Denn nichts anderes passiert durch erhöhung des Max Levels.

GW2 ist eines der wenigen MMOs die das nicht mitmachen, und deswegen spielen
viele Leute es und wollen auch das es so bleibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Neue Gebiete: Immer gern (3 Stück in 2 Jahren ist nunmal nciht sehr viel, ich denke mal das sieht hier keiner anders^^)

Neue Klassen/Völker: Generell auch nichts dagegen. Neue Völker werden wohl wenn dann über die LS kommen (ich hoffe ja immernoch auf Tengus/Zentauren)// neue Klassen wären natürlich schon, aber ich glaub nciht dran (wegen der Balance)

Housing/Reittiere: Beides ein absolutes “JA”^^
Und was alle gegen Reittiere habe kann ich beim besten Willen nicht verstehen, ich miene die gibts doch schon jetzt. Zwar nur 2 Stück und auch ohne Tempo erhöhung, aber immerhin. Sowas würde mir persönlich zur Not auch reichen. Es geht bei Reittieren ja eher um prestige als um einen wirklichen Nutzen. Und prestige ist doch der eigentliche Contend in GW2 (da es keine Itemspirale gibt). Und jetzt erklärt mir doch bitte einmal warum Mounts jetzt NICHT in die Welt von Guild Wars passen. In GW1 hatten auch viele Reittiere (zwar jetzt nur Gegner (Steingipfel mit Dolyaks/ Untote mit Skellettpferden…, da Diese für Spieler und einer komplett instanzierten Welt weniger Sinn machen aber trotzdem).

Neue Dungeons: Immer gern, werden aber wohl mit LS eingeführt. Ich persönliche wär aber da speziell für Instanzen, welche für eine gut kordinierte Gruppe ausgelegt sind (sowas haben wir bisher noch garnciht).

Lvl-Cap anheben/ Itemspirale: Neues Lvl.Cap brauch ich persönlich nicht… gegen eine kleine Itemspirale hätte ich zwar ncihts, wird es aber in GW2 NIE geben.

Das dich die LS stört kann ich wohl nachvollziehen.
Die Story/quests sind zwar richtig gut, aber ich seh rs eigentlich nciht als “Endcontent” wenn man alle 2 Wochen ein paar Soloquests bekommt. Neue Dungeons wären dazu mal was … ich hoffe ja da kommt mit dem Finale wirklich was großes (letztes mal hat Anet Löwenstein putt gemacht… mal sehen was sie diesesmal machen).

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Levelcap erhöhen .. ernsthaft ? Frag mal alle die die sich z.b. ne aufgestiegene Rüstung
gemacht haben, wieviel die davon halten.

Ich würde es begrüßen. Die aufgestiegene Rüstung ist ja wirklich nicht viel Arbeit.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Levelcap-Erhöhung und Itemspirale werden zum Glück niemals kommen. Housing und Mounts, neue Rassen und Klassen hingegen könnte ich mir sehr gut im GW2-Design vorstellen.
Wobei ich vor allem Housing und Mounts nur sehr geringe.. ne, eigentlich keine Chance gebe es jemals ins Spiel zu schaffen.

Mounts würden gut in die Welt passen, der Grafikstil lädt sehr dazu ein. Wegpunkte sollten kein Hindernis darstellen, da sie nur zweckmäßig sind, wohingegen Reittiere ja noch andere Bedürfnisse bei Spielern befriedigen.
Vor den Toren von Götterfels oder Löwenstein eine von Spielern errichtete Stadt, bzw. Spielerdorf fände ich auch sehr schön. Doch mit den Megaservern und all den Änderungen wohl nicht mehr umsetzbar..

Immer mehr MMOs setzen inzwischen auf Housing, Mounts und ein Begleiter-/AnhängerSystem. GW2 sollte auch mitwachsen, damit es nicht auf seinen paar Features sitzen bleibt irgendwann. PvP, Events, Story basierte Inhalte etc. haben andere Spiele auch in irgendeiner Form, aber eben noch viel mehr. Da sollte Arenanet durchaus in Zukunft mal darüber nachdenken, dass sie einige Spieler aus anderen Games “abholen”, denen bei GW2 nur das ein oder andere Special fehlt.

-Mp

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Levelcap erhöhen .. ernsthaft ? Frag mal alle die die sich z.b. ne aufgestiegene Rüstung
gemacht haben, wieviel die davon halten.

Ich würde es begrüßen. Die aufgestiegene Rüstung ist ja wirklich nicht viel Arbeit.

nicht viel arbeit? hab mir letzten wieder eine gebaut erstmal braucht man einen monat um den stahl und stoff herzustellen und dazu kommen noch rund 400g an mats jenachdem welche insignie man will

und zum thema:

-lvl cap erhöhung ne danke
-housing muss nicht sein
-reittiere hm theoretisch nicht schlecht nur gibt es nur dollys und die sind bekanntlich nicht die schnellsten (siehe WvW)
-gildenhallen naja genauso nutzlos wie housing

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Zuallererst mal: Warum muss jeder der unzufrieden ist seinen eigenen Thread über zichmal das selbe Thema erstellen?

BtT: Itemspirale, egal ob über Levelcap oder neue Equipmentstufe ist der Grund wieso ich keinen Bock mehr habe die meisten anderen MMOs zu spielen, warum verstehen Leute nicht das es Menschen gibt die sich gefreut haben, das es wenigstens eineinziges Spiel ohne den Blödsinn gibt?

Und klar, neue Dungeons/Karten wären cool. Aber wenn ich dann monate warten muss bis sie kommen ist mir persönlich die LS lieber: Nur Häppchen, dafür regelmäßig.

Housing: Die Heimatinstanz wird ja langsam interessanter gestaltet, aber Housing im strengeren Sinne fürchte ich wird nicht kommen.

Reittiere wären wohl das unnützeste was es in gw2 geben könnte. Überall Wegmarken und nur in den neuesten zwei Karten wirklich interessant. Zumal das dann bei spieleransammlungen echt ausarten würde. Aber prinzipiell so nichts dagegen.

PS: An Gildenhallrn soll ja angeblich gerade gearbeitet werden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Lvl cap erhöhung heist doch nicht gleich das auch passende rüstung dazu kommt.
Es könnte ja auch nur bis lvl 85 gehen und die asc Rüstung bleibt dabei auf lvl 80.
Es kommen halt nur mehr traitpunkte evtl rein die das balancing wieder durcheinander bringen.

Reittiere haben wir ja quasi schon, den fliegenden Teppich und den Hexenbesen^^, könnte also ruhig paar mehr werden.

Neue Dungeons absolut ein klares ja, die andren sind lw.

