Warum legendary so einfach?

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: veritas.1235

veritas.1235

Anet warun legendary ist so einfach ? Sie haben violet item gemacht aber nur violet… Legendary waffe hat gleiche stad wie ascended .
Ascended ist ganz leichter als legendary .
Legendary ist lästiger und teuere als ascended .
Zb. Ascended sword hat 200 power , legendary hat auch 200 pow.
Das ist mega unsinn …
Das heisst legendary . Am besten waffe … Violeetttttt …
Nur für astralaria mann muss minimum 40 Tage …..
Das ist energie und zeit … Das ist sicher mega kommisch …

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aetrion.8295

Aetrion.8295

Der Grund warum Legendäre Waffen so viel schwerer zu erlangen sind als Ascended Waffen ist das:

1. Legendäre Waffen einen speziellen graphischen Effekt haben den man sonst nicht bekommen kann, was sie zu einem Prestigeobjekt macht.

2. Legendäre Waffen zwar die selben Stats wie Ascended Waffen haben, aber Legendäre Waffen frei ihren Statblock mit nem einfachen click ändern können, und zwar so oft man will. Das bedeutet wenn man eine Legendäre Waffe braucht man nie mehr irgend eine andere Waffe vom selben Typ, da man die stats der Legendären Waffe einfach ändern kann auf wasimmer man grade braucht.

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

There is also an eglish forum, if german isn’t your native language. Maybe this is easier for you to unterstand the answers.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wobei das mit den Stats ändern auch nicht mehr wirklich zählt. Macht das überhaupt wer? Die Waffe wird auf Bersi gestellt und dann doch so gelassen. Ansonsten kann man mit nur wenigen Zutaten auch eine Asc-Waffe mal eben umändern.
Der Skin zählt hier hauptsächlich, um den geht es eben… Fußstapfen, netter Glüh/Nebel/Bling-Bling-Effekt, der es letztendlich ausmacht.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wobei das mit den Stats ändern auch nicht mehr wirklich zählt. Macht das überhaupt wer? Die Waffe wird auf Bersi gestellt und dann doch so gelassen. Ansonsten kann man mit nur wenigen Zutaten auch eine Asc-Waffe mal eben umändern.
Der Skin zählt hier hauptsächlich, um den geht es eben… Fußstapfen, netter Glüh/Nebel/Bling-Bling-Effekt, der es letztendlich ausmacht.

Mach ich immer wieder, je nach Situation.
In der open World spiele ich als Druide z.B. den Stab mit Bersi Stats, sobald ich heale, wechsel ich auf heilene Stats.
Die Axt hat als Condi in der Haupthand Condistats, für den Bersi-Einsatz in der Begleithand wird auf Bersistats gewechselt. Und so weiter.

Ein Wechseln der Stats von aufgestiegenen Waffen wäre mir da viel zu teuer und unflexibel.

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab abgesehn vom WvW (mal aus Faulheit auf Soldatenwerte) nie meine Werte geändert.

Und werds auch in Zukunft kaum tun.

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Ganz ehrlich…die Sache mit den Legys ist an sich schon etwas komisch.
Man bezahlt ca. das 10fache einer asc Waffe, nur um gelegentlich, wenn überhaupt, die Werte zu ändern. Meiner Meinung nach sind Legys nur enorm teure und sinnlose Skins. Und das sage ich obwohl ich selbst 2 gebaut habe (Bifrost und Sunrise)

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ganz ehrlich…die Sache mit den Legys ist an sich schon etwas komisch.
Man bezahlt ca. das 10fache einer asc Waffe, nur um gelegentlich, wenn überhaupt, die Werte zu ändern. Meiner Meinung nach sind Legys nur enorm teure und sinnlose Skins. Und das sage ich obwohl ich selbst 2 gebaut habe (Bifrost und Sunrise)

Und das ist auch gut so. In diesem Spiel geht es nicht darum, die besten Items zu haben, sondern die schönsten.

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Guild Wars 2 ist Style Wars 2…das sollte inzwischen jedem klar sein. Die Legys sind nicht mehr als ein Prestigeobjekt für Leute, die sowas in Online-Games für ihr Ego unbedingt brauchen. Und da die alten Legys auch noch im AH zu kaufen sind, sind sie nicht mal mehr das spielerische Prestige-Objekt, was ich persönlich noch verstehen würde (da man dann den Aufwand des jeweiligen Objektes kennt). Aber so ist zum Beispiel Düsternis einfach nur noch ein Schwert mit tollen Effekten und aufgestiegenen Werten…aber legendär ist nur der Preis im AH.

Ich finde es eher amüsant, wie die Asc-Waffen von manchen gehandhabt werden (welche vom optischen Look her ja nun m.M.n. nicht der extra-Bringer sind). So sehen viele Exo-Waffen um einiges besser aus oder passen zu Charakteren mehr. Trotzdem laufen viele mit den Asc-Waffen rum, um jedem zeigen zu müssen, dass sie sie haben anstatt Skins zu ihrem Charakter passend zu machen…
Auch die Schwarztruhen-Skins sind leider bei A-NETs-Kaufe-Schlüssel-für Echtgeld-Strategie nicht so der Rede wert, wie manch ein Spieler das gerne hätte…aber auch hier gilt wieder…du kannst es für viel Gold im AH kaufen…hast du kein Gold…kaufe GEMS für Echtgeld…alle anderen Arten im Spiel werden wir dir genüßlich entziehen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Warum legendary so einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ganz ehrlich…die Sache mit den Legys ist an sich schon etwas komisch.
Man bezahlt ca. das 10fache einer asc Waffe, nur um gelegentlich, wenn überhaupt, die Werte zu ändern. Meiner Meinung nach sind Legys nur enorm teure und sinnlose Skins. Und das sage ich obwohl ich selbst 2 gebaut habe (Bifrost und Sunrise)

und soll ich dir was sagen – seit über 3 Jahren, sind legendäre Waffe nur Skins.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Sie sollen nur einen gestalterischen Effekt haben, aber nicht im Spiel Werte beeinflussen.
Dies ist eine Philosophie, die A-Net hoffentlich so beibehält.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)