Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo,

ich habe mir nun schon ein wenig länger diese Frage gestellt und wollte sie nun gerne einmal veröffentlichen und wünsche mir auch eine Antwort von Anet.

Mit dem Addon kamen nun ja Gleitschirme raus. Viele von diesen Gleitschirmen sind auch färbbar und man kann so weitere Anpassungen am Charakter vornehmen, wie es ja auch der Grundtenor von Anet immer war.

Abgesehen davon hatte ich schon damals nicht verstanden, wieso man nicht auch Teile der Waffen Färbbar macht, wie zum Beispiel der Griff oder beim Stab, Stein und Schaft. Dafür wurden dann mehrere Skins in verschiedenen Farbvarianten herausgebracht. Verstehe wer will, wieso dies so geschah. Die Hintergründe sind uns leider nicht bekannt.

Nun sind aber Gleitschirm/Rücken Kombinationen raus und da graust es einem schon, wenn man das Rückenteil Fix ist, den Gleitschirmteil färben kann. Ich nehme mal als Beispiel den neuen Schirm, den “Rankenberührten-Zerstörer-Gleitschirm”. Dieser ist als Rückenteil fix grün. Als Gleitschirm kann man 2 Farbbereiche einfärben. Wer hat sich das ausgedacht? Es sieht nicht sehr authentisch und auch irgendwie sehr komisch aus, wenn man mit einem Gleitschirm fliegt, die Rückenkombination aber komplett unterschiedlich ist. Somit ergibt das Färben doch überhaupt keinen Sinn, da die Ästhetik komplett verloren geht. Entweder man ist gezwungen, sich an dem Rückenteil zu orientieren oder man sieht aus wie Grütze. Oder man blendet es aus und hat die Hälfte der Kombis verschwendet ausgegeben.

Arenanet warum haben Sie die Rückenteile nicht von Anfang an Färbbar gemacht? Welch einen Aufwand hätte dies getan? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Möglichkeit, diese Items zu färben, solche Unsummen verschlungen hätten.

Schlussendlich finde ich, sowie auch viele Freunde, mit denen ich Spiele und auch generell Mitspieler, die wir fragten, dass die Rückenteile, eben weil sie eine fixe Farbe haben, indirekt Vorgeben, welche Farbkombinationen man im besten Falle für ein ästhetisches Aussehen des Charakters haben muss.

Ich freue mich auf Meinunge und würde mir eine Antwort seitens Anet, weswegen dies nicht möglich war, freuen. Auch würde ich mich freuen, wenn es dazu vielleicht eine langfristige Idee gibt, dies noch anzupassen.

Grüße

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Annox.1452

Annox.1452

Also es gibt mindestens einen Rücken den du einfärben kannst, jedoch ist dies eine öhm…. Besondere Technik und kostet dir entweder viel Gold oder du erfarmst es dir selbst dabei handelt es sich um den Wirbelklingenrücken https://wiki.guildwars2.com/wiki/Tempered_Spinal_Blades

Jedoch kann man ihn dann nur in Grün Rot Blau umändern aber der Skin an sich begeistert mich eher weniger!

Und ich würde mal sagen würde man Waffen in anderen Farbtöne erstellen, Würde das ein Riesenaufwand für A-net werden. (hab leider im mom nicht die Zahl Parat wie viele Waffenskin es insgesamt gibt)

desweiteren Rücken einfärben, jein bei manchen skins würde das schwer werden, aber bei gewissen anderen Skins wäre das schon nett.

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Die Rückenteile, die du ansprichst, sind Fix und nicht färbbar. Die Klingenrücken habe ich alle und sie waren damals für verschiedene Werte gemacht worden. Es gibt auch 2 Blumenrücken, die entweder Rot oder Weiß sind. Dennoch sind sie fix.

Aber sie zeigen auch, dass es die Option der Färbbarkeit gibt und das auch an den Items. Somit wäre der Aufwand nicht so hoch, wie wahrscheinlich angenommen.

Es ging auch erst einmal primär um die Rückenteile, die um ein vielfaches geringer sind als die Waffen.

Schlussendlich sind diese Möglichkeiten da und auch seit Anfang an im System und in der Engine sowie in der Datenbank verankert, da es sonst nicht derartige Färbemöglichkeiten gegeben wären. Durch die Vielzahl der Skins und auch der Klingenskins, muss dies auch in allen anderen Items machbar sein.

Ich würde mir dies weiterhin gerne wünschen und umsetzbar ist dies. Die Einschränkungen, bei Waffen z.b. dem Schwert, nur den Griff zu färben, wäre für mich mehr als Ok. Beim Rückenteil nur bestimmte Elemente anpassen zu können, wäre ebenso vollkommen Ok.

Generell die Option zu öffnen, wäre genial.

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Man verkauft mehr wenn man einzelne Farben anbietet vom selben Model als eine färbare Einzelvariante.

Rücken färben an sich wäre toll da man dann wirklich mehr aus den Charakteren rausholen könnte.

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Kithan sie verkaufen aber nur einen Skin und einen Gleitschirm. Der Gleitschirm kann gefärbt werden, während das Rückenteil Fix ist. Diese Logik leuchtet mir nicht ein.

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

A-net Logik

blub 20 Zeichen