Neue Rassen/Klassen ein klares ja, auch wenns balance probleme mitsich zieht, aber momentan ist das balanc eeh liebsche.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.4670

Chris.4670

Teilweise stimmt es ja schon, neue richtige Inhalte fände ich auch angebracht, eben wie Klassen, Waffen, ganze Areale, auch Dungeons (wenn sie nicht so wie der Ätherklingenpfad sind, es sei denn es gibt auch die passende Belohnung dafür, sodass die anderen einfach motivierter sind mitzukommen).
Wie Chaosmade sagt, das balancing ist soweieso nicht wie es sein sollte, da kann man auch gerne neue Klassen rein werfen und später als Gesamtpaket balancieren.
Letztendlich gibt es für irgendwen sowieso immer was auszusetzen weil man seine Vorlieben in der Auswahl hat und diese nicht immer das Beste vom Besten ist.

Sogar ein Haussystem würde ich gern sehen, da ich das Prinzip einfach mag, aber ich befürchte das wäre dann auch ziemlich Shop-lastig und überteuert ohne Vorteile. Und da es damals angekündigt wurde, ist es auch nur nett wenn es kommen würde, ansonsten muss es nicht sein.

Aber Levelerhöhung muss absolut nicht sein, Eigenschaftspunkte kann man auch durch bestimmte Aufgaben verteilen wie damals bei GW. Levelerhöhung bringt irgendwann immer verbesserte Ausrüstung mit sich und das möchte ich selbst eifnach nicht sehen.

Reittiere… gerade das ist etwas was ich nicht möchte in Guild Wars 2. Dafür gibt es genug andere Spiele die das bieten und ich finde Guild Wars 2 muss sich nicht eben den anderen Spielen anpassen um gut zu sein. Es besitzt sein eigenes Potenzial.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Liebes GW2 Team,

ich bin seit Beginn in GW2 dabei. Seit dem hatte ich viel Spass und bin auch heute noch der Meinung, es ist das schönste Spiel das momentan auf dem Markt ist.
ABER die Richtung in die ihr das Game geführt habt ist einfach nur noch ein Farm- und Langeweilespiel. Das ist meine pers. Meinung, wobei ich damit nicht allein bin.

Es gibt keine echte neue Inhalte. Wir werden mit der lebendigen Story und neuen daily-farm-questes über Wasser gehalten. Das ist so langweilig!!!!

Ich habe aufgehört, ich habe keinen Anreiz mehr. Das ist wie 8 Stunden daily arbeiten gehen nur um des Geldes wegen. Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber ich spar mir das.

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Wer auch immer da noch im Hintergrund mit auf die Designentscheidungen einwirkt sollte mal umdenken.

Meine erste Gilde mit 50 Mann/Frau haben alle aufgehört GW2 zu spielen aus Frust.

Bitte kommt raus aus dem Einheitsbrei-Denken und fangt an wirklich etwas neues zu bieten.

Und ich bin nicht allein mit der Meinung. Schade.

schade ist nur das du nicht begriffen hast, das du ein spiel spielst, was keine monatlichen kosten hat und du alles uneingeschränkt nutzen kannst, ohne irgendwelche gebühren oder gemshopitems.

glaubst du ernsthaft das du der erste bist der solch ein unüberlegten text verfasst hat bzw der erste auf den sie hören werden ?!

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Liebes GW2 Team,

ich bin seit Beginn in GW2 dabei. Seit dem hatte ich viel Spass und bin auch heute noch der Meinung, es ist das schönste Spiel das momentan auf dem Markt ist.
ABER die Richtung in die ihr das Game geführt habt ist einfach nur noch ein Farm- und Langeweilespiel. Das ist meine pers. Meinung, wobei ich damit nicht allein bin.

Es gibt keine echte neue Inhalte. Wir werden mit der lebendigen Story und neuen daily-farm-questes über Wasser gehalten. Das ist so langweilig!!!!

Ich habe aufgehört, ich habe keinen Anreiz mehr. Das ist wie 8 Stunden daily arbeiten gehen nur um des Geldes wegen. Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber ich spar mir das.

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Wer auch immer da noch im Hintergrund mit auf die Designentscheidungen einwirkt sollte mal umdenken.

Meine erste Gilde mit 50 Mann/Frau haben alle aufgehört GW2 zu spielen aus Frust.

Bitte kommt raus aus dem Einheitsbrei-Denken und fangt an wirklich etwas neues zu bieten.

Und ich bin nicht allein mit der Meinung. Schade.

schade ist nur das du nicht begriffen hast, das du ein spiel spielst, was keine monatlichen kosten hat und du alles uneingeschränkt nutzen kannst, ohne irgendwelche gebühren oder gemshopitems.

glaubst du ernsthaft das du der erste bist der solch ein unüberlegten text verfasst hat bzw der erste auf den sie hören werden ?!

Danke, nachdem gefühlt hundertstenmal wirkt es doch sehr ignorant jedes mal einen neuen thread aufzumachen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Reittiere: Halte ich einerseits persönlich nicht viel von, andererseits würde es weder in die Welt von Guild Wars passen, noch überhaupt Sinn ergeben. Die Wegemarken sind schliesslich sehr spendabel verteilt.

Housing: Genauso wie mit den Reittieren, passt überhaupt nicht in die Welt von Guild Wars. Gildenhallen sehe ich da nicht als Housing an, da es da schon Unterschiede gibt.

weso immer dieses “[… ]..würde es weder in die Welt von Guild Wars passen” ?
Glaub auch in der Welt von GW soll es sich rumgesprochen haben, dass man u.a Pferde als Transportmittel benutzen kann..

und ja housing, wie wir alle wissen, leben die Menschen alle unter der Brücke und all die Häuser und Städte sind nur Deko und aus Pappe

also die Argumentation macht wenig sinn… wobei mounts ich auch nicht brauche, aber housing wäre cool.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Levelcap und Itemspirale: Abgelehnt! Bin froh, dass es das hier nicht gibt.


Housing: Gerne!
Würde da aber vorschlagen, dass man eine Art eigene kleine Instanz bekommt, wo man sich je nach Fortschritt erst mit einer kleinen Hütte begnügen muss und später ein richtig schönes großes Haus bis hin zum eigenen Palast.


Mounts:
Auch hier seh ich eher weniger ein Problem. Es gibt dann halt 3 möglichkeiten zu reisen.

1. Zu Fuß: kostenlos aber halt sehr langsam

2. Eigene Mounts: ein kleinen wenig schneller, einmalige Anschaffungskosten und
kleine Unterhaltskosten pro Tag (zum Beispiel für Futter)

3. Schnellreise per Portal/Wegmarke (am schnellsten aber halt am teuersten)

Ich könnte mir zum Beispiel Rassenspezifische Mounts vorstellen.

Asura: Golems (Taimi machts ja vor)
Sylvari: Eichenherz
Charr: Verschlinger oder etwas aus Schrott gebautes
Norn: Ein riesiger Bär
Menschen: Pferde

Ein ähnliches System kenne ich aus dem Spiel Sacred 2. Hier gab es einmal das Standard-Mount (Pferd), das man fast überall bekommen konnte und jede spielbare Rasse hatte ihre eigenen Special-Mounts.


Neue Gebiete kommen ja jetzt schon nach und nach ins Spiel. Mindestens ein neuer Dungeon ist auch schon in Sichtweite (Mordremoth wird jawohl hoffentlich nicht einfach in die Open World eingebaut).


Neue Rassen, Klassen und Berufe hoffe ich auch, dass das irgendwann mal kommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich fürchte die Mounts wie du sie beschreibst würden größentechnisch nicht in die Welt passen. Besonders Bär und Verschlinger würden absurde Größen haben. Riesen Verschlinger gibt es zwar schon aber nur sehr selten und den Bären der einen 3 Meter großen Muskelberg trägt will ich mir gar nicht vorstellen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich fürchte die Mounts wie du sie beschreibst würden größentechnisch nicht in die Welt passen. Besonders Bär und Verschlinger würden absurde Größen haben. Riesen Verschlinger gibt es zwar schon aber nur sehr selten und den Bären der einen 3 Meter großen Muskelberg trägt will ich mir gar nicht vorstellen.

Und dann stelle man sich die Städte vor wenn da 100 Leute auf ihren Mega-Riesen Mounts vor der Bank stehen .. und man rein garnichts mehr sieht.

Einer der wesentlichen Gründe warum ich gegen Mounts bin ist einfach das die
meisten Leute niemals absteigen von ihren Monster-Viecher, und am Ende
höchstens die Devs dann überall Zonen einbauen wo die Leute automatische
gekickt werden, oder man baut extra Tasten-Combis ein mit denen man den
NPC noch anlabern kann auch ohne das man ihn sieht.

Ich brauche SOWAS jedenfalls nicht :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Reittiere: Halte ich einerseits persönlich nicht viel von, andererseits würde es weder in die Welt von Guild Wars passen, noch überhaupt Sinn ergeben. Die Wegemarken sind schliesslich sehr spendabel verteilt.

Housing: Genauso wie mit den Reittieren, passt überhaupt nicht in die Welt von Guild Wars. Gildenhallen sehe ich da nicht als Housing an, da es da schon Unterschiede gibt.

weso immer dieses “[… ]..würde es weder in die Welt von Guild Wars passen” ?
Glaub auch in der Welt von GW soll es sich rumgesprochen haben, dass man u.a Pferde als Transportmittel benutzen kann..

und ja housing, wie wir alle wissen, leben die Menschen alle unter der Brücke und all die Häuser und Städte sind nur Deko und aus Pappe

also die Argumentation macht wenig sinn… wobei mounts ich auch nicht brauche, aber housing wäre cool.

Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Pferd in GW2 gesehen. ^^
Die bewohner von Tyria reisen in großen Luftschiffen oder teleportieren sich mithilfe der Wegmarken. Inwiefern sollen sich da Reittiere irgendwie intigrieren können oder einen Sinn machen?
Charr die inmitten der schwarzen Zitadelle ein kleines Häuschen bauen und das mit allen möglichen Zeug schmücken ? Ein Asura der in seinem Labor Teppiche verlegt wie ein Bookah? Oder ein Sylvari der sich Bilder an die Wand im Hain nagelt?
Man sollte ja nicht nur die Menschen mit einbeziehen.

Die Argumentation hat es zudem garkeine Notwendigkeit “Sinnvoll” zu sein, insofern, dass es viel mehr meine persönliche Meinung ist, als ein Dogma.
Andere sehen es warscheinlich ganz anders.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich fürchte die Mounts wie du sie beschreibst würden größentechnisch nicht in die Welt passen. Besonders Bär und Verschlinger würden absurde Größen haben. Riesen Verschlinger gibt es zwar schon aber nur sehr selten und den Bären der einen 3 Meter großen Muskelberg trägt will ich mir gar nicht vorstellen.

Mounts werden vor den Toren der Städte beim örtlichen Stall abgegeben ;-)

Skyrim macht es mehr oder weniger vor, auch wenn es ein Offline-Game ist. Mounts können nicht mit in die Städte genommen werden und warten vor den Toren.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wobei es immernoch genug Händler ausserhalb der Hauptstädte gibt.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Levelcap Erhöhung = Itemspirale: Nein Danke, abgelehnt!

Mounts: oh ja gerne!!!!

Housing: ein absolutes Muss!

neue Rassen/Klassen + Dungeons: wäre nett!

neue Gebiete: werden sicherlich kommen

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich fürchte die Mounts wie du sie beschreibst würden größentechnisch nicht in die Welt passen. Besonders Bär und Verschlinger würden absurde Größen haben. Riesen Verschlinger gibt es zwar schon aber nur sehr selten und den Bären der einen 3 Meter großen Muskelberg trägt will ich mir gar nicht vorstellen.

Mounts werden vor den Toren der Städte beim örtlichen Stall abgegeben ;-)

Skyrim macht es mehr oder weniger vor, auch wenn es ein Offline-Game ist. Mounts können nicht mit in die Städte genommen werden und warten vor den Toren.

Darum gings mir doch gar nicht. Mir gehts darum das diese Mounts in der gesamten Welt von GW2 überflüssig groß wären.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das wäre auch etwas unlogisch, wenn ein Norn Waldläufer einen 3m Bären zum Reiten beschwört, aber sein Tiergefährte im Kampf nur ein normalgroßer Bär ist. Ähnliches wäre bei den Charr und Verschlingern der Fall.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und jetzt erklärt mir doch bitte einmal warum Mounts jetzt NICHT in die Welt von Guild Wars passen. In GW1 hatten auch viele Reittiere (zwar jetzt nur Gegner (Steingipfel mit Dolyaks/ Untote mit Skellettpferden…, da Diese für Spieler und einer komplett instanzierten Welt weniger Sinn machen aber trotzdem).

Ich kenne Mounts aus Lotro und Rift, und da möchte ich meine Pferdchen nicht mehr hergeben. Jedes mal wenn ich in GW2 einlogge suche ich nach dem Platz in der Fertigkeitenleiste in dem mein Mount liegt, bevor mir einfällt, das ich keins habe.

Ich bin auch der Meinung, das Mounts in die Welt passen. Schon Lord Timot (GW1, Kryta, Schurkenhügel) machte doch eine gute Figur auf seinem Skelett-Pferd. ^^ Pferde waren als Reittiere bekannt.

Und trotzdem passen sie nicht in die Welt von GW2 hinein. Weil sie mit der nervtötensten und unsinnigsten Mechanik von GW2 kollidieren … Wenn ich in Lotro oder Rift auf meinem Mount reite, dann komme ich schneller voran. Einem oder zwei Gegnern, die mich unterwegs angreifen möchten kann ich ganz ohne Kampf entkommen. Bevor mich ihr Angriff trifft bin ich außer Reichweite. Erst eine größere Gegnergruppe kann mich vom Pferd hauen. Wenn mich in GW2 jemand angreift, läuft mein Character langsamer. (Was ich für unsinnig und absurd halte. Die natürliche Reaktion auf einen Angriff vor dem man weglaufen will ist schneller zu laufen und nicht betont langsam.)
Was soll nun passieren, wenn man in GW2 mit einem Mount unterwegs wäre? Fällt das Mount dann auch erst mal in ein gemütliches Schritt-Tempo oder wird die GW2 Angriffs-Mechnik ausgehebelt?

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das wäre auch etwas unlogisch, wenn ein Norn Waldläufer einen 3m Bären zum Reiten beschwört, aber sein Tiergefährte im Kampf nur ein normalgroßer Bär ist. Ähnliches wäre bei den Charr und Verschlingern der Fall.

Wo bitteschön ist das unlogisch?

Bei den Tiergefährten handelt es sich um JUNGTIERE !!!

Das Reittier wäre dann vergleichbar mit einer Brutmutter der Lindwürmer.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du hast ein Jungbären und einen 3m Bären und benutzt den Riesenbär nur zum reiten, während der Jungbär in den Kampf muss? Gezähmt sind ja beide.

Zudem sind die Pets vom Waldläufer nicht kleiner, als die ausgewachsenen Gegner. Woher kommen also plötzlich die großen Tiere?

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und jetzt erklärt mir doch bitte einmal warum Mounts jetzt NICHT in die Welt von Guild Wars passen. In GW1 hatten auch viele Reittiere (zwar jetzt nur Gegner (Steingipfel mit Dolyaks/ Untote mit Skellettpferden…, da Diese für Spieler und einer komplett instanzierten Welt weniger Sinn machen aber trotzdem).

Ich kenne Mounts aus Lotro und Rift, und da möchte ich meine Pferdchen nicht mehr hergeben. Jedes mal wenn ich in GW2 einlogge suche ich nach dem Platz in der Fertigkeitenleiste in dem mein Mount liegt, bevor mir einfällt, das ich keins habe.

Lotro .. war ja auch das Game wo man mehr Zeit verbringt seinem Char zuzusehen wie
er von A nach B reitet als das man spielt ?
Ich hätte da auch gerne auf die Mounts verzichten hätte man WPs.
Diese Reitorgien waren echt nur nervend auf Dauer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Levelcap erhöhen .. ernsthaft ? Frag mal alle die die sich z.b. ne aufgestiegene Rüstung
gemacht haben, wieviel die davon halten.

Nix, aber alles andere könnte unabhängig davon kommen. Je nachdem wieviel Sinn es macht.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Lotro .. war ja auch das Game wo man mehr Zeit verbringt seinem Char zuzusehen wie er von A nach B reitet als das man spielt ? Ich hätte da auch gerne auf die Mounts verzichten hätte man WPs. Diese Reitorgien waren echt nur nervend auf Dauer.

Stimme Dir da absolut zu! Reiten vermisse ich in GW2 wegen der sehr gut ausgebauten Wegmarken nun wirklich nicht. Ansonsten ist man meist eh mit Speedbuffs unterwegs.

Spielen/spielten selber so ziemlich alles andere wie ArcheAge, LotRO, Rift, TESO, Wildstar, WoW inklusive SWTOR. Sind bei GW2 seit Beta dabei, hatten dann nach Fluchküstengegrinde aufgehört. Aktuell sind wir wieder täglich in GW2 unterwegs und anders als der TE ist uns nicht “so langweilig!!!!” – ganz im Gegenteil, wir haben mehr Spass als “früher”. Allerdings haben wir noch viel in GW2 zu tun (bspw. Achievements etc.)

MerlinTheFirst.9763:

“Es gibt keine echte neue Inhalte. Wir werden mit der lebendigen Story und neuen daily-farm-questes über Wasser gehalten. Das ist so langweilig!!!!

In GW2 gibt es wenigstens eine lebendige Story. Blizzard verkauft eine Erweiterung wie Warlords of Draenor (WoD) für viel Geld und das ist Gegrinde pur. In deren Forum drehen die Leute am Rad: WoD eins der schlechtesten Add-ons bisher mit 3482 Beiträgen und 17536 Abrufen. Wir haben es uns auch geholt (Frau und ich), hat insgesamt rund 150 Euro (!) gekostet. Waren nach 2 Wochen (!) durch. Unser Fazit: rausgeschmissenes Geld. Oder TESO: Abomodell. Seit Beta dabei und inzwischen keine Spieloption für uns mehr. Seit Patch v.1.4.3 (Kargstein Update) gibt es einen neuen Super-Langweile-und-Frustrations-Grinder: TESO.

Ich könnte das für alle (!) anderen genannten Games ebenso aufzählen. Es ist einfach so, dass der Content nicht “unendlich” ist und die Gamer je nach Spiel unterschiedlich schnell “durch” sind. Wenn jmd. “keinen Anreiz mehr” hat, dann “Tschüss”, suche Dir was anderes. Zumindest bis im jew. Game wieder was für Dich dabei ist. Wir finden, A-Net und NCSoft machen einen vglw. prima Job. Aber klar, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer.

In Kurzform:
Neue Gebiete: Gerne! Auf der Map sind noch viele “unaufgedeckte” Gebiete.
neuen Klassen: Nice to Have
Levelcap anheben: Klares NEIN
neue Völker: Nice to Have
neuen Dungeons: im Rahmen der Story und Gebietserweiterungen, Nice to Have
neue Berufe: Nice to Have
Housing: Heimatinstanz via Portalstein könnte man sicher noch interessanter gestalten
Reittiere: Nein

P.S:

… Die aufgestiegene Rüstung ist ja wirklich nicht viel Arbeit …

Für mich (uns) als “Wiedereinsteiger” und “Feierabendspieler” ist das durchaus eine Aufgabe, die man erst einmal schaffen muss (Mats/Gold). Von den Legendarys ganz zu schweigen…

(Zuletzt bearbeitet am von Blackbears.4201)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Die Anzahl der Beiträge und die Klicks in einem Thread mit reißerischem Titel sind natürlich Beweis dafür, wie schlecht das Addon ist. Ich spiele kein WoW mehr, aber viele sagen, dass WoD ein verdammt gutes Addon ist und die Spielerzahlen bei WoW sprechen immer noch für sich.

Die Anzahl der Beiträge und die Klicks in einem Thread mit zugegeben “reißerischem Titel” sind vllt. kein “Beweis” dafür, wie schlecht das Addon ist, aber sicher (!) ein Indikator dafür, dass eine Menge von Spielern schlicht unzufrieden mit einer Erweiterung ist, die ne Menge Kohle kostet. Wir übrigens auch! Wem WoD gefällt bitte. Auf Buffed gab es auch eine Umfrage, die angeblich Lobeshymnen darauf singt. Geschenkt.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was genau ist an der Living Story so schlecht? Betrachte die Instanzierten Bereiche mal als Erweiterung der pers. Geschichte… Hat die dich früher auch mehr als 2 Wochen gekostet, um sie mal eben “durchzuspielen”? Hätte man sie sich deshalb sparen können? NEIN!
Und bedenke bitte wieviel Zeit die implementierung neuer Gebiete o.ä. in Anspruch nimmt… Wer sich einmal selbst daran gesetzt hat ein Spiel zu programmieren, weiß wovon ich rede….
Levelcaperhöhung und Itemspirale würde ich auch nicht wollen… Wenn ich sowas will spiel ich ein beliebiges anderes MMO.
Reittiere brauche ich pers. genauso wenig und ich finde je nach Volk sähe das auch leicht lächerlich aus… Allein der Vorschlag mit Riesenverschlingern für Charr… Tschuldigung aber bei der Vorstellung, muss ich doch ein wenig schmunzeln
Zu den neuen Gebieten und Dungeons: Verdammt noch mal, seit der Beta will ich in die Kristallwüste, aber die verfluchten Torwächter lassen mich nicht durch… ICH WILL DA REIN

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was genau ist an der Living Story so schlecht? Betrachte die Instanzierten Bereiche mal als Erweiterung der pers. Geschichte… Hat die dich früher auch mehr als 2 Wochen gekostet, um sie mal eben “durchzuspielen”? Hätte man sie sich deshalb sparen können? NEIN!

Ich würds mir so erklären: GW2 erzählt mit der LS eine Story. Die Story muss man dabei auch miterleben bzw. “mitspielen”, um das Spiel als Ganzes zu “genießen”.
So manch ein Spieler rusht beim Update aber einfach durch die Instanzen, holt sich die Belohnung am Ende und fertig. Was nicht allzu wunderlich ist, da es bei üblichen MMOs meist so gehandhabt wird. Die Story ist oft nur sehr nebensächlich, wohingegen sie bei GW2 das Hauptaugenmerk ist.

Beispiel Aion:
Gute Story, die die Welt erklärt und aufzeigt, wieso alles so ist, wie es ist.
Update : Es gibt plötzlich neue Gebiete im Feindesland. Per Hauptquest erfährt man nur, dass man da halt jetzt hin kann. Das “tolle” hier auch, während die eine Rasse in der Hauptstory wenigstens ein wenig Wissen über die Story bekommt und worum man später überhaupt kämpft, erledigt die andere Rasse in den Hauptquests nur Aufgaben und man hat keine Ahnung von nichts.
Update : Mehr Gebiete im Feindesland, gibts eine neue NSC Rasse, die eine große Rolle spielt und man kann plötzlich bis vor die Tür eines der Hauptfeinde und kann diesen in einem Dungeons töten. Die Hauptquest gibt ein wenig Infos darüber wie was zustande gekommen ist, aber immerhin zeigen die letzten Hauptquests, wie man zur Festung des Feindes gelangt.
Update: Neue Gebiete tauchen scheinbar aus dem Wasser auf. Zwei neue Klassen sind verfügbar. Die einzige Erklärung gibts ausserhalb des Spiels mit der Updateankündigung. Die dritte neue Klasse wurde immerhin so erklärt, dass man mit dem besiegen des derzeitigen Bosses eines Dungeons die Technologie dazu erhalten hätte.

Allgemein erfährt man im Spiel selbst sehr wenig über die Story. Dungeons und neue Klassen werden sogut wie garnicht in die Story mit einbezogen. Das ist alles so: Hier sind zwei neue Klassen. Da ist ein neuer Dungeon, das ist ein Gefängnis von X viel spass. In dem Dungeon ist ein großer Sandwurm den Ihr besiegen könnt. Dieser Dungeon handelt von der Einnahme einer Festung der Feinde, was zwar schön ist, aber rein garnichts mit der Story zu tun hat.
Ich will jetzt nicht über Aion rumhaten, auch wenn es sich so anhört, aber ein extremes Beispiel für ein Spiel, in dem keine Story erzählt wird, sonder in dem die Geschichte benutzt wird, um neuen Inhalt ins Spiel zu schmeissen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Was genau ist an der Living Story so schlecht? Betrachte die Instanzierten Bereiche mal als Erweiterung der pers. Geschichte… Hat die dich früher auch mehr als 2 Wochen gekostet, um sie mal eben “durchzuspielen”? Hätte man sie sich deshalb sparen können? NEIN!
Und bedenke bitte wieviel Zeit die implementierung neuer Gebiete o.ä. in Anspruch nimmt… Wer sich einmal selbst daran gesetzt hat ein Spiel zu programmieren, weiß wovon ich rede….

Das Problem ist eher die Masse an neuem Content, die kommt bzw eben nicht kommt. GW2 ist jetzt schon 2 Jahre alt – zu Gw1 Zeiten hatten wir bis dahin 2 Erweiterungen mit zwei komplett neuen Kontinenten und nicht nur ein paar Maps.

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich für die LS für Lau bekomme aber ich (und ich denke mal auch die meisten die nach mehr Content schreien) wären auch durchaus bereit ihre 30-50 € für ein Addon/Erweiterung etc hinzulegen, wenn denn dann auch tatsächlich eine ordentliche Menge an Content kommt.

Dass die LS (sofern man nicht die neuen Waffen haben möchte) eigentlich umsonst ist zwar gut und schön, aber wenn halt ein Großteil des Contents halt nach 3 Stunden durchgespielt ist log ich mich nicht öfters ein nur weils mich nichts kostet. Und Titel oder Zeug farmen hab ich schon in GW1 nicht gemocht, da dann doch lieber neue Maps, Dungeons, Skills, Traits, Rassen, Klassen oder Waffen. (Auch wenn man dafür dann zahlen müsste ….)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Das mit den neuen Gebieten würde ich begrüßen. Aber nicht nur eines, sondern vielleicht (meinetwegen nach entsprechend längerer Wartezeit) vielleicht gleich 2 – 3. Denn momentan ist es ja so: Es gibt immernur Ballungszentren zum Rumfarmen. Dort sammelt sich dann (so kommt’s mir vor) der halbe Server.

Beispiel dafür: Die Silberwüste. Ja, es ist eine neue Map aber die Events/das Belohnungssystem machen diese irgendwie zu ‘ner Art “Außenseiter”. Die Events sind sehr hoch frequentiert, Loot gibt’s keinen aber dafür nach jedem Event eine Wackelkiste als Belohnung. Die Map mal so erkunden oder eine Festung mal komplett ausgebaut “genießen” ist nicht möglich, schon geht der nächste Angriff wieder los. Nach nichtmal 5 Minuten, nachdem der letzte stattgefunden hat.

Wieso also nicht überall ein solches Belohnungssystem für 80er Gebiete? (Auf die hohe Event-Frequenz kann ich dabei allerdings verzichten!)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Loot gibt’s keinen aber dafür nach jedem Event eine Wackelkiste als Belohnung.

Inwiefern gibt es denn in der Silberwüste keinen Loot? Die Mobs droppen doch ganz normal Zeug und durch die Events, den labyrinth und die Champs und Truhen die ich nebenbei mitnehme werde ich mit Goldies nur so zugeschüttet.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Loot gibt’s keinen aber dafür nach jedem Event eine Wackelkiste als Belohnung.

Inwiefern gibt es denn in der Silberwüste keinen Loot? Die Mobs droppen doch ganz normal Zeug und durch die Events, den labyrinth und die Champs und Truhen die ich nebenbei mitnehme werde ich mit Goldies nur so zugeschüttet.

da hat er aber recht alle mobs die zu events gehören droppen nix nur mobs die sowieso auf der map rumlaufen droppen ansonsten bekommste nur wackelkisten für die events. das fallt mir schon seit langem auf das die mobs immer weniger normalen looten droppen und dafür mehr auf champbeutel und wackelkisten gegangen wird was MF so ziemlich nutzlos macht da es nur auf direkt loot von mobs auswirkung hat und nicht auf beutel und kisten

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Achso, dann sind das nur die Mobs ausserhalb der Events, da habe ich nie drauf geachtet. Ich kann nur sagen, dass ich am Ende auch grünes und blaues Zeug +Schrott im inventar habe. Und eben einen Haufen Goldis und einige Champbeutel.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich wäre ja schon froh darüber wenn Anet aufhören würde das Spiel kaputt zu patchen.
Und dass der Inhalt der LS auch immer schlechter wird wissen wir ja schon seit spätestens Anfang von Season 2. Mir kommt es so vor als ob man irgendeinen armen Dev mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde eine billige Storyline zu schreiben damit man wieder Unmengen an nutzlosen Shopitems auf den Markt bringen kann die ja wirklich sooo viel mit der Geschichte zu tun haben. Und in den mehr als 2 Jahre in denen GW2 nun draußen ist haben wir insgesamt 3 neue Gebiete erhalten in denen wir außer grinden nicht viel tun können. Im selben Zeitraum haben wir in GW1 2 komplett neue Kontinente zum erkunden bekommen.
GW2 ist einzigartig was den neuen “Content” angeht. Normalerweise wollen die Fans und Spieler eine Erweiterung und der Entwickler liefert sie nach einiger Zeit wofür die Leute dann auch Geld bezahlen. Hier wollen die Spieler neue Gebiete, neue Klassen und eine interessante Storyline und wären auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber sie können es nicht weil Anet sich vehement weigert eine ordentliche Erweiterung rauszubringen.
Stattdessen bekommen wir irgendwelche billigen Shopitems und Skins vorgesetzt die so aussehen als ob sie der unbezahlte Praktikant gemacht hätte.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich wäre ja schon froh darüber wenn Anet aufhören würde das Spiel kaputt zu patchen.
Und dass der Inhalt der LS auch immer schlechter wird wissen wir ja schon seit spätestens Anfang von Season 2. Mir kommt es so vor als ob man irgendeinen armen Dev mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde eine billige Storyline zu schreiben damit man wieder Unmengen an nutzlosen Shopitems auf den Markt bringen kann die ja wirklich sooo viel mit der Geschichte zu tun haben. Und in den mehr als 2 Jahre in denen GW2 nun draußen ist haben wir insgesamt 3 neue Gebiete erhalten in denen wir außer grinden nicht viel tun können. Im selben Zeitraum haben wir in GW1 2 komplett neue Kontinente zum erkunden bekommen.
GW2 ist einzigartig was den neuen “Content” angeht. Normalerweise wollen die Fans und Spieler eine Erweiterung und der Entwickler liefert sie nach einiger Zeit wofür die Leute dann auch Geld bezahlen. Hier wollen die Spieler neue Gebiete, neue Klassen und eine interessante Storyline und wären auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber sie können es nicht weil Anet sich vehement weigert eine ordentliche Erweiterung rauszubringen.
Stattdessen bekommen wir irgendwelche billigen Shopitems und Skins vorgesetzt die so aussehen als ob sie der unbezahlte Praktikant gemacht hätte.

Das es Spieler gibt die sich ein Addon wünschen ist wohl klar. Genau so gibt es welche die die LS lieber mögen. Von der Story her bekomme ich übrigens mehr positives Feedback zu sehen als negatives. Nur über die länge herrscht Unzufriedenheit. Zu den neuen Gebieten hat sich Anet doch auch schon geäußert. Sie wollen nun mal das die Gebiete nicht wieder aussterben so wie die Südlicht Bucht. Also haben sie die Grind-Währungen eingeführt um die Spieler dort zu halten. Zu den Shopitems will ich noch sagen das die meisten, wenn nicht alle neu eingeführten schon durchaus ihren Sinn haben und entweder zu Story oder Gebiet passen.

ps.: Erklär doch mal was die LS2 so viel schlechter macht anstatt einfach nur zu sagen “Die mag ich nicht, die ist blöd.”.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Zum Thema Mounts, klares Ja, es kommt hier nicht auf die Wegpunkte an oder wie schnell man von A nach B kommt sondern darauf das man sich einfach ein Mount verdient oder erarbeitet hat.

In Wow bin ich auch immer mit dem lila pvp Tiger rumgeritten obwohl der langsamer war wie die Drachen mit denen man sogar fliegen konnte. War halt ein geiles Teil.

Ansonsten seh ichs ähnlich wie der TS. Würde mir auch mehr Dungeons wünschen, insbesondere mit mehr als 5 Spielern. Mehr PVP Maps wären auch mal cool.

Mal schauen was kommt.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Neue Gebiete: Immer gern (3 Stück in 2 Jahren ist nunmal nciht sehr viel, ich denke mal das sieht hier keiner anders^^)

Vergiss aber dabei nicht, dass das Spiel ja erst 2 Jahre besteht. Da werden eben andere Sachen geändert und neu eingeführt. Und du hast ja nun schon zwei neue Gebiete in so kurzer Zeit (innerhalb von einem Halben Jahr). Wenn Guildwars die nächsten zwei Jahre auchnur 3 Gebiete einfügt, dann kannste mit dem Argument evt noch mal kommen.
Content ist auch gut, wir haben ständig neue Dinge die man sich erspielen kann. Die LS1 war auch nicht besser oder schlechter als die LS2. Ich sehe darin genug Content. Bezüglich des immer wieder erwähnten Problems mit “Neuer Content”, kamen nicht Verliese (Ätherklingen) und Bosse dazu (Teq, Wurm)? Ist das kein Content? Ich denke ein Gebiet pro Jahr ist kein schlechter Schnitt.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich wäre ja schon froh darüber wenn Anet aufhören würde das Spiel kaputt zu patchen.
Und dass der Inhalt der LS auch immer schlechter wird wissen wir ja schon seit spätestens Anfang von Season 2. Mir kommt es so vor als ob man irgendeinen armen Dev mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde eine billige Storyline zu schreiben damit man wieder Unmengen an nutzlosen Shopitems auf den Markt bringen kann die ja wirklich sooo viel mit der Geschichte zu tun haben. Und in den mehr als 2 Jahre in denen GW2 nun draußen ist haben wir insgesamt 3 neue Gebiete erhalten in denen wir außer grinden nicht viel tun können. Im selben Zeitraum haben wir in GW1 2 komplett neue Kontinente zum erkunden bekommen.
GW2 ist einzigartig was den neuen “Content” angeht. Normalerweise wollen die Fans und Spieler eine Erweiterung und der Entwickler liefert sie nach einiger Zeit wofür die Leute dann auch Geld bezahlen. Hier wollen die Spieler neue Gebiete, neue Klassen und eine interessante Storyline und wären auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber sie können es nicht weil Anet sich vehement weigert eine ordentliche Erweiterung rauszubringen.
Stattdessen bekommen wir irgendwelche billigen Shopitems und Skins vorgesetzt die so aussehen als ob sie der unbezahlte Praktikant gemacht hätte.

Das es Spieler gibt die sich ein Addon wünschen ist wohl klar. Genau so gibt es welche die die LS lieber mögen. Von der Story her bekomme ich übrigens mehr positives Feedback zu sehen als negatives. Nur über die länge herrscht Unzufriedenheit. Zu den neuen Gebieten hat sich Anet doch auch schon geäußert. Sie wollen nun mal das die Gebiete nicht wieder aussterben so wie die Südlicht Bucht. Also haben sie die Grind-Währungen eingeführt um die Spieler dort zu halten. Zu den Shopitems will ich noch sagen das die meisten, wenn nicht alle neu eingeführten schon durchaus ihren Sinn haben und entweder zu Story oder Gebiet passen.

ps.: Erklär doch mal was die LS2 so viel schlechter macht anstatt einfach nur zu sagen “Die mag ich nicht, die ist blöd.”.

Die Kämpfe sind bis auf den Kampf gegen den Modremdrachen im Hain lieblos gemacht und bestehen meistens nur daraus gegen eine Masse an Gegner zu kämpfen deren HP-Balken man künstlich aufgepumpt hat. Die Story ist viel zu leicht voraussehbar und es fehlt ihr an freien Handlungsmöglichkeiten wie man z.B. vorgehen will. In der Season 1 hatten wir zwar auch kaum eine Wahl aber wenigstens war die Story einigermaßen gut geschrieben und wir hatten epische Kämpfe (Marionette etc.).
Und noch zu den Shopitems: Die mögen zwar vielleicht zur Story passen aber das heißt nicht dass sie gut gemacht sind. Der neuste Schal im Gemshop für 400 Diamanten clippt bei fast jeder Frisur die über die Schultern geht herum.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

Vergiss aber dabei nicht, dass das Spiel ja erst 2 Jahre besteht. Da werden eben andere Sachen geändert und neu eingeführt. Und du hast ja nun schon zwei neue Gebiete in so kurzer Zeit (innerhalb von einem Halben Jahr). Wenn Guildwars die nächsten zwei Jahre auchnur 3 Gebiete einfügt, dann kannste mit dem Argument evt noch mal kommen.
Content ist auch gut, wir haben ständig neue Dinge die man sich erspielen kann. Die LS1 war auch nicht besser oder schlechter als die LS2. Ich sehe darin genug Content. Bezüglich des immer wieder erwähnten Problems mit “Neuer Content”, kamen nicht Verliese (Ätherklingen) und Bosse dazu (Teq, Wurm)? Ist das kein Content? Ich denke ein Gebiet pro Jahr ist kein schlechter Schnitt.

Bei solchen Texten weiß ich nicht, ob ich lachen oder einfach fassungslos die Wand anstarren soll.

Davon ab…man liest hier ja oft, dass der von ANet gebotene Content völlig ausreichend ist. Ich unterstelle einfach, wenn ANet mehr liefern würde, würde sich niemand von euch beschweren. Ihr könntet den Inhalt in eurem Tempo spielen und andere würden ggf. für mehr als 3 Stunden alle 2-8 Wochen zum Spiel zurückkommen oder langfristig dabei bleiben. Win Win für alle.
Wo ist also noch gleich das Problem, wenn (potentielle) Spieler mehr in 2 Jahren Laufzeit verlangen?

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@Draft:
Es ist nun mal nicht einfach aus den Fingern gezaubert ne neue Map zu erstellen. Da werden die Bosse und die anderen Neuerungen und Fehlerbehebungen genug vom Team gefordert haben. Zumal Anet auch immer wieder auf Wünsche der Community eingegangen ist, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Man darf bei Programmen auch ne den Rattenschw(anz) [ne wundern, wollte die Zensur umgehen] vergessen. Hier mal was geändert, hinten irgendwo an einer unlogischen Stelle ein plötzlicher Konflikt – ergo schicker neuer Bug, den muss man dann erstmal finden und zurückverfolgen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Das klingt jetzt vielleicht etwas harsch, aber das Argument Reittiere würden nicht in die Welt von Guildwars passen, halte ich geradezu für dumm. Sobald es ein Vieh auf der Welt gibt, auf dem man reiten kann, wird drauf geritten! Warum auch nicht, es trägt Lasten, es trägt Reiter, die somit ausgeruht und in der Regel schneller am Bestimmungsort ankommen. Außerdem reitet eine Kavallarie alles nieder. In den Zittergipfeln wurde doch auch auf den Dolyaks geritten.
Ich bin für Reittiere, sie wären in jedem Fall eine Bereicherung für das Spiel.

Die Argumente gegen eine Itemspirale kann ich irgendwo auch nicht verstehen, denn ob ich jetzt wochenlang “glitzernden Schleim” in riesigen Mengen farmen muss, um mir dafür den 12 millionesten Rückenskin zu kaufen, oder “modrigen Käferschiss”, ist doch letztlich egal. Alles aus den vorangegangenen Events ist in der Regel für die Tonne. Dann kann ich auch die Zeit in ein neues Schwert investieren.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@abianis GW2 ist das einzige MMO das ich kenne, das KEINE Itemspirale hat. Wäre gut, wenn das so bleibt.

So und nochmal zum Mitschreiben für alle, die denken bugs seien soooo einfach zu fixen:

Jeder noch so kleine oder große Bug verursacht bei einem Quellcode in der Größe dessen, was für GW2 nötig ist (schätze mal 100.000+ Zeilen, wahrscheinlich sogar einiges mehr), einen enormen Arbeitsaufwand zur Analyse und Behebung! Bei einem Quellcode von wenigen hundert Zeilen, kann das Stunden dauern, wenn man es alleine versucht. Bei GW2 dürfte das ein ganzes Team vielleicht sogar Tage kosten!
Es sind teilweise unauffällige Tippfehler (führt u.a. auch zu fehlerhaften Berechnungen, z.B. eine doppelte Negation(=kein Effekt)) oder vergessene Semikola (können viele 1000 Zeilen weiter einen Fehler hervorrufen, daher sind diese manchmal schwer zu finden), aber auch einige andere Fehlerquellen.
Des weiteren führt die Implementierung neuer Features/Inhalte IMMER zu neuen Bugs. Im Durchschnitt macht auch ein guter Programmierer alle 1000 Zeilen ~1-2 Fehler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

@Tornupto: Das würde mir auch gefallen, wenn es so wäre wie in GW1! Ist es aber nicht, dann wäre mir eine Spirale schon lieber.

Und was du zu den Bugs sagst, ist durchaus korrekt, darf aber dem Konsumenten total egal sein.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

So und nochmal zum Mitschreiben für alle, die denken bugs seien soooo einfach zu fixen:
………………………………….

Na, wenn das soooo ist———neeee, ist mir doch pupsegal.
Die Dientsleister-ich Verbraucher. Fertsch.
Sonnige Grüße aus Guadeloupe.

PS: Reittiere, ist mir ebenfalls pupsegal, ob das logisch ist.
Ich hätte sie gerne als Status-Symbol für meinen Charakter, für den es auf Grund seiner edlen Abstammung eigentlich unter seiner Würde ist zu laufen.
Das Fußvolk kann sich ja gerne weiterhin durch die Gegend porten, wenn es das besser findet.
Der bisherige Verzicht darauf bedeutet nicht, dass dieses Feature schlecht für das Spiel wäre, sondern ist der blanke Geiz.
Hallo, Spieleanbieter ich biete 20€ für den Gaul, er darf gerne so langsam wie der Hexenbesen sein.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Reittiere wäre ich dabei…da kann Mordremoth von mir aus auch noch paar Wegmarken mampfen.

Itemspirale möchte ich persönlich eher nicht…reicht schon, dass man in der Silberwüste und wegen den Aufgestiegenen Mats rummgrinden muss, weil A-Net nix vernünftiges einfällt.

@Lain: Ich persönlich verstehe deine Kommentare schon lange nur noch bedingt, aber teilweise sind gewisse Inhalte richtig…

Das Bug-Problem sehe ich auch als schwerwiegend für die arbeitenden Programmierer…geht uns als Konsumenten aber nen feuchten an…wir haben schließlich fürs Produkt bezahlt…und das soll funktionieren.

Wenn ich mir ein Auto kaufe und in der Elektrik nen Fehler ist, müssen die den auch beheben und ich sag nicht “…oje…was für ne schwere Arbeit…dann lass ich die mal lieber in Ruhe”.

Und zwei neue Maps (also mit Karkas und Zepheritenlaby zusammen sinds sogar 4…die Verliese aus LS2 mit Scarlet, Turm usw. mal außen vor) reichen mir persönlich auch…nur die Inhalte und die Größenordnung dazu sind für mich nicht in der Art und Weise positiv zu bewerten, wie es von seitens A-Net selbst angekündigt wurde…

Und zu guter Letzt… “Anet auch immer wieder auf Wünsche der Community eingegangen ist”… ???

Inwiefern? Das man Dinge, die in anderen MMOs totaler Standart sind, als DIE Erneuerung anpreist?! Mit NICHTEN!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mir gefällt die LS und sie bringt mir genau die Menge an Content für die ich Zeit habe.

Trotzdem wäre ich auch für ein richtiges Addon, gerne gegen Geld. Mir hat nunmal die 100% Welterkundung am meisten Spass gemacht. Inzwischen habe ich 9 Twinks und alles schon mehrfach durch.
Die LS bringt zwar eine schöne Story, neue Gebiete und viele Events, aber leider keine neuen Quests und keine Erkundungserfolge. Wer nicht so auf die Massenevents steht hat leider nicht sonderlich viel bleibenden Inhalt.
Die Storyerfolge reizen mich auch weniger, denn ich habe keine Lust die einzelnen Kapitel der LS mehrfach durchzuspielen.

Der Rest:
Mounts sind mir egal. Ich habe sie in anderen Spielen gemocht. In LOTRO gabs zb zu jedem Fest ein neues Pferd und ich habe sie mir alle erspielt, nur weils Spass gemacht hat. In GW2 sehe ich keinen größeren Nutzen, wegen den vielen Wegmarken. Ich hätte aber auch nichts dagegen. Einen fliegenden Teppich habe ich mir schon gekauft, just for fun. Mounts wären Prestigeobjekte wie Minipets, die haben ja auch keinen größen Nutzen.

Housing/Gildenhallen wären schön.
Neue Dungeons/Fraktallevel sowieso.

Levelcaperhöhung wären ein nogo, vor allem wegen der Itemspirale. Da schließe ich mich meinen Vorpostern an.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Neue Gebiete: Immer gern (3 Stück in 2 Jahren ist nunmal nciht sehr viel, ich denke mal das sieht hier keiner anders^^)

Vergiss aber dabei nicht, dass das Spiel ja erst 2 Jahre besteht. Da werden eben andere Sachen geändert und neu eingeführt. Und du hast ja nun schon zwei neue Gebiete in so kurzer Zeit (innerhalb von einem Halben Jahr). Wenn Guildwars die nächsten zwei Jahre auchnur 3 Gebiete einfügt, dann kannste mit dem Argument evt noch mal kommen.
Content ist auch gut, wir haben ständig neue Dinge die man sich erspielen kann. Die LS1 war auch nicht besser oder schlechter als die LS2. Ich sehe darin genug Content. Bezüglich des immer wieder erwähnten Problems mit “Neuer Content”, kamen nicht Verliese (Ätherklingen) und Bosse dazu (Teq, Wurm)? Ist das kein Content? Ich denke ein Gebiet pro Jahr ist kein schlechter Schnitt.

In GW1 hatte man nach 2 Jahren 2 komplette Kontinente mit langer Story, 4 neue Klassen undzählige Skills und Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Das Argument zählt nicht wirklich